Beiträge von LeFagnard

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

am Anfang funktionierte so ziemlich alles, zu mindest was bei meinen ersten Schritten passiert ist.
    Beim weiteren versuchen kommt jetzt bei ziemlich vielen Loks der Fehler, dass der Zugverband nicht zusammengestellt werden kann.

Ich habe zwischenzeitlich bereits 6 Mal die Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen. Bringt aber keinen Besserung.

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Danke für Eure Hilfe.

Brüssel-Lille-Kanaltunnel wäre super.
    Oder Brüssel-Lille-Paris.
    Da fahren efektiv vier verschiedene Gesellschaften drauf.
    Und wenn man dann dazu noch Köln-Aachen-Brüssel baut hat man die beste Verbindung, die dann noch drei Länder betrifft.
    Da kann man dann alle Arten Züge bis Aachen fahren, weiter mit Thalis, ICE3 oder Belgishcne Regiozügen über Lüttich nach Brüssel.

Träum, träum... Spitze *klatschen*

Herzlichen Dank IIThanatosII.
    Damit bin ich auf jeden Fall weiter gekommen.
    Mal sehen, ob dann auch alles stimmt.

Schon komisch, dass es auch noch Unterschiede gibt, je nachdem wo man die Assets gekauft hat...
    Das steht in keiner Beschreibung drin.

Ich hoffe, dass das Problem nicht auch noch in anderen Szenarien vorkommt, z.B. in denen aus dem DL ...

Hallo,

ich habe gerade KBL 3 installiert.
    Da ich im Prinzip alle vR Loks besitze also auch die zusätzlichen Szenarien mit diesen Loks.
    Allerdings geht das nicht mit der 143er.
    Warum? Nun Maik sagte, das Aerosoft die BR143 aus dem Steam-Shop verwendet hat. Ich besitze allerdings die direkt von der HP von vR...

Kann mir jemand mal bitte haargenau erklären, ob es möglich ist mittels RW-Tools den Zug bzw die fehlenden Assets zu ersetzen?
    Vielleicht hat ja ein Spezialist bereits diese Schritte erledigt...

Hier die Liste der fehlenden Teile:
    vR_AddOn3\vR_BR143_SBRE\railvehicles\electric\br143_sbre\default\engine\br143-sbre.bin
    vR_AddOn3\vR_Slb_StwVRot_Elektro\steuerwfb\re-bdnzrf\re-bdnzrf.bin
    vR_AddOn3\vR_Slb_VRot\personenw\re-abn\re-abn.bin
    vR_AddOn3\vR_Slb_VRot\personenw\re-bn\re-bn.bin

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

nun, leider kann ich die beiden letzten Szenarien nicht fahren.
    Es fehlt ein Asset. Rw Tools meldet:
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\cabcar\ice2_cabcar.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\cabcar\ice2_cabcar_nd.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\default\ice2_powercar.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\electric\ice2\default\ice2_powercar_nd.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\firstclass\ice2-avmz_805-0.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\firstclass\ice2-avmz_805-3.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\restaurant\ice2-wsmz_807.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\secondclass\ice2-bvmz_806-0.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\secondclass\ice2-bvmz_806-3.bin
    RSC\ICE2Pack01\railvehicles\passenger\secondclass\ice2-bvmz_806-6.bin

Das scheint erst mal der ICE2 zu sein, der via Steam zu erwerben ist. Den besitze ich aber ganz sicher... ich habs noch einmal nachgeprüft.
    Wo ist der Fehler?

Hi,

nun, ich habe bereits ein Problem:
    ich habe beide Szenarien installiert.
    Im Utilities finde ich sie auch, also:
    [ICE2]...
    [BR103]...

im RW Tolls finde ich
    [ICE2]...
    Kopie von [ICE2]...

im TS leider nur
    [ICE2]...

Keine Ahnung wo die zweite ist... oder der Name im Spiel ist anders und ich dumme Nuss erkenne das nicht

OK, sollte man dann die "neue" Tracks.bin speichern und nach jedem Update das Original wieder überschreiben (wie z.B. mit der Beleuchtung von Armstrong) ... so lange bis es eventuel eine Korrektur gibt?

Szenario 2 überschreibt die Tracks.bin im Strecken Ordner von B-W, darauf sollte man eventuell in der Szenariobeschreibung hinweisen.

Fragen dazu: ist das problematisch?
    Kann das zu Schwierigkeiten bei anderrn Szenarien führen?
    Wäre es möglich, dass das neue Szenario nach einem Update von Steam nicht mehr funktioniert oder nicht mehr zu finden ist?

Hallo,

dieses Szenario funktioniert nicht. Nach dem Laden erscheint sofort die Fehlermeldung: "Datei konnte nicht geldaden werden: Scenario.bin".

Ich habe mittels "Steamreparatur" 2 Mal verscuht, aber das hat nicht funktioniert.
    Dann habe ich mit Rw Tools das Szenario gelöscht und dann wieder 2 mal repariert, das Szenario wurde neu geladen aber es kommt der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Idee, was man tun könnte?

Mein allerherzlichestes Beileid.

Mit Jürgen ist ein ganz großer im Bereich Ptp und Trainz gegangen, sowohl in der Dynamic als Forumsleiter und -inhaber als auch als Sponsor!
    Ich kann nur hoffen das es eine Lösung für das Problem des Forums geben wird.
    Dort wird sehr gut gearbeitet, wie ich dort immer wieder lesen kann.

Hallo,

mal ne Frage zur Tastaturbelegung:
    Da es ja jetzt im Original auch Afb gibt (Bsp. Köln Düsseldorf -> Ice),: ist die auch mit der Tastatur zu steuern?
    Mit der Maus ist das recht schwierig, da man oft nur ungenau die Geschwindigkeit erreciht (spingt oft rauf/runter beim Loslassen der Maus).