Beiträge von wunder99

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    S3 endet in Dresden, Tharandt & Freiberg. Die IRE, RE & RB endet grundsätzlich nur in Dresden und fahren in die andere Richtung weiter nach Zwickau (- Hof (- Nürnberg)). Wenn sie es dargestellt haben, gibt es einzelne Fahrten, die auch in Chemnitz (Fahrten im Früh und Spätverkehr Dresden - Chemnitz) und ggf. sogar Freiberg (Verstärker RB Freiberg - Zwickau) enden.

    Also ein kurzer Stromausfall oder Internetausfall (letzteres hat man fast jedes Jahr mal) reicht, um dich zu töten. Wie kann es sein dass du noch lebst?

    Sollen sie in Sachsen suchen, da bekommt man bei fast jedem ÖPNV-Unternehmen entweder eine Chipkarte oder ein Papierticket. (Dies ist legendlich als Empfehlung gemeint)

    Ich weiß ja nicht, welche Beförderungsbestimmungen du gelesen hast, aber: https://deutschlandtarifverbun…0324_TB-D-Ticket_DTVG.pdf

    Ich schrieb extra dazu, wenn sie dies nicht geändert haben. Und geändert haben sie es, sodass nun ein ausdrücklicher Passus drinsteht, dass das Ticket nicht in als RE gekennzeichneter FV gilt.

    Zitat

    Fernverkehrszüge (z.B. der Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Fernverkehr AG oder
    FlixTrain/Flix SE) dürfen innerhalb der genannten Landestarife und Verkehrsverbünde
    mit einem Deutschland-Ticket nicht genutzt werden. Dies gilt unabhängig davon,
    unter welcher Zuggattung oder Zugbezeichnung diese verkehren (z.B. ICE, IC/EC aber
    auch RE). Andere Fahrkarten des ÖPNV/SPNV gelten innerhalb ihrer jeweiligen
    räumlichen Geltungsbereiche weiterhin.



    Meiner Meinung nach müsste in jedem ÖPNV-Servicecenter dieses Abo zu bekommen sein.

    An DB-Servicestellen und -Reisezentren bekommt man m.W. das Abo. Zumindest wird einem da geholfen, das Abo abzuschließen.

    Laut AGB des Deutschlandtrarifes (wenn diese seit dem 9€-Ticket diesbezüglich nicht angepasst wurde) gilt das 49€-Ticket eigentlich auch in als RE ausgewiesenen Fernverkehrsfahrten gelten.


    Bzgl. des IC Warnemünde - Chemnitz kommt noch hinzu, dass die DB, laut damaliger Ausschreibung, alle Nahverkehrsticket innerhalb Sachsens, die auf der gefahrenen Strecke gelten, anzuerkennen hat.

    Auf den meisten Strecken hast du Züge/Linien die hin- und her fahren (z.B. S3 bei der Tharandter Rampe). Man muss am Ende einer Fahrt nach der Auswertung nur auf "Zum freien Spiel zurückkehren" oder so ähnlich anklicken.

    Meine Aussage bzgl. Automatisierung bezog sich neben dem Geländebau/-gestaltung auch auf den Gleis und Straßenbau. Legendlich Objekte (Gebäude, Signale, Schilder, Stellwerke, Brücken usw.) und Eigenschaften müssen händisch gemacht werden (Wobei soetwas wie Pflanzen oder auch Kilometertafeln und OL-Masten bestimmt auch automatisiert entstehen). Ansonsten arbeitet SimRail mit PKP und der Polnischen Ausbildungsstätte für Berufe im Bereich Eisenbahn/Schiene/Straßenbahn (SimKoil oder so ähnlich heißen die), wodurch sie Zugriff auf die Stellwerksaufbau von ESTW-Stellwerken und vermutlich auch auf Gleis-, Bau- und Technikplänme für Polen haben.


    Luekas Hat es gut zusammen gefasst.

    Wenn ich mich recht erinnere, wird für die Lage Orthogonalphotos (spezielle Satellitenbilder) und für die Höhen Geländemodelle verwendet. Diese werden heutzutage von den Behörden öffentlich und meist kostenlos zugänglich gemacht und bieten i.d.R. eine sehr gute Qualität. Diese sind i.d.R. genau genug, dass diese heutzutage in der Bauplanung, ja auch für die Infrastruktur, genutzt werden.

    Deutschland hängt da etwas hinterher, sodass einige Bundesländer es leider noch nicht öffentlich Verfügbar gemacht wird. Sachsen jedoch schon.

    Ich denke, dass der spielbare Teil der Strecke vorerst nur von/bis DD-Neustadt geht, da das Enden von Zügen und Rangieren noch in Entwicklung sind. Da der Streckenbau stark automatisiert ist und dadurch sehr schnell von statten geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es vor Veröffentlichung der beiden Funktionen die Strecke fertig wird. Ggf.kann man aber in Richtung Lausitz/Polen schon ab DD-Mitte ein Zug übernehmen.


    Ganz unabhängig davon denke ich, dass die Strecke nicht zur aktuellen Zeit spielt, sondern vor dem Fahrplanwechsel 2011 (ggf. sogar mehrere Jahre) spielt, da auf dem Bild ein DB-Desiro als RB60 fährt, aber die Linie (und auch der parallel verkehrend RE1) seit 2011 von Trilex (Länderbahnen) und Zeitweise auch von der ODEG (Verstärker RB60 Bischofswerda - Görlitz) übernommen wurde. Wäre für die Stellwerke auch sinnvoll, da das letzte Stellwerk (DD-Neustadt) 2008 auf ESTW umgerüstet wurde (Löbau (zuvor Hebel) & Bautzen 2006; Reichenbach (OL) 2003; alle anderen 2000 bzw. 2001).

    das es der Download aus den Creators Club ist und dann gibt es das in TSW3 gar nicht.

    Dies gibt es auch für TSW3: Der Livery-Manager ist mit TSW3 kompatibel. Es sind dann allerdings nur Repaints.



    Zinv Ein Legancy Skin muss nicht zwangsläufig überschreiben, sondern kann auch eine Lackierung erweitern. Für/In TSW ist es dann so, als ob es eine weitere Lok wäre. Legancy Skins werden nicht per inGame-Livery-Designer, sondern mit Hilfe von normalen Grafikprogrammen erstellt, was den Vorteil hat, dass eine höhere Qualität möglich ist und das auch der Innenraum umtexturiert werden kann. Nachteil ist, dass es entweder den Standard-Skin ersetzt (manchmal ein Vorteil) oder, wenn man es als zusätzliche Lackierung macht, dass man dann dem Spiel sagen muss, wo die Lok fahren darf (jeweils für Spieler & KI).