Ok du hast 100% Recht, aber worin besteht der Unterschied? Einfach der Info halber?
Beiträge von Lukasz
-
-
Jetzt erreiche ich bautechnisch langsam den Kirchtellinsfurter Bahnhof. Vorher noch die Einfahrt nach K'furt.
-
Ich sags mal wie es ist. Das ist echt vielen Usern hier wie Tilmann der mir entsprechende Videos hochgeladen hat, und aber auch anderen Usern die mir sehr viel geholfen haben zu verdanken. Und die andere Sache ist einfach die. Je mehr Übung desto mehr Erfahrung, schneller geht es. Irgend wann mal hat man so das Gefühl raus welche Details sein müssen und welche nicht. Es ist halt nie 100% exakt. Aber es ist halt der Wiedererkennungswert da.
In der ersten Reihe um die Gleise sollte man viele Gebäude nachbauen. (nicht unbedingt wirklich 1zu1, mit Ausnahme der Bahnhöfe) aber mit hohem Detail. In der zweiten Reihe nimmt man nur noch ähnliche Gebäude. Und anstatt sinnlos fiktive Gebäude zu bauen, die man als Lückenfüller verwendet in dritter oder vierter Reihe, mache ich es so, dass ich ein Gebäude Original an originaler Steller nachbaue, statt fiktives. Jetzt kann ich das Gebäude aber auch überall in dritte oder vierte Reihe stellen. So ist es effektiver, wie wenn man sinnlos baut.
Die dritte Sache ist natürlich die, die eigentlich gar nicht auffällt aber sehr viel Zeit spart. Man sollte die Materialen in Blender immer in einer Datei haben, und ruhig Dinge wie Kamin etc herum kopieren. Von Gebäude a nach Gebäude b. Also nicht alles von Grund auf machen. Noch viel mehr mache ich das mit den Texturen. Die werden immer wieder verwendet. D.h. eine Textur hat 20 Fenstertypen. Jetzt nimmt man einfach die ähnlichsten Fenster, statt jedes Gebäude zu fotografieren. Der Wiedererkennungswert ist dann dennoch groß genug. Es sei denn es handelt sich um einen Bahnhof. Das spart natürlich auch Ressourcen. Da die Texturen sich wiederholen.
Ein Dank noch mal an Alle die geholfen Haben!
-
Letztes Gebäude in Wannweil, und Übergang zu Kichentellinsfurt. Noch c.a. 800 Meter bis zum Bahnhof Kirchentellinsfurt.
-
So wir nähern uns jetzt dem Wannweil'er Industriegebiet, und langsam dem Ende von Wannweil. Mal wieder sehr viele Nachbauten aus dem Original.
-
Weiter Bilder Bahnhof Wannweil Ausfahrt Richtung Kirchentellinsfurt.
Mittlerweile über 23 Originale Nachbauten allein in Wannweil.
Fortschritt:
Reutlingen HBF - steht
Reutlingen West - steht
Reutlingen Betzingen - steht
Wannweil - steht
Kirchentellinsfurt - ausstehend
Tübingen Lustnau - ausstehend
Tübingen HBF - halb fertig
-
Und immer wieder Wannweil in der Entstehung!
-
Die allerersten Bilder, Einfahrt nach Wannweil
-
Ok erste Bilder vom Klärwerk. Das Werk ist so gewaltig, ist nicht zu schaffen an einem Tag.
So jetzt habe ich mal die Gräßer gefixt und ist mir glaube ich gut gelungen bei sehr wenig Performance. Ich denke langsam geht das in eine Richtung wo ich es gerne auch hin haben wollte. (letzte 3 Screens)
-
Wo wir beim Thema sind. Gibt es einen
Siemens Mireo
ggf. noch im bwegt Repaint?
Siemens Mireo – Wikipediade.wikipedia.orgIch mach mich dann mal an die Arbeit. Heute soll das Betzinger Klärwerk gemacht werden. Danach ist Ausfahrt aus Betzingen, und dann kommt auch schon Wannweil.
-
Vielen Dank ich werde mir die Sache gleich ansehen.
P.s. Bilder sind gut angekommen und archiviert. DANKE!!
Ich lass dann bei Gelegenheit gleich noch 2 Screens da.
-
Hi;
ich würde mich über Bildmaterial riesig freuen. Vielen Dank dafür! Gerne kannst Du mir das zukommen lassen was Du hast. Ich mache dann das Beste daraus.
-
ganz tolle Arbeit die du da leistest!
Baust du eigentlich auch dann Metzingen - Bad Urach?Vermutlich irgendwann mal ja. Die Strecke wird glaube ich derzeit elektrifiziert? Da muss man gerade etwas abwarten, weil da wird glaube ich auch der Metzinger Bahnhof umgebaut.
Bahnhof Betzingen ist also abgeschlossen. Hier eine Übersicht.
RT HBF steht
RT- West steht
RT - Betzingen steht
Wannweil ausstehend
-
Und neue Screens vom Bahnhof Betzingen. Heute kann es dann weiter Richtung Wannweil gehen.
-
Ja vielen Dank. Ja ich hatte einen relativ guten Urlaub. Wie gesagt, etwas Corona gehabt. Aber sonst liefs gut.
Mache gerade den Benzinger Wiederaufbau. Diesmal verbessert mit neuen Straßen.
-
Bin zurück und das Projekt geht weiter. Leider gabs ein paar Probleme im Urlaub auf den Philippinen. Angefangen von miesen WIFI bis gar kein Wifi. Dann war ich zum 5ten mal Corona Krank. Das schlimmste leider noch das Netzteil vom Notebook nicht in jedem Hotel in deren Ihre Steckdosen gepasst. Manche Hotels hatten Internationale Stecker. Ist also leider etwas dumm gelaufen, da Zeit genug da war. Insgesamt aber ist doch auch viel geschehen. Hänge dennoch Situationsbedingt jedoch mit dem Fortschritt leider zurück.
Ich lass in Kürze ein paar Screens mehr rüber wachsen.
-
Lass ein paar neue Bilder hier. Grüße von den Philippinen. Ein paar Tage krank. Ein paar Tage ohne Internet.
zu sehen RT-West Richtung Betzingen.
muss dann erstmal irgend wo eine neue Maus kaufen. Die hat sich verabschiedet.
-
Werde ich ausprobieren. Vielen Dank. Ich packe gerade weil morgen vormittag um kurz vor 11 geht mein Flieger nach Taipei und da steige ich dann um nach Manila. Aber ich werde in den Philippinen weiter machen. Momentan habe ich weiter an RT West gearbeitet.
-
Jetzt habe ich Stück für Stück RT West aufgebaut und arbeite mich in Richtung Rt-Betzingen voran. Ein paar neue Gebäude wurden auch im Blender erstellt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Reutlingen West im Neubau: