Beiträge von SeniorCaptain
-
-
Ein fachlich fundiertes Wissen sowie gehaltvolle und präzise Argumente sind vom niederbayrischen Wunderwuzzi eben nicht in Erfahrung zu bringen. Obwohl sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, überall wo nur möglich ihre geistige Anorexie in egozentrischer Monotonie zum Ausdruck zu bringen.
Der alte Schrott... ...den alten Schrott...
...alten Schrott... ...alten Schrott...
..."alten Schrott"... ...dieser alte Schrott... ...den Schrott... ...Schrottkisten... ...Schrott-Dosto....
-
-
-
-
Viel Spaß und umso mehr Nerven beim CTP!
-
Was mich mehr erschüttert als der Youtuber - ich kenne ihn nicht - ist die grauenhafte Umsetzung der Strecke; hinsichtlich Topographie, Vegetation, Gebäude und ferner dem Wiedererkennungswert.
-
Mein Vorschlag: Lade dir den Geek Uninstaller runter und entferne damit Steam erneut, inkl. aller Registrierungseinträge die Steam selbst betreffen. Anschließend eine komplette Neuinstallation unter Ausführung der Adminrechte.
Sollte tatsächlich Windows seinen Teil zur Nichtfunktionalität beitragen, empfiehlt es sich die Windows Eingabeaufforderung zu öffnen und mit sfc /scannow die Integrität der Systemdateien zu überprüfen, welche bei Beschädigung(en) im selben Atemzug wiederhergestellt bzw. repariert werden.
-
An und für sich bekommt man bei ausgeschalteten ETCS die PZB Maske (mit vorheriger Quittierung über das CCD in der rechten Bildschirmhälfte) automatisch eingeblendet. Ferner nach Ausschalten des ETCS', oder erstmaliger Aktivierung des Führerstandes, nach einem Batterie Reset - bei bereits ausgeschalteten ETCS. Inwieweit sich K-Trains das Vorbild als Beispiel nimmt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Nachtrag: Eventuell spielt auch die Länderauswahl rechts am DDI eine Rolle.
-
Die 218er ist jetzt halt nicht die schnellste im beim bremsen. Da musst du rechtzeitig vorher anfangen zu bremsen. Und die Tonnen schieben halt....Bis das Signal vom Steuerwagen in der Lok ankommt, dauert auch ne Moment. Daher immer vorausschauend fahren.
Wie eine Bremsbedienung technisch und ein Steuerventil und folglich die Druckluftversorgung funktioniert ist dir als "Echtbahnerin" (weil du es bei jeder [un]passenden Gelegenheit erwähnst) bewusst? Aber auch welche Aufgabe eine ep-Bremse technisch erfüllt?!
Kuss von einem Echtbahner aus dem Fahrbetrieb.
-
Mit dem Dreiteiler im Thüringer Wald wird es wohl leider nichts,... es geht in Richtung Vierteiler!
-
Wagen und Neuauflagen von bereits erhältlichen Rollmaterial aus der Reichsbahn Zeit kann's nie genug geben. Bin gespannt, ob und was noch alles folgen wird. Gerne mehr davon und vielen Dank auch dafür!
-
Soeben auf diesen Artikel auf Flightsim.to gestossen. Es dürfte wohl primär die im Artikel erwähnte Cloud-Streaming-Technologie Anwendung finden, um Ressourcen und Leistung zu schonen.
-
Die mögliche Geschwindigkeit hängt primär von der jeweilig eingestellten ETCS Zugkategorie bzw die daraus übernommene BRA (2, 4 oder 9) bei den PZB/LZB Daten ab. Da wirken unterschiedliche Faktoren. Nur die Brh alleine sind es jedenfalls nicht.
-
Microsoft hat ja jetzt schon ein Object Limit im MSFS 2020, um etwaige Performance Beschwerden zu meiden.
-
Bin gespannt, ob und inwiefern sich die Schotterverladung in Linzerhaus, das Zementwerk in Kirchdorf, aber auch die Awanst zwischen Micheldorf und Klaus (Kalksteinverladung) bedienen lassen.
Das Bahnhofsgebäude in Ardning wurde ja nur so in Kontrast ertränkt.
-
Bin eben erst auf die Diskussion im anderen Thread aufmerksam geworden. Vielleicht lässt sich ja eine CSD 372 (die laut Wiki zur selben Zeit wie die DR 230 ausgeliefert wurde) und sich somit ein Kompromiss finden...
Leider nein lacerda1303 Oder meine müden Augen lassen mich heute schon alles übersehen, wer weiß!
-
-
Bevor ich extra ein neues Thema eröffne: Es weiß nicht zufällig jemand unter den Jokern in der Community über ein entsprechendes Repaint der 180 in Reichsbahn Farben bescheid? Würde dieses (sofern vorhanden) gerne in einem Szenario im Thüringer Wald verbauen - spielbar...
-
Zukünftiger Dreiteiler für den Thüringer Wald...