Augsburg... Ulm...
Go West!
Dann könnte die Achse Karlsruhe - München doch mal verwirklicht werden (per Auto nur noch nachts erträglich)
Augsburg... Ulm...
Go West!
Dann könnte die Achse Karlsruhe - München doch mal verwirklicht werden (per Auto nur noch nachts erträglich)
Wahnsinnsperformance von der magischen Stevie Nicks...
Kim_olesen1 "Neüe" - is that a Metal Umlaut ? ![]()
Da sind ca 30 DLC neu gepackt worden. Warum, wer weiss, habe auch keine Info. Es handelt sich hier um 3rd Party DLC, eventuell wurden lang ausstehende Patches nun gepusht. Wenn ich Zeit habe vergleiche ich mal. Ich habe diese Updates bei mir nicht installiert sondern nur die neuen ManifestIDs in meiner Appmanifest upgedatet so dass Steam denkt sie seien up to date. Werde diese Depots einzeln per Konsole isoliert herunterladen und vergleichen. Ich traue dem nicht, da schon mal Logos entfernt wurden (Arosa, ÖBB1144).
Wer wie ich auf der 75.8a bleiben will kopiere sich wie ich es beschrieben hatte das zuvor heruntergeladene und bereinigte Depot einfach wieder rüber mit Überschreiben "ja". That's all.
Wer das AP Sky & Weather Enhancement Pack hat bitte Installer erneut ausführen damit der benötigte Core Himmel, die QD Wetterblueprints sowie das Startskript für das Cloud EP und der Bloom Shader ersetzt werden. Das Update wird diese wieder zurückgesetzt haben.
War heute im TSC Discord, scheint alles problemlos gelaufen zu sein.
Also, ich meine die Zahlungsabwickler wie PayPal etc. haben RS geblockt deswegen kann die Seite die Zahlungswidgets nicht mehr aufrufen. Es wird beim Checkout mit Payware im Warenkorb keine Bezahlmöglichkeit mehr angeboten weil die scheinbar nicht kooperieren wollen aus welchen Gründen auch immer, Freeware lässt sich dennoch laden.
Na crisjenn, jetzt hattest du ja Zeit die Strecke selbst zu erkunden und den elekrifizierten Teil zu entdecken.
Weiss jemand was von RailStudios? Der Shop Checkout scheint nicht zu funktionieren, Facebook Seite gelöscht.
TolgaTEKCAN Hello, are you aware of another site the apparently defunct RailStudio content has been moved or what's up there?
Es ist kein OOM. Dieser Text ist einfach in der DLL drin und wird bei allen möglichen Fehlern gezeigt bei denen TS geschlossen wird. Ein echter OOM würde dir von Windows gezeigt, das Programm schliesst aber "sauber".
Du musst genaue Schritte zum Reproduzieren angeben. Es kann ein korruptes Asset sein, oder ein Szenario welches eine Ladehilfe braucht.
Immer so viele Informationen wie möglich geben. Antworten auf solche generellen Fragen gibt dir wahrscheinlich ChatGPT mittlerweile schneller.
Grüss dich René!
Erbarme.... zu spät! Die Hesse komme...
Zumindest halten die TS Assets länger ![]()
Kann natürlich auch sein - dann gibts keine Lichtquellen und AA mehr, dann bist du beim originalen Kuju RailSimulator Renderer.
Da erlaubt der Treiber dem Spiel keine eigenen Einstellungen.
Stell sicher dass im Treiber für RailWorks64.exe bei Antialiasing und Anisotropem Filter "Anwendungsgesteuert" gewählt ist, dann werden die TS internen benutzt. Ich habe FSAA 2x2 z.B. Anisotrop immer maximal (kostet keine FPS heutzutage).
Bei mir sehen die TS internen Optionen besser aus als wenn ich es über den Treiber mache. Dann hast du auch geschmeidige Oberleitung.
Wo kommt denn der Screenshot her?
Wir brauchen so viele Informationen wie möglich.
Alles was nicht in ap's ist lässt sich schnell mit "dir /s *stag*.bin" finden z.b. Wenn das aber in einer ap ist muss man suchen gehen. Der Dateiname kann auch vom Editor Anzeigenamen abweichen. Also was für Infos hast du noch?
Das sind die Packs die DTG damals zusammengestellt hat um der Community ein paar Asset Starterpacks zu liefern mit denen sie Strecken bauen können im damals neuen RailWorks. Ich empfehle dir diese Marketplace Sachen am besten im nächsten Sale alle zu kaufen, kriegst du dann für Appel und Ei.
Eins dieser Packs wurde später aus dem Store genommen, aber DTG Steve hat mir damals die Erlaubnis gegeben es öffentlich zu teilen. Findest du hier:
Streckendaten und Objekte sind strikt getrennt im TS (Content und Assets Ordner). Stell dir eine Strecke einfach als eine Sammlung von Verknüpfungen vor, oder als Partitur. Fehlt dir die Bratsche, hörst du sie halt eben nicht aber die Partitur wird mit dem was da ist trotzdem gespielt. Fehlt dir etwas und die Verknüpfung geht ins Leere, kriegst du bei Szenerieobjekten dann eine kleine Milchkanne als Ersatz angezeigt. Du kannst die Strecke trotzdem spielen und musst nichts neuinstallieren - wenn du später die fehlenden Assets nachinstallierst, erscheinen sie dann automatisch in der Strecke.
Der Texturname ist frei wählbar und kann anders lauten.
Meist findest du sie im Ordner \Cabview\textures
Probieren oder in der jeweiligen Cab.Geo nachgucken was referenziert wird.
Wie stellt man denn fest ob Bedarf besteht? Wenn man Wagen baut die es noch nicht anderswo gibt, ist das denke ich eine sichere Bank. Wenn JaskSoft aber ein Gs Pack für 18€ (!) verkaufen aber diese Wagen schon existieren tw als Freeware, ist das aber mMn keine gute Idee, ausser die Entwicklungskosten waren sehr überschaubar.
Und dann gibt es die Szenariobauer die das verwenden und somit zusätzlichen Bedarf generieren, ich denke die sind mitverantwortlich für Verkaufszahlen. Ich habe schon vieles gekauft einfach weil es in Szenarien gebraucht wurde. Da wären dann schonmal Rabatte für diese Szenariobauer angebracht die die grösste Werbung für euch machen. ![]()
Give them some time. It's a private non-revenue hobby project.