Mal Drittanbieter AV abschalten, der Windows Defender reicht vollkommen (habe keine Probleme mit LocoSwap). Microsoft kennen ihr System besser als Kaspersky & Co Abzocker. Spionieren tun sie alle, aber ich muss ja nicht noch mehr Mithörer einladen.
Beiträge von Spikee1975
-
-
Einfach vorsichtiger sein und erkennen wenn jemand flunkert und ständig leere Ankündigungen macht, und eine Geschäftsbeziehung niemals mit einer Freundschaft, wo man natürlich nachsichtig ist, verwechseln. So wie es aussieht hat Jasper auch nicht sein Geld bekommen von JTG, wie im Twindexx Thread zu lesen.
Es hat schonmal gekracht im DTG Forum, war da nicht unbeteiligt wegen einem gewissen Skyhook "Sprecher" der vom UK High Court der Lüge überführt wurde nachdem er sich in die Videospielgeschichte gesponnen hat und seine ehemaligen Kollegen auf 300.000 Pfund verklagt hatte - erfolglos. Nennt sich jetzt Athena Sim (sehr schlau, nachdem er Investoren angelockt hat mit der angeblichen Entwicklung einer NextGen 3D Spielengine "AthenaWorlds" - alles was entwickelt wurde waren gephotoshoppte UE bildchen.)
War ja zwischen den Zeilen zu lesen dass der Typ von "der" JTG sich schon vorab rechtlich informiert hat was passiert (einmaliger Download gilt als vertragserfüllung, "natürlich" ist das nicht unsere Art blabla.)
Als Lebenserfahrung abbuchen (und besser von Abos absehen bei Kleingewerbetreibenden).
-
Ist zwar überspitzt formuliert, aber im Kern verständlich. Habe hier still mitgelesen und mit Kopfschütteln festgestelt wie oft hier trotz zahlreicher riesiger roter Flaggen immer noch "die" JTG verteidigt wurde. Leute, das ist eine Geschäftsbeziehung mit einer Firma wo man nicht mal die Hintermänner kennt. Ich kenne Matthias von 3DZug, Ulf von VR, Maik oder Jan - ja sogar Matt von "der" DTG. "Die" JTG ist ein Rätsel.
Wenn ich das gleiche Spiel umgekehrt betreibe und mein gekauftes Produkt nicht bezahle wegen "Krankheit" werd ich sicher wenig Unterstützung oder Verständnis erfahren. Der Ausstieg von MRW hat ja schon klar gemacht das mit diesem Laden was nicht stimmt.
Diese Pässe sind ein cleverer Marketingtrick um mehr Geld einzunehmen als die Produkte tatsächlich wert sind. Lasst euch nicht weismachen dass der Warenwert 500€ sei und geht härter mit kommerziellen Anbietern die euer Geld wollen ins Gericht, in so einem Fall am besten links liegenlassen.
Da ist die eine oder andere Spende an die klasse Freeware Autoren besser angelegt, sei's für das grandiose Harznetz oder die exzellenten Freeware Szenariopacks von BLXT als Beispiel.
Join Together? No, Break Apart.
-
Ja das hatte ich befürchtet, wollte damit auch nur ausdrücken daß es schade ist daß all die Arbeit nicht veröffentlicht werden kann. Viel Erfolg weiterhin!
-
Spanned das hier zu verfolgen, grossartig. Wird das jemals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht oder hängt darüber immer noch dieses Damoklesschwert?
-
Kopiere den AP TimeOfDay Ordner nach RailWorks\Assets\SAD2016\GermanLocal\TimeOfDay\ und ändere die Dateinamen, also Summer.bin > IKB3_Summer.bin etc.
Dann nur noch passendes AP Wetter wählen.
Generell ist der Weg folgender:
Du schaust in die RouteProperties.xml der Strecke. Da ist ein Eintrag auf die Route Template als erstes. Darin steht welche Seasons verwendet werden (die Seasons in der RouteProperties selbst sind irrelevant, da die Template route Daten genommen werden falls vorhanden. Das ist ein Fallback falls die Streckenschablone fehlt. Die wird bei Freeware gerne mal vergessen mitzuliefern.)
-
Das .NET framework ist soweit ich beurteilen kann nur für Utlitities.exe (wer braucht die noch? Kann nicht mal mehr .lan files erzeugen da ein uralt MS Access OLE Dienst benötigt wird) und den BlueprintEditor da, damit kann man halt schöne Fenster mit Knöpfen bauen.
LocoSwap bzw. TSTools nutzen serz.exe um die Dateien zu ändern, da man in eine .bin genausowenig schreiben kann wie in ein .zip ohne die Datei zu zerstören.
Ich hab mir all den UAC Ärger erspart und Steam von vornerein nach C:\Steam statt nach Program Files (x86) installiert. Man kann auch jederzeit umziehen.
-
RSSLO's Kopierschutz ist absolut harmlos, da werden nur ein paar unscheinbare Dummydateien mitinstalliert die aussehen als wären sie TS Systemdateien, die der gemeine Pirat dann vergisst mitzupacken. Hier gibt's keine Telemetrie oder ähnliches, nur lokale Skriptchecks.
Alle anderen "Lizenzgesicherten" Addons könen halt von heut auf morgen aufhören zu funktionieren - das Problem hatte ich bei der Searchlight SD40-2 nach Fesplattenumzug und PC-Wechsel. Glücklicherweise sind da Ansprechpartner und die haben meinen Lizenzschlüssel (nur 3 Aktivierungen) zurückgesetzt. Trotzdem ist das extrem Kundenunfreundlich.
Da entsteht sofort ein Misstrauensverhältnis zwischen Kunde und Hersteller. Gibt's so nicht bei ChrisTrains oder AP, vR etc.
Ist zwar OffTopic, aber das oft benötigte Romanian Asset Pack ist ebenso etwas seltsam. Die Installation hat bei mir standardmässig nicht geklappt. Da wird ein Wrapper aufgerufen der erstmal ein CMD Fenster öffnet und dann tut sich garnichts (man fragt sich halt was da nun im Hintergrund passiert). Erst als ich die eigentliche Installer exe mit einem Unpacker (UniExtract) aus dem Hauptinstaller extrahiert und diese dann gestartet hatte, konnte ich alles normal installieren. Da ist mir dann ein Radiomaster lieber, der gibt wenigstens zu dass die Assets aus anderen Spielen geklaut sind und postet sie als zip
Leider haben solche Hersteller nicht verstanden dass exzessiver Kopierschutz nur schadet und niemals nachweislich irgendetwas gebracht hat ausser ehrliche Kunden zu verprellen. Wenn also TrainMotion diesen Schutz wollen müssen sie halt den Obulus an Steam und DTG (für das verschlüsseln der Geos mit _.sbn Keys und unintrusivem Steam Ownership check) bezahlen, aber das kostet ja. Dass dadurch aber ein viel grösserer Kundenkreis erschlossen wird, sehen die nicht.
Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit tschechischer und ungarischer Freeware beschäftigt. Man muss zwar TSTools nutzen, Assetpfade korrigieren weil leider wie allzu oft das Motto "ich schmeisse meine Lieblingsassets in den Kuju Ordner statt korrekt das betreffende Assetpack einzubinden" am Werk war, aber die Belohnung sind wirklich schöne Strecken. Da verzichte ich dann doch auf TrainMotion Strecken wenn die Methodik nicht geändert wird. Ehrlich gesagt gibt's ja Content genug.
-
Das ist eine rote Flagge für mich.
Erstens hab ich mehrere Installationen, und die Hauptinstallation ist nicht im Steamverzeichnis, die rühre nur ich selbst an. Zweitens dieses Family Sharing kann missbraucht werden um an deine Accountdaten zu kommen. Drittens soll man auch noch AV ausschalten.
Also so kann man sich auch Kundschaft vergraulen.
Die über Steam gekaufte EA 692 läuft problemlos nach Verschieben in mein E:\RailWorks Verzeichnis. Von Direktkäufen (trotz beeindruckender Qualität) sehe ich da ab.
-
Eben nicht. Wenn du über Steam kaufst bleibst du von sowas verschont (die würden sowas nicht mitmachen). Wie gesagt habe ich die EA-692 ganz normal über Steam installiert ohne diesen Firlefanz, daher die Frage wo das geschrieben steht.
-
Deswegen frage ich ja nach einer Quelle.
Ich habe die TrainMotion EA-692 auf Steam gekauft, nirgendwo ist die Rede davon daß man an seinem Account rumbasteln soll. Denke auch nicht daß Steam sowas unterstützen würde.
-
Wenn sie Kopierschutz wollen sollen sie halt einfach über Steam verkaufen - das hier ist gefährlich und inakzeptabel.
-
Dir fehlt die Texturing.bin.
Habe diese Strecke erfolgreich installiert - lies unbedingt die PDF Dateien durch die auf weitere Assetpacks verlinken. Was du brauchst nennt sich HUN.7z und ist in der Doku verlinkt.
-
Hallo, kann mir nicht vorstellen daß TS Content sowas benötigt.
Kannst du eine Quelle nennen die besagt daß du das tun sollst?
Solltest Vorsicht walten lassen, das riecht nach einem Scam um deinen Steam Account zu kapern.
-
Jetzt werden nutzlose Kommentare geliked. Na ja.
Und ein schneller Fix der die Frage des OP beantwortet nicht mal kommentiert.
Seltsam hier, konzentriere mich dann doch auf mein Hauptforum. Kein Problem
-
-
Empfehle noch vorher sicherzustellen das Steam Cloud Saves aktiv sind.
Aus folgendem Grund - Wenn die Szenariodatenbank gelöscht wird - was dir die QDs zurückbringt - Wird sie neu aufgebaut mittels einer Datei im Steam Ordner namens "career.xml". Die sorgt dafür dass du alle Career Sterne und abgehakte Szenarios behältst.
Genau diese Datei wird in der Cloud gesichert, verlierst du sie (schon passiert) dann sind deine Fortschritte weg.
-
Prinzipiell (wenn auch in diesem Fall besser Finger weg) läuft es so.
Öffne den Engine Blueprint des jeweiligen Tfz. Mach die zuständige ControlValue ausfindig für den Hebel den du bewegst - den findest du im InputMapper.
Einfachster Standard ist z.B. "Regulator" - dies ist der Kernregler der die Parameter an die Engine weitergibt. Um ihn anzupassen benutzen heute fast alle Loks ein übergeordnetes Steuerelement - oft "VirtualThrottle" genannt. Dieser virtuelle Hebel gibt seine Position dann an ein Skript weiter welches die Parameter modifiziert an den Core-Hebel "Regulator" weitergibt. Hier kann man dann solche Dinge wie das einrasten in einer Position scripten, einen Anschlag, der es erfordert die Taste kurz loszulassen um den Hebel dann weiterbewegen zu können. (Siehe z.b. Bremsskript Sherman Hill ES44AC - eins der gelungenen DTG Skripte.)
Um diese anzupassen, das habe ich bei ziemlich vielen DTG und DTM Loks machen müssen weil sie zu empfindlich waren - suche im "VirtualThrottle" ControlContainer den Eintrag "DigitalInputSensitivity" um die Tastaturempfindlichkeit zu ändern.
Im Falle von Kombihebeln gibts ein drittes übergeordnetes Steuerelement, "ThrottleAndBrake" - in diesem Fall hier die Änderungen vornehmen.
Die 425 find ich sehr ausgewogen parametriert. Und die Sitzhöhenverstellung ist einfach klasse - sollte Standard sein.
-
-