Tipp: Die Station, von der aus ich die Tram fotografiert habe, liegt an einer Strecke, die auch von Privatbahn- und Staatsbahn-Zügen im nationalen und internationalen Fernverkehr befahren wird.
Beiträge von wunder99
-
-
-
trainman1 Ich bin mir nicht sicher, ob du recht hast, aber es sah mir auch nach soetwas aus. Mit etwas Glück ist sie trotzdem nur zwischen gelagert.
Tipp: Ich fotografierte von einem Bahnsteig, da ich auf einem Zug wartete. Zwischen Bahnsteig & Tram liegen 2 - 3 Eisenbahngleise.
-
Das Bild ist vom 25.03.2023. Ob sie immer noch dort steht, weiß ich nicht.
-
Er steht nicht in Plzeň.
Habe auch schon überlegt, ob er irgendwann mal in Dresden in Einsatz war...
-
-
Muss auch zugeben, dass ich es nur über 143er 's Tipp rausgefunden habe, da ich jetzt über Ostern keine Zeit bzw. nicht die Ruhe zum Rätseln habe.
Da ich unterwegs bin, schaffe ich es wahrscheinlich erst am Di nach Ostern, dass nächste Rätsel zu stellen.
-
-
Nur von ViewApp. Aerosoft ist legendlich der Publisher.
-
S3 endet in Dresden, Tharandt & Freiberg. Die IRE, RE & RB endet grundsätzlich nur in Dresden und fahren in die andere Richtung weiter nach Zwickau (- Hof (- Nürnberg)). Wenn sie es dargestellt haben, gibt es einzelne Fahrten, die auch in Chemnitz (Fahrten im Früh und Spätverkehr Dresden - Chemnitz) und ggf. sogar Freiberg (Verstärker RB Freiberg - Zwickau) enden.
-
Auf Dresden - Chemnitz die angesprochenen Fahrten der S3, sowie RB30
RB30 fährt i.d.R. weiter nach bzw. kommt i.d.R. aus Zwickau.
-
Also ein kurzer Stromausfall oder Internetausfall (letzteres hat man fast jedes Jahr mal) reicht, um dich zu töten. Wie kann es sein dass du noch lebst?
-
Es gibt leider noch genügend Orte ohne bzw. mit sehr schlechten Internet, wo es beim Aboabschluss zu Problemen führt.
-
Sollen sie in Sachsen suchen, da bekommt man bei fast jedem ÖPNV-Unternehmen entweder eine Chipkarte oder ein Papierticket. (Dies ist legendlich als Empfehlung gemeint)
-
Da brauchst du, wenn ich mich nicht irre, Strecken, die Fahrplanfahrten haben, wo man ein Dosto per Diesellok rangiert (z.B. Hamburg-Lübeck).
-
Ich weiß ja nicht, welche Beförderungsbestimmungen du gelesen hast, aber: https://deutschlandtarifverbun…0324_TB-D-Ticket_DTVG.pdf
Ich schrieb extra dazu, wenn sie dies nicht geändert haben. Und geändert haben sie es, sodass nun ein ausdrücklicher Passus drinsteht, dass das Ticket nicht in als RE gekennzeichneter FV gilt.
ZitatFernverkehrszüge (z.B. der Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Fernverkehr AG oder
FlixTrain/Flix SE) dürfen innerhalb der genannten Landestarife und Verkehrsverbünde
mit einem Deutschland-Ticket nicht genutzt werden. Dies gilt unabhängig davon,
unter welcher Zuggattung oder Zugbezeichnung diese verkehren (z.B. ICE, IC/EC aber
auch RE). Andere Fahrkarten des ÖPNV/SPNV gelten innerhalb ihrer jeweiligen
räumlichen Geltungsbereiche weiterhin.Meiner Meinung nach müsste in jedem ÖPNV-Servicecenter dieses Abo zu bekommen sein.
An DB-Servicestellen und -Reisezentren bekommt man m.W. das Abo. Zumindest wird einem da geholfen, das Abo abzuschließen.
-
Bei mir keine Probleme. Hast du denn Strecken, die fahrbahre Dostos mitliefern (haben nur Strecken, die vor TSW3 raus kamen)?
-
Laut AGB des Deutschlandtrarifes (wenn diese seit dem 9€-Ticket diesbezüglich nicht angepasst wurde) gilt das 49€-Ticket eigentlich auch in als RE ausgewiesenen Fernverkehrsfahrten gelten.
Bzgl. des IC Warnemünde - Chemnitz kommt noch hinzu, dass die DB, laut damaliger Ausschreibung, alle Nahverkehrsticket innerhalb Sachsens, die auf der gefahrenen Strecke gelten, anzuerkennen hat.
-
SimRail ist SimKol
Nicht ganz. SimRail ist eine Art gemeinsame Tochterfirma von PlayWay und SimKol.
SimRail S.A. is a company established as a result of cooperation between PlayWay S.A. and SimKol sp.z o.o.
-
Auf den meisten Strecken hast du Züge/Linien die hin- und her fahren (z.B. S3 bei der Tharandter Rampe). Man muss am Ende einer Fahrt nach der Auswertung nur auf "Zum freien Spiel zurückkehren" oder so ähnlich anklicken.