Ein kleiner Auszug aus den Szenarien, welche ich heuer mehrheitlich für private Zwecke erstellt habe. Einige davon es sogar in Kürze im Zuge der Veröffentlichung des Updates "Thürunger Wald v1.1" auf eure Festplatte schaffen.
Beiträge von SeniorCaptain
-
-
Nach nicht einmal zwei Wochen gibt's schon eine Beta?
Auweia... -
Kurzer Ausflug auf der "Valea Oltului Mega Route V1.0" zum Schlafengehen
-
Die finde und habe ich auch nicht. Das Pack beinhaltet den 2014-0, 2030-3, 2069-1, 2071-1 & 2606-0. Einfach mit LocoSwap tauschen und gut ist's!
-
Servus TrainFW
1.) Meiner bisherigen Erfahrung nach leuchtet gar kein Zugschluss bei den rumänischen Wagen. Es platziert sich jedoch ein stinknormaler Zugschluss in Form einer runden Blechscheibe; ähnlich dem "alten" Zugschluss in Österreich.
2.) Die Absicherung von Geschwindigkeitsverminderungen ist in Rumänien angesichts der PZB bzw. Indusi wohl einzigartig. Beinhaltet auch den Gebrauch der Befehlstaste bei Geschwindigkeiten über 40km/h. Um die Zwangsbremsungen zu quittieren, ganz normal mit der Frei-Taste im Stillstand quittieren und zusätzlich mit der indirekten Bremse einmal in die Schnellbremsstellung gehen und anschließend wieder in die Fahrtstellung und schon sollte sich die Hauptluftleitung wieder füllen.
-
Strecke und Fahrzeuge sind allesamt von Railstudios, siehe hier: https://railstudios.com/
Wagen sind mehrheitlich Freeware, wobei Railstudios momentan einen Sale am Laufen hat.Die LDE 2100 EGM gibt's derzeit um 18,- statt um 33,- Euronen. https://railstudios.com/product/lde-2100-egm-v1-0/
Bei der Strecke handelt es sich um die "Baragan Mega Route V1.0" https://railstudios.com/product/baragan-mega-route-v1-0/ für lediglich €20,- -
Szeneriewechsel in den Osten Europas; Rumänien. Offeriert mitunter die detailreichsten und am schönsten ausgestalteten Strecken im TSC.
-
Neues aus dem Thüringer Wald; die Zeit um 1993
-
Für das bevorstehende Update des Thüringer Wald von @Oberheizer78 unter Mithilfe von Dijon-Senf, werden natürlich auch ein paar Szenarien mitgeliefert.
-
Keine Angst, ich war Zugbegleiter bei den ÖBB und hab noch das erste Jahr Klimaticket mitgemacht, da konnte ich mir ein dickes Fell wachsen lassen
Mein BeileidHerzlich Willkommen!
-
Entlastung zum Wochenende anno 1996...
-
Nächstes Projekt auf der Kerbe v1.1
-
Citybahn entlang der Kerbestrecke v1.1
-
IR 2311 anno 2000 der linken Rheinstrecke entlang
-
Also sind's jetzt wiederum die Laien, die dir sauer aufstoßen? Dann muss ich dir ehrlicherweise verklickern, dass du auf einer Plattform wie dieser hier, wohl nur dicke Luft zum Atmen bekommst auf kurz oder lang!
Wie Testosteroni schon so schön betitelt, müsste man deine Tauglichkeit in der Ausübung deines Berufes bei Blitz und Wetter infrage stellen, wenn nicht allgemein. Oder im Winter, Nachts, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit schier endlosen Bügelfeuer. Ja allein das aufbügeln per se, was unter 25kV einen weit größeren Lichtbogen verursacht als bei 15kV. In Passau zum Beispiel wälzt immer ein ungarischer Triebfahrzeugführer der MEV mit Warnweste im Gleis herum um zu fotografieren, wer sagt jetzt - nur weil er von Berufswegen her befugt ist - dass ihm das automatisch das Recht gibt, deshalb drei Meter neben deinem einfahrenden Zug Fotos zu schießen?! Es sind nicht nur die Laien! Berufseisenbahner, deren Großteil der Freizeit auch noch die Eisenbahn ausmacht (...), stellen eine Vielzahl von "Laien" in den Schatten und sind noch unberechenbarer, aber bei weitem - merkt man bei uns am aktuellen Nachwuchs; da sind Unikate dabei! Eben weil dich dieses Thema hier emotional so sehr aufwühlt, so denke ich, dass hinter deinen Äußerungen und dem blinden Zorn ein persönlicher Konflikt steht. Wir werden's wohl nie erfahren.
Noch ein Addendum: Die dreckigsten Maschinen kommen eindeutig aus Ungarn zu uns ins Land. Die 470 (1047), wo am Führerstand 2 das Waschbecken als Urinprobenbecher missbraucht wird nur mal als Beispiel und nein, die kommen nicht aus dem Langlauf aus Rumänien zu uns... 🙃
-
Steht nicht einmal zur Debatte, dass die am Fahrzeug nichts zu suchen haben. Wenn du schon lange genug in dem Metier und in der Branche tätig bist, müsstest du es allerdings selbst besser wissen, dem vorzubeugen. Ich bleib bei meiner Aussage, dass sich deine Beiträge mehr nach persönlichen Frust anhören. Türen schließen, bei Verlassen absperren - alles darüber hinaus liegt nicht mehr in deiner Verantwortung und der Lokhalter/das EVU hat Handlungsbedarf. Du kannst es nur aufzeigen. Was die Thematik mit den Rollos angeht: die kann man bei den meisten Baureihen bis zum Anschlag runterziehen und dennoch Aussicht haben wenn man auch gewillt ist die Sitzposition leicht zu ändern. Lässt dir ja auch nicht die Netzhaut vom tiefstehenden Sonnenlicht weglöten ohne Sonnenbrille. Da geht's mir persönlich ehrlich gesagt mehr auf die Nerven, wenn die werten privaten Kollegen mit ihren Kacktronen in der Nacht mit dem Spitzensignal ein optisches Konzert aufführen, bloß um zu "grüßen". Darüber hinaus erblindet man bei uns Nachts mit den neuen LED Signalen weit mehr, auch wenn der Fotograf selbstredend keinen Blitz beim Fotografieren zu verwenden hat. Denn alles was sich unmittelbar hinter dem Signal befindet, erkennst du aufgrund der Blendung ohnehin nicht, nur wegen einem Fotografen dann so einen Zirkus aufzuführen,... andere Länder, andere Sitten...
-
Ich würde nicht sagen, das ich das Problem bin. Da hast du in Ungarn bisher einfach nur Glück gehabt. Dürfte sich nun aber auch ändern. Und den Rollo runterziehen ist ne ganz schlechte Idee, dann sieht man nichts mehr.
Habe nirgends geschrieben, das ich das bei jedem Trainspotter mache. Melden müssen wir es jedoch immer, wenn wir einen auf Strecke sehen. Steht so bei uns im Arbeitsauftrag drin. Aber einen Nachts mit Blitzlicht zu Spotten, nur weil man eine seltene Lok unter dem Hintern hat, ist nicht gut. Ich hab da keinerlei Verständnis für. Möchtet ihr während eurer Arbeit den Abgelichtet werden? Denke wohl eher nicht. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun. Und ich bin hier nicht der Einzige der so denkt. Ich hab ja schon geschrieben das sich die Spotter als was Besseres fühlen. Versetzt euch mal in die Lage des TF. Was würdet ihr machen, wenn euch ständig jemand bei der Arbeit ablichten möchte? Will wohl keiner. Es wird halt schön runtergespielt. Das zeigt mir nur, wie wenig Ahnung vom tatsächlichen Alltag als TF so mancher Spotter hat. Was will ein Laie auch wissen, was da tatsächlich dahintersteckt! Aber immer und überall klug daherreden. Das übliche Bla Bla Bla eben.
Oder die Tür zum Füherstand war einen Spalt offen, dann ist ein Spotter schnell hoch und hat Bilder vom Führerstand gemacht, während ich mit dem Kollegen im Maschieneraum war. Komische Geräusche vernommen und dann nachgesehen. Der Spotter mit Polizei wieder runter. Ist doch logisch. Und da wundern sich die Spotter, warum wir kein Verständnis mehr haben??? Der Witz ist richtig gut.
Ich hätte ihn ja sogar hochgelassen, wenn er denn nett gefragt hätte...sein Pech...
Die Liste der Erfahrungen lässt sich unendlich fortsetzen...
Klingt mir schon sehr nach persönlichen Problemchen wenn nicht auf das Land bezogen. Anstatt mich online darüber zu echauffieren, kann man das auch diplomatisch regeln oder ignorieren, ist ja meine Substanz und schlussendlich mein Wohlbefinden. Wenn die Tür zum Führerstand aus welchen Gründen auch immer offen ist, ist's in der heutigen Gesellschaft leider wohl klar, dass das manche als Einladung sehen. So aus dem Nichts wird der auch nicht aufgetaucht sein. Gerade in den Sommermonaten habe auch ich die Türen zum Führerstand am 1142 offengekeilt, bin währenddessen aber am Führerstand selbst anwesend. Für mich klingen deinen Beiträge mehr nach einem persönlichen Frust gegenüber einem bestimmten Klientel.
-
Würde mich jetzt bloß die mühevolle Arbeit ein Readme zu verfassen ansehen, gäbe es die Szenarien schon online. Womöglich schlägt die Motivation früher oder später noch ein, abwarten
-
IR 2537 anno 2002 am Weg nach Münster...
-
Auch das wäre nicht akkurat, da der ICE dann immer noch den falschen Führerstand mit den Digitaldisplays hätte, anstatt den schönen, analogen Anzeigen.
Alibibilder:
Auf diese Weisheit habe ich ehrlich gesagt nur gewartet