Hm das habe ich nicht ganz kapiert. Du meinst im TSC im Streckenbaueditor? Dort ist es da selbe Gleis. Wenn ich die anderen nehmen gibt es kein Problem. Doch bei dem gibt es das. Und ich weis nicht warum?
Beiträge von Lukasz
-
-
Hi
kennt jemand folgendes Problem? Ich bin echt am Ende meiner Nerven damit. Folgende Gleise sind identisch tragen nur andere Textur am Gleiskörper. Die einen sind rostig die anderen glänzend. Außer an der Textur des Gleiskörpers ändert sich nichts! Warum wird die Weiche links falsch dargestellt und rechts nicht? Warum wird die selbe Supersleeper Textur korrekt dargestellt an dem einen Gleis und am anderen nicht? Es ist ja letzt endlich die selbe supersleeper Textur mit den selben Einstellungen.
Ich bin da wirklich mit dem Simulatorlatein am Ende, um diesen Fehler zu finden.
-
Plochingen, die aller ersten Bilder. Ales noch dummy Status. Aber Gleise liegen bis Plochingen. Werde jetzt die Gleise Richtung Esslingen am Neckar weiter bauen, ehe Plochingen ausgebaut wird.
-
Hat heute funktioniert mit der Zeit Gleise liegen via Bempflingen bis Nürtingen.
Edit: Wenn jemand Gleispläne von Plochingen hat bitte per PN! 1000 Dank
-
Jetzt ist erstmal Gleisbau, roh da gibt es noch nicht viel zu sehen. Und die Bahnhöfe dort sind noch dummy Zustand. Aber ich will die Gleisanlagen möglichst bis Cannstatt abschließen in den nächsten Wochen.
-
So jetzt habe ich weiter gearbeitet. Gleise sind verlegt via RT-Sondelfingen bis Metzingen. Morgen versuche ich mich dann Richtung Nürtingen vorzuarbeiten. Und dann nach Plochingen.
-
Hallo das Projekt lebt noch jedoch lässt meine Arbeit den Weiterbau erst wie ab c.a. Mitte November zu. Dies liegt an meiner Selbständigkeit.
-
So jetzt geht's in Kürze weiter. Momentan ging es beruflich gar nicht. Die Frima hat seine volle Aufmerksamkeit gefordert.
-
Sieht suuuuuuuuper aus!!!!!
-
So weiter geht's:
Tübingen HBF Gleis 1
-
Weiter gehts Tübingen HBF mit Texturenupdate! Danach mache ich mich jetzt an die Bahnhofsgebäude selbst. Ein paar Fehler sind mir eben noch aufgefallen werde ich noch fixen.
-
Tübingen HBF Unterführung + Gleis 5 + 6
Tübingen HBF 2+3
IC nach Berlin
Edit:
Gleis 2 Wartehäuschen
Gleis 12
In kürze wird es noch einen FIX auf die Bahnsteigseitentexturen geben diese tausche ich noch gegen das Original!
G5+G6 sind die Treppenaufgänge nicht ganz realistisch. Dort ist die eine Seite in Real schmaler und hat eine Pritsche. Aber Dazu müsste ich das irgend wann noch einmal vermessen.
-
So weiter gehts Gleis 13 Tübingen, noch nicht fertig!
-
Ja richtig ich habs jetzt auch hinbekommen. Nur jetzt klappt auch alles auch mit den Farben, nur was mit dem 1_0000_sky nicht. Die Kuppel hat einen TrainSkyDome.fx Shader. Jetzt weis ich nur nicht was mit der Dummy Textur 32x32 gemeint ist auf der Koppel. Muss da jetzt ne Textur drauf oder nicht? Ich denke mal 32x32 Transparent? Bei mir bleibt der Himmel immer schwarz. Der Rest passt. Ich gehe mal davon aus dass es ein Problem mit dem 1_0000_sky ist.
-
Ja genau das schon. Ich habe sogar auf Default die selbe XML deklariert, für den Fall dass er Default nimmt. Aber das ist leider nicht der Fall. Ich habe das dann sogar in den RP manuell eingetragen. Auch das juckt ihn gar nicht. Hab die Sonne spaßeshalber auf Schwarz gestellt samt Strahlen. Juckt ihn nicht. Ich habe dann auch noch diese Datei für Spring Atnum usw... genommen auch das juckt ihn nicht. Sehr komisch! Jetzt Frage ich mich wo er seine Infos her nimmt? Von Default sicherlich nicht. Höchstens irgendwas ist da nicht so wie in der Datei sein sollte. Aber er bringt auch kein Fehler beim Export.
Ich probiere mal den Asset TimeofDay komplett zu löschen und dann zu exportieren.
Ja Export landet tatsächlich auch wieder im Asset. Aber er frisst es nicht.
Edit: Ich habe jetzt mal eine von DTG und Kuju probiert.
DTG TimeOfDay\Summer.xml
will er genau so wenig schlucken.
Die von Kuju auch nicht.
Woran könnte das liegen?
Edit Problem gelöst STS hat mich so bisschen in die Richtige Richtung gebracht. Und zwar ist in der RP noch der Absolute Set ID dort muss die richtige XML stehen
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Ceglarski</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">TemplateRoutes\Route_Ceglarski_s21.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
Denn er ignoriert die RP Einträge aus der RP und lädt statt diese dann.
-
So ich habe jetzt leider ein bisschen ein Problem. Ich habe meine Strecke gesichert um an Grunddateien zu arbeiten. Ich habe eine Timeofday Sommer Datei, eingebunden:
TimeOfDay\S21_Sommer.xml und wird auch so in der RouteProperty angezeigt. (Sommer). Die Default ist auf selbe gesetzt. Wunderbar. Es gibt keine Fehler. Tortzdem kann ich in der Datei ändern was auch immer ich will es ändert sich nichts. Und ich habe den TS mal wieder so lieb, dass ich ihn aus dem Fenster werden könnte. Selbst auf geänderte Texturen reagiert er nicht. Und ich weis nicht wo er es her nimmt???Wie man sieht ist die Datei korrekt in der RP eingebunden. Aber in der S21_Summer.xml kann ich tun und ändre was ich will. Null Reaktion. Selbst wenn ich die Texturen tausche null Resultat. Die Tageszeit im TS ist korrekt und im Spiel ist Sommer 12.30 eingestellt. Er müsste das laden. Macht er nicht!
Ich bin total überfragt und stehe auf dem Schlauch! Ich kann die Farben ändern, TS neu starten. Keine Farbänderung. Alles identisch.a
Ab 12 Uhr müsste er jetzt auf noon gehen. Es gibt keine Fehler beim Export der Dateien.
-
Das ist echt Krass wie Du baust! Echt Hammer! Respekt!
-
So weiter gehts im Ausbau Tübingen.
Und jetzt widme ich mich dem HBF selber!
Edit Gleisschilder sind drauf!
-
Nein ich lass mich nicht entmutigen. Diese Menschen sind ja auch gute und nette Menschen, und ich mag diese auch. Und ich werde diese auch respektvoll behandeln. Und ich bin auch kritikfähig dahingehend, dass ich mir dass dann nochmal ansehe. Letztendlich kann Qualität nur aus Kritik wachsen. Jedenfalls hoffe ich, dass zum Schluss was gutes bei rum kommt. Und vor allem ein gutes Miteinander. Alles andere sind doch sowieso nur irgendwelche Dinge die man ändern kann. In dem Sinne wünsche ich wirklich restlos jedem ein schönen Sonntag Abend.
Ich werde jetzt weiter bauen.
Edit
ST266.JPG Kleingärtneranlagen Lustnau und Tübingen entstehen!
ST264.JPG Kleingärtneranlagen Tübingen
ST265.JPG Kleingärtneranlagen RT-Betzingen
Volles Backup erstellt
-
so Leute auch wenn bei mir und DTG misslungen ist das Bauteil gibt's doch und auf meiner Strecke. Dies hängt daher zusammen weil DTG das geshapet hat und ich vom Shape abgeschaut habe. Aber das haben wir schon geklärt.
Ich hab jetzt gut 16 Masten angesehen und alle fotografiert. Nicht 1 einziger gleicht dem anderen!
Zuerst zu den Grundmasten, da gibt es hauptsächlich 2 Typen.
Natürlich bevor die Diskussionen kommen sieht es etwas anders aus, aber die Grundform passt. D.h. keine Fiktion. Das ist das was ich meine. Die genauen Details waren ja noc nicht ersichtlich. Und es gibt auch die Ösenhalter. Wie gesagt kein einziger Mast gleicht dem anderen. Das hat mich echt total verwundert.
Es gibt die mit und ohne Ösen Halter. Ich uppe beides hoch. Vorletztes Foto zeigts mit Ösen Halter. Da fehlt jetzt bei mir der mittlere Fahrdrahtausleger. Die Bauteilgruppe muss auch angepasst werden.
Widerstände an allen Masten grundverschieden und willkürlich gemixt. Es gibt hier keine norm die durchgehend ist. D.h. schaut euch die Masten genau an. Jeder einzelne ist anders. Wirklich jeder. Und es gibt tatsächlich die Widerstände von DTG und die anderen und auch hier sogar willkürlich verteilt, als ob im Laufe der Zeit ausgetauscht wären.
Was mir gut aufgefallen ist, es gibt 2 Arten von Widerständen. Diese sind Teils immer verschieden. D.h. als ob man die Nachträglich getauscht hat. Die Anordnung dabei ist absolut fiktiv. Weder die genau Position noch der Typ tritt regelmäßig auf. Bei den Grundmaßt gibt es 2 Typen. Einmal längs gerippt einmal höher und schräg gerippt. Die Ausleger sind alle grundverschieden. Keine Innerei gleicht der anderen. Selbst bei den Grundauslegern gibt es kein System. (So sieht die Realität aus). Es ist keine Neubaustrecke. Dann was halt auch Sache ist, die Drahthalter am Ende ist das selbe. Sind zwar Formidentisch, aber einige sind angeschraubt an die Ausleger andere sind über ein Draht freischwingend.
Willkür Anordnung siehe letztes Bild gutes Beispiel! Steht dem ersten Masst gegenüber! Achtet mal im letzten Bild auf die Widerstände. Weiter hinten tauchen die Widerstände umgekehrt aus. Dann auch mit 2 Mal dem einen Typ und 2 Mal dem anderen. Ein System scheint da jetzt nicht hinter zu sein. Obwohl ich weis, dass es normen gibt. Aber es wirkt so, als ob die Masten mehrmals modifiziert wurden. Und das ist in der realen Welt so.
Ich werde mich auf jeden Fall an die Arbeit machen.
Aus den eben gezeigten Gründen werde ich nur 2 Typen machen, gemäß meiner Aufnahmen.