Die Vorschaubilder werden nicht kleiner, wenn sie verlinkt sind.
Beiträge von Influenzo
-
-
Deine Textur 'Image1' ist als Cloud andstatt als image or Movie definiert, dadurch ist auch keine Bildtextur verlinkt (s. vorletzte Zeile in der Fehlermeldung. Damit kann schon der Exporter nichts anfangen, noch weniger RW. Wenn du auf Fehlersuche gehen musst, schau am besten ins entsprechende Logfile für die jeweilige IGS-Datei, ist einfacher zu finden, als in diesen Fehlerpopups.
-
Mist, brauch ich wohl doch mal ne Brille...
-
Eine 216er gibts meines Wissens keine, allerdings hier eine 218.
-
Hab eine 'Berichtigungsmail' gekriegt, in der man sich für die Falschmeldung entschuldigte.
-
Also ich muss sagen, dass ich jetzt irgendwie mit euch in einem Boot sitze. Mein Part ist erledigt und ich fiebere jetzt genauso dem Endergebnis entgegen. Mit Sound und Programmierung plagt sich derzeit der Maik ab und Ulf gibt seinem Cab noch den Feinschliff. Ohne die beiden hätt ich wahrscheinlich eh schon lange das Handtuch geschmissen, bin echt froh über so viel Profiunterstützung! :vR:
@Ganderkeseer: Wo steht denn dieser Simulator, würde mich auch gern mal in sowas reinsetzen?
-
-
Erste Testfahrt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Sound ist noch in Bearbeitung, darum als Stummfilm.
-
Die vR-Version gibts (gabs) auch als CD-Version, ist dann allerdings die Steam-Variante.
-
Je nachdem, welcher Shader im Modell Anwendung findet, wird der Glanz über den Alphakanal der Textur definiert. Evtl. kannst du dann einfach den Alpha der Originaltextur in dein Repaint einfügen.
-
Scheint tatsächlich bei OEM-Systemen das Mainboard nicht anzuzeigen, bei mir steht da auch nix. Allerdings kann man da z. B. mit der Sandra abhilfe schaffen, ist auch in der Liteversion ganz tauglich:
http://www.chip.de/downloads/S…a-Lite-2013_12998086.html -
Schlumpfine on Tour

-
Zum Thema Bordansage wären dann allerdings die Originalstimmen schon ganz nett:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meinst du diese schraffierte Flächendarstellung (hier an den Trennwänden gut zu erkennen), die sich bei unterschiedlichem Betrachtungswinkel ändert?
Die tritt bei mir auch bei Standardmaterial auf, je nach grafischen Einstellungen. Dachte auch zunächst, dass es an meinem Modell liegt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir an der Einstellung der Tiefenschärfe gelegen hat. -
Die Stromkupplungen zwischen den Mittelwagen überlappen einander sogar und insgesamt sind sie nicht aufenander ausgerichtet. Ein Schönheitsfehler, der leicht korrigiert hätte werden können. Dass die bei Kurvenfahrt und Gleiswechsel nicht klrrekt passen ist normal, weil das anders leider nicht umgesetzt werden kann. Allerdings sollte es in der Gerade schon stimmen.
Bei der Schaku wurde am zweiten Modell gespart, die Kupplung ist einfach nur für beide Zustände modelliert worden. Die Backen haben jeweils zwei Spannungszeichen, die da so nicht hingehören. Für den gekuppelten Zustand ein weiteres Modell zu erstellen, wäre auch bloß ein Aufwand von ein paar Minuten gewesen, schade. -
Und hab isch Teil dann nach house getragen, war voll krass schwer der Gerät, isch schwör!
Aber um mal wieder zum Thema zurück zu finden: So div. Schreibfehler hier im Forum sind ja auch weiter nicht schlimm, wenn es dann allerdings in einer Satzzeichenorgie ausartet, oder diese ganz fehlen, wirds dann schon recht ermüdend.
-
Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Heißt es jetzt DAS Teil, oder DER Teil?
DAS Ersatzteil
DER Stadtteil"Ich habe Maria Lena gebracht" sagte sie zu ihrem Ehemann. Wer wurde jetzt wem gebracht?
-
Und die unnützen TFs in den restlichen Führerständen können auch nach hause geschickt werden.
ice: fünf Tage isser alt der Zug und deiner sieht schon aus wie Sau! Mein Auto kriegst du nicht! -
zum einen der Bug mit den Türen. Die gehen in der Innenansicht gar nicht richtig auf:
Das ist kein Bug, sondern völlig normal. Die PassView ist ein separates Modell, da gibts keine Animationen. Bei Schwenkschiebetüren fällt das dann natürlich noch mehr auf.
-
Wenn wo "Simulator" drüber steht dann will ich auch simulieren und nicht spielen.
Das war auch mein Gedanke, als ich mich entschlossen hatte, den TS 2012 zu kaufen, mir der Erwartung ich kaufe eine Software, die sich mit ZuSi und Co. messen kann. Schließlich wird er ja auch als Simulator und nicht als Spiel betitelt. Leider ist halt die Simulation primär doch nur ein Game. Wenn RSC diesen Editor für ihre eigenen Strecken benutzt ist es nicht verwunderlich, dass dann solche Resultate rauskommen. Letzlich muss ich den TS immer noch als Beta-Version betrachten, da viel zu vieles bislang einfach nur halbherzig umgesetzt ist. Angefangen beim nicht benutzbaren Button für die Handbücher im Hauptmenü bis zu div. Einträgen in den einzelnen Blueprints, die einfach vom Programm ignoriert werden, oder gar nicht benutzbar sind. Und der Editor ist gelinde gesagt ein Witz. Wer beispielsweise den Hammer-Editor von Valve kennt, der alle Games auf HL-Basis unterstützt weiß, dass es auch anders geht.