Es klingt eher so als ob hier beim Datentransfer was schiefgelaufen ist, oder wie schon gepostet ein Plattenfehler vorliegt. Testweise würd ich mal eine .bin Datei mit Serz.exe zu xml umwandeln und schauen ob da was auffällt (siehe "R.ilsimulator").
DTG legt keine leeren Dateien oder irgendwelche Keys an, da Steam sich um das DRM kümmert. Die GeoPcDx Dateien sind verschlüsselt (genauer die BLOBs die die 3D-Modelle enthalten).
Die DTG Assets enthalten _.sbn Dateien welche ebenfalls verschlüsselt sind und die DLC-ID, Namen und Encryption key für die Models beinhalten. Die Entschlüsselung erfolgt erst nach dem TS deine Appmanifest auf Besitz des DLC prüft. Selbst wenn dieser Key nicht vorhanden ist kannst du den DLC laden. Die Vertices von den Modellen werden allerdings sehr seltsame Koordinaten bekommen - sprich du kannst zwar spielen aber nur mit Polygonmüll auf dem Bildschirm.
Ich würd eine Neuinstallation empfehlen, am besten eine eigene Platte dafür benutzen, TS kann schnell wachsen, bei mir schon 600 GB.
[..]
Soviel mir bekannt ist, benötigen einige Provider einen Key, bei welchem nur der Dateiname als Schlüssel wirkt. Die Datei selbst ist leer und wer in einer dümmlichen Aufräumaktion leere Dateien löscht, entfernt damit auch den Key. Afaik dürfte Name und Adresse für DTG
C:/Program Files (x86)/Media Renderer/Morise.txt
sein. Fehlt diese Datei, dann nachtragen. Sie ist leer! Es zählt nur der Name.
Das ist schlicht falsch und daher Verwirrung stiftend. Die genannte Datei hat nichts mit DTG Train Simulator zu tun.