Beiträge von LeFagnard

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@StS
    Ja, da war ich zu voreilig.
    Dass es zu viele Strecken gibt liegt effektiv an den downloads der Streckenbilder. Wichtig: erst überlegen, dann posten.
    Das Leeren des Cache hat völlig gereicht. Man macht das nicht oft genug.

namemyroute.exe kannte ich noch nicht. Gute Sache. Frage dazu: funktioniert das auch mit dem neuen System der gepackten Strecken, also .ap?

Danke für die Anleitungen und Erklärungen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal diese Methode angewendet anstelle über RW Tools zu gehen.
    Da man (ich) nicht immer die Nummer der Strecke kenne, habe ich alle Strecken nacheinander im Explorer aufgerufen bis ich zu München Augsburg gekommen bin.

• Was mir aufgefallen ist, ist dass es sehr viele Nummern gibt in denen es nur einen Ordner "RouteInformation" und dort ein Foto mit Namen "image.png" gibt.
      Hat jemand eine Erklärung dafür?
    • Zu München-Augsburg: ich finde jetzt die Strecke in RW Tools, aber trotzdem nicht alle Szenarien.
      Ich hatte u.A. ein Szenario aus dem Workshop geladen, das aber jetzt nach Upgrade auf TS2015 nicht mehr läuft.
      das alleinige Deabonnieren dort reicht nicht aus, um das Szenario im Spiel auch zu löschen.
      In RW Tools ist es aber auch nicht zu sehen.
      Kann hierzu jemand einmal etwas sagen?

Vielen Dank für eure kompetenten Anmerkungen dazu.

Hi Nobsi,

doch doch, hatte ich schon. Daher dann auch das Foto mit dem absolut weißen Hintergrund, der war dann aber weg nach der Deinstallation. Hab ich dort aber auch so vermerkt.

Zwischen meiner Antwort "ich hab nichts", der Fehlermeldung bei Dreiländereck und der Nachfrage hier habe ich das Tool deinstalliert und nur noch via Nvidia gearbeitet.
    Das Tool ist auch ganz sicher komplett weg, ich hab so was von genau geschaut, welche Dateien das Ding rein kopiert.

Ich wollte das jetzt aber noch einmal testen.
    Geht aber nicht.
    Bei Neuinstallieren kopiert er mir die Dateien und Ordner jeweils überall mit ein Größe von 0 Bit ...

Ich muss aber sehen, dass es auch ohne dieses Toll sehr gut aussieht.
    Also, warum dann die ganze Arbeit dder Einstellerei.
    Da braucht man ja ewig ...

Sorry für die Benutzer.
    Das Problem ist ja nun auch, dass das bei jedem Monitor anders aussieht und beim Wechsel die Arbeit wieder neu machen muss ...

Nein, im Task Manager erscheint nichts.

Mir fällt auf, das beim Erstellen eines "Spiels" im FXAA Tool zwar Dateien ins Railsworks-Verzeichnis kopiert werden, die aber, außer die Zwei Verzeichnis (shaders, ...) alle eine Größe null haben.

Ich hab dann aus dem FXAA alles manuell eingefügt.
    Läuft aber trotzdem nicht.

Weiter geht's.

Ich habe B-W 1.11 neu installiert. : Selber Fehler
    Danach dann noch das Update 1.26: identisch. Selber Fehler.

Was kann ich noch tun? Eine Idee?

------------------

Sorry, hatte die letzte Antwort nicht gesehen.
    Strg-Q geht, zu mindest geht es in den Zug. Ich muss aber noch fahren, später, hab jetzt keine Zeit ...

Aber: das Szenario ist doch wohl original vom außerhalb gekauften Addon.
    Stream spielt doch nichts ein, was dort nicht gekauft wurde und im Workshop gibt's doch meines Wissens keine Karriere-Szenarien, oder?

Hallo zusammen,

testweise habe ich Fxaa (enb) aus dem Programm entfernt (wegen anderer Darstellungsfehler).

Jetzt habe ich die letzte Version 117 geladen und gestartet und ein 'Game" erstellt mit dem richtigen Pfad (bei mir: O:\Railworks3_TS2012\SteamApps\common\railworks)
    Aber Fxaa will einfach nicht starten.
    Normalerweise zeigt es sich ja beim ersten Bildschirm oben links, aber ... nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gibt es irgendwo ein voreingestelltes Profil, das ich einmal anwenden kann, bevor ich selbst alles neu einstellen muss?

es stellt sich eher die Frage, ob du vielleicht außerhalb des TS irgendwelche Antialiasing-Einstellungen fixiert hast (Treiber der Grafikkarte, externe Grafik-Utilities). Wenn ja, abschalten und die TS-Einstellungen wirken lassen.

Hi Nobsi,

Danke für den Hinweis.

Ich bin gerade einmal auf die Nvidia-Einstellungen gegangen.
    Da sind die globalen Einstellungen Standard und die Programmeinstellungen von railworks.exe basieren sich ausschließlich darauf.
    Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht alles auf "Anwendungsgesteuert" umstellen sollte.

Andere Utilities gibt es bei mir nicht.

Ich habe wohl gerade auf Einzelanzeige-Leistungs-Modus umgestellt, weil Nvidia für den TS nicht die Multi-Anzeige unterstützt (ist hier OffTopic)

Hi Stefan und alle anderen,

Es handelte sich hier um das 2. Einführungsszenario, ist aber generell überall zu sehen.
    Wetter: Sommer, klar, Abfahrt 11:30.

Da ich hier mit einem sehr schnellen Pc und SSD Festplatten arbeite, sind alle Einstellungen auf Maximum, ohne Ruckeln und sonstige Nachteile (siehe Bildschirmkopien).

Daran kann es also nicht liegen.

Zitat von TheSimulationExperts

rührt nicht von den dynamischen Wolken sondern von der dynamischen Beleuchtung her

Sorry, wenn ich das abschalte, schaltet sich automatisch beides aus.
    Dabei entsteht (bei mir) dann die Ansicht wie im 3. Bild gezeigt ... unmöglich so zu fahren!

PS: wie kann ich nochmal fxaa im Spiel abschalten? möglicherweise ist letzteres deshalb so komisch.

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz bin ich noch einmal diese Strecke gefahren.
    Mir ist aber am Eingang der meisten Tunnel aufgefallen, dass dort scheinbar etwas fehlt (siehe Bild).

Mir ist nicht bewusst, dass das auch schon bei TS2014 der Fall war, kann mich aber täuschen.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und eventuell eine Lösung dafür?

Vielen Dank.

Aha, OK. Danke für die Antworten.
    Da muss ich erst einmal einige abonnierte Szenarien wieder löschen.

Nicht immer steht das benötigte Rollmaterial bei den Workshop-Szenarien dabei.

Da frage ich mich doch, wozu unten rechts das Fenster "Erforderliche Addons" gut ist, wenn das Programm es bis zur Anzeige dort nicht schafft.
    Die Überprüfung der fehlenden Sachen sollte doch VOR dem Versuch der Anzeige geschehen, dann würde das auch nicht haken ..

Hallo zusammen,

im TS2015, Profil/Workshop werden ja die abonnierten Szenarien angezeigt.
    Wenn man eins anklickt, erscheint rechts das Foto.

Bei manchen jedoch sucht sich das Programm tot ...
    Kann es sein das es sich dabei um Szenarien handelt, wo einige Assets fehlen?
    Oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Hallo zusammen,

ich mach mal was ... allerdings erst in den Wintermonaten, wenn das Wetter weniger für "Außenaktivitäten" geeignet ist.
    Mal schauen, ob ich das irgendwie als Tabelle da rein bekomme. Mit Html wäre das ja noch möglich ...

Was meint ihr, welche "Sonderfunktionen" sollten da rein, jetzt mal von Sifa, Pzb, Lzb und Afb abgesehen?

@TrailDogRunner1909
    Nana, mal nicht so heftig bitte. Zuerst sollte das nicht "meine" Liste werden, sondern allen Usern einen Nutzen bringen.
    Ansonsten könnte ich das ja bei mir im stillen Kämmerlein erstellen und über die anderen lachen, wenn die mal eine Frage diesbezüglich stellen.

@mart

Zitat

Stellt sich mir nur die Frage was sinnvoller ist,eine Liste mit den verschiedenen Systemen zu erstellen oder die Systeme lieber gleich zu vereinheitlichen.

Ideal wäre natürlich ein Absprache der Hersteller untereinander ...

Ich besitze das Teil zwar auch, aber es gibt Einschränkungen.

• Für die deutschen Loks fehlt ein Hebel für die AFB
    • Man muss irgendwie die Tasten für Sifa, Pzb und eventuell Lzb (ein/aus) selbst umprogrammieren
    • Je nach Hersteller der Loks braucht man ein angepasstes Image der Tasten, da muss man raus aus dem Programm, andere Datei, rein im Programm, ... (ist lästig)
    • Bei einigen Loks funktioniert der Raildriver gar nicht: wenn man Gas gibt, reagiert die Loks zwar, fällt dann aber wieder auf null zurück, usw, usw, ...

Fazit: Echt schwierige Sache.

Es wäre besser, wenn alle Loks von allen Herstellern kompatibel wären.
    Auch da kann man zwar selbst nachbessern, ist aber immer wieder ein Problem beim Einspielen von Updates oder auch bei automatischen Updates.
    Aber das ist ja bekannt.

Damals .. beim PTP war das ja einfach da sowieso quasi alles vom selben Hersteller kam, ...

Hallo @siebziger,

ich würde das ja auch tun, aber ich besitze nur ganz wenige Loks außerhalb von denen aus der DLC.
    *drunter*

Hallo @mart,

Danke für deinen Beitrag, aber das ist nicht die Frage bzw. die Lösung.
    Es geht erst einmal nicht darum, ein System einzuspielen, dass alle deutschen Loks vereinheitlicht, sondern darum, eine Liste mit den verschiedenen Systemen je nach Hersteller der Loks zu erstellen.

Hallo @IIThanatosII,

ja das ist richtig.
    Wäre aber trotzdem schön, wenn man sich damit befassen könnte.
    Zum Beispiel gibt es für die direkt von der DLC gekauften Züge keinerlei Infos ... zu mindest habe ich das nicht gefunden.
    Darüber hinaus funktioniert der Link innerhalb des TS2015 zu den Handbüchern nicht (mehr), sodass zu mindest Anfänger nicht wissen, wo sie nach den Handbüchern suchen sollen.
    In den "Programmen" bei Windows finde ich z.B. nur Links zu Handbüchern von TTB, aber ich besitze auch bei weitem nicht alle Loks von allen Anbietern.

Hallo ihr Spezialisten:

wäre es nicht sinnvoll, im Wiki eine Aufstellung der Sondertasten zu stellen ... und das vielleicht noch irgendwie als Tabelle, je nach "Ersteller" der Loks?
    Ich meine damit:
    Sifa, Pzb, Lzb, Afb

mit allen Funktionen vom Einschalten, betätigen bis ausschalten?
    Und was es vielleicht sonst noch so gibt bei ausländischen Loks könnte ich mir vorstellen.

Es gibt dich sicherlich unter euch Personen, die so ziemlich alles Mögliche besitzen und dies sehr schnell hinbekommen würden.

Würde einiges, zu mindest bei mir und sicherlich auch bei vielen Nutzern vereinfachen.

Bereits jetzt herzlichen Dank dafür. :thumbsup: