S3 endet in Dresden, Tharandt & Freiberg. Die IRE, RE & RB endet grundsätzlich nur in Dresden und fahren in die andere Richtung weiter nach Zwickau (- Hof (- Nürnberg)). Wenn sie es dargestellt haben, gibt es einzelne Fahrten, die auch in Chemnitz (Fahrten im Früh und Spätverkehr Dresden - Chemnitz) und ggf. sogar Freiberg (Verstärker RB Freiberg - Zwickau) enden.
Beiträge von wunder99
-
-
Auf Dresden - Chemnitz die angesprochenen Fahrten der S3, sowie RB30
RB30 fährt i.d.R. weiter nach bzw. kommt i.d.R. aus Zwickau.
-
Also ein kurzer Stromausfall oder Internetausfall (letzteres hat man fast jedes Jahr mal) reicht, um dich zu töten. Wie kann es sein dass du noch lebst?
-
Es gibt leider noch genügend Orte ohne bzw. mit sehr schlechten Internet, wo es beim Aboabschluss zu Problemen führt.
-
Sollen sie in Sachsen suchen, da bekommt man bei fast jedem ÖPNV-Unternehmen entweder eine Chipkarte oder ein Papierticket. (Dies ist legendlich als Empfehlung gemeint)
-
Da brauchst du, wenn ich mich nicht irre, Strecken, die Fahrplanfahrten haben, wo man ein Dosto per Diesellok rangiert (z.B. Hamburg-Lübeck).
-
Ich weiß ja nicht, welche Beförderungsbestimmungen du gelesen hast, aber: https://deutschlandtarifverbun…0324_TB-D-Ticket_DTVG.pdf
Ich schrieb extra dazu, wenn sie dies nicht geändert haben. Und geändert haben sie es, sodass nun ein ausdrücklicher Passus drinsteht, dass das Ticket nicht in als RE gekennzeichneter FV gilt.
ZitatFernverkehrszüge (z.B. der Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Fernverkehr AG oder
FlixTrain/Flix SE) dürfen innerhalb der genannten Landestarife und Verkehrsverbünde
mit einem Deutschland-Ticket nicht genutzt werden. Dies gilt unabhängig davon,
unter welcher Zuggattung oder Zugbezeichnung diese verkehren (z.B. ICE, IC/EC aber
auch RE). Andere Fahrkarten des ÖPNV/SPNV gelten innerhalb ihrer jeweiligen
räumlichen Geltungsbereiche weiterhin.Meiner Meinung nach müsste in jedem ÖPNV-Servicecenter dieses Abo zu bekommen sein.
An DB-Servicestellen und -Reisezentren bekommt man m.W. das Abo. Zumindest wird einem da geholfen, das Abo abzuschließen.
-
Bei mir keine Probleme. Hast du denn Strecken, die fahrbahre Dostos mitliefern (haben nur Strecken, die vor TSW3 raus kamen)?
-
Laut AGB des Deutschlandtrarifes (wenn diese seit dem 9€-Ticket diesbezüglich nicht angepasst wurde) gilt das 49€-Ticket eigentlich auch in als RE ausgewiesenen Fernverkehrsfahrten gelten.
Bzgl. des IC Warnemünde - Chemnitz kommt noch hinzu, dass die DB, laut damaliger Ausschreibung, alle Nahverkehrsticket innerhalb Sachsens, die auf der gefahrenen Strecke gelten, anzuerkennen hat.
-
SimRail ist SimKol
Nicht ganz. SimRail ist eine Art gemeinsame Tochterfirma von PlayWay und SimKol.
SimRail S.A. is a company established as a result of cooperation between PlayWay S.A. and SimKol sp.z o.o.
-
Auf den meisten Strecken hast du Züge/Linien die hin- und her fahren (z.B. S3 bei der Tharandter Rampe). Man muss am Ende einer Fahrt nach der Auswertung nur auf "Zum freien Spiel zurückkehren" oder so ähnlich anklicken.
-
Meine Aussage bzgl. Automatisierung bezog sich neben dem Geländebau/-gestaltung auch auf den Gleis und Straßenbau. Legendlich Objekte (Gebäude, Signale, Schilder, Stellwerke, Brücken usw.) und Eigenschaften müssen händisch gemacht werden (Wobei soetwas wie Pflanzen oder auch Kilometertafeln und OL-Masten bestimmt auch automatisiert entstehen). Ansonsten arbeitet SimRail mit PKP und der Polnischen Ausbildungsstätte für Berufe im Bereich Eisenbahn/Schiene/Straßenbahn (SimKoil oder so ähnlich heißen die), wodurch sie Zugriff auf die Stellwerksaufbau von ESTW-Stellwerken und vermutlich auch auf Gleis-, Bau- und Technikplänme für Polen haben.
Luekas Hat es gut zusammen gefasst.
-
Wenn ich mich recht erinnere, wird für die Lage Orthogonalphotos (spezielle Satellitenbilder) und für die Höhen Geländemodelle verwendet. Diese werden heutzutage von den Behörden öffentlich und meist kostenlos zugänglich gemacht und bieten i.d.R. eine sehr gute Qualität. Diese sind i.d.R. genau genug, dass diese heutzutage in der Bauplanung, ja auch für die Infrastruktur, genutzt werden.
Deutschland hängt da etwas hinterher, sodass einige Bundesländer es leider noch nicht öffentlich Verfügbar gemacht wird. Sachsen jedoch schon.
-
Ich denke, dass der spielbare Teil der Strecke vorerst nur von/bis DD-Neustadt geht, da das Enden von Zügen und Rangieren noch in Entwicklung sind. Da der Streckenbau stark automatisiert ist und dadurch sehr schnell von statten geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es vor Veröffentlichung der beiden Funktionen die Strecke fertig wird. Ggf.kann man aber in Richtung Lausitz/Polen schon ab DD-Mitte ein Zug übernehmen.
Ganz unabhängig davon denke ich, dass die Strecke nicht zur aktuellen Zeit spielt, sondern vor dem Fahrplanwechsel 2011 (ggf. sogar mehrere Jahre) spielt, da auf dem Bild ein DB-Desiro als RB60 fährt, aber die Linie (und auch der parallel verkehrend RE1) seit 2011 von Trilex (Länderbahnen) und Zeitweise auch von der ODEG (Verstärker RB60 Bischofswerda - Görlitz) übernommen wurde. Wäre für die Stellwerke auch sinnvoll, da das letzte Stellwerk (DD-Neustadt) 2008 auf ESTW umgerüstet wurde (Löbau (zuvor Hebel) & Bautzen 2006; Reichenbach (OL) 2003; alle anderen 2000 bzw. 2001).
-
Ein Link zum Download wäre nicht schlecht, da der Mod auf den m.W. bekanntesten Downloadbereichen für TSW (hier & Train Sim Community) nicht zu finden ist.
-
Eigentlich werden einem da die Bilder angezeigt, die man mit der inGame-Scrennshot-Tastenkombi gemacht hat (also nicht über die Screenshotfunktion über Steam, Epic etc.).
-
das es der Download aus den Creators Club ist und dann gibt es das in TSW3 gar nicht.
Dies gibt es auch für TSW3: Der Livery-Manager ist mit TSW3 kompatibel. Es sind dann allerdings nur Repaints.
Zinv Ein Legancy Skin muss nicht zwangsläufig überschreiben, sondern kann auch eine Lackierung erweitern. Für/In TSW ist es dann so, als ob es eine weitere Lok wäre. Legancy Skins werden nicht per inGame-Livery-Designer, sondern mit Hilfe von normalen Grafikprogrammen erstellt, was den Vorteil hat, dass eine höhere Qualität möglich ist und das auch der Innenraum umtexturiert werden kann. Nachteil ist, dass es entweder den Standard-Skin ersetzt (manchmal ein Vorteil) oder, wenn man es als zusätzliche Lackierung macht, dass man dann dem Spiel sagen muss, wo die Lok fahren darf (jeweils für Spieler & KI).
-
Mein Work a Round: Auf dem Weg zum Steuerwagen SiFa bzw. PZB ausmachen (nicht per Tastenkombi), dann sind diese im Motorwagen aus und im Steuerwagen an.
-
-
Uff, das ging schnell. Wie hast due es rausgefunden?
Ich hatte gehofft, dass ich euch mit dem Zug verwirre, da dieser nur als Trilex nach Rumburk kam (und zwar nach dem die SBS-Strecken von der MRB wieder an die DB gingen).