Hi,
erstmal liegt Cheb unter 25 kV ~. Beim Start ist die virtuelle Oberleitungsspannung der Lok immer auf 3 kV = eingestellt, daher vor dem Einschalten des Hauptschalters diese mit Strg + P auf 25 kV ~ stellen . Es erscheint eine Meldung dazu. Dann den Spannungswahlschalter (links neben dem roten Taster) nach rechts stellen (Symbol ~) und den Hauptschalter einschalten.
Dein Problem mit der Trennstelle war, dass du die Lok auf 3 kV = aufgerüstet hast, aber die Trigger der Trennstelle die virtuelle Oberleitungsspannung nach dem Durchfahren auf 25 kV ~ umgeschaltet haben. Danach ließ sich der Hauptschalter nicht mehr auf 3 kV = einschalten.
Im weiteren Verlauf der Strecke gibt es kurz vor dem Bahnhof Kadaň-Prunéřov einen Systemwechsel von 25 kV ~ nach 3 kV =. Dort musst du im neutralen Abschnitt dann den Spannungswahlschalter nach links stellen und den Hauptschalter wieder einschalten.
Zum Leistungshebel: Der ist meines Wissens nur gesperrt, wenn der Richtungsschalter in 0 liegt. Sonst lässt sich dieser mit A und D bedienen. Taste halten für Leistung erhöhen/verringern, doppelt drücken und halten für schnelles Auf- oder Abschalten. Hast du auch die "Expertensteuerung" (oder wie das heißt) in den TS-Einstellungen aktiviert?
VG
t:b