Hallo zusammen,
gibt es vielleicht auch irgendwo ein Video, dass die PZB erklärt, wenn VR1 und HP0 erscheinen, also die Magnete gesetzt sind?
Das wäre schon, mal zu sehen, wie es in diesem Fall gehandhabt werden muss.
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht auch irgendwo ein Video, dass die PZB erklärt, wenn VR1 und HP0 erscheinen, also die Magnete gesetzt sind?
Das wäre schon, mal zu sehen, wie es in diesem Fall gehandhabt werden muss.
Also, egal, das du ein Holzgehäuse benutzt.
Auf jeden Fall wird es Klasse aussehen.
Herrlich
Gute Besserung.
Hallo,
das sieht echt super aus. In welchem Gehäuse soll das Ganze denn eingebaut werden? Es dürfte nicht so einfach sein etwas zu finden, das diese Form mit den angewinkelten Paneelen an den beiden Seiten hat. Dazu kommt noch, dass das Pult ja auch etwas angeschrägt sein sollte. Hst du dir dazu schon mal Gedanken gemacht.
Andere Frage/Idee: kann der Treibe/Chip nicht auch noch eine Geschwindidkeitsanzeige steuern?
Wäre vielleicht auch nicht schlecht, auch das irgendwo einzubauen.
Hi,
nun, wenn das Ganze über die RD.dll läuft, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Dort kann man, wie du auch festgestellt hast, nur neue Tasten definieren.
Aber die Abfrage der Regler, die eben auch erst mal geeicht werden müssen (Maximum, Minimum, Nullpunkt, usw...), sind nicht abänderbar. Das ist ja auch nicht nötig, da diese prinzipiell nur eine Funktion übernehmen sollen/können.
Ich hab da mal vor einiger Zeit nachgefragt. Es ging erst mal um die Möglichkeit (unter Trainz) mehr als 8 Fahrstufen zu implementieren, weil BSI einige Loks mit 30 ausgestattet hat.
Aber da gings für mich nicht weiter als bis zum 1. Level des Supports. Schade.
Ich denke mal, dass da nichts zu machen ist. Die wären ja auch schön blöd, wenn die auch das noch freigeben würden...
Auf jeden Fall finde ich die Hardware-Konstruktion bisher Spitze. Das sieht sicherlich besser aus, als der Raildriver selbst, eben "Europäischer".
Hmm.. dumme Sache.
Wäre es möglich, den Quellkode einzusehen oder ist das ein Berufsgeheimis?
Hi Maik,
aber Hebel gibts nur die im F4 Pult von RW
ich kenne zwar die Programmierung der JoystickAPI nicht, es wäre aber denkbar, dort mehr Regler einzufügen und quasi "Reservereglmer" auf dem Pult vorzusehen.
Das einzig dumme ist wahrscheinlich, das zusätzliche Regler, so wie auch Buttons, die urspürunglich nicht vorgesehen sind, von jedem Entwickler nach eigenem Gutdünken verteilt werden. Das wäre dann schwierig bei jeder Art Lok eine andere config aufzusetzen...
Hi Leute,
ich besitze zwar einen "echten" Raildriver, bin aber sehr von diesem Eigenbau angetan.
Ich verfolge diesen Thread mit sehr viel Interesse, da ich auch gerne Eigenbau betreibe.
Bin mal gespannt, wie sich die Sache später bei der Programmierung verhält.
Ich habe den Fragebogen gerade ausgefüllt. Viel Erfolg und auf gutes Gelingen deines Abschlusses.
Hi Ralphully,
welches Betriebssystem benutzt du?
Es ist SEHR WICHTIG, die Installationshinweise SCHRITT FÜR SCHRITT zu beachten.
Bei Vista und Windows7 gibt es zusätzliche manuelle Änderungen einzugeben...
Ansonsten wird der Driver NIE funktionieren.
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Also, die Seite http://www.raildriver.com/support/railworks.php gut durchlesen und alles beherzigen.
Hallo StS,
Ein kleines Dankeschön an StS dafür
das du so viele Erklärungen weitergibst und
den anderen hilft
Oh ja, das vergisst man leider all zu oft.
Ich möchte mich der Aussage Mikes ganz herzlich anschließen.
..., müssen wir halt unser deutsches Perfektionsdenken hintanstellen und mal was krumm lassen.
StS
Ja, da ist das Problem und scheinbar ist das mir "Belgier" wohnhaft im Grenzgebiet noch kräftig MEHR als bei den "Echten".
OK, danke sehr.
Scheinbar ist RW Tools zu genau. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, bzw. ein Spezialist sein muss, nutzt es (mir) nichts!
Könnt ihr mir ein anderes Tool empfehlen um fehlendes Material zu bestimmen?
Kann man das irgendwie herausfinden?
Mit RW Tools vielleicht?
edit: unter Steam finde ich eine Route, in dessen Erklärung etwas von Project Platform steht: Railworks Phorum Peninsula Charity DLC.
Könnte es das sein?
Kosten knapp 10€
Hi Rolf,
jetzt JA! Danke für den Tipp
Brauche jetzt nur noch nach diesem verflixten 2'3" bh track zu suchen.
Ich meine, irgendwo eine Strecke von diesem Kaliber gesehen zu haben...
Hallo,
ich hab jetzt alles so gemacht, wie hier drüber erklärt,
Danke für die Hilfen und... entschuldigung, dass ich was in der readme überlesen habe.
Was jetzt noch fehlt ist:
Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin
Assets\keithmross\Port Road\railnetwork\track rules blueprint_portroad.bin
Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
Da ja gesagt wurde, dass die trackrules doch wichtig sind, sie bekomme ich die denn jetzt?
Danke für Eure Hilfe.
Hallo liebe Liebhaber,
ich habe jetzt auch diese Strecke installiert mit allen nur erdenklichen Addons und Assets.
Trotdem meldet RW-Tools noch einige fehlende Teile.
Ich hab hier mal die Liste aufgeführt, könnte jemand helfen?
Assets\Acorn\The_Lavender_Line\railnetwork\trackrules\lavender
line rules.bin
Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin
Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\brute_trolley.bin
Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\platform_tractor.bin
Assets\keithmross\Port
Road\railnetwork\track rules blueprint_portroad.bin
Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_post\s
modsig_hp_1t_hp2.bin
Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
Herzlichen Dank
Mal eben bezüglich der "Leistungsstärke" der PC.
Bei RW3 handelt es sich um ein Programm, das unter 32bit entwickelt wurde.
Daher kann es unmöglich mehr als 4Giga adressieren, alles einbegriffen. Dazu kommt noch, das Windows 64bit alle 32bit Systeme in der maximalen Arbeitsspeichergröße "drosselt", also werden diese 4 Giga erst garnicht erreicht...
Schaut dazu bitte den Artikel 4-GB-Grenze: http://de.wikipedia.org/wiki/4-GiB-Grenze
Egal, wieviel RAM euer System hat, egal ab 32bit oder 64bit, es wird euch mal absolut garnichts nutzen.
Wenn das Programm so enorm groß ist, wird es nicht richtig laufen und immer wieder auf die Festplatte auslagern.
Wenn überhaupt etwas nutzen KÖNNTE, dann vielleicht ein Solid-State-Drive, damit das Auslagern und Einlesen so schnell wie möglich von statten geht.
Hallo Rolf,
ja OK, ein paar Bäumchen oder Gebäude weniger, das macht nichts aus.
Die Aufgaben sind laut RW-Tools vollständig.
Was an Teilen der Strecke fehlt, fehlt WIRKLICH (siehe Beitrag 156).
Ich habe in alle Richtungen gesucht und geforscht (in dem Bereich bin ich Profi).
Macht aber nichts. Auch so ist es eine ganz fantastische Realisierung.
Meinen allerherzlichsten Dank dafür. Es macht richtig Spaß darauf zu fahren.
Hi Rolf,
aha, auch du hier!
Danke für den Tipp und Wink mit dem Zaunpfahl. Ich brauch sowas schonmal
Jo, ich bin immer ein bisschen ZU genau. Kommt vom Beruf!
Ich muss das mal einfach starten und GO.