Beiträge von Jack Bauer

    alTerr Ich habe mir mal alle Screenshots genau angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass beim DT4 der Scheibenwischer auf der falschen Seite platziert ist. Beim DT5 befindet sich der Scheibenwischer, wenn man direkt vor dem Zug steht, auf der rechten Seite und das wurde auch korrekt umgesetzt, aber beim DT4 befindet sich der Wischer, wenn er ausgeschaltet ist bzw. in der normalen position steht, auf der linken Seite.


    Bei den KI-Zügen mag das jetzt nicht sooo wichtig sein, obwohl es natürlich auch da schön wäre, wenn die Stellung richtig wäre, aber wenn wir den DT4 nachher selbst steuer können, sollte es schon korrekt sein ;)


    Der Fehler ist übrigens auch den Kollegen von der U3 Simulation passiert, da allerdings beim DT5 ;)

    Das ist mir schon klar, aber ich möchte mich nicht wegen einer Strecke, die sowieso auf Steam erscheinen wird, schon wieder bei einem neuen Anbieter anmelden und meine Daten preisgeben. Ich verstehe wirklich diesen Gegenwind hier von einigen Spielern gegen Steam nicht. OMSI bekommt es seit Jahren gebacken, Addons und Updates über Steam zu liefern. Das Argument was hier also von vielen angeprisen wird, zieht nicht ;)


    Vielleicht ist auch interessant zu wissen, dass ich mir den TS Classic nur wegen der U1 gekauft habe, ansonsten sind Zugspielen nämlich nicht so meins aber die U-.Bahn Hamburg muss ich einfach haben ;)

    Ich will nicht frech sein aber Geduld hatten wir alle wirklich genug. Das Spiel ist bei JT Anfang Dezember letzten Jahres erschienen. Das ist jetzt gut 6 Monate her. Gut, bei Steam erscheint jetzt auch gleich der Patch mit aber trotzdem ist die Wartezeit extrem lang...

    Ich weiß echt nicht, warum einige User Steam so verteufeln. Ich spiele z.B. seit Release OMSI und die AddOns gibts nur über Steam. Hatte noch nie Probleme. Mit anderen Spielen, die ich über Steam zocke, genauso ;)

    Ja erstmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort :) Freut mich das es vorran geht und das Spiel auch bald mit Update auf Steam erscheint. Ich musste schon etwas grinsen, da hier echt viele über Steam im Bezug auf Updates geschimpft haben und nun gezittert wird, ob das Update auch über JT verfügbar sein wird ;) Im Moment sieht es ja so aus, als ob das Update zuerst über Steam kommt. Ich freue mich jedenfalls auf die Steamversion und darauf, zum ersten mal mit der U1 die Strecke zu fahren :)

    Hamburger24 Da stimme ich Dir auch zu. Also der DT4 kommt von einem Entwickler und die Strecke von alTerr. Also wird vermutet das der Patch für die U1 und der DT4 zusammen kommen? Ok wäre nur schön, mal etwas von offizieller Seite zu hören. Schließlich wurde der DT4 schon für März angekündigt und die U1 gibt es seit Anfang Dezember. Da ist es ganz normal, dass man als Spieler etwas ungeduldig wird :P

    alTerr Mega cool von Dir zu lesen und auch, dass Du schon an der U3 arbeitest :)


    Ich glaube die Fragen bezogen sich aber eher auf den aktuellen Stand des Updates für die U1, den DT4 dazu und den Steam-Release ;) Kannst Du uns dazu noch etwas sagen? :)

    Ich muss zugeben, dass ich das Addon auch lieber auf Steam hätte, Justtrain will mir zu viele Daten haben und dann ist auch noch alles auf englisch :-/ Außerdem will ich mich nicht schon wieder bei nem neuen Anbieter registrieren und ein Konto aufmachen.

    Jopp, so wie ich den Entwickler verstanden habe, wird gerade an einem Update gearbeitet, welches die bisher aufgetauchten Fehler beseitigen soll. Mit dem Update soll auch der DT4 erscheinen und das Addon auf Steam veröffentlich werden.

    Addon sehr sehr geil gelungen bin sehr erstaunt ich würde es feiern wenn die U-bahn Linie U2,U3,U4 raus kommen als update und die alten Hochbahn Zügen wie der DT4 und so ansonsten sehr zufrieden jeden tag spas dran :love::saint::saint::saint::saint::saint:

    Es gibt einen Beitrag, wo man die aktuellenn Ansagen runterladen kann. Wenn man das macht und den Ordner öffnet, sieht man neben den Dateien von der U1 auch die Ansagen der U2, U3 und U4. Von daher denke ich, dass die anderen Linien in Zukunft kommen werden ;)


    Lasst den Entwickler erstmal in Ruhe die Fehler der U1 patchen und den DT4 rausbringen. Dann geht es sicher mit den anderen Linien weiter ;)

    Moin zusammen,


    ich habe mich eigentlich nur wegen diesem Addon hier angemeldet. Ich bin selbst Busfahrer bei der Hamburger Hochbahn und die vielen Videos und Bilder haben mich neugierig gemacht. Mich interessiert es sehr, auch mal den Kollegen vom U-Bahnbetrieb über die Schultern gucken zu können. An dieser Stelle einen riesen Respekt für die viele Arbeit.


    Durch das Busfahren erkenne ich z.B. die Bahnhöfe Ohlsdorf, Kellinghusenstraße und Lattenkamp wieder. Perfekt umgesetzt.


    Ist denn schon bekannt, ob und wenn ja, wann das Spiel über Steam erscheinen wird? Habe den Train Simulator: German Edition über Steam gekauft und würde daher gerne das U1 Addon auch über Steam beziehen.


    Grüße aus der Hansestadt :)