Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1. Ich habe eine Anfrage gestellt in dem dafür vorgesehenenen Bereich.

2. Ich habe angemerkt dass der Hinweis etwas mit Locoswap zu tauschen wenn nicht vorhanden meiner Meinung nach überflüssig ist, da ich keine Frage danach gestellt habe, wie ich das Szenario nun spielen kann.

3. Ich habe nichts hochgeladen also was soll das?

4. Eure ganze File Library ist von Urheberverletzungen durchsetzt, da massenweise Repaints vorhanden sind die DTG Payware Dateien mitliefern wie zB Texturduplikate (speziell Cab Texturen). Da macht ihr euch strafbar, aber der Anfragesteller oder Downloader tut es nicht. Und nicht nur eine Geo Datei darf nicht ohne Erlaubnis verbreitet werden, wie mich BR-218 darauf hingewiesen hat nachdem ich eine Kuju Datei hier geteilt hatte, die einem User gefehlt hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass DTG jede, auch auszugsweise Veröffentlichung ihrer Dateien per EULA untersagt. Reitet weiter darauf herum und ihr schadet im Endeffekt nur allen. >nur noch per Repaint Tool oder ReskinBlueprint möglich.

5. Im Endeffekt ist das Verwenden von Firmentexturen wie im Falle hier wohl ebenso illegal, da kann man jetzt Diskussionen lostreten die für niemanden gut enden, da nämlich ein Repaint Pack mit echten Firmenlogos an sich schon rechtlich nicht eindeutig ist - es geht, weil die meisten Firmen sich nicht drum scheren was für Objekte ein paar tausend Spieler auf ihrem PC herumbewegen und dabei Freude haben. Dieses Problem hat jetzt TSW, denn da ist im Zweifel bei DTG Geld zu holen, was die Anwälte interessiert.

7. Das heisst für ein Repaint das hier hochgeladen wird mit dem Logo eines EVU, muss eine Genehmigung desselben vorhanden sein. Finde ich aber nicht hier. Es wird getan, weil keine Klage in Aussicht ist, nicht weil es explizit genehmigt wurde. Zu spekulieren ob der "Geschädigte" sich einen Anwalt leisten kann geht völlig am Thema vorbei - das hat mit Sicherheit niemand im Sinn.

Teilen ist wohl edelmütig, nebenbei habe ich jedoch nie den Anspruch darauf erhoben "edelmütig" zu sein. Ich helfe gern und freue mich wenn man mir hilft. Ich finde die ganze Diskussion über ein altes Freewareobjekt ziemlich over the top da sie niemandem nützt - habe aber draus gelernt und werde mich hier zurückhalten. Ist halt sehr "deutsch" hier. Und nebenbei bemerkt finde ich das Schliessen eines Threads eines Paywareherstellers der seine Kunden meiner Meinung nach betrügt (JTG) schlecht, da man unterbindet dass Geschädigte sich austauschen können so lange die Verhältnisse, wie momentan, nicht geklärt sind.

Das ist meine Meinung, aber ich halte mich an die Regeln und werde nichts hochladen.

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Nach dieser Logik müsstet ihr jetzt dieses Unterforum schliessen, es kann ja jeder googeln. Davon abgesehen ist das eine Unterstellung betreffs Urheberrecht. Viele Anbieter sind auf Filehoster umgestiegen weil sich nicht mehr jeder eine Website leisten kann. Das heisst aber nicht dass dadurch irgendein Urheberrecht verletzt wird - das müsste schon belegt werden.

Also wenn ich in einem Forum, dass genau dem Zweck dient, Assets zu finden, eine Anfrage stelle und dann "nimm halt was anderes" kommt, ist das OffTopic. Dann brauch ich garnicht mehr fragen. Da ist dann Discord besser.

[..] Ansonsten mit LocoSwap tauschen.

Mit Verlaub, ich finde diesen Hinweis in einem Unterforum das explizit zur Suche von Assets da ist schon etwas überflüssig. Wie man sieht habe ich LocoSwap geöffnet, ich weiss schon dass man damit Rollmaterial tauschen kann - darum geht's doch aber nicht im Suche Forum.

Die gesuchten Assets wurden mir inzwischen dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Sooo... wer weiss wo sich diese Kandidaten befinden - alle Links abgeklappert. Es handelt sich laut BeluxTrains um Repaints von einem User namens "Heizer". Diese wurden auf railsimulator.net veröffentlicht, was nicht mehr existiert. Im ThüringerWald-Szenariopack Handbuch finde ich diese nicht aufgelistet.

DR_Uah_BUNA, DR_Uah_MINOL, DR_Uah_CKBTF, DR_Uah_LEUNA etc...

Scheinbar wird ein Uah von Kebarko benötigt als Basis, den ich jedoch auch nicht finden kann (Hekl's Seite abgegrast).

Das ist die einzige (tote) Quelle die ich finden konnte, die Datenbank von BeluxTrains

Danke im Voraus!

Die Texturen sind hier drinne :) das Pack hat dir dann schlussendlich gefehlt

Ich schau mal nach.

Bedenke dass im Flyout der Dateiname steht, nicht der lokalisierte DisplayName den du in der Auswahlliste siehst (das hat durchaus seinen Sinn).

Edit: Habe nur HaSi v4, dort existiert dieses Signal nicht, habe eben die tracks.bin dursuchen lassen.

Habe aber das Signal im Kuju\RailSimulator Ordner (ist jedoch nicht Teil des Original ELAP).

In deutscher Version selektierbar als DEs Form VS2 DB

Da fehlen dir Texturen. (Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Signals\German Sem\textures\gr_sem_distant, textures\gr_sem_dist_arm01)

Das ist das tolle daran wenn Zeug in den Kuju Ordner kopiert wird - es gibt keinen Hinweis darauf woher diese Assets stammen. Irgendjemand weiss es vielleicht...

Also bei ner Cloud kann dir das gleiche passieren, eine feindliche Übernahme eines Cloudservers ist jetzt nichts unmögliches (speziell im Informationskrieg zur zeit) :)

externe USB Platte oder am besten dein eigenes NAS.

BR-218

Seltsam. Der eine kann nicht neu installieren, bei dir klappt's. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Wäre schön wenn der Hersteller sich mal hier einmischt. Bis dahin weiterhin die Empfehlung mit leeren Ordnern zu arbeiten um die bestehende Installation nicht zu gefährden.