Bei dem Preis, ich weiß nicht...
Tell me you are from germany, without telling me you are from germany...
Bei dem Preis, ich weiß nicht...
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Und, hast du FBW auch mit einer Spende unterstützt?!
Was ich dir bestätigen kann ist, dass sie zumindest wie eine Heavy vom Himmel fällt
Hatten gestern einen kleinen Gruppenflug unternommen und bei moderaten Turbulenzen auf FL350 hatte das gute Stück ziemlich zu kämpfen. Ging zweimal damit einher, dass sich der AP disengaged hat und sich die Nase schlussendlich Richtung Boden widmete. War dem AP wohl zu heftig. Die Steuerinputs beim Ausgleich der Turbulenzen erschienen dabei ziemlich intensiv, ja schon am Limit. War aber eigentlich ganz lustig anzusehen aus 20nm Entfernung aus der 77W und erst recht im Gruppenanruf mit anzuhören.
Schon sehr verquer und absonderlich, für getane Arbeit auch noch etwas zu verlangen...
Das hättest Du dir echt sparen können und nein, keine Sorge ich möchte keine deiner privaten self modded Strecken
Ohne es dem breiten Publikum in regelmäßigen Abständen subtil unter die Nase zu reiben, geht nun mal nicht und würde jede gesellschaftliche Norm in einer Community sprengen. Kuss
Von welcher Light-Variante sprichst du? Du wirst nach abgeschlossener Ausbildung genauso eine staatliche Prüfung in den Händen halten. Und das ist erst die Eintrittskarte dessen was dich dann noch alles erreichen, erwarten und umgeben wird. Wenn du produktiv einsetzbar bist, ab da hast du es dann komplett selbst in den Händen auch am Ball zu bleiben. Auch nach vielen Jahren ist es absolut keine Schande, wenn man einen Kollegen um Rat bittet. Gibt immer wieder Situation, die nur alle heiligen Zeiten zutreffen. Das System Eisenbahn lehrt einem aber doch sehr schnell, dass wenn man sich auf jemanden verlässt, man selber gleich mal verlassen ist/wird. Auch im Betriebsalltag, oder vor allem da. eisbaer6 hat's auch sehr treffend formuliert. Ergänzend zu meinem Beitrag oben möchte ich auch noch erwähnen, dass da auch und sehr wohl der Dienstgeber seine Schuld daran trägt, dass dem so ist. Die andere Hälfte trägt dann jeder für sich selbst und liegt in der Hand eines jeden einzelnen was er daraus macht. Die Aussage mit dem "auch nach links und nach rechts Blicken" ist begründet. Und der Trend, dass das erworbene Wissen (nach einer Typenprüfung zum Beispiel), gleich mal wieder beiseite gelegt und schleifen gelassen wird, steigt leider expotentiell. Beispiele darüber könnte ich jetzt zur Genüge nennen und sogar aufzeigen, was ich jedoch selbstverständlich (und vor allem öffentlich) nicht tun werde. Dir Klecks alles Gute und viel Erfolg auf deinem eingeschlagenen Weg!
Komplexe Schaltpläne sind zumindest bei uns nicht Bestandteil gewesen. Wir wollen ja TF werden und nicht Schlosser oder Elektriker ;).
Präpotente Aussage, ehrlich.
Wenn ich mir vor Augen führe, wie unsere Nachkömmlinge mit Altbauloks umgehen (mangelndem technischen Verständnis geschuldet), ja nicht einmal ein nennenswertes Grundinteresse in der Beherrschung eben jener vorliegt, au au au... au!
Bei einem Drehstrom Fahrzeug schreibt einem primär das Gefährt die Abhilfe vor. Wie es aber um dezidiertes FACHwissen geht, ist ein Großteil aus eben erwähnten Gründen "leicht" überfordert weil einem kein Display mehr vorgaukelt wie zu verfahren ist.
Anfang Juni ist der Tag des Fahrrads, so auch am prächtigen HarzNetz2000.
Thüringer Wald nach der Wende, Mitte der 90er...
Jop, die 44er hat eine Weg-Weg Sifa. 75m - 75m bzw 900m - 150m - 150m).
Hi Traxx_188,
Ich finde einfach die K-Trains Vectron zu kompliziert
Als aktiver Eisenbahner im Lokfahrdienst kann ich dir doch zusichern, dass es bei den drei unterschiedlichen Ausführungen die mein Dienstgeber in der Flotte unterhält, auch nicht sehr viel anders ist. Umso mehr, wenn man - Gottseidank! - wenig damit fährt. Seit der Baseline 3 hat Siemens ohnehin den Vogel abgeschossen und mit Usability ohnehin nichts mehr gemein...
Ich hab da mal ´ne Frage: Was bedeuten diese beiden Tafeln? Wird in der Signalanleitung nicht beschrieben
Das Signal heißt Streckentrennung. Kennzeichnet jenen Bereich, in dem der Stromabnehmer (aufgrund der Lufttrennung - ferner Strecke/Bahnhof) bei Spannungslosigkeit zu senken ist, da ansonsten mit gehobenem Stromabnehmer ein Kurzschluss verursacht wird.
Beim Vectron ist's in der Realität so, dass nach Einschalten der seitenselektiven Türsteuerung jener Leuchtdrucktaster betätigt werden muss, auf dessen Seite die Türen verriegelt bleiben sollen.
SeniorCaptain Vielen Dank! Weißt Du zufällig noch auf welchem Gleis der Zug in Freilassing hält?
Gleis 8, letzter Bahnsteig wie mir scheint.
Dem aktuellen Zuglauf nach, hat der 294 einen Betriebsaufenthalt in Freilassing von 07:07 bis 07:31 und einen von 08:34 bis 08:38 in Rosenheim.
Erste Eindrücke der am Wochenende erschienenen M200 (Sibiu - Vintu de Jos) von Railforge.
Seit heute ist das Szenariopack auf der Homepage eingeblendet, jedoch noch nicht zum Download verfügbar. Der Release dürfte wohl greifbar sein.
Hatte die Strecke unlängst um €24,- vorbestellt, konnte jedoch die letzten Tage ständige Preisänderungen wahrnehmen. Waren's zur Zeit der Vorbestellung €36,- für das Produkt nach Veröffentlichung, waren es zwischendurch mal €32-, und nun halten sich schon seit zwei Tagen €33-, konstant. So oder so wird die Strecke ihre Euronen wert sein.
edit: Die Strecke ist nun offiziell zum Download verfügbar!
Entlang der L202 zwischen Petrosani und Targu Jiu in Rumänien - zwischen Industrie, Sonnenblumenfeldern und Felswänden...
Ich? Bei keinem! SeniorCaptain
Dann würde ich an deiner Stelle schleunigst davon Abstand nehmen (um andernorts unter anderem Synonym vielseitig zu behaupten), dass eine "Erfahrung" im Lokfahrdienst über den TSC hinaus omnipräsent ist!