Hallo, liebe Community!
Ich hatte mir in der vergangenen Zeit zahlreiche DLCs für TSW5 gegönnt und war danach erschrocken, dass TSW plötzlich 80% meines Speichers einnahm. Kurz darauf fand ich auch die Ursache dafür. Nach dem Kauf klickte ich, wie gewohnt, auf "PS5 Version downloaden" und dachte, damit würde alles passen.
Nun musste ich aber feststellen, dass viele (vor Allem ältere) DLCs in drei und vierfacher Ausführung heruntergeladen wurden. Plötzlich hatte ich von einem einzigen DLC eine Version für TSW2, TSW3, TSW4 und TSW5 auf der Platte. Heißt, der DLC nimmt gleich einmal den vierfachen Speicherplatz auf der SSD ein.
Es handelt sich wohl nur um ein Storeproblem, dass damit automatisch die DLC Version für alle TSW Teile gleichzeitig heruntergeladen werden, oder? Es reicht, wenn ich die TSW5 Version auf der Platte habe und ich kann die Versionen für TSW4 und Co. wieder getrost löschen?
Problematisch wird es halt bei DLCs, für die es zwar eine TSW5 Version gibt, bei dieser aber das Logo nicht mit aktualisiert wurde. Sprich, ich habe die Dateien zwei mal mit identischem Namen auf der Platte und dem identischen TSW4 Logo. Welche Datei nun die ist, die TSW5 braucht, muss ich mir wohl auswürfeln.