Beiträge von Kaschi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Moin,


    Also ich bin völlig begeistet von der BR 218 und habe schon Stunden mit der Lok Spass gehabt. Da ist den Entwicklern ein ganz toller Wurf gelungen (Man denke da nur an die grässlich vertonte BR 187. Ist jetzt leider eine Dateileiche bei mir auf dem Rechner).

    Optisch sieht die 218 richtig gut aus, .....auch mit den schon vorhandenen gelungenen Liveries aus dem CC. Besonders gefällt mir der Sound, ....insbesondere von aussen.

    Es ist schon sehr authentisch, in der Aussensicht z. B. auf einem Bahnsteig die Lok von unten heraus (ohne Zugheizung) an einem dicht vorbei stufenweise bis Stufe 8 langsam anfahren zu lassen.

    In Doppeltraktion erst Recht ein wahrer Genuss. Toll gemacht !!


    Leider erscheinen die Szenarien (HH/HL) im Verlauf irgendwie alle fehlerbehaftet und verharren vor roten Signalen im Deadlock.

    Und die Fahrplanfahrten sind irgendwie auch alle wenig Abwechslungsreich. Einmal gefahren, ändern sich lediglich die Abfahrtszeiten.

    Da hätte man auch mal etwas fiktives mit mehr Haltepunkten stricken können

    Mit selbst gebildeten Zugverbänden aus dem Formationsdesigner kann man sich aber gut retten.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung.

    ........ Ich sitze in der hinteren und schiebe den ganzen Zugverband den Berg hoch.........


    Kann es denn tatsächlich sein, das der Tf eines Zugverbandes in "Sandwich" Lokbespannung in der hinteren schiebenden Lok sitzt und quasi im Blindflug ohne Blick auf die Strecke den Zugverband führt?

    Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das ist ja schon bei langsamen Rangierarbeiten ohne Wagenmeister grenzwertig.


    Vielleicht muss man einfach in die führende Lok steigen und die Fahrt beginnen. Dann wären alle diese Fragen hier obsolet.

    Ich habe auch eine Zeitlang mit einer PS4 den TSW3 (!) gespielt.

    Diverse Updates von Sony und DTG haben einige Bugs seinerzeit entfernt.

    So ganz zufriedenstellend war die Performance mit der PS4 dann aber wirklich nie.

    Der Prozessor war immer am Anschlag. Mit TSW4 scheinen die Ressoucen in manchen Abläufen endgültig ausgeschöpft


    Erst mit der PS5 ist der Spielspass in jeder Hinsicht wieder angenehm .

    ..Irgendwo gab es da auch mal Übersichten, welche Fahrzeuge auf anderen Strecken wiederverwendet "hineingelayert" wurden, find ich gerade leider nicht...

    Spring mal in diesen Thread rein, vielleicht passt das ja für Dich


    OFFTOPIC


    Unnütze Fakten für die Hosentasche:


    Wusstet Ihr, daß im TSW4 aktuell (ohne FreeRoam-Modus)


    - die 17 deutschen Strecken auf insges. 1181 km Gleise mit 28 unterschiedlichen deutschen Triebfahrzeugen befahren werden können?

    - in 7 von 16 Bundesländern mindestens 1 Strecke abgebildet ist?

    - auf der "Nahverkehr Dresden" max. 18 verschiedene Triebfahrzeuge im Fahrplanmodus zur Auswahl stehen?

    - auf der "Niddertalbahn" max. 3 verschiedene Triebfahrzeuge im Fahrplanmodus zur Auswahl stehen?

    - Das die BR193 (Vectron) und die BR185 auf 13 von 17 Stecken im Fahrplanmodus zur Auswahl stehen?

    - 4.745Fahrplanfahrten zur Verfügung stehen?

    - 240 Haltepunkte angefahren werden können?

    - .......

    - .......


    ;)

    Meine Erfahrung ist, das PS4 & PS5 Konsolen grundsätzlich keine Treiber für irgendeine Art von USB-Mäusen mitbringen.

    Ich wurde noch nicht eines Besseren belehrt.


    Eine USB-Tastatur dagegen funktioniert einwandfrei.


    Ist wohl so von Sony gewollt.

    Fehler/Bugs PC:


    ..........


    Jo !!

    Es sind bei TSW generell tatsächlich auch für ambitionierte Laien einige richtig fette Bugs in diesem Spiel mehr als störend, welche auch nach Jahren und Versionen nie ernsthaft ausgemerzt werden.

    Deine Auflistung zeugt aber von einer absoluten Fachkennis im deutschen Bahnbetrieb.


    Wo sitzen die Entwickler ?? RICHTIG => GB !!!


    Und deshalb:

    Schraubt aus deutscher Sicht die Ansprüche an Perfektion für hiesiege Gegebenheiten zurück.


    Das ist nur ein Spiel !!!!


    Entweder einen zur Triebfahrzeug-Führer-Prüfung zugelassen ZUSI, ......oder ein Simulationsspiel welches optisch und technisch den Spagat zwischen Realität und Simulation auf Basis der verbreiteten Hard- und Software versucht zu turnen...... Für User aus Amerika, England, Deutschland, Schweiz, Östereich.........


    Das man es bei DTG ernsthaft auch besser machen könnte, bestreite ich nicht.


    Bei deren Anspruch an ....vor allem der Optik..... wurde sich offensicht gehörig verhoben.

    Denke, dass es an der Old-Gen Konsole für massive Einbrüche gesorgt hätte, klar für PC und den New Gen Konsolen, hätte man es in Erwägung ziehen können... Aber da DTG noch die Old Gen Konsolen mit einbezieht, ist dies nicht tragbar gewesen..

    Was meinst Du eigentlich mit "Old-Gen Konsole" ?


    Eine derzeitige, normale PS5 oder X-Box Konsole konnte schon immer bei den Spielen mit den marktüblich ausgestatteten PC locker mithalten. Den ganzen anderen Ballast der PC schleppen die halt nicht mit.

    Massive Einbrüche (was auch immer Du damit meinst.....) hat es bei mir nie gegeben.

    Nachteil bei den Konsolen ist halt die Nutzung der freien MODS. Aber das hat man bei der Anscheffung vorher abgewogen.


    600€ HardwareInvest für ein ruckelfreis, anspruchsvolles TSW Spielvergnügen auf der Konsole sind halt was anderes, als das Gleiche mit einem >2500,- € teuren, fetten wassergekühlten Gaming-PC incl. aktuellster Graphikkarte.

    Der PC Hardcore - Highend User hechelt halbjährlich auch nur technisch hinterher.

    Und wer immer vorne sein will, muss ständig investieren.

    Jene "Highender" dürfen dann aber auch über fiktive "Einbrüche" nur lächeln. ("Zwinker")