Beiträge von Lukasz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo


    tausend Dank für Eure Hilfe. Leider will ich es immer noch nicht hinbekommen. Die Straße ist war jetzt da, aber die ist etwa 100 Meter breit im Ts. Echt unglaublich. Egal wie ich die Proportionen in Blender einstelle. Ich habe inzwischen etliche Versuche gemacht.


    Evtl. kann mir jemand eine Beispieldatei zukommen lassen?


    Ich habe jetzt mal wieder alles gelöscht.

    Dann habe ich eine Cube erstellt und alle Flächen gelöscht bis auf eine.

    Dann bin ich hergegangen und habe die Fläche auf 10x10 Meter gelegt.

    Den Schwenkpunkt des Objekts auf die Z Achse 0 Und die Objekante eben so

    Jetzt weise ich das Material zu LoftTexDiff und weise eine Textur zu

    Dann exportiere ich die IGS

    Jetzt jage ich die Sache durch den Blueprint und kommt leider nur Blödsinn bei raus.


    Wie im im Anhang sieht interessiert er sich im UV Editor gar nicht wie meine Textur markiert wurde.

    2. egal wie ich meine Achse lege oder das Objekt links oder rechts verschiebe in der Mitte ist meine Straße falsch nach rechts verschoben.

    Grüß Dich Mistral;


    ja es hat sich tatsächlich was getan.

    (Siehe Screenshot)


    Habe STRG + A gedrückt und habe Position zurück.

    Jetzt wird es besser jedoch leider immer noch falsch dargestellt.


    Wenn ich die Rotation zurück setze bleibt das Objekt komplett schwarz und ohne Textur.

    Wenn ich die Skalierung zurück setze wir das Objekt im TS gar nicht mehr angezeigt.


    Und nach wie vor egal wie wird das Objekt im TS kopfüber dargestellt.


    So habe es erstmal hinbekommen. Für alle die noch daran scheitern sollten. Ich habe jetzt einfach die Textur gedreht mit Photoshop sodass die Straße senkrecht verläuft. Dann exportiert.


    Der Drehpunkt des Objektes muss an der Außenkante liegen.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo;


    ich hänge derzeit an einem Problem, dass eine Textur an einem dynamischen Straßenstück fehlerhaft dargestellt wird. Habe versucht folgende beiden Anleitungen in Blender 3x durchzuführen:


    (übersetze Version)

    1.) https://sites.google.com/a/rai…rocedural-lofted-geometry


    und:

    (übersetze Version)

    2.) https://sites-google-com.trans…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


    Leider ist die Anleitung nicht so wie man Sie sich wünschen würde. Die Texturen, egal wie ich diese im UV Editor einstelle werden immer gleich fehlerhaft angezeigt.

    (Siehe Bilder im Anhang).


    Die Probleme sind. Egal wie ich die Straße drehe wird kopfüber dargestellt.

    Die Textur kann ich im UV Editor drehen wie ich mag, keine Reaktion, wird ebenso anders dargestellt.


    Wer kann mir sagen woran das liegen könnte?