Beiträge von Jack Bauer

    Ich glaube das hier auch völlig vergessen wird, dass in dem Update nicht nur die DT4s drin sind. Es handelt sich hier auch um einige Verbesserungen des DT5 und der kompletten U1. Lasst sie ruhig in Ruhe testen. Besser etwas warten und dafür ein fehlerfreies Update bekommen als auf die Schnelle mit vielen Fehlern.

    tom87 Die U2 gehört einfach auch dazu und alTerr hat schon damals angedeutet, dass die U2 auch irgendwann kommen wird. Deshalb sind ja im Ansagenordner auch schon die Haltestellenansagen für die U2 drin ;)

    Hehehe es ist in Wirklichkeit aber echt so. Wenn meine Kollegen von der U-Bahn z.B. einen Durchgang die U3 haben, fahren die diesen Durchgang auch zu 95% einen DT5 ;)


    Die meisten DT4s sind übrigens auf der U2 unterwegs. Die wird ja später nach der U3 sicher auch kommen. Da können wir dann bis zum Erbrechen DT4 fahren ;)

    Danke für eure Antworten, ich werde dann lieber die Finger von den Uhrzeiten lassen ;)


    alTerr Also wenn es keine Umstände macht, kannst Du gerne die Anzahl der Fahrgäste erhöhen. Gerade Morgens und zum Feierabendverkehr platzen die U-Bahnen hier in Hamburg aus allen Nähten ;)

    Was für ein Tag, erst der GTA 6 Trailer und jetzt diese News. Richtig cool :) Ich hoffe das es Dir familiär besser geht und wünsche weiterhin viel Kraft! Freue mich schon heute Abernd auf das Video :)


    Mal eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Fahrgäste zu erhöhen? Bin gestern mit der U1 im realen Leben gefahren und das Ding und die Bahnhöfe waren jetzt zum Winter völlig überfüllt. Oder ist das auf der Grund der Performence nicht möglich?


    Und die zweite Frage: Da jetzt der Winter angekommen ist habe ich alle Szenarien auf Winter umgestellt. Kann man da eigentlich auch die Uhrzeit ändern oder hängt sich das Spiel dann auf weil die Fahrpläne der KI-Züge crashen?

    Huhu zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. An dieser Stelle möchte ich einmal an ganz großes Lob an alTerr aussprechen. Die Strecke ist der Hammer geworden. Der DT5 sieht optisch mega gut aus, der Sound ist auch perfekt und die Fahrphysik ist meiner Meinung nach fantastisch. Ich kann es kaum abwarten, die später die U3 und etwas später die U2 zu fahren ;)


    Zum Thema DT5 und quitschen beim Bremsen: Ich arbeite selbst bei der Hamburger Hochbahn und war arbeitstechnisch gestern rund 1 Stunde am Bahnhof Ochsenzoll. Ich habe in der Zeit nicht einen DT5 gesehen bzw. gehört, der beim Bremsen nicht gequitscht hat. Es sollte meiner Meinung nach nochmal drüber nachgedacht werden, das Quitschen zu entfernen ;)

    Moin Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Hilfe, der Zug fährt :)


    Ich habe das (European Loco and Asset Pack) ja nachträglich installiert und das war wohl auch der Fehler bzw. der Train Simulator hat sich völlig verrannt. Zwar war die Fehlermeldung weg aber der Zug ließ sich weiterhin nicht fahren. In dem Steuerungsmenü (F4) fehlte zudem weiterhin auch das komplette Feld mit dem Geschwindigkeitsregler, Richtungswender etc.


    Also habe ich die U1 und den TS komplett deinstalliert. TS samt European Loco and Asset Pack neu installiert und die U1 drauf gehauen. Fehler immer noch da. Dann habe ich mal bei den Szenerien anstatt auf „Start“ auf „Fortsetzen“ geklickt. Die Strecke wurde geladen und der Zug stand in einem Bahnhof, wo ihr vorher noch nie war. Aber ab da war auf einmal das Menü mit dem Geschwindigkeitsregler & Richtungswender wie aus Zauberhand da. Hab dann das Szenario beendet und ein Neues gestartet. Von da an hatte ich keine Probleme mehr.


    Freue mich mega und gebe später mal ein Feedback zur U1 ab :)


    Sorry nochmal für alle Umstände, bin völlig neu in der TS-Szene aber zumindest habe ich es geschaftt, die neuen Ansagen einzufügen ;)


    Eine Sache viel mir bisher auf: In dem ersten und letzten Wagen sind die Fahrgastmonitore schwarz. Die restlichen Monitore scheinen zu funktionieren. Habt ihr das auch?

    Moin Moin,


    ich habe mir das Spiel jetzt auch über JT geholt. Ein Wunder ist geschehen ;)


    Leider bekomme ich den DT5 nicht zum fahren.


    Beim Laden der Strecke kommt folgende Meldung: Bild im Anhang. Diese Meldung bekommt man ja mit der F2 Taste weg.


    Dann springe ich ins Cockpit:



    - Drehe den Schlüssel

    - Klicke auf Übernahme

    - Gebe alle Daten im kleinen Display in der Mitte ein

    - Aktiviere mit STRG Shift und T die manuelle Türsteuerung

    - Schließe die Türen mit i


    Und möchte mit a den Zug in Bewegung setzen. Aber er bewegt sich keinen Meter. Bin ich gerade zu doof oder liegt ein Fehler vor?


    Habe mir auch schon viele YT Videos angeschaut, die Spieler da machen nichts anderes :-/


    Bin über jede Hilfe wirklich dankbar ;)

    @maximixxer Du hast es erfasst. In DEINEN Augen ist das nicht unglücklich gelaufen. Du musst lernen, auch mal Meinungen anderer zuzulassen und nicht immer nur Stumpf deine Meinung zu äußern und alle haben sich dann danach zu richten. Einfach mal etwas zurück halten und nicht immer nur maßregeln wäre angebracht.


    Vielleicht liest Du Dir ja jetzt mal Meine Meinung zu dem Thema durch: Wir alle warten Seit Monaten auf das Update. Von alTerr wurde geäußert, dass das Update zusammen mit dem Steamrelease erscheint. Dann wurde zuletzt gesagt, dass das Update zusammen mit der Steamversion und den DT4 Modellen erscheint. Heute bekommen dann auf einmal alle Spieler, die das Spiel über JT gekauft haben eine Mail, die zudem sehr lieblos aufgesetzt wurde, dass auf einmal das Update draußen ist.


    Die Leute die auf die Steamversion warten gucken weiterhin in die Röhre, von den DT4s mal ganz abgesehen.


    Da ist Kritik ja wohl berechtigt. Einfach unglücklich gelaufen!!!


    Als Kunde fühle ich mich auf jeden Fall veräppelt.

    Moin zusammen,


    na das ist ja jetzt alles sehr unglücklich gelaufen. Ich denke die meisten, mich eingeschlossen, haben eine offizielle Ankündigung von alTerr erwartet. Zudem ist natürlich schade, dass die DT4s nicht mitgekommen sind und auch kein Steam-Release erschienen ist.


    Ich denke alTerr wird sich dazu in der nächsten Zeit noch äußern.


    Das erstmal "nur" das Update erschienen ist, war bestimmt gut gemeint, aber ging leider etwas nach hinten los.


    Fragen die mich jetzt beschäftigen sind:


    Wird es noch lange dauern, bis die DT4s fertig sind und wurde deshalb heute erstmal der Patch veröffentlich?

    Erscheint das AddOn erst auf Steam, wenn die DT4s fertig sind?

    Außerdem kommt jetzt für die U3 wohl der schwerste Teil. Wenn man den Thread hier aufmerksam verfolgt und sich mit Hamburg etwas auskennt sieht man, das der Abschnitt Wandsbek Gartenstadt - Barmbek fertig ist. Aus den Bereichen Dehnhaide, Hamburger Straße und Mundsburg haben wir auch schon Bilder gesehen. Also wird alTerr jetzt sicher in der Ecke bleiben und in Richtung Hafen bauen und der Bereich ist sicher alles andere als leicht zu bauen und nebenbei auch das Highlight der U3 :)


    Sobald es etwas zu zeigen gibt, wir es sicher einen Post geben :)

    Shorty Laut alTerr hatte der Modder, der für uns die DT4 Modelle baut, letzte Woche Prüfung. Hoffen wir mal, dass da für ihn alles glatt lief. Nun warten wir alle einfach ab, wann es wieder etwas neues entweder zur U3 oder dem U1 Patch/Steam-Release gibt. Das ist alles ;)

    Mega, der Wiedererkennungswert in Barmbek ist einfach klasse. Ich bin bei der U3 wirklich auf den Hafen gespannt und wie Du das umsetzen wirst. Das Hafengebiet ist das ganz große Highlight auf der U3 :)

    Ich finde es auch besser jetzt so einen Fehler zu melden, bevor man später den Zug wieder bearbeiten muss. Vor allem sollen ja Updates unter Steam etwas unglücklich im Bezug auf den Entwickler sein. Als Mitarbeiter bei der Hochbahn kann ich übrigens bestätigen, dass sich der Scheibenwischer des DT4 im ausgeschaltetem Zustand auf der linken Seite befindet und beim DT5 auf der rechten Seite. Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, könnt ihr mich gerne ansprechen :)

    alTerr Also was Du hier mal wieder auf die Beine stellst ist unglaublich. Bin damals in meiner Ausbildungszeit jeden Tag vom Schlump bis zur Saarlandstraße und abends wieder zurück gefahren. Irre was Du hier zauberst. Ich hoffe sehr, dass es bald ein Update gibt, dass den Fehler behebt und Du weiterbauen kannst :)