Beiträge von train:bird
-
-
Als PlusPack würde es mir auch erstmal reichen denn die Wagen gibt es ja schon, sie müssten halt nur aus dem 218-Paket herausgelöst werden. Würde sich super auf der "neuen" Rübelandbahn machen.
-
Ok danke Habe eben auch den Bnrbdzf probiert, funktioniert nicht.
Vielleicht erscheint ja eines Donnerstags noch eine PlusPack-Diesel-Variante im vR-Shop.
-
Schon klar. Ich meine jedoch explizit die "Ellok"-Variante/PlusPack, um die es hier geht. Anhand der Fotos sehe ich genau null Unterschiede im Führerstand und auch in der Realität ist der Wittenberger im Gegensatz zum Karlsruher universell einsetzbar (ZWS vorausgesetzt).
-
Hallo,
ist es möglich, mit dem Steuerwagen die vR BR 218 fernzusteuern?
VG
t:b
-
-
-
Ist doch richtig. So wie mans spricht
-
Das kann eigentlich nur in Wien beim
HendlkaiHandelskääHandelskai sein -
Hallo,
kopiere den Ordner virtualTracks/Ringbahn/vR-Locos nach virtualRailroads/ und nenne ihn vR_BR232. Die Repaints funktionieren dann.
Viele Grüße
t:b
-
jpvdveer Hatte mir schon Hoffnungen gemacht und es einfach mal drauf ankommen lassen --> leider nicht. (Podkrušnohorska R 611)
Mag sein, dass die Schwelle jetzt höher liegt, gefixed ist das Problem aber nicht.
Edit: Die Verbesserungen hinsichtlich CPU-Nutzung/Temperatur sind aber auch bei mir spürbar. Sowohl im Menü als auch im Spiel, und das bei gleichen fps (60 gedeckelt).
-
Immer noch der beste, meiner Meinung nach sogar der einzig wirklich gute ICE im TSC. Auch, wenn DTG draufsteht: Man merkt einfach, dass er aus der Feder von Maik Goltz stammt - Handling und Fahrgefühl wie zu den besten Zeiten der vR Expert Line.
Wer ihn noch nicht hat, kann hier uneingeschränkt zugreifen
-
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für das Update! Das ist absolut vorbildlich, manch andere Entwickler sollten sich ein Beispiel nehmen.
Bedeutet Soundupdate, dass das schon lange erhätliche Mod jetzt mit der offiziellen Version geliefert wird und somt nicht mehr installiert werden muss?
VG
t:b
-
Wenn du gerne einem Ami-Konzern bis ins kleinste Detail erzählst, welche Artikel du wann wo kaufst, damit dieser deine Daten speichern, analysieren und an Händler/Werbekunden verkaufen kann, darfst du das gerne tun. Dann respektiere aber bitte auch, wenn es Leute gibt, die dies nicht wollen und stattdessen gern Zahlungsmethoden benutzen, die deutlich anonymer und dennoch sicher sind.
Jedem das seine
-
Sowohl die Mods für den 401, die 101 als auch den 612 nutzen separate Sounds, die innerhalb des Fahrzeuges aufgenommen wurden (Seit Release schon unterteilt, wie bei den meisten DLC's und nicht nachträglich Editiert). Die "schlechte Programmierung" (ist hier vermutlich auf das Mixing bezogen) wurde vor allem beim 401 mittlerweile komplett durch einen neuen Mix ersetzt, sollte im nächsten Update kommen (Auf die Mod bezogen).
Das hört man auch! Freut mich auch zu lesen, dass ihr tatsächlich am Skript arbeiten könnt und das auch tut. Ich hoffe mein Beitrag kam nicht als Kritik an eurer Arbeit rüber, das war rein auf die ursprüngliche Umsetzung bezogen.
bei den Motoren- und sonstigen Antriebssounds höre ich dagegen oft unrealistisches Mono
Vollkommen richtig. Auch hier muss leider wieder der Vergleich zum TSC sein: bei der vR 111 (2020) hat man wirklich das Gefühl, das so charakteristische 16,7 Hz-Rappeln beim Anfahren kommt "von unten" mit entsprechenden Resonanzen. In TSW bei der 110 und 103 und zum 3. Mal aufgewärmt bei der 111 brummt es zwar auch, aber der Sound klebt mono irgendwo in der Mitte und es fehlen komplett die tiefen Frequenzen.
-
They're based on the BR110 (since that is reality) and then with various new sounds replaced with recordings from the BR111 such as the Motor Fan, Compressor, Throttle and Horn.
Das mag ja alles schön und gut und richtig sein, und ich glaub denen auch, dass sie Originalaufnahmen machen und verwenden. Nur sind die Aufnahmen erstmal nichts wert, wenn sie hinterher schlecht in ein Soundskript einprogrammiert werden. Da geht es zum Beispiel um:
- Lautstärkeverhältnisse
- Räumlichkeit/Platzierung im Stereobild
- Loop-Punkte
- Pitch-Kurven
- Ein- und Ausblenden von Sounds
- Vorhandensein oder Fehlen von feinen Nuancen und Details (wer schon mal eine 101 mit linusf-Sound im TSC angefahren hat, weiß was ich meine - im TSW ist selbst mit Soundupdate bis ~2km/h nichts von einem Umrichter zu hören)
Und vor allem, und das sehe ich als eines der größten Probleme in TSW:
- Die Annahme, dass man Außenaufnahmen für Innensounds verwenden kann, indem man sie durch irgendein tolles Occlusion-DSP-wasweißich durchschiebt. Das ist zwar schön, dass es das gibt, und auch wichtig z.B. für Atmo und entgegenkommende Züge. Nur klingt die Kiste dann halt so, als wäre der Führerstand zu 100% akustisch vom Maschinenraum isoliert und es würde nur was durch das geschlossene (oder offene) Fenster in den Führerstand dringen.
Und wenn der Sound schon bei der 110 schlecht programmiert war, wird er auch nicht besser wenn man ihn auf die 103 oder 111 kopiert und ein paar Samples austauscht.
Engagierte Community-Mitglieder können da vielleicht noch ein bisschen was retten, siehe 101, 401, 612, aber die schlechte Programmierung hört man da weiterhin durch und bekommt man vermutlich nicht ohne weiteres weg.
Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden. Leute, die mit Laptop- oder Fernsehlautsprechern spielen, stört sowas vielleicht nicht, aber wenn man mit z.B. mit hochwertigen Kopfhörern in die virtuelle Welt eintauchen will, wird man einfach nur enttäuscht.
-
Hat es jemand geschafft, auf irgendeiner Website Szenarien für die Strecke zu finden?
Hallo,
hier gibt es einige Szenarien: http://global-serverbg.net/Rai…enare/Trat_140_Usti-Cheb/
Downloadliste für Fahrzeuge: http://global-serverbg.net/Railworks/Other/trainset.txt
Bislang beschränkt sich das auf den Abschnitt Cheb - Ústí. Die Erweiterung nach Děčín ist aber gerade erst erschienen. Da wird schon noch was kommen
VG
t:b
-
Es ist gerade Sale bei 3dzug. Da werden üblicherweise Produkte, die nicht rabattiert werden sollen, vorübergehend entfernt.
-