Und wegen genau solcher recht wasserundichten, aber einfach klingenden Argumentationen traut sich kaum ein Hersteller groß vorher schon Screenshots und Infos zu im Bau befindlichen Produkte zu teilen.
Was soll das den bitte für ein Argument sein? Meistens hat die Veröffentlichung was mit Strategie und einem Veröffentlichungsplan oder Projektfortschritt zu tun. Sollte mein Kommentar solche Macht haben dann Hola die Waldfee. Würde mich aber auch dann nicht davon abhalten meine Meinung zu Themen zu äußern solange ich mich in einem angemessenen Rahmen bewege.
Zitat
DTG hat mehr als klar kommuniziert, dass NEUE DLCs nur für den TSW3 erscheinen werden
Mag sein nur gilt diese Aussage erst ab dem Zeitpunkt an dem diese Aussage öffentlich gemacht wurde, bis in den Juli 22 wurde z.B. bei der BR 420 in der Roadmap von einem TSW2 Add-On gesprochen! Sorry aber das ist echt kein Argument.
Zitat
Und um nur mal einen deiner Punkte aufzunehmen: Wofür genau hätte denn der DLC sonst beworben werden als für TSW2? Für den TSC? Für den TSW3, der zu diesem Zeitpunkt maximal als Gedanke im Kopf einiger Entwickler*innen von DTG existierte?
Verstehe deinen Punkt nicht da es 2020 bei veröffentlichung der Bilder natürlich noch nicht geplant/öffentlich bekannt war das es ein TSW3 geben wird. Im April 2022 beim veröffentlichen der Roadmap und den beigefügten Bildern zur BR 420 sollte bei DTG jedoch schon klar gewesen sein das TSW3 auf den Markt kommt, die werden das ja nicht mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt haben. Man hätte sich anderer Kommunikation annehmen können wie z.B. Ein Produkt in Entwicklung für DTG bzw von TSG, keine Zuweisung zu einem Programm oder eventuell den Artikel aus der Roadmap entfernen. Ist eine Entscheidung die eben so getroffen wurde. Ich persönliche finde das halt einfach unglücklich wenn man sich den gesamten Verlauf ansieht.
Zitat
Also... was genau war der Punkt?
Mein Punkt ist das ich den Satz "... ist ziemlich waghalsig" so sehe das selbst die Foren Experten bis zur veröffntlichung teilweiße nicht an ein TSW3 geglaubt haben. Ich habe hier sogar noch geschrieben das es richtig ist das es bis dahin keine Garantie ist das etwas erscheint. Das aber, wie auch du richtig geschrieben hast, ein beworbenes Produkt gewisse Erwartungen weckt die eine Entscheidung beeinflussen kann, lässt sich m.M.n. auch nicht von der Hand weisen. Auch nicht der Fakt das es eben die Politik ist die von DTG gewählt wurde dies nur noch für TSW3 zu bringen. Das dies für den ein oder anderen ein bitteren Nachtgeschmack hat ist für mich verständlich und das wollte ich damit ausdrücken neben den "Kauf dir TSW 3" Aussagen. Ich beziehe mich hier übrigens so stark auf die BR 420 da diese ebenfalls von Signalfichte genannt wurde.