Ok danke Tom. Das hiesse dann dass das vR PZB Skript nicht vorbildgetreu ist (egal ob I60 oder PZB90).
Beiträge von Spikee1975
-
-
Also ich kenne Indusi i60 nicht mit restriktivem Modus, von daher ist die Situation so natürlich falsch und es darf keine Zwangse mit 37km/h am 500er geben.
Aber aus Interesse nochmal mit PZB90:Fahrt startet 300m vor einem Vr2. Ich befreie mich aus dem Startprogramm (was noch im Hintergrund bis 250m nach dem Vr2 mitläuft), was ich ja dann eigentlich darf, da mir Fahrt mit 40 km/h signalisiert wird. Was passiert beim Vr2? 45 oder 85 km/h Überwachung?
So ne ganz klare Antwort hab ich noch nicht bekommen...
-
Und wenn ich mich nun eben befreie und innerhalb von 550m eine 1000Hz Beeinflussung bekomme bin ich werde ich dann nicht restriktiv überwacht?
Einfach gefragt: Lok steht 300m vor einem Vr2. Ich befreie mich aus dem Startprogramm, was ich ja dann eigentlich darf, da mir Fahrt mit 40 km/h signalisiert wird. Was passiert beim Vr2? 45 oder 85 km/h Überwachung?
-
Die Strecke habe ich nicht.
-
Neues vom Roland!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja da ist deine Hardware einfach überlastet. Der Himmel (Skydome) und seine Wolkenbitmaps sind von Strecke zu Strecke verschieden, DTG benutzt einen eigenen und RSSLO eben ihren, der wohl etwas mehr fordert.
Ich kann dir da aber mal einen Versuch vorschlagen. Wir biegen den Wien-St.Pölten Himmel jetzt mal auf den Core Himmel um.
Öffne die zip Datei und kopiere den Inhalt nach RailWorks. Es wird eine Datei installiert, welche den Kuju Core Himmel auf Wien - St. Pölten benutzt, evtl hilft das dass du die Strecke spielen kannst. und der sieht nicht schlechter aus als der von RSSLO....
-
So sehe ich das, ja. Aber danke für diesen Report. Immer gut sein eigenes Wissen auf den Prüfstand zu stellen.
Die Magneten kannst also lassen (uff
)Und immer dran denken, du kannst dich zwar nach 700m befreien aber die Überwachung läuft noch 550m im Hintergrund weiter und bestraft dich wenn du schummelst und da doch noch ein aktiver 500/1000 liegt. Das ist dann die berühmte Streckenkunde die's macht.
-
Das Problem ist in deinem Video sieht man nicht was du vorher gemacht hast. Restriktionen kann man in ungünstigen Fällen wie hier lange verdeckt "mitschleppen".
In meinem Fall war es das Befreien aus dem Startprogramm kurz vor dem Lf6, weil ich eben mein Testszenario da gestartet habe. Ansonsten habe ich mich nirgends befreit.
Aus meiner Sicht basierend auf meinem Testszenario ist also schlussendlich alles völlig richtig so. Vom Start bis zum 500er bin ich im restriktiven Modus (und der Rest der von mir "unterbrochenen" 550m beginnt dann erst kurz vor dem 500er abzulaufen und daher die 25km/h Überwachung (mal grad egal ob die I60 überhaupt über ein Startprogramm verfügen sollte).
-
Ich weiss nur wenn du den Finger von der Freitaste lässt, funktionierts... interessant auch das hier:
PZB 90: 1000-/500-Hz-Beeinflussung nach Befreiung - loksimulatoren.deDieser Beitrag soll zunächst zur Klärung eines relativ speziellen Falles der PZB dienen und ob Loksim diesen Fall korrekt oder falsch wiedergibt. Falls sich…www.loksimulatoren.deDas wiederum könnte erklären warum mein erster versuch (Befreiung aus Startprogramm, dann Lf6 innerhalb 550m) fehlschlug da im Hintergrund die Restriktion aktiv ist und durch die 1000er Beeinflussungen weitergeführt wird bis eben zum 500.
Womöglich ist die 218 hier sogar korrekt, wenn ich das durchdenke, bis auf das restr. Startprogramm was doch meines Wissens nach aufgrund eines schweren Unfalls in die PZB90 V2 verbaut wurde um den Durchrutschweg zu garantieren bei Anfahrt gegen haltz. Sig.
Macht Sinn. Deswegen knallts auch nicht immer wie du schon beschrieben hast in Bad Harzburg. Es kommt eben drauf an was vorher passiert und wie die verdeckte Überwachung weiterläuft, hätte ich meine Lok noch ein bisschen weiter weg platziert hätte ich das gar nicht reproduzieren können. Im ersten Versuch vor Lf6 befreit und das war schon mein Fehler.
Befreien Sie sich, wenn Sie zweifelsfrei einen Fahrtbegriff > 30 km/h wahrgenommen haben und keine 500 Hz- oder 1000 Hz-Beeinflussung innerhalb von 550 m zu erwarten ist. Dies gilt sinngemäß auch für Langsamfahrstellen. -
Habe meinen Post geupdatet. Es ist das Skript der 218 welches Schuld ist (EDIT: und recht damit hat). Magnet sendet "PZB_500" an die Lok mehr macht er nicht und braucht er nicht. Der Rest ist ja wie im Leben das PZB Programm der Lok.
-
Sag mal wieso hat denn die I60 ein restriktives Startprogramm, versaut mir mein simples Testszenario da hier einige Beinflussungen erfolgen vor Oker. Teste grade die Blaubeige 218 296-2.
Gleiches Ergebnis auf HN2000...
Zweiter Versuch: Weiter weg gestartet um aus dem Startprogramm raus zu sein vor dem ersten 1000er. (Erster Testlauf mit Befreiung aus Startpgr, diesmal ohne)
Jetzt funktioniert es. Das hängt also mit dem Lokskript zusammen und evtl. den vielen überlagerten Beeinflussungen auf diesem Abschnitt. Wie im verlinkten Thread bemerkt: Befreiungen unterlassen. -
Niemand ist unfehlbar (ausser Zusi3 hehe)
Sieh mal hier..
vR Pzb Skript Logik und 500Hz Magnete ...das wird dir wahrscheinlich nicht grossartig helfen... wenn's nur die 218 ist dann mag die eben den verwendeten Magneten nicht? Passiert das auch mit ner PZB90 Lok?
Lässt sich die Situation auf ner simplen Teststrecke nachbilden? Welche Signalassets sind im Einsatz?Gab's sowas schon auf Hartnetz2000?
-
Wohl der präziseste und meistbeschäftigste Gitarrist, Steve Lukather (mit Toto bekannt geworden). Hier in jungen Jahren und geilem 80s Sound.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Iron Maidens Adrian Smiths durchkomponierte Soli (die sich mit Dave Murrays Soli abwechseln und dann oft in Harmonien münden), hier ne Auswahl gespielt von Ignacio Torres...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
RSSLO benutzen extrem viele Irregular Asset Blocks, womit sich halt schnell ausgestalten lässt. Der Haken (oder das Missverständnis) ist dass es nicht bedeutet, ich ziehe nen Kasten und der Editor füllt mir dann die Kachel mit Bäumen und speichert die - nein, die Bäume werden erst erzeugt sobald die Kachel in Renderdistanz kommt, und zwar live wenn du spielst. Dann macht der Sim kurz Pause und muss generieren, was er bei herkömmlichen Tiles einfach fertig laden kann. Wird immer heftiger, selbst kleinere Baumgruppen in Gärten sind bei RSSLO mittlerweile als AssetBlocks gesetzt. Eigentlich ein gutes zeitsparendes Feature wenn sinnvoll eingesetzt, aber im Übermass halt schädlich und zu Lasten der Spielbarkeit.
Zum Himmel, ja die RSSLO ToDs sind a bissl trüb. AP Sky ist Pflicht, heisst aber auch das passende AP Wetter im Szenario einzustellen.
Das alles hilft aber nichts wenn du nicht mal dedizierten Grafikspeicher hast. Damit kann man Minesweeper spielen oder wie der gute ice sagt, emails schreiben. -
-
Modular Roundhouse Kit von Micha (GreatNortherner) gibt es hier, er hat alle seine Objekte in ein grosses Downloadpaket auf Google Drive verpackt, da sich das Webhosting nicht mehr lohnt für drei vier Klicks im Jahr (die meisten haben das alles längst auf der Platte). Werden sehr oft benötigt, hier der Link:
http://www.golden-age-rails.com/ -
[..] Wobei, DTG könnte natürlich ein Update herausbringen, welche alle oder zumindest mehrere TSW-Versionen unspielbar macht. Dies halte ich einerseits selbst für den Worst-Case sehr unwahrscheinlich [..]
Hmm. Ich meine genau das haben sie mit ihrem ersten Gehversuch in der UE gemacht - Euro Fishing. Hatte ich seinerzeit gekauft, nun funktioniert es in zweierlei Hinsicht nicht mehr. Erstens ist die Grafik seltsam schlecht geworden, (trotz ini seitiger ScreenPercentage auf 100 (standard) sieht das absolut nicht so aus, und FPS auf 30 begrenzt egal was man verstellt), und zweitens ist ein Abspeichern des Profils nicht mehr möglich - zumindest habe ich es nicht geschafft. Jedesmal von vorne anfangen oder den/die Nachfolger kaufen... geh dann doch lieber abends gemütlich an den Rhein auf Zanderjagd... sofern Wasser vorhanden :O
Wenn ich Unsinn erzähle möge man mich mit einer grossen Forelle schlagen. Werd das aus Interesse grad noch mal installieren und nachsehen.
EDIT: Eben nachgesehen und ja so ist es. Zusätzlich gibt es die Steam Option Launch Legacy, dachte mir probierst du mal, dann das:Noch Fragen, Kienzle?
-
-
Nicht direkt. ExternalCamera bezieht sich auf die Spielerlok.
Was hast du denn vor? -
Ich werde mir rumänische Strecken nur kaufen wenn sie auf Steam erscheinen. Da gibt es immer wieder Probleme mit nicht erhältlichen Assets oder auch mal fragwürdigen DRM Methoden. Ich warte also auf ne Strecke auf Steam bevor ich mir die Lok hole. Sauber und stressfrei und garantierte Archivierung. (zumindest solange Gabe Newell noch die Zügel in der Hand hält haha)
Wer übrigens Probleme mit dem Romanian Asset Pack hat, da läuft irgendein seltsames Skript vor der Installation was absolut unnötig ist (und mein Misstrauen erweckt.)
Lösung: Per UniExtract auspacken bis man auf den eigentlichen Installer der nochmals verpackt ist trifft. Den kann man starten und der kopiert ohne zu Zögern die Assets nach RailWorks.