Beiträge von VirtualComplication

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

SIlberling unter bayrischen Himmel. Von Münchern geht es für diese Sonderfahrt heute erstmal nach Augsburg.

Leider wird es bei der Lackierung nur bei einem Versuch bleiben da der Wagen schon über 12.000 Layer hat, das Fahrzeug nur zur Hälfte fertig ist (sieht man auch auf den Bildern) und der Lackierungsgestalter einfach nicht mehr wirklich reagiert. Eventuell wird sich da noch eine andere Lösung finden aber momentan seh ich leider keine über das mitgelieferte Programm :(

Nach einem kleinen Ausflug auf´s Überholgleis bwegt sich hier gleich wieder was. Der für die Strecke Wendlingen - Ulm vorgesehene Zug wurde in Hamburg redesigned und macht sich auf den Weg in den Süden wo er morgen die Eröffnungsfahrt bestreitet. Mal wieder eine hätte, hätte Lackierung einfach nur weil ich wissen wollte wie schön Deutschlands schnellster Regionalzug hätte aussehen können :D

Finde den Preis von 9.99€ echt fair vorallem im Vergleich zu anderen Sachen. So sieht es auch wirklich nett aus und zum anschauen bestimmt auch witzig, aber für mich persönlich ist das leider nichts. Wie ist das dann mit der Steuerung des Zugs weil ich da einen Trafo sehe? Fährt man das dann mit realistischen Settings oder ist die Steuerung dann an die Modellbahn angepasst? Was ich cool gefunden hätte wenn man die vorhandenen (oder zumindest ein paar) Strecken weihnachtlich ausgeschmückt hätte. Da hätte ich es mir überlegt da es, in der Realität, dieses Jahr doch recht karg ist.

Um die neuen CityBahn Wagen vor der Fahrplanumstellung zu erproben fahren diese teilweiße als Ersatzleistung durch NRW dabei kommen sie 1984 auch in Wuppertal vorbei. Hier präsentiert sich eine strahlend neue Garnitur auf ihrem Weg nach Köln.

Es ist 1996 ... die Zeit der CityBahn ist vorbei aber hier und da gurken die Wagen noch in der Gegend herum wie z.B. hier am Hauptbahnhof Wuppertal am RE nach Hagen. Der Lack ist auf jeden Fall ab und es wurde schon ordentlich ausgebessert. Ob es in dieser Zeit eine einheitliche Farbe für die Produkte bei der Bahn gab? Ja klar, äh nein, ich mein jein!

Werde mich auf jeden Fall noch etwas am altern des Wagens probieren ^^

Habe heute den KaKo im CityBahn Kleid zuende gebracht und damit eine kleine Runde in seiner Heimat Köln gedreht. Das Wetter in Köln war eher so naja.

In Rothe Erde gab es ein nicht ganz so naTÜRliches Phänomen :/

Mit etwas freundlicherem Wetter geht es die letzten Meter zum Aachener Hauptbahnhof

Es fehlt noch ein Detail am Steuerwagen wie ich beim betrachten der Bilder gerade bemerke das wird noch gemacht und dann geht es weiter zu den Wagen.

Ich freu mich wirklich sehr über die 110 + n-Wagen, aber vor allem auf den Karlsruher. Aus dem Wagenmaterial kann man allein schon wieder soviel verschiedene Repaints rausholen ich freu mich schon drauf. Schauen wir Mal ob die Türen beim schließen auch richtig schön knallen. Bin gespannt ob es jemand schafft ein gutes Silberling Repaint zu gestalten, meine Versuche waren bis jetzt leider immer sehr Ressourcen fressend :/

Und wegen genau solcher recht wasserundichten, aber einfach klingenden Argumentationen traut sich kaum ein Hersteller groß vorher schon Screenshots und Infos zu im Bau befindlichen Produkte zu teilen.

Was soll das den bitte für ein Argument sein? Meistens hat die Veröffentlichung was mit Strategie und einem Veröffentlichungsplan oder Projektfortschritt zu tun. Sollte mein Kommentar solche Macht haben dann Hola die Waldfee. Würde mich aber auch dann nicht davon abhalten meine Meinung zu Themen zu äußern solange ich mich in einem angemessenen Rahmen bewege.

Zitat

DTG hat mehr als klar kommuniziert, dass NEUE DLCs nur für den TSW3 erscheinen werden

Mag sein nur gilt diese Aussage erst ab dem Zeitpunkt an dem diese Aussage öffentlich gemacht wurde, bis in den Juli 22 wurde z.B. bei der BR 420 in der Roadmap von einem TSW2 Add-On gesprochen! Sorry aber das ist echt kein Argument.

Zitat

Und um nur mal einen deiner Punkte aufzunehmen: Wofür genau hätte denn der DLC sonst beworben werden als für TSW2? Für den TSC? Für den TSW3, der zu diesem Zeitpunkt maximal als Gedanke im Kopf einiger Entwickler*innen von DTG existierte?

Verstehe deinen Punkt nicht da es 2020 bei veröffentlichung der Bilder natürlich noch nicht geplant/öffentlich bekannt war das es ein TSW3 geben wird. Im April 2022 beim veröffentlichen der Roadmap und den beigefügten Bildern zur BR 420 sollte bei DTG jedoch schon klar gewesen sein das TSW3 auf den Markt kommt, die werden das ja nicht mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt haben. Man hätte sich anderer Kommunikation annehmen können wie z.B. Ein Produkt in Entwicklung für DTG bzw von TSG, keine Zuweisung zu einem Programm oder eventuell den Artikel aus der Roadmap entfernen. Ist eine Entscheidung die eben so getroffen wurde. Ich persönliche finde das halt einfach unglücklich wenn man sich den gesamten Verlauf ansieht.

Zitat

Also... was genau war der Punkt?

Mein Punkt ist das ich den Satz "... ist ziemlich waghalsig" so sehe das selbst die Foren Experten bis zur veröffntlichung teilweiße nicht an ein TSW3 geglaubt haben. Ich habe hier sogar noch geschrieben das es richtig ist das es bis dahin keine Garantie ist das etwas erscheint. Das aber, wie auch du richtig geschrieben hast, ein beworbenes Produkt gewisse Erwartungen weckt die eine Entscheidung beeinflussen kann, lässt sich m.M.n. auch nicht von der Hand weisen. Auch nicht der Fakt das es eben die Politik ist die von DTG gewählt wurde dies nur noch für TSW3 zu bringen. Das dies für den ein oder anderen ein bitteren Nachtgeschmack hat ist für mich verständlich und das wollte ich damit ausdrücken neben den "Kauf dir TSW 3" Aussagen. Ich beziehe mich hier übrigens so stark auf die BR 420 da diese ebenfalls von Signalfichte genannt wurde.

Es wurde ja auch nirgends garantiert, das es für TSW 2 rauskommt. Sich also weit im Vorraus schon das Grundspiel zu kaufen, ist ziemlich waghalsig...

Also ich möchte ja nicht der Spielverderber in der Geschichte sein aber wenn man sich jeweils die ersten Bilder im Thread der 420 und der 232 ansieht dann wurde hier klar mit ADD-ONS FOR TSW2 geworben was zwar keine Garantie aber zumindest eine Aussage ist die zum Kauf animieren kann, zumal zu diesen Zeitpunkten wahrscheinlich noch keiner einen Gedanken an TSW3 verschwendet hat. Im Frühjahr haben einige hier im Forum selbst noch nicht an TSW3 geglaubt nachdem Spirit of Steams erschienen ist. Hier also von waghalsig zu sprechen ... ich weiß ja nicht.

So sehr ich mir das auch wünschen würde, aber dann müssten "alte" Stecken aus dem TSW2 stark bearbeitet werden. Daran glaube ich nicht.

Im Rahmen einer "Neuauflage" vielleicht, ...

Glauben tue ich tatsächlich auch nicht dran, erst recht nicht als kostenloses Update ^^ Das wäre es allerdings auch echt der Hammer mit dem RE 1 von Aachen bis nach Hamm oder gern auch nur bis Dortmund zu fahren. Ist und bleibt aber auch nur ein Wunsch der etwas realistischer geworden ist durch die von dir genannte Highspeed Strecke.

Mein größter Wunsch für den TSW wäre die Filstalbahn Stuttgart-Ulm. Man könnte vieles Einsetzen von dem was im TSW schon vorhanden ist und natürlich auch von dem was noch kommt, dadurch bietet die Strecke viel Verkehr durch S-Bahn, Nah-, Fern-, Güter- und Sonderverkehr. Auch das Streckenbild sowie die Landschaft ist recht Abwechlungsreich und bietet für alle etwas. Nur der Zeitraum bereitet mir Kopfschmerzen da ich mich hier absolut nicht entscheiden könnte, tendiere aber in die frühen 2000er da hier doch alles recht gemischt war. Und wenn man dann schonmal in Ulm ist, ist der Weg nach Augsburg auch nicht mehr weit ^^ . Als Fahrzeug würde ich mir die BR 111+Dostos 3. Generation oder die BR 120 + IR Wagen wünschen.

Ansonsten würde ich mich aber auch darüber freuen wenn die NRW Strecken RSN, HRR und RRO durch das hinzufügen der Städte Düsseldorf und Dortmund besser zusammenwachsen und es dazu ne Verbindung nach SKA gibt. Die Strecken müssten auch nicht am Stück verbunden sein, da dies technisch wahrscheinlich etwas anspruchsvoll wird aber dann könnte man die Streckenabschnitte mit abgestimmten Fahrplänen jeweils neu laden und fortführen.

Es liest sich so das die Erfahrung die in Tram Sim gemacht wurden dem City Driver zugute gekommen sind und im Gegenzug die Erfahrung die beim City Driver gemacht wurden auch dem Tram Sim zugute kommen soll was die KI und Grafik in TramSim angeht. Ebenso scheint es das im Hintergrund an etwas gebastelt wird das alles in den Schatten stellen soll und das in UE 5 Qualität.

*Spekulatius on* Eventuell ja ein All-in-One München Verkehrs Simulator mit der Möglichkeit alles zu nutzen was sich im Straßenraum bewegt also Bus, LKW, Auto, Tram usw auf einer kompletten München Karte ^^ *Spekulatius Off*