Echt schicke QD-Verbände hast du da gezimmert mit so wenig Payware.
Beiträge von domi5599
-
-
Du solltest mal die Nutzerberichte lesen. Die Hälfte aller betroffenen CPUs sind der 14900K und der 13900K. Beim 14600 oder 13600 wird das nicht im gleichem Maße auftreten, weil er durch die höheren Spannungen nicht gleich betroffen ist.
Es gibt sowieso noch kaum belastbare Analysen, ab wann und wie viel % garantiert vorzeitig kaputt gehen.
-
Kann mit Betonung auf kann. Die 14900K die schon seit Release jetzt 8 Monate auf ihrer zu hohen Kernspannung laufen, werden in großen Teilen vor Ablauf der alten Garantie sterben. Die die jetzt schon instabil laufen, sind auch viel die weniger guten Exemplare.
Bei den nur wenige Wochen alten (besseren) Exemplaren wäre ich schon optimistisch, dass die das Garantierende erleben werden.
Was das AMD SoC Thema betrifft; auch da gibt es Elektronenmigration.
-
Wenn er aber das BIOS-Update nachholt und seine CPU noch nicht lange gelaufen ist, dürfte die schnellere Alterung durch die zu hohe Kernspannung, bei ihm noch nicht zum tragen gekommen sein.
Es ist richtig, dass das alle Intel CPUs, der 13 und 14 Generation betrifft, aber nur beim 14900 und 13900 ist die Default Kernspannung so hoch, dass diese überproportional schneller altern als alle anderen.
Insbesondere die 14600er CPUs werden nicht so häufig davon betroffen sein.
Wann hast du den PC gekauft?
Doch tut es. Ist die CPU schon zu lange gelaufen, ist der Schaden schon eingetreten. Ein 14900K, der nur wenige Wochen mit zu hoher Spannung läuft, wird im besten Falle nicht vorschneller altern, als einer der schon seit 8 Monaten läuft. Beim 14900KS ist das was anderes, denn dessen Leistung konnte er nicht mal mit der jetzt zu hohen Kernspannung halten.
Das Thema Alterung durch Elektronenmigration betraf ja auch AMD. Auch hier sorgte die anfangs zu hohe Spannung für einige defekte 7000er.
-
Das wäre in seinem Fall nur relevant, wenn seine CPU schon älter als 6 Monate ist.
Auf jeden Fall ist da definitiv was im Argen. Die CPU und GPU sind ja eher was für einen 4K und noch mehr PC.
Bitte mal vielleicht in den Energieeinstellungen schauen, ob da irgendeine Einstellung die Leistung verringert. Manchmal wird dort was verstellt. Vielleicht auch in Geforce Experience nach den Parametern der Grafikkarte schauen, ob die nicht mit dem Takt läuft, den sie haben sollte. Gehe vielleicht auch mal einfach in 720p oder noch geringer mit der Auflösung. Steigen die FPS nicht oder nur gering, könntest du im CPU-Limit sein (Gibt auch einfach Exemplare, die nicht gut laufen).
-
Mannheim-Karlsruhe; Bitte Gott lass es Upgrades regnen.
Hat by the way aber ganz gut funktioniert; Sogar das LZB-Ende hat geklappt.
-
Wollt ihr denn womöglich neben Halberstädter Mitteleinstiegswagen auch andere DR-Wagen bauen?
-
Preview Fotos und mitgelieferte Szenarien auf den Vanillia Strecken von 2012
Viel mir erst jetzt auf. -
während auf der Deutschen Karte nichts von dem Verlauf vorhanden ist.
Es sind in Klammern nur 20-21 km bis Rheine. Wäre für eine Streckenerweiterung schon fast vorstellbar

-
Gibt es eigentlich eine Liste, welche Loks mittlerweile kompatibel sind mit den Funktionen?
-
Mir auch. Ich bezog mich lediglich darauf, dass 120 km/h im Osten völlig ausreichte, weil das Streckennetz baulich nicht mehr hergab.
-
Das waren aber immer nur Wagen für Tempo 140.
Was für die DR aber ausreichte.
-
Meiner Kenntnis nach fahren mittlerweile keine Wagen bei DB-Regio. Nationalexpress hat aber eine Ersatzgarnitur mit den Wagen.
Originalwagen stehen auch gerade zum Verkauf https://www.db-gebrauchtzug.de…_aTL_70zK7rHzngQQEdsH-MBg
Zumindest sind Einsätze Berlin-Leipzig (persönlich gesehen so 2006-2010 rum), Berlin-Stralsund oder Tharandt-Chemnitz nicht undenkbar. Bis 2012 liefen die auch im Nürnberger Raum.
-
Die Mitteleinstiegswagen wurden ab 1991 bis etwa 1996 in die y-Wagen umgebaut, bekamen eine ZWS und sind dann sowohl in Ost als auch West eingesetzt worden. Die Steuerwagen entstanden so 1994 bis 1998 rum und waren ebenfalls aus den Mitteleinstiegswagen. Alle Wagen werden seit 2000 ausgemustert. Bei DB Regio gibt nicht mehr als 50.
Die nicht umgebauten Wagen wurden spätestens bis zur Jahrtausendwende alle ausgemustert, da nur Klotzbremsen, kein geschlossenes Toilettensystem und auch sicherlich verschlissen. 1998 bis 2000 wurden aber viele noch vorhandene Originalwagen in die Moduswagen umgebaut. Es wäre möglich, dass die nicht umgebauten Wagen noch eine mintgrüne Lackierung bekommen haben. Der ABDomsbd 409 könnte auch ein nicht umgebauter gewesen sein, aber der wurde ab 1994 in den ABdb umgebaut, den es bei 3DZug gibt.
-
Grundsätzlich gilt die Gewährleistung auch bei digitalen Produkten. Wenn also ein gekauftes Fahrzeug oder eine gekaufte Strecke durch Downgrades nicht mehr dem ursprünglichen Zustand entspricht, lässt sich da durchaus mit Mangel argumentieren. Allerdings wird dieser Fall in eine ähnliche Kerbe gehen, wie abgeschaltete Server. In der Richtung gibt es noch keine Urteile, ob die Gewährleistung digitaler Produkte auch für etwas gilt, was beim Kauf weder vorlag noch erwartbar war.
-
WIeso nicht. Ich liebe den ICE1 mit MFA sowieso lieber als mit MFD.
-
Ob da in der Richtung noch mehr kommen wird
-
Beim Steuerwagen würd ich es sogar noch verstehen, aber beim Triebkopf wird es doch viel lauter sein, wenn die Fenster offen sind.
-
Jetzt mal ehrlich wer öffnet, denn bei 200 km/h die Fenster?
Bei einer 143 macht das ja noch Sinn.
-
Burning Love Elvis Presley; Was würde ich doch geben ihn einmal live zu hören.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.