Laut Steam Liste ist die letzte Strecke von DTG die Pegnitztalbahn und das ist 1/1/2 Jahre her. Auch in UK und US gab es nix neueres von denen. Im Jahr 2022 kamen noch 4 Strecken von DTG. Davon eine die LIRR (die es wohl nur wegen TSW gab), 2 in UK und die Leipzig-Riesa Extension.
Beiträge von domi5599
-
-
Wenn der Sound diesmal echt nicht der Realität nachkommt, wäre das schon ärgerlich. Vor allem frag ich mich dann, was Trainworks da gemacht hat und warum das im Beta Test keinem auffällt.
Was mir allerdings am wichtigsten ist, ist die Fahrphysik und eine fehlerfreie PZB und LZB. Freuen tut mich die Ebula, deren Funktionsfähigkeit ja verneint wurde.
-
Ich denke eher es ist U1/U2 oder U1/U3. U4 ist nur 3 km lang. U2 und U1 ergeben etwa 30 km. U1, U3 streng genommen nur ca. 21 km, da bis Wittenbergplatz beide Linien ja gemeinsam fahren.
-
Klar die Fülle an Störungstriggern werden auch seltens voll umgesetzt.
-
Ich finde nicht, dass die Expert 101 eine deutlichere Systemtiefe bietet (wenn man sie mit dem TSC inc. Custom vergleicht). Alles schon mal dagewesene Sachen - nur nicht auf dieser Lok 🤓✌🏻
K Trains, Vectron Advanced, ER Advanced, mit Abstrichen auch Railjet Advanced. Wenn man erst nachdenkt fallen einem 3-5 schon ein.
-
Frankfurt Fulda ist ja auch ne SFS
Er hat es erwähnt. Grundsätzlich SFS ein dehnbarer Begriff. Frankfurt Fulda ist in diesem Fall eine ABS, aber durch die 200 km/ Abschnitte ist es in diesem Bereich auch eine SFS. Allerdings wird im allgemeinen eher bei Neubaustrecken der Begriff SFS benutzt.
-
Quatsch ist das noch lange nicht; es wird nur sehr sehr sehr selten gewesen sein, zwei Triebwagen der 276.1 fahren zu lassen, wenn es ausreichend Steuerviertel anderer Baureihen gab.
Wird auch heute auch selten vorkommen, dass man einen Viertelzug der BR 480 alleine fahren sieht.
-
Hab den Beitrag nochmal angepasst.
Grundsätzlich gab es halt 3-4 Baureihen, die im Laufe ihrer Zeit Steuerviertel bereitgestellt haben.
-
Geschichte und Geschichten rund um die Berliner S-Bahn
Geschichte und Geschichten rund um die Berliner S-Bahn
Bevor ich mir hier noch einen Wolf schreibe. Grundsätzlich erwähnt die Seite nur die BR 477.6, BR 275 und die 6 Penemünder Steuerviertel.
-
Hab mal zumindest von einem 476 Steuerviertel gelesen, der bis 2003 noch seinen Dienst fristete
-
Die DRG baute vor dem Krieg neben Triebwagen und Beiwagen auch Steuerwagen. Nach dem Krieg wurden dann noch einige Steuerwagen nachgebaut. Meines Wissens hat man später aber keine Steuerwagen mehr gebaut, weil der Einsatzraum solcher Steuerviertelzüge doch sehr überschaubar war.
Bekannt sind mir die Einsätze auf der Friedhofsbahn, der Düppelbahn und der S47 mit Kurzumläufen zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.
Die gibt es heute aber nicht mehr, weil die aktuellen S-Bahnen (auch BR 485) keine Beiwagen mehr haben, die einen vollständigen Führerstand besitzen.
-
Wie ist das eigentlich bei der EMD FL9 gelöst? Ist der E-Antrieb über Stromschiene auch nur Fake?
-
Also ich habe in den letzten Jahren eine ganze Reihe Transpress und Foto Bücher gesammelt.
In einer Glasvitrine steht noch der Henschel Wegmann Gegenzug von Liliput.
-
Gibt auch viele Downloads, die dort gesichert sind.
-
OT Was auch ein Graus ist, wenn du noch ein DVD-Laufwerk nutzen wolltest, dass aber unter UEFI nicht mehr erkannt wird.
-
Sollte dein Mainboard aus der Signatur noch stimmen, ist hier das neueste BIOS https://dlcdnets.asus.com/pub/….zip?model=PRIME%20Z790-P
Die Prozedur dürfte wie gesagt auch dort erklärt sein. Asus bietet dafür aber auch selbst ein Tool.
Wie CuzImMaximus erwähnt das ganze ist für das Board nicht ganz ungefährlich, wenn was schief läuft.
-
Auf der Website deines Mainboards Hersteller gibt es im Normalfall einen Support Bereich mit BIOS Versionen, die man sich herunterladen kann. Gleichzeitig wird auf dieser Seite meist die Prozedur.
Dazu braucht man einen USB Stick, wo das BIOS drauf sein muss.
-
An diesem Zug ist wirklich alles fiktiv.
-
Was Auszeichnungen angeht, geht die Idee für Trennung von Aufgaben, Repaints, Patches, Upgrades und Freewarestrecken schon in die richtige Richtung.
Contest Creator, die Strecken wie Bremerhaven Hannover oder das Harznetz rausbringen, haben genauso eine Auszeichnung verdient, wie z. B. RDF und ihre Repaints. Auch vielleicht technische Finessen auszeichnen. Malex verdient z. B. eine, weil sein ZZA Script eine deutliche Verbesserung in der Richtung darstellt oder.
-
So auch mal schnell mit dem EC 112 von Hagen bis Letmathe (gab es nie) gefahren. Was an einem da so an KI-Verbänden entgegen kommt oder vorbei fährt, ist schon echt stimmig.
PS Das Vorsignal ist ja niedlich.