Ich denke, dass der spielbare Teil der Strecke vorerst nur von/bis DD-Neustadt geht, da das Enden von Zügen und Rangieren noch in Entwicklung sind. Da der Streckenbau stark automatisiert ist und dadurch sehr schnell von statten geht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es vor Veröffentlichung der beiden Funktionen die Strecke fertig wird. Ggf.kann man aber in Richtung Lausitz/Polen schon ab DD-Mitte ein Zug übernehmen.
Ganz unabhängig davon denke ich, dass die Strecke nicht zur aktuellen Zeit spielt, sondern vor dem Fahrplanwechsel 2011 (ggf. sogar mehrere Jahre) spielt, da auf dem Bild ein DB-Desiro als RB60 fährt, aber die Linie (und auch der parallel verkehrend RE1) seit 2011 von Trilex (Länderbahnen) und Zeitweise auch von der ODEG (Verstärker RB60 Bischofswerda - Görlitz) übernommen wurde. Wäre für die Stellwerke auch sinnvoll, da das letzte Stellwerk (DD-Neustadt) 2008 auf ESTW umgerüstet wurde (Löbau (zuvor Hebel) & Bautzen 2006; Reichenbach (OL) 2003; alle anderen 2000 bzw. 2001).