Beiträge von wunder99
-
-
Die Uhr ist abgelaufen
-
Dann tippe ich auf den Dreiteiler "In 80 Tagen um die Welt" von 1989.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich tippe auf den norwegischen Film Toget / Le train / The train / Der Zug
-
Sicher, dass etwas in der Grafik schlechter geworden ist? Ich spiele auf höchsten Einstellungen, kann aber kein Unterschied zu vorher erkenn.
-
-
Nein, zwischen Moldau im Erzgebirge und Brüx liegt die Station nicht.
-
Nächstes Rätsel (Bahnhofsschild musste ich leider zensieren und die Personen unkenntlich machen):
-
Unter Kombination aller Hinweise und mit Hilfe der Karte von domi5599 und dem Vergleich in Google Earth, komme ich auf Gare d'Évian-les-Bains.
Die Strecke ist ab hier bis zum Grenzbahnhof St Gingolph unterbrochen. Wird aber in der Schweiz ab der grenze noch betrieben.
-
-
Die Frage wäre, da das Bild recht aktuell ist, ob man das so überhaupt finden kann, sprich, würde man das, wenn man eine Idee hat, auf GE sehen, gibt es dazu Informationen im Internet? Wer weiß, wie lange die Bahn da erst steht.
In Google Earth, Google StreetView o.ä. ist sie nicht zu sehen.
Nächster Tipp: An dem Bahnhof habe ich auch diesen Liegewagen fotografiert:
Auf dem Gleis, manchmal auch auf dem Nachbargleis scheinen generell historische Personenwagen (hautsächlich (alle?) ČSD) zu stehen. Sie werden aber ab und zu bewegt. So findet man, wenn man auf Google Maps den Bahnhof anklickt und die Fotos durchsucht (viel Spaß beim Scrollen), ein Foto von 08/2018 wo statt dem Liegewagen dort ein blauer ČSD-Speisewagen steht.
-
Meine Vermutung ist, dass irgendwas am Gleisoberbau oder -unterbau defekt ist.
-
Tipp: Die Station, von der aus ich die Tram fotografiert habe, liegt an einer Strecke, die auch von Privatbahn- und Staatsbahn-Zügen im nationalen und internationalen Fernverkehr befahren wird.
-
-
trainman1 Ich bin mir nicht sicher, ob du recht hast, aber es sah mir auch nach soetwas aus. Mit etwas Glück ist sie trotzdem nur zwischen gelagert.
Tipp: Ich fotografierte von einem Bahnsteig, da ich auf einem Zug wartete. Zwischen Bahnsteig & Tram liegen 2 - 3 Eisenbahngleise.
-
Das Bild ist vom 25.03.2023. Ob sie immer noch dort steht, weiß ich nicht.
-
Er steht nicht in Plzeň.
Habe auch schon überlegt, ob er irgendwann mal in Dresden in Einsatz war...
-