Werte Mitsimmer,
Kann mir einer von Euch mitteilen, mit welcher Tastenkombi "ducken/aufstehen" bzw. die kleine grüne Darstellung der Framerate (Fps) in der rechten oberen Sreenecke aufzurufen ist?
Vielen Dank.
Werte Mitsimmer,
Kann mir einer von Euch mitteilen, mit welcher Tastenkombi "ducken/aufstehen" bzw. die kleine grüne Darstellung der Framerate (Fps) in der rechten oberen Sreenecke aufzurufen ist?
Vielen Dank.
Einstellungen -> Spiel -> Reisen automatisch laden (relativ weit unten)
Der bisherige Ablauf Strecke wählen -> Reise startet automatisch und muss bestätigt werden, verschiebt sich danach auf die Ebene Strecke wählen -> Reise fortsetzen wählen -> Reise wählen (je nach Addon kann es mehrere geben, z.B. default und G6) -> Reise starten.
Auf die Weise ist die Reise der G6 direkt wählbar oder es können im Untermenü der Strecke der Fahrplanmodus bzw. die Szenarien direkt gestartet werden.
Zur G6 sei noch gesagt, das die Fahrt SH05 und das Szenario Winterliche Rettung derzeit nicht abschließbar sind wegen Bugs.
Jaaa. Endlich !!!
Habe ich gefunden und mich durchgeorgelt !! Die anderen Parameter habe ich auch gleich angeglichen.
Suuuper. Vielen Dank
Hallo Freunde,
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ja, ich habe alle bisherigen Fahrten in den mir verfügbaren Szenerien mit den Loks bis zum Abschluß gespielt, incl. Nachbesprechung, Bewertung und Pokalvergabe.
Die DLC`s (Rhein-Ruhr Osten + G6 Diesel Shunter) habe ich online über den PS Shop geladen.
Hardwareforum. Okay
Deine Frage: Korrekt
Dein Hinweis: Okay. Das muss ich wohl noch suchen.
Ich habe bislang bei Start des Spiels nur eine Streckenauswahl.
Wenn ich ich die starte, wir mir eine Fahrt mit eine vorgegbenen Lok vorgeschlagen.
Und dann gibt es nur noch ein Startbutton.
Meine Frage; In welcher Menütiefe von TSW2 finde ich die Einstellung der Option "automatische Reise"?
Moin Forum,
Ich brauche Eure Hilfe.
Mein Wunsch als Neueinsteiger ist, ohne einen schweineteuren Gaming PC den TSW2 über eine gebrauchte PS4 PRO Konsole zu spielen.
Mit dem Controller ist das einigermaßen machbar. Sieht auch echt gut aus.
Nur bei der grundsätzlichen Menüführung habe ich meine Probleme im TSW2. Vielleicht bin ich auch zu blöd.
Wenn ich eine Strecke auswähle, bekomme ich immer eine Fahrt mit einer vorgegebenen Lok. Komme ich auch gut mit klar.
Aber: Ich habe mir bereits eine Szenerie gekauft (die funktioniert), ......die dazugehörige neue, bezahlte Lok sehe ich in keiner Auswahlmöglichkeit.
Dabei würde ich so gerne mal Rangieren.
Vielleicht wird es ja erst besser mit Tastatur und Maus. ....Dachte ich.... Also habe ich mir einen Konverter, eine Gaming Tastatur und -Maus beschafft.
Und...??!? Scheiße !!
Nix von alledem funzt. Weder Tastatur noch die Maus werden von der PS4 erkannt.
Obwohl die Maus, Tastatur und Konverter am (LED) leuchten sind.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dieser Art Hard- / Software?
Ich wäre sehr Dankbar für ein paar Tips.
Hallo Forum,
Ich habe mir als Neuling mit einer PS4 Pro Konsole über den Playstation Shop die TSW2 Grundsoftware, die Strecke "Rhein-Ruhr Osten" und die Lok "G6 Diesel Shunter" (passend zur gekauften Rhein-Ruhr Szenerie) runtergeladen.
Ich spiele derzeit mit der Console und einer Tastatur. Eine Maus wird eingebunden, wenn ich den Konverter für die PS4 geliefert bekommen habe.
Mein Problem:
Ich sehe im Grundmenue von TSW2 keine Zugriffsmöglichkeit auf diese neue Lok in der passenden Szenerie.
Muss ich erst ein gewisses Mass an Punkten/Trophäen im Simulator einfahren um daran zu kommen, oder mache ich einen Bedienfehler oder bin ich gerade generell noch zu doof für die Bedienung der Auswahloberfläche?
Danke für Eure Tips im Vorraus.
VG
Kaschi
Ich weiß nicht, ob ich hier gerade richtig bin.
Mein Name ist Kaschi (Karsten) und ich wohne im mittleren Norden der Republik (bei Hannover).
Ich habe mir eine gebrauchte PS4 Pro als absoluter TSW2 Anfänger zugelegt, weil ich in den vergangenen Wochen völlig auf die Youtube Beiträge von TSW2 abgefahren bin.
"Das muss ich spielen" hat sich in meinem Kopf festgesetzt.
Nun habe ich die Grundausrüstung incl. TSW2 in der Grundversion. Ich habe auch schon ein paar Trophäen damit eingefahren
Nur.... mit dem Controller ist die ganze Bedienung.... geht, aber ist irgendwie vorn Arsch.
Mein Ziel: Tastatur mit Maus. Ein Konverter für die PS4 Pro ist bestellt. Schaun wir mal.
Es gibt sicher viele weitere Tips in Eurem Forum und ich freue mich drauf, die einzelenen Themen durchzuflöhen. Die eine oder andere Frage werde ich sicher an Euch haben.
In diesem Sinne