Beiträge von Spikee1975

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es ging ja auch nur drum, ich hatte ein Szenario auf der RM Version gespielt vor dem letzten Update, da lief es, und mit dem aktuellen Patch eben nicht mehr. Mehr wolte ich nicht sagen.

Und um die hunderte Szenarien die es hier gibt weiter spielen zu können brauch man eben auch die Originalstrecke, deswegen brauchen die getrennte GUIDs.

Ich denke, das sollte jeder für sich frei entscheiden Spikee1975

Kann ja jeder, deswegen mein Vorschlag eine neue Strecken ID zu erzeugen.

Ich habe hier Szenarien für Berlin-Leipzig, Berlin Leipzig Remastered, Berlin Leipzig Remastered 2025 die alle in den gleichen Streckenordner wollen obwohl zueinander nicht kompatibel. Als wenn HaSi v4 Szenarien nach 00000004-0000-0000-0000-000000000000 wollten ;)

Ich muss bei jedem Szenario auf der Downloadseite nachsehen welche Version jetzt gefordert wird und dementsprechend im Content Ordner umbenennen und so. Das ist unsinnig. Natürlich hab ich das für mich mit Klonen geregelt, war nur ein Anstoss an das Upgrade Team da mal aufzuräumen für alle. Neue tracks.bin = neue Strecke vereinfacht gesagt. Und Szenarien sind dann eindeutig zugeordnet.

Wenn jemand auf Railworks Austria unterwegs ist, könnte man mal Bescheid geben. Mit dem letzten Update ist dieses Upgrade, was kein Klon ist sondern das Original überschreibt, nicht mehr szenariokompatibel.

Szenarien die vorher liefen, funktionieren nun nicht mehr. (Luckygod's ICE 598 nach B-Gesundbrunnen hat jetzt am Ende eine KI Kollision, andere Szenarien laden gar nicht mehr und zeigen eine Fehlerliste und Invalid Consists und Destinations (gerade getestet bei Luckygod's Rheingold im dicken B.)

Es sollte nun eine neue Strecken GUID vergeben werden meines Ermessens nach. Ich habe für mich selbst das Remaster als Klon parallel zum Original installiert.

tom87 wobei ich sagen muss, dass es mit AP Tracks und Vegetation schon ziemlich nett ausschaut - zumindest optisch.

Die kaputte Signalisierung und fehlende KÜ macht das Spielen natürlich nicht wett.

Finde auch dass Vegetation das letzte an München-Augsburg ist was einer Überarbeitung bedarf. Mit dem AP Tausch sehr nice, persönlich brauche ich auch nicht alles mit Grasassets zugepflastert oder der überbelichteten tschechischen Popp- und Flimmervegetation...

Ist ja das Problem, eventuell sortiert dein Spamfilter das aus. Email ist genauso unzuverlässig geworden wie die Briefpost, da verschwindet neuerdings einiges. Ich habe auch seit langem ein Konto bei vT, nur eben mein Passwort vergessen, und Rücksetzung blieb unbeantwortet.

Läuft bei mir, ich spiele noch auf der ersten Version. Was spielst du denn da? Das sieht mir nicht nach einer 481 aus und Bremen ist ZWD (zu weit draussen) ;)

Bedenke dass die Strecke erst sieben achtel, also noch nicht 1.0 ist, also bisher gebaute Szenarien wahrscheinlich nur auf der jeweiligen Version laufen werden bevor mit 1.0 die tracks.bin "eingefroren" wird.

bahnjan

Hallo Jan. Ich hatte die JWD via Paypal bei VirtualTracks gekauft allerdings ohne eingeloggt zu sein (bei Railtraction z.B passiert das automatisch). Habe versucht dich via email zu erreichen, Kaufbeleg angehängt, aber dieses Medium taugt heutzutage wohl aufgrund des Spams zu nichts mehr.

Wie kann ich nun Updates erhalten?

Das "umfassende" Update ist keins. Das wurde von DTG auch kommuniziert. Es ist lediglich ein neues Streckenbundle sowie neues Hintergrundbild. Die technische Entwicklung des Spiels wurde letztes Jahr eingestellt. Bedenkt man dass das Spiel 2007 erschien, kann man sich da nicht wirklich beschweren.

Mit "Preload" meinst du "Ladehilfen". Die deutsche Community geht mit ihren Streckenupgrades und komplexen Szenarien mit komplexem Rollmaterial an ungeschriebene Limits des TS heran, diese "Ladehilfen" sind mir nur im deutschen Bereich bekannt und sind sonst nie nötig. Sie funktionieren meist, warum das so ist kann niemand sagen der den TS Quellcode nicht kennt. Ich gehe davon aus dass gewisse Datenstrukturen dadurch korrekt initialisiert werden und im Speicher bleiben. Das Tool LogMate weist hier oft Fehler im Streckenbau auf, Gleislogik und Knoten im Netzwerk.

Zu deinem FATAL ERROR Problem. Das muss individuell herausgefunden werden. Oft sind's beschädigte Dateien, wird dir bei ungemoddetem DTG Inhalt nicht passieren bis auf wenige bekannte Ausnahmen die einem sinnvollen Dispatcherupdate zum Opfer fielen. Diese Fehler können durch Korrektur der Szenarien auch behoben werden.

Schritt eins: RailWorks\Logmate.exe starten, dann das Szenario, und nach Absturz die .log Datei auswerten.

Um Hilfestellung zu bekommen, musst du eindeutige Schritte zum Reproduzieren angeben. Strecke / Szenario sind das Minimum.

Frisch ausgepackt. Das neue Güterwagenpack von 3dzug - wird ohnehin demnächst eine Voraussetzung für einige Szenarien sein.

Die machen ordentlich Lärm - sehr schön in der Trackside Camera View. Was ich auch sympathisch finde, dass matthias.gose seine Soundfiles (Fdl Kommunikation) immer selbst einspricht und nicht auf den dämlichen KI-Stimme Zug aufspringt...

Was mir noch fehlt wäre ein Tals-967 da die von FPSimulation ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr erhältlich und aus dem vR Shop verschwunden sind.

Sag mal Papa Schlumpf du hast es nicht kapiert. Das Szenario läuft. Alles was auf 77.6b läuft läuft auch darunter.

Alles was du tust ist den Thread zu derailen. Oh du hast 2 Trophäen. Da kann ich nicht mithalten. Ich bin erstmal weg. Nur noch für Freunde erreichbar.

Leite ein was du willst, das wird mir selbst am wenigsten schaden. Dein Kommentar war einfach völlig überflüssig, unbegründet und auch schon widerlegt ohne Einsicht deinerseits.

Das Threadthema ist nämlich gelöst. Und nicht dank dir. Leute wie du sind der Grund warum ich dann doch lieber meine Erkenntnisse für mich behalte und nur mit Freunden teile. Warum mach ich mir hier eigentlich die ganze Mühe - ich hab nix davon.

Wie kann man sich auf so etwas einlassen. Es schreit doch danach, dass viele neuere Szenarien, auf älteren Versionen des TSC nicht mehr funktionieren.

Stimmt nicht. Du urteilst vorschnell. Zwingt dich auch niemand dazu. Die Kompatibilität von RS > RW > TS xx > TSC ist 99,9%. Drei Szenarien von DTG bekannt die einem Dispatcherupdate zum Opfer fielen, was nötig war.

Diesbezüglich kein Unterschied zwischen v75.8a und v77.6b. Im Gegenteil, du bekommst ja mit 77.6 neue Bugs und spielst sie trotzdem. Wie kann man sich auf so einen Blödsinn einlassen, frage ich mich?

Gerne technische fundierte Kommentare aber quatsch nicht so einen Blödsinn. Oder begründe warum es danach schreien sollte, aber dafür fehlt dir der technische Hintergrund. Lass gut sein. Der Test hier ist noch nicht fertig schon kommt so ein Schreihals.

Ich habe bereits begründet warum dieses Szenario problematisch ist. Auch gibt es keine Kommentare darunter im Download.

Bitteschön:

Läuft einwandfrei auf meiner v75.8a die seit nun fast zwei Jahren fehlerfrei läuft. Alles was nicht gebraucht wird deaktiviert, ScenarioProperties.xml von 95 auf 75 KB verringert. TTB Wetter gegen AP getauscht wo ich schon dabei war.