Das mit dem DLC Limit auf Epic ist eine Legende ohne Evidenz. Auch dass das Expert Gameplay Pack dort crashen würde ist eine seltsame Behauptung. Das Spiel ist das Gleiche, und im DTG Forum hat der User wellington das Steam Pack auf einer Epic Installation getestet angeblich ohne Probleme. Hier ist wohl Politik der Grund, eventuell Gebühren die Epic für das Erstellen der Entitlements verlangt (was es so in keinem anderen Spiel gibt), und DTG eventuell Sparpotential sehen da Epic vermutlich die kleinste TSW Playerbase darstellt. Aber das sind nur meine Vermutungen, ich hab vor Jahren schonmal gewitzelt das Gabe Newell DTG irgendwann mal das Stoppschild zeigt, da zum jährlichen TSW Launch Sonderschichten im Support gefahren werden bei den Plattformen aufgrund des anwachsenden Entitlement Wirrwarrs. Irgendwas ist da faul.
Auf jeden Fall sollte man nie davon ausgehen dass man alles mitnehmen kann in die nächste Version, der Kauf eines TSWn Addons berechtigt dich nur das Addon auf TSWn zu spielen, alles andere ist nicht einklagbar und Kulanzsache. Wer noch den Wechsel von TSW2020 auf TSW2 erlebt hat, der erinnert sich dass DTG ursprünglich eine Kompatibilität der alten DLC gar nicht in Betracht gezogen haben, die Preservation Crew enstand offenbar nur durch Druck und massiven Protest der Community. Ich meine Sam (aka Colonel Failure / DTG Protagonist) sagte damals im Livestream "we don't have to do this" und wurde dafür hart kritisiert. Naja er, wie alle CMs, ist der letzte der was dafür kann, aber war halt immer ehrlich (und der einzige der Matt stoppte wenn der, wie immer, wieder irgendwelche Versprechungen machen wollte die er nie einhielt
)