Beiträge von domi5599

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also nach den Quellen, die man so im Internet findet, gab es nie durchgehende ICs auf der Strecke. Auch die IC 2 fahren seit 2021 (?) nicht von Hagen nach Siegen, sondern erst ab Hagen-Vorhalle bzw. Hagen-Kabel nach Siegen. Zumindest in den 80er gab es einige durchgehende Schnellzüge mit IC-Wagenmaterial. In den 90er gab es noch die IR die von Hagen nach Siegen fuhren.

Die F-Zug Netzbilder lassen vermuten, dass auch nie F-Züge nach Siegen fuhren.

Was Kreuztal Autoverladung angeht. Wenn überhaupt wurden die in der Umladehalle verladen, die auf V3 noch da ist. In der Realität ist die schon seit mehreren Jahren nicht mehr in Betrieb.

Sastrito

Bin zwar nicht FDL_MMI, aber die Werte sollten bei ihm nicht anders sein.

Grenze ist 89°C von AMD festgelegt. Im Durchschnitt sollte die Temperatur aber selten über 85-86°C liegen.

In meisten CPU-Indizes (nur Gaming) liegt der 7800X3D an erster oder zweiter Stelle. Der 14900K/KS ist nominell zwar schneller, aber das ist nur messbar. Der Verbrauch sollte totgeschwiegen werden.

Das spielt doch kein Mensch ernsthaft mehr.

Hab letztens tatsächlich nochmal Köln-Düsseldorf abgefahren...

Frankfurt-Karlsruhe (auch ja so die letzte wirklich große, lange Strecke ohne Signalupdate etc.) ist sogar noch ok.

Die Ankündigung des Core-Updates ist mittlerweile ein 1/1/2 Jahre her. Das Update ebenfalls schon fast ein Jahr. Das Update war für die meisten nicht absolute Überflieger. Entweder stecken sie mit ihren Plänen zum Core fest oder die künftigen Inhalte sind so gut, dass sie das unbedingt geheim halten wollen.

Will nur klarmachen, dass die Sorge einiger hier nicht unbegründet ist, wenn man bedenkt, dass DTG auf ihren wichtigsten Kanälen den TSC in diesem Jahr nie wirklich erwähnt hat.

Auch das ist nur Spekulation. Eine ganze Reihe Hersteller haben das schon getan. Auch im Spielebereich. DTG könnte ja auch gemerkt haben, dass der Core nicht mehr verbessert werden kann. Oder der Aufwand für neue Strecken lohnt sich für DTG schon grundsätzlich nicht mehr, weil seit 1-2 Jahren TSW einfach viel viel mehr Geld bringt. Am Ende ist es aber trotzdem unschön, seit 1/1/2 Jahren keine klaren Informationen zu haben.

Laut Steam Liste ist die letzte Strecke von DTG die Pegnitztalbahn und das ist 1/1/2 Jahre her. Auch in UK und US gab es nix neueres von denen. Im Jahr 2022 kamen noch 4 Strecken von DTG. Davon eine die LIRR (die es wohl nur wegen TSW gab), 2 in UK und die Leipzig-Riesa Extension.

Wenn der Sound diesmal echt nicht der Realität nachkommt, wäre das schon ärgerlich. Vor allem frag ich mich dann, was Trainworks da gemacht hat und warum das im Beta Test keinem auffällt.

Was mir allerdings am wichtigsten ist, ist die Fahrphysik und eine fehlerfreie PZB und LZB. Freuen tut mich die Ebula, deren Funktionsfähigkeit ja verneint wurde.

Ich finde nicht, dass die Expert 101 eine deutlichere Systemtiefe bietet (wenn man sie mit dem TSC inc. Custom vergleicht). Alles schon mal dagewesene Sachen - nur nicht auf dieser Lok 🤓✌🏻

K Trains, Vectron Advanced, ER Advanced, mit Abstrichen auch Railjet Advanced. Wenn man erst nachdenkt fallen einem 3-5 schon ein.

Frankfurt Fulda ist ja auch ne SFS

Er hat es erwähnt. Grundsätzlich SFS ein dehnbarer Begriff. Frankfurt Fulda ist in diesem Fall eine ABS, aber durch die 200 km/ Abschnitte ist es in diesem Bereich auch eine SFS. Allerdings wird im allgemeinen eher bei Neubaustrecken der Begriff SFS benutzt.

Quatsch ist das noch lange nicht; es wird nur sehr sehr sehr selten gewesen sein, zwei Triebwagen der 276.1 fahren zu lassen, wenn es ausreichend Steuerviertel anderer Baureihen gab.

Wird auch heute auch selten vorkommen, dass man einen Viertelzug der BR 480 alleine fahren sieht.

Die DRG baute vor dem Krieg neben Triebwagen und Beiwagen auch Steuerwagen. Nach dem Krieg wurden dann noch einige Steuerwagen nachgebaut. Meines Wissens hat man später aber keine Steuerwagen mehr gebaut, weil der Einsatzraum solcher Steuerviertelzüge doch sehr überschaubar war.

Bekannt sind mir die Einsätze auf der Friedhofsbahn, der Düppelbahn und der S47 mit Kurzumläufen zwischen Schöneweide und Spindlersfeld.

Die gibt es heute aber nicht mehr, weil die aktuellen S-Bahnen (auch BR 485) keine Beiwagen mehr haben, die einen vollständigen Führerstand besitzen.