BlackyTrains Wenn ich mir in SimRail Warschau anschaue, erscheint mir die Karte auch abseits der Eisenbahnstrecke unnötig gut gebaut zu sein, als ob man die Karte für SimBus später mitnutzen möchte. Ob die Karte nur ein Vorbau für SimBus ist, sei mal dahingestellt.
Beiträge von wunder99
-
-
Da man in MSTS die Strecke fahren kann und es Straßenbahn ist, muss es folglich entweder Strecke MSTS Straßenbahn Berlin Köpenick oder ProTrain 37 - Straßenbahn Berlin Köpenick (Directors Cut) sein. Ich habe mir bei beiden den Gleisplan bzw. die Netzspinne angeschaut und mit Google Earth verglichen. Innerhalb des Stadtteils Köpenick habe ich dabei nichts gefunden. Auf den Streckenästen der beiden Addons außerhalb von Köpenick ist die einzig beiden passenden Stellen, die ich gefunden habe in Oberschöneweide im Btf. Nalepastraße. und eines der beiden Gleise, die in Alt-Schmöckwitz kurz vor der Wendeschleife aus der Garage raus kommen.
Edit: In der Openrailwaymap sind auch keine stillgelegten Gleise, welche nicht eindeutig zur Eisenbahn gehören, innerhalb Köpenick eingetragen. In den Nachbarstadtteile sind dies mit drin. Kann natürlcih sein, dass sie ausgerechnet innerhalöb Köpenick unvollständig (So fehlen da z.B. die Reste der Wendeschleife an der Haltestelle Glienicker Straße)
sind.
-
Aus Széged kommt nur das Gulasch.
Und die ungarische Salami (die Dicke, nicht die Knackerartigen)
Nüsse
Für mich sieht es sehr nach Kastanie aus.
-
Auf Grund des Hinweises würde ich auf Szeged tippen. Habe da aber nichts gefunden.
-
Aber das ist eigentlich garnicht das Ziel, wenn wir hier Schwachpunkte aufzeigen. Die Idee ist eigentlich eher, dass die Hoffnung besteht, dass das Feedback bei DTG ankommt und der Wunsch gehört wird, dass auch die Modding-affine Community abgeholt werden möchte.
Ich denke, man kommt da besser, wenn man bei Bugs ein Ticket im Dovetail-Support aufmacht.
Mich stört nur wenn ich mit dem Pferd eine Runde in der Koppel reiten möchte, dass ich jedesmal erst zum Großmarkt muss um mir ein Pferd zu kaufen, es zu satteln und dann festzustellen das es auf meiner Koppel nicht läuft. (z.B.Dispolok DLc) Da meine Koppel das falsche Gras hat, muss ich erst eine andere kaufen, mit den richtigen Gras.
Es steht extra in der Verkaufsbeschreibung (welche man eigentlich vor dem Kauf ließt) des Pferdes, dass man es nur nutzen kann, wenn man die richtige Koppel besitzt.
-
In dem Hochgeschwindigkeitkeitszug kann man auch durchlaufen
Dies ist aber ziemlich buggy. (Kann natürlich sein, dass sie es schon gefixt haben.)
-
Kann man durch die Wagen eigentlich auch spazieren wie in TSW?
Jaein, Aktuell geht dies nur bei der S-Bahn (Spitzname der deutschen Community für den Nahverkehrstriebwagen).
Noch ein paar Anmerkungen zum frei Bewegen:
- Frei bewegen geht nur, wenn man Lokführer eines Zuges oder Fahrdienstleiter eines Bahnhofes ist
- Man kann auch als Lokführer in die Stellwerke rein. Bildschirme sind dann jedoch weiß oder aus und Stelltische (bei Drucktastenstellwerken) sind nicht dargestellt. Telefon kann man angeblich trotzdem bedienen.
- Ein Zug betreten kann generell nur der Lokführer des Zuges. Andere können jedoch die Führerstandstüren öffnen.
-
Nur ein paar Sachen sind mir aufgefallen, wie z.B. dass es wohl keine Streckenwiederholungssperre zu geben scheint. Die Kenner verstehen was ich meine. Dies könnte aber auch eine Eigenschaft poln. Stellwerke sein, da ich wie gesagt die dortigen Regelwerke nicht studiert hab.
Streckenwiederholungssperren gibt es, allerdings nur wenige. Und zwar nur dort, wo die Blocksteurung etwas älter ist. Dies betrifft aktuell nur Zawiercie (2 von 4 Gleisen v.u.n. Lazy La) sowie Lazy Lc (4 von 6 Gleisen v.u.n. Lazy Lb). Außerdem haben in den 3 Drucktastenstellwerken (Bedzin, Lazy Lc & Zawiercie) alle Strecken, welche aktuell noch nicht genutzt werden, ein Streckenwiederholungsperre.
-
Zitat
Wie soll sich die Vollversion von der Early Access-Version unterscheiden?
“Planned features to be added in the full version:
- Steam locomotives.
- Controller support.
- Shunting operations.
- Winter weather effects.
- Adding more playable signal boxes.
We are still working on game optimization and thus performance problems might occur during early access.”
- Steam locomotives.
-
Es ist schon ein Early Access, da noch nicht alle Elemente der Vollversion drin sind.
-
Die alternative zu regelmäßigen DLCs wäre eine Offenheit zu Mods, sodass eine Moddingcommunitiy aufgebaut werden kann.
Bzgl. regelmäßig Content: Es sollen angeblich im 2-Wochen-Takt neue Stellwerke spielbar werden.
-
Auf andere Server von anderen Sprachen ausweichen. Am besten auf einen EN-Server (Da sind sowieso meist mehr deutschsprachige als englischsprachige drauf (ins Besondere bei EN8 & EN 3)). Und im Notfall kann man auch auf einen ganz anderen drauf. So war ich notgedrungen bereits auf dem Ukrainischen und einem Spanischen Server.
-
Zu 2. sei noch gesagt, dass die Lokführer im richtigen Funkkanal sein müssen, damit die Kommunikation zwischen Fdl. & Lf klappt. Der Kanal ändert sich immermal (wird durch Signale signalisiert). Man kann allerdings in den Einstellung einstellen, dass er automatisch zum richtigen wechselt.
-
Ich habe den Begriff "Neufünfland" als Bezeichnung für die neuen Bundesländer noch nie gehört. Darum dachte ich, dass damit eine Gemeinde, kleiner Kreis oder sehr kleine Region ist.
Ich würde mal auf Goldberg tippen.
-
der das Rätsel löst.
Welches?
-
Na direkt am Bahnhof oder? Also sprich die Haltestelle Bahnhofsplatz vor dem Bahnhof Nordhausen Nord.
Korrekt. Hätte mich auch gewundert, wenn ihr da noch etwas dran geknobelt hättet...
-
Als ob man aus diesem minimalen Stück der der Tram immer noch Typ und Stadt erkennen kann. Ich hätte vielleicht doch etwas mehr rechts abschneiden sollen...
Nordhausen ist richtig. Aber wo ist es in Nordhausen?
-
Aber ich lasse dir genre noch einen Versuch, da ich aktuell eh kein passendes Bild habe.
Vielen Dank
Wo steht folgendes Schild?
-
Uff, doch etwas zu einfach gewesen.
Richtig, es ist Bad Lauterberg im Harz Barbis -