Beiträge von LeFagnard

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ja denn...

Die Aufgaben sind alle in Ordnung, auch die zusätzlich bereits geschriebene ICE-Aufgabe. :thumbup:
    Mit Milchflaschen auf der Strecke kann ich leben und...
    die passen ja auch in die Gegend :D

Trotzdem, irgendwoher müsste man das fehlende Material ja bekommen können.
    Ist natürlich nicht einfach, bei der Anzahl Anbeiter von Assets. ;(

@ StS

Danke für die Infos.
    Ich habe jetzt alles noch einmal neu übertragen bzw. kopiert. Der Vollständigkeit halber:
    Als rwp: HH-Br + 2 Packs. Rollmaterial HH-HB. Deutsche Formsignale V3
    Als Assets: Packs 1 bis 3
    Zusätzlich: Isle of Wight (ganz neu erworben), Altenburg-Wildau V2

Ich hab, wie du erklärst, in den rwp nach den Dateien gesucht und alles, was TED anbelangt und auch von RWtools angemeckert wird fehlt auch tatsächlich dort.

Ich habe noch nicht versucht, die Strecke /Aufgaben zu fahren. Möglicherweise funktioniert es ja auch ohne all diese Sachen, sieht nur erst mal ziemlich "heftig" aus...

Kann mal jemand, der schon einiges gefahren ist, nachschauen, ob das glich ist. Ansonsten muss noch von anderswo Material gesucht und installiert werden.

Hallo zusammen,

ich bin ein absuluter Newbie in Sachen RW3.
    Wenn ich das hier so alles lese, ist diese Strecke ja Spitze... und eine Spitzenleistung.

Deshalb ahbe ich die Strecke und alle angegebenen Zusatzassets isntalliert.
    Wenn ich jetzt aber über den "RW Editor" die Strecke überprüfe, sehe ich dort einen riesigen Haufen fehlender Assets.
    Ich hab das mal als Textdatei angefügt.

Kann das so bleiben?
    Habe ich irgendwo etwas übersehen?

Kann mir ein Profi hier mal bitte weiter helfen?

Vielen Dank.

Hi John,

ja, das war das Problem. Ich hatte zwar die richtigen Pachs, aber die falsche Strecke.
    Danke sehr. :thumbsup:

ABER: Dann kommt das Aufgabenpach V1 dazu.
    Auch hier fehlt mir nach Nachladen einiger Teile ein einziges Asset: Kuju\RailSimulator\railvehicles\freight\ssylms\cable5\wagon\ssylms.bin

Ich bin davon ausgegangen bzw. vermute, das es sich um das "Kabelrollen (ice) auf Waggons" Asset handelt.
    Wenn ich aber hier das Installationsprogramm ausführe, selbst als Admin (unter W7 64), kommen etliche Fehler.
    Siehe in den Anlagen.
    Somit wird das fehlende Asset NICHT installiert.

Was läuft da falsch?

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Strecke jetzt installiert und ein dicker Haufen Assets zusätzlich zu den drei Paks gesucht uns installiert.
    Allerdings funktionieren etliche Links in den Readme nicht mehr.

Vieles habe ich ohne Hilfe gefunden, aber einige sind unauffindbar oder fehlen scheinbar teilweise in den assets.
    Auch bei erneuter Installation sind diese fehlenen Teile (in der Liste der bereits installierten) nicht zu sehen.

Kann jemand helfen?

Anbei des Bild der mir fehlenden Assets.

Vielen Dank.

Hallo,

mal kurz eine Frage:
    Wenn ich auf irgend einen der Downloads klicke, kommt bei mir ein Bilschirm, der nach Benutzer und Kennwort fragt.
    Gebe ich dort die rail-sim.de logins ein oder auch granichts, kommt danach eine Seite mit dem Text "Willkommen im Benutzerbereich unserer Website."
    Aber mehr tut sich dann doch nict.

Was bedeutet das?
    Wie kann ich die Szenarios laden?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Anrheiner

Mir geht es darum, wie der RD bei RW3 benutzt wird

Ich nehme an, du hast den Treiber, der jetzt unter MacroWorks3 läuft.

Nun, es gibt Unterlagen dazu auf der Webseite von Raildriver.

Zuerst hier http://www.raildriver.com/support/manuals.php nimmst du den "rd.manual.pdf".
    Dort findest du die Wirkung der Hebel (Alert ist die famose "Bestätigung" eines Signals -Taste Q).
    Und hier http://www.raildriver.com/support/railworks.php unter "Download: Legends for Railworks"
    ist die Belegung der unteren Knöpfe.

Ich muss allerdings sagen, dass das Gerät nicht gut arbeitet. Ich denke, die Ingenieure von PI haben "zu schnell" gearbeitet. Ich probiere erst eine Verbesserung mit dem beigefügten Programm. Wenn das nicht geht, werde ich die Dateien manuel bearbeiten. Das ist aber sehr kompliziert und setzt ein fundiertes Wissen in Programmierung voraus!
    Das kann noch was dauern, bei mir gibt es andere Prioritäten.

Hallo Maik,

das sind ja gute Nachrichten. Danke für die Info
    Dazu aber, zu meinem Verständnis, zwei bzw. drei Fragen:

- In welcher Datei sind diese Verlinkungen zu finden?
    - Beispiel anhand der deutschen Tastatur: Linie 47 'Key_Grave' entspricht dem "ß", ist das richtig?
    - Gibt es irgendwo eine vollständige Liste aller bisher verwendeten internen Tasten? In den Handbüchern muss man sich das schon aus allen Ecken heraus suchen.

Wenn Loks eigene Maps haben:
    - Wo verstekcen sich die Angaben?
    - Wird/muss dann alles neu gesetzt werden oder nur die eventuel zusätzliche Tasten (Bsp. vR ICE mit AFB)?

Vielen Dank, dieser Thread entwickelt sich schon sehr gut.

PS: Bisher habe ich noch nichtts seitens der französischen User gehört.

Vielen Dank

Hi Tanko aus der Nachbarstadt,

Hi,
    in Eupen spricht man doch deutsch. Warum hast du keine deutsche Tastatur?

Gruß aus AC *hi*

Alle beruflichen PCs in Belgien arbeiten mit belgischer Tastatur. Ich mach das seit jetzt 30 Jahren mit Azerty.
    Eine Umstellung auf QWERTZ ist für mich sehr schwer.
    Die <ALT+999> für die deutschen Zeichen kenn ich, aber die für die französischen nicht, was dann bei einer deutschen Tastatur auch noch anfällt, wenn ich in französisch arbeite.
    Auch auf meinem nebenberuflichen PC ist eine AZERTY und mein Laptop hat sogar eine französische Windows...

Wenn ich keine eindeutige Lösung finde werde ich wohl mit zwei Tastaturen arbeiten und das System vor dem Einschalten der Simu darauf umstellen...
    Aber erst will ich noch ein wenig suchen.
    Eventuel mal in den internen Datenbanken von RW schauen, ob es nicht doch möglich ist, die Tasten zu ändern. Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe scheint das aber unmöglich/schwierig zu sein.

Guten Tag zusammen,

ja die Belgische Tastatur hat was ^^

Nun, zwischenzeitlich habe ich durch "rumprobieren" so einiges gefunden, die Anordung ist naturlich der reine Horror! *bääh*

Eine Umstellung des Spiels in Französisch geht leider nicht, es sind vier Sprachen vorhanden (De, En, polnisch und 'ein mir unbekanntes gekritzel'). Aber das hilfts mir nicht weiter, das sind alles Qwer(z/y) Tastaturen. :wacko:

Zitat

Alternative 3: In Steam die Sprache des Spiels auf Französisch stellen und damit die französischen Handbücher runterladen. Das machst du mit rechtsklick auf RW in der Steam Liste, Eigenschaften und dann im Tab Sprache.

Hi Zaunpfahl, diese Alternative versteh ich nicht. Rechtsklick ist m.E. dort nicht möglich. Kannst Du das bitte etwas genauer erklären: in welchem enster soll das sein?

Ich habe mich auch in Frankreich eingeloggt, mal sehen, was das gibt, wobei die französische Tastatur noch anders ist als die belgische.

Erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten. :thumbup:
    Ich bin hier ja in sehr netter Gesellschaft. Danke. *klatschen*

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten bei der Steuerung der Loks.
    Ich wohne in Belgien und habe eine entsprechende Tastatur.

Es ist mir unmöglich, verschiedene Tasten zu finden.
    Kann mir da jemand helfen?

Das sind im Prinzip alle Tasten, die auf Qwertz anders sind als auf Azerty, sprich:

Zugbremse ö/ü
    Lokbremse ß/'
    Dyn Bremse ./,
    Nächster Führerstand Strg + =
    Vorheriger Führestand Strg + -

Für die Zugbremse bin ich fündig geworden, für den Rest leider nicht.

Kann jemand helfen oder kennt jemand eine Siete, wo ich Infos finden könnte (Frankreich, Belgien)?

Vielen Dank,
    Marc