Das Wochenende wird selbstverständlich wieder Zuhause in der Basis verbracht
Beiträge von SeniorCaptain
-
-
TimoN29 keine Sorge, meine Rückendeckung hast du
-
Auch wenn ich stets monoton für die selbe virtuelle Airline unterwegs bin, so sind es doch die vielen verschiedenen Eindrücke die einen der MSFS so abwechslungsreich darbietet.
-
tom87 mit Langwasser (das ginge ja noch) und NNR würde der TSC sehr wahrscheinlich ohnehin an seine Kompetenzen stoßen im Nürnberger Raum. Da jagd dann ein OOM den nächsten. Spätestens jedoch, wenn qualitatives Rollmaterial verbaut wird.
-
Kurzer Abstecher nach Hong Kong.
-
Die waren wohl zu intensiv mit dekryptieren beschäftigt, ohne dass du mir gleich einen loyer auf den Hals hetzt...
-
So ne Medaille kannste im TS vergessen. Wenn du Medaillen willst, dann hol dir den TSW.
Würde es eher mit Sport probieren... womöglich hilft es dem ein oder anderen auch wieder entwas entspannter in die Tastatur zu klopfen...
-
War ja mitunter der Hauptgrund die PZB Software vor einigen Jahren dahingehend anzupassen, dass im abgeschalteten Zustand technisch nur mehr noch 50km/h möglich sind, da bei Güterzügen gerne Schindluder damit getrieben wurde.
-
Mir werden in letzter Zeit öfter Videos auf YouTube vorgeschlagen, die so gut wie alle den Titel "ULTRA REALISM" voranstehen haben. Wenn man sich etwas durch das jeweilige Video klickt merkt man gleich, dass mit der Umschreibung nicht das umgesetzte Wissen gemeint sein kann und der Uploader wohl auch noch nie einen Blick in die jeweilige FCOM getan hat, die üblicherweise mit einem für den Flugsimulator ausgereiften Airliner vom jeweiligen Publisher mitgeliefert wird. Ganz davon zu schweigen, sich mit Grundlagen auseinandergesetzt hat, die unabhängig vom Flugzeugmuster Anwendung finden - unzählige Laien diesen in den Kommentaren darunter dafür lobpreisen.
Vieles muss man sich ohnehin selbst aneignen, Videos als Unterstützung und mit der Zeit fügt sich alles wie ein Puzzle zusammen. Wenn man dann auch noch auf einem Netzwerk wie VATSIM aktiv sein möchte, ist man mit fünf Minuten nicht gleich auf einer soliden Basis vertreten ohne entsprechende Vorkenntnisse. Übrigens Amisia die selben Rudder Peddals finden sich auch bei mir unter dem Schreibtisch
-
Fliegen unbedingt mit entsprechender Hardware. Sprich Stick und Throttles. Gibt auch günstigere Modelle, wo beides in einem ist. Rudder Pedals sind für mich nach 16 Jahren Flugsimulator unverzichtbar, für den Anfang aber kein Muss. Je nachdem wie sehr man Gefallen daran findet, gibt's mit der Hardware und dem Know-How kaum Grenzen nach oben. Anfangen, ausprobieren, rantasten!
-
Und mir noch zusätzlich warum er in dem Kontext mit angegeben hat, dass er schon rund 1000 Std Tf ist und viel Erfahrung hat
Ist in etwa so informativ, wie wenn dich jemand alle fünf Minuten daran erinnert, dass er eine spezielle Ernährung verfolgt und es ihn ansonsten innerlich zerreißen würde, wenn er's nicht täte.
Zumal 1000h gerade mal ein halbes Jahr sind...
-
Die Vorfreude auf den A350 ist nun mehr gegeben und hat sich in meinem virtuellen Hangar schon seinen Platz gesichert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erst letzten Herbst einen 402 in Lübeck erblickt, der wohl statt des (lt. vagonweb) geplanten 401 LDV im Einsatz war.
-
Und den Ordner Seku aus dem Pfad Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets löschen
\SeKu\Bad Harzburg Hannover ... ansonsten zerschießt man sich wahrscheinlich Hannover - Bremerhaven
Danke den Beteiligten für das Update!
Vor einigen Wochen fiel mir übrigens auf, dass von Goslar Richtung Langelsheim die Ra10 fehlt.
-
Hatte ich schon zweimal erlebt. Bei beiden Malen ist das Stellwerk abgestürzt (Neuinbetriebnahme *hust*). Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Fdl, Abklärung des Sachverhalts, Zustimmung zur Weiterfahrt.
-
Die Formel ist der Grundsatz, ja, aber (...)
Übrigens wäre es (vorhandenes Bremsgewicht / Gesamtzuggewicht) * 100
-
Mit der Formel wirst in der Praxis aber trotzdem sehr schnell feststellen müssen, dass die so pauschal und vor allem im Güterverkehr nicht zwingend 100% Anwendung findet, da gut und gerne Abschläge aber auch Kappa-Faktoren angerechnet werden. Vor allem Züge in G werden in Deutschland wieder anders gerechnet als bei uns in Österreich. Den größten Unterschied den ich bisher wahrgenommen habe, waren über 20 Bremsprozent wie der Zug an der Grenze war. Beim Lokzug als Beispiel, wo du als Triebfahrzeugführer als Zugvorbereiter fungierst, ist dafür wieder Verlass auf den tatsächlichen Wert.
-
Ich bewundere die Entschlossenheit als auch den Ehrgeiz jedes einzelnen hinter Projekten, die eine jede Menge (Bildschirm)Zeit aber auch Herzblut erfordern, um es bis zur letzten Minute durchzuziehen. Kudos und toi toi toi!
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn man sich etwas nicht leisten kann, oder eher nicht will, man es doch nicht ständig zum Ausdruck bringen muss.
Nur wenn man Geld ausgibt, kann man auch wieder daran verdienen. In einer egozentrischen Gesellschaft versteht das nur kaum einer (zumindest macht es den Anschein), dass es für Ertrag eben auch Ausgaben/Investitionen benötigt. Ferner auch Kreislauf genannt. Und auch ohne medizinisches Fachwissen ist es wohl hoffentlich den meisten von uns bewusst, dass ohne intakten (Blut)Kreislauf dann auch mal schnell das Licht aus ist.
Jedem dem das Pack am Herzen liegt und damit ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, wird es für 0,73c/Wagen mit Handkuss in Empfang nehmen.
Capricorn absolut verständlich deine Argumentation. Womöglich lassen sich die Jungs von RWA dahingehend überzeugen, dementsprechende (epochengerechte), Packs "maßzuschneidern".
-
Du greifst ja nur die Bremsstellung der Lok an. Wie FraPre schon schreibt, ist die Zugvorbereitung ein umfangreiches Thema die im TS keine derartige technische Umsetzung findet, auch nicht dass sich die Bremsstellung einzelner Wagen manipulieren ließe. Wäre mir zumindest nicht bekannt.
Bei einer kalten Lok (Batterie aus), ist je nach Ausführung des Bremsartumstellers (elektrisch oder mechanisch) ohnehin Bremsstellung P grundwirksam.
GER/JUSI Lp Ach, die 1600t Regel ist doch gleich mal erklärt