Repaint-Projekte

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Danke für die schnelle Antwort.

Den Cache hatte ich geleert.

Habe eben noch einmal alles neu gemacht, Blueprint.pak gelöscht, Cache geleert, aber noch immer können NWB BR423a/b nicht geladen werden.

Bei dir funktioniert das also. Dann habe ich etwas anders gemacht, als du. Aber was?

• Ich vermute mal Du must auch noch einen Haken für das Original Addon setzen. Sonst funktionieren die Repaints nicht. Es reicht nicht nur den Skin scharf zuschalten.
    Weil der Repaint sicher auch auf das DB 423 Original Addon zurückgreift.

g'ice

• Ich vermute mal Du must auch noch einen Haken für das Original Addon setzen. Sonst funktionieren die Repaints nicht. Es reicht nicht nur den Skin scharf zuschalten.
    Weil der Repaint sicher auch auf das DB 423 Original Addon zurückgreift.

g'ice

Ja, das tuts. Hab ich auch in die Anleitung reingepackt. *ja*

• Danke ice, danke manu1.

Das stimmt wohl, denn die original BR 423 (rot) wird geladen (wenn auch gleich als "entgleist", weil die Wagen nicht richtig herum stehen, obwohl ich jeweils a und b verwendet habe).

Gelesen hatte ich das in der Anleitung, dachte aber, dies beziehe sich nur auf neue Szenarien, in denen man das NWB-Repaint verwenden möchte.

Na, ja - bin noch "Anfänger", wieder etwas gelernt. Also rein in den Editor.

Letzte Frage (hoffentlich :)): Wie muss ich die BR423 mit den RW-Tools tauschen, damit die Wagons richtig herum aneinander gereiht werden und es nicht zur Entgleisung kommt?
    (habe schon alle Reihenfolgen mit RW-Tools durchprobiert: a/a/b/b oder b/b/a/a oder a/b/a/b oder b/a/b/a

• Danke, muss ich das im Editor machen? Geht das also nicht nur allein mit den RW-Tools?

Nein. RW-Tools tauscht nur. Für gewöhnlich sind die Wagen richtig gedreht. Sonst einfach mim RW-Editor nochmal drüberschaun und bei Bedarf richtig drehen.

lg

• Ja, dass habe ich eben herausgefunden. Man kann mit "Flip Selected Item" die Richtung ändern (wird auch angezeigt).

Ist aber hier nicht nötig, da die Wagen bereits richtig herum gedreht sind. Der Fehler bei mir war, dass ich keine BR433 verwendet hatte - so fehlten die Mittelteile bzw. eben auch das Mittelteil mit dem Pantographen.

Jetzt knobel ich noch die Zugzusammenstellung aus (wieviele Mittelteile, wieviel Pantographen).

Danke für eure Antworten.

• Jetzt muss ich "nur noch" heraufinden, wie ich im Editor an die NWB BR423 komme, um die besagten Häkchen zu setzen

Solltest du die Lok nicht bei RW-Tools finden, musst du zuerst folgendes machen.

- "Asset Editor" starten (Menu Objekte (Assets) bearbeiten)
    - Dort die Checkbox "Nur Rollmaterial" anwählen
    - "Zur Liste hinzufügen" klicken und eine Tasse Kaffee holen ;)
    - Wenn alles fertig ist, "Save Stock Index" klicken und danach hast du alles Rollmaterial in RW-Tools :)

• Im Lokeditor auf den kleinen blauen Würfel klicken und im rechts erscheinenden Fenster unter RSC die Haken für NWB 423 setzen.
    Wird sicher unter den originalen DB423 Addon gelistet.

g'ice

• Solltest du die Lok nicht bei RW-Tools finden, musst du zuerst folgendes machen.

Doch, die NWB BR423 ist in den RW-Tools, ich kann sie auch im Tausch einsetzen. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Wie ice schon richtig schreibt (und wie es manu1 auch in seiner Anleitung geschrieben hat), muss ich besagte Häkchen im Editor setzen. Vielleicht bin ich zu blöd, aber wo ist der Lok-Editor? Im Hauptmenü finde ich unter Editor lediglich Routen- oder Szenerie-Editoren.

• Ich gebe es gerne ab, vielleicht sollten wir noch warten bis Giovani sein Update einspielt. Soweit ich gelesen habe wollte er auch ein Metronom Skin releasen. Das CAB hat ja auch noch einen View Fehler mit der TSX Engine.
    Aber ich kann es gerne allen zugänglich machen wenn es erlaubt ist.

g'ice