Auf die TS-Startoptionen bin ich natürlich nicht gekommen 🙈
-FPSLimit bringt das gewünschte Ergebnis. Schnelles Laden und trotzdem Limit im Spiel. Vielen Dank!
-fastload ist nach meinen Informationen standardmäßig aktiviert.
VG
t:b
Auf die TS-Startoptionen bin ich natürlich nicht gekommen 🙈
-FPSLimit bringt das gewünschte Ergebnis. Schnelles Laden und trotzdem Limit im Spiel. Vielen Dank!
-fastload ist nach meinen Informationen standardmäßig aktiviert.
VG
t:b
Hallo,
ich habe ein interessantes Phänomen beobachtet:
Normalerweise limitiere ich die FPS des TS mit der Variable DXVK_FRAME_RATE=60. Wenn ich diese rausnehme, laden Szenarios um ein Vielfaches schneller. Beispiel U-Bahn Hamburg:
Ich versuche jetzt mal nicht hochzurechnen, wie viel Wartezeit ich da über die Jahre hätte sparen können...und freue mich einerseits darüber, dass es wohl auch schneller geht. Andererseits wundert es mich auch, dass es überhaupt so ist.
Mir fällt aber spontan auch keine andere Möglichkeit ein, die FPS zu begrenzen oder das Limit temporär auszuschalten. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? (OS Linux, GPU AMD)
VG
t:b
fotobaer Danke, dann werde ich das mal versuchen.
[...] weil ich das Produkt bei RWA bereits aktualisieren lassen habe.
Hallo,
so halb o/t: Was meinst du mit "aktualisieren lassen"? Gibt es jetzt doch eine Möglichkeit, als Steam-Kunde das Update für den 4746 aus dem RWA-Shop ohne Neukauf zu bekommen?
Ich wusste bislang nur, dass das für 3Dzug-Kunden geht.
VG
t:b
Das sieht sehr interessant aus. Wenn es nur zwei Entwickler sind, dauert es zwar wahrscheinlich alles etwas länger, aber wenn die Motivation der Enthusiasmus und nicht (primär) wirtschaftliche Interessen sind, wird das Ergebnis hoffentlich deutlich besser.
Seit der KVB im MSTS bin ich nicht mehr nennenswert Straßenbahn gefahren. Das könnte sich damit ändern, würde mich sehr freuen!
Nachdem du den D1-Test durchlaufen hast, steht das Mirel im Rangiermodus ('POS', max. 40 km/h). Du musst es in den Betriebsmodus ('PRE') umstellen. Dazu
Dann ggf. noch die Höchstgeschwindigkeit anpassen (Default 100 km/h):
Die BR101 Expert Fahrten haben aus unbekannten Gründen viel zu lange Fahrzeiten, vor allem zwischen Frankfurt Hbf und Hanau. Hier bekommt man teilweise 30 Minuten Zeit, während es bis Fulda dann keine Reserven mehr gibt.
Das ist mir auch aufgefallen, es ist aber kein Bug: Der 2278 wurde z.B. im Fahrplan 2018 und 2019 in der Realität über Niederrad - Forsthaus geführt. Diese Strecke ist aber in TSW nicht nachgebaut. Siehe z.B. hier: https://www.fernbahn.de/datenbank/suche/?zug_id=20190102278
Man kann auf der Karte den blockierenden Zug anklicken und dann "Route löschen" und "Zug löschen" auswählen. Wenn man Glück hat, bekommt man dann eine Fahrstraße und es geht weiter...
Oder hinlaufen und selber vorfahren
tl;dr:
Danke!
Auf Screenshots gut auszusehen ist doch eine der wenigen Kompetenzen von TSW
Gibt doch extra den Photo Mode, wo einem dann ein Standbild gerechnet wird in doppelter Auflösung, was während der Fahrt zu einem Daumenkino führen würde.
Und nicht vergessen: Unbedingt die Kamera schräg stellen! Gerade ausgerichtete Bilder sind verboten! Und schön Hintergrundunschärfe rein, damit der Noob denkt "Boah sieht das geil aus, wie im Film", in Wahrheit aber geschickt ausgeblendet wird, dass alles in > 50 m Entfernung sch aussieht.
So machen die Kunden selbst die beste Werbung für das Produkt, und zwar unterbewusst so, wie es der Hersteller vorgibt
BTT: Mit den offiziellen Einstellungen kommst du nicht weit. Ich benutze das hier: https://www.trainsimcommunity.…-quality-enhancement-v101
Da kannst du sogar im Spiel noch schrauben, bis es dir gefällt, und für jede Strecke separate Einstellungen laden.
40 und 80 klingt nach PZB-Überwachungsgeschwindigkeiten (45 und 85). Die Lok besitzt die Fähigkeit, bei aktiver PZB-Beeinflussung die Überwachungsgeschwindigkeit automatisch einzuhalten. Wahrscheinlich ist diese Funktion, trotz ausgeschalteter PZB, im Hintergrund noch aktiv.
Ich gehe von einem Bug aus.
Probiere doch mal, nach dem Losfahren PZB-Frei zu bedienen. Evtl. beschleunigt die Lok dann weiter.
Hallo,
ich wollte hier auch einmal kurz von meinen Erfahrungen mit MMOGA berichten.
Ich hatte einen Steam-Key bestellt mit einem Gastkonto und per Mastercard bezahlt, jedoch nach fast 24 Stunden noch keinerlei E-Mail oder Produkt erhalten. Die Transaktion war aber schon auf meinem Konto verbucht.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Es kam zurück, der Vorgang wäre nicht bekannt, und ob ich denn überhaupt irgendwas bekommen hätte. Natürlich nicht.
Etwas später kamen 2 Mails:
Den Link zur Telefonverifizierung hatte ich angeklickt und schon überlegt, welche Nummer (sicher nicht meine private) ich da jetzt angeben soll und wie ich den Anruf empfangen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Nur eine Minute später kam die Bestätigung, dass der Kauf abgeschlossen sei und auch eine Mail mit dem Key kam, der problemlos aktiviert werden konnte. Ob da jetzt der Supportmitarbeiter einfach mal voreilig alle Knöpfe gedrückt hat - keine Ahnung. Freundlich und schnell war der Support auf jeden Fall.
Über diese Verifizierungsanfragen hatte ich bereits in einem anderen Erfahrungsbericht gelesen. Ich kann nur jedem raten, hier keine persönlichen Daten weiterzugeben und stattdessen auf eine Stornierung zu bestehen, sollte es mal nicht zufällig so ausgehen wie bei mir. Steam-Keyanbieter gibt es zu Hauf und die Preise sind meist nahezu identisch, da muss man sich nicht auf so einen Zirkus einlassen.
Hatte zuvor schon einmal Keys bei eneba.com bestellt, immer sofort das Produkt bekommen.
VG
t:b
In den Videos ist mir aufgefallen, dass beim ICE-T die Türen an den Wagenübergängen immer geschlossen sind. Ist es nicht in der Realität so, dass diese immer offen sind?
(Ich meine nicht die Türen zwischen Türbereich und Fahrgastraum, die passen schon).
Flügelrad Stimmt...der Schaku-Pin verrät es
Freut mich sehr, dass der Zug nochmal überarbeitet wird, matthias.gose . Vielleicht findet er dann auch noch den Weg in meinen Einkaufswagen
Das Modell ist die eine Sache, aber ich finde der Eindruck der falschen Proportionen kommt auch daher, dass der Zug aussieht wie frisch aus der märklín-Startpackung. In der Realität ist gerade der Bereich der Bugklappe und darunter wohl nie so sauber, wodurch dieser Bereich optisch deutlich mehr in den Hintergrund rückt.
Im Screenshot-Thread hat vor einiger Zeit jemand eine Variante mit Verschmutzung präsentiert: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!). Da sieht das ganze schon deutlich besser aus. Ein bisschen Fliegen und Abrieb würde sicher gut tun.
VG
t:b
Cotten Eye Joe Klar, ohne das braucht man es gar nicht versuchen. Allerdings kann ich ja für Durchfahrtsanweisungen (Fahren Sie über) keine Zeit festlegen.
Ich versuche immer, die Prozentangaben so zu wählen, dass die kreuzenden Züge zur gleichen Zeit im Bahnhof eintreffen. Trotzdem funktioniert es oft trotz großzügiger Überlappungen nicht.
Die Strecke um die es hier geht ist übrigens die Mittenwaldbahn (Upgrade). Kenne das Problem aber auch von anderen eingleisigen Strecken(abschnitten).
Eine Sache werde ich mal noch versuchen: ich hatte teilweise nach einer Kreuzung den Gegenzug recht schnell in einem Portal verschwinden lassen oder recht kurz vor dem Kreuzungsbahnhof aufgestellt. Werde die Züge einmal länger durchplanen, so dass der TS gezwungen ist, zu kreuzen.
Unterschiedliche Zugarten
Dann finden die Kreuzungen nicht in den richtigen Bahnhöfen statt, weil die Fahrstraße von Zug B zu weit im Voraus gestellt wird.
beten
Oh ja. Aber wen soll ich anbeten? Buddha? Gott? Allah? Das fliegende Spaghettimonster?
Zug B [...] zwischen Einfahrsignal und der ersten Weiche platziert sein.
Toll. Dann kann ich ihn auch gleich auf dem Kreuzungsgleis abstellen.
(Den Zynismus nicht persönlich nehmen, gilt ausschließlich dem TS)
die Reihenfolge in welcher ich die Züge erstellt und bearbeitet habe
Korrekt. Manchmal ist auch im Editor alles top, und in der Simulation semmelt es dann auf einmal.
im anderen Führerstand
Klingt eher als wäre ebendort das Bremsventil nicht abgesperrt.