Beiträge von Kaschi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Leute.


    Sorry, jetzt kommt Text.


    Es wird von DTG (TSW) jeden Monat neuer Content (Update und Patches) für uns User kostenfrei auf den Markt geworfen.

    Und es wird von den Entwicklern bei aktuellen Veröffentlichungen im Nachhinein per Updates hier und da wohl auch wieder viel angekündigt, nachgebessert und veröffentlicht.

    Hm...., sehr gehetzt, wie es den Anschein hat.

    Es gibt immer wieder mittelfristige Roadmaps...die den Nutzer den Mund für die Zukunft wässrig machen sollen. Das hat alles für uns (egal ob PC oder Konsole) bis TSW4 ja auch immer relativ gut geklappt.

    Ich bin seit TSW2 dabei. Aber was bei DTG aktuell abgeht...... Also, ich weiss nicht...


    Die Kinzigtalbahn ist optisch grundsätzlich sehr gut nachgebildet. Aber ......Sie ist und war irgendwie nach Kauf wirklich reif für einen Verkauf. Warum?? fragen sich viele ernsthafte TSW User im Internet.

    Es hat dieses Mal den Anschein, daß das alles im Hause vor der Veröffentlichung nicht wirklich durchgetestet worden ist. Und wenn doch, wurden die angezeigten Mängel von "Unten" aus Zeitgründen von "Oben" ignoriert. Oder? Denke ich.

    Alles, was bei der Ankündigung von TSW5 sehr laut angepriesen wurde, funktioniert auch Wochen nach der Veröffentlichung nicht (Schaffnermodus, Tutorials, Scenes, etc....), oder ist (noch) nicht vorhanden.


    TSW5:

    Viele neue Lokfunktionen sind unzuverlässig.

    Das System stürzt oft ab. (??)

    Die Framerate bei der Kinzigtalbahn ist eine absolute Katastrophe für einen NORMAL USER, der hardwaremässig auf der Höhe der Zeit ist.

    Alle gekauften TSW Szenerien auf meiner Festplatte laufen mit jeder Lok oder Formation perfekt.
    Warum kann ich z.B. die 218 auf der Kinzigtalbahn (sogar im Freeroam) NICHT fahren????

    Was sind das seit TSW4 alles für "schlechte Laune" machende Einschränkungen für uns User in diesem Spiel? DAS IST ZU TEUER !!!

    Was ist los, DTG ???? Wenn Ihr etwas nicht leisten könnt, dann lasst die Finger davon und macht keine Reklame!


    Waren sich eigentlich die "Verantwortlichen" dieses Projektes nie bewusst, was sie mit ihrem (guten) Anspruch an eine ZUSI Immersion ,optisch und funktionell, für ein riesen Fass aufmachen?

    Doch!

    Das waren sie, und sind es wohl immernoch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das die aktuellen Software Entwickler(innen) so ein derartig unfertiges Produkt wie den TSW5 und deren Content an den Markt bringen würden, wenn sie das letzte Wort hätten.

    Diese Entwickler-Innen wollen alle, das ihr Produkt einen uneinschränkten Spass, und gleichzeitig eine gewisse Ernsthaftigeit im Sinne dieses Spiels bringt. Von der immersiven Landschaftsgesteltung bis zur Funktionalität der Technik. Und für ihre Mühe zahle ich gerne mit dem Kauf einen Anteil an ihrem Gehalt.

    Aber es muss für dieses Geld doch bitte grundlegend funzen. Oder?


    Die Abschnitt der z. B. Berninabahn ist absolut grandios abgebildet, genauso wie die britischen und kanadischen Strecken. Dafür ist immer überall richtig Arbeit nötig.


    Meine Vermutung:

    Hier (DTG) wird wohl tatsächlich nach Übernahme eines nicht sichtbaren finanzstarken Investors nur noch maximal Geld mit "TSW" gescheffelt.

    Der entwickelnden Basis bei DTG wir keine Zeit mehr gegeben, auf berechtigte Funktionsmängel des Produktes tiefer einzugehen. Time is Money.

    Parrallelen gibt es auf jedem anderen Sektor aktuell genug.


    Ich war bis TSW4 voll überzeugt.

    Ich kaufe jetzt gerade nichts mehr von dieser SOFTWARE Schmiede und zehre von dem sehr gut, bezahlten Content, was meine Festplatte zum TSW Zugfahren bereit hält.
    Und das macht mir Freude.


    Danke, für Eure Geduld beim lesen.


    Leistung aufschalten. :)

    Sehr coole, fundierte Kritik eines TSW Fans, genau wie ich es bin. Alle von bdd oben beschriebenen Punkten kann ich nur voll zustimmen.


    Es bleibt innerlich gefühlt eine gewisse Ratlosigkeit, warum so ein von guten Ideen gefülltes Spielupdate wieder bei banalsten Funktionen (Schriftarten, Bedienbarkeit, Erkennbarkeit, etc..) ein Kopfschütteln erzeugt.

    Ist es von den verantwortlichen EntwicklerInnen wirklich so schwer, sich vorzustellen wie ein interessierter Neuling sich mit diesem Programm durch die Verästelungen der Menues navigieren wird?

    Ist ist nicht möglich, vor einem Marktstart bei DTG jedesmal so ein Produkt für ein paar Tage aus Sicht der User eingehend auf "Herz und Nieren" zu checken?


    Ja.. Das würde funktionieren.

    Ein paar Wochen mehr Zeit dafür.

    Man muss nur ernsthaftes INTERESSE daran haben.

    bdd Als PS5 Konsolenspieler kann ich Dir in vielen Punkten voll zustimmen.


    Nachdem der Wechsel von TSW4 auf die Freeversion von TSW 5 völlig problemfrei erfolgt ist, habe ich alle meine bisherigen (deutschen) Strecken und Loks ebenfall installiert.

    Alles wurde korrekt auf mein (altes) neues Profil übertragen (Punkte, Level, Meisterschaften,.etc....). Ich habe mich sehr auf den neuen Core gefreut.

    Also: Die neue Oberfläche sieht ein bischen frischer aus und die ganzen Untermenues sind mit vielen neuenTeilaspekten zu den Tutorials versehen. Nur...... das ist überall nichts hinter! Garnichts! Nur leere Verzeichnisbäume. WHAT? Hmm.


    Nagut, erstmal die Einstellungen angepasst und dann mit meinen vorhanden Strecken überall ein bischen rumgedaddelt.

    Fazit:Die Strecken lassen sich gewohnt gut spielen und sehen gut aus. Alles flüssig und korrekt.

    Bei den TSW4 Strecken ist der "laufende" Schatten endlich Historie. Sehr schön.

    Das Station Hopping innerhalb der Karte? funzt.

    Route Hopping => Hagen-Hagen, Dresden-Dresden, Aschaffenburg-Aschaffenburg funzt.


    Dann voller Vorfreude die Kinzigtalbahn gekauft. So schön die neue Strecke auch ausschaut. Es ist das erste Mal, das dieses Programm während des Spiels auf dieser so oft abkackt. Ganz speziell auch an der Stelle, die Du oben erwähnt hast. Aber es ist mir auch schon anderswo passiert (Rangierarbeit mit der G6). Und in den Tutorials will die BR114 manchmal keine Leistung aufschalten.

    Der neue Spielekern ist unvollständig und die neue Strecke kommt damit irgendwie noch nicht klar. Das versaut den Spielspaß extrem.

    Mann, Mann.

    Ich kann nur hoffen, daß all diese fetten, groben Bugs beim kommenden Update entfernt sind.

    Wie kann man so ein unfertiges Produkt nur auf den Markt schmeissen?

    Das versaut doch den ganzen guten Ruf !!!

    Ich verstehe das alles auch nicht.

    Naja, aber die TSC Version musst du nicht jedes Jahr neu kaufen ;) um das neue "TSC" zu bekommen. TSW muss man seit seinen erscheinen jedes Jahr aufs neue neu kaufen, will man neue Inhalte erhalten ;)

    Ja, ....und das ist auch gut so. (Nebenbei: Für mich hat TSW dem TSC schon lange den Rang abgelaufen.)


    Seit dem Erscheinen von TSW sind die Ansprüche der User an Funktionalitäten, Optiken, reale Abbildungen und perfekter Immersion permanent gestiegen.

    Dem werden die Softwareschmieden durch monatliche Updates, Patches, etc überwiegend entsprochen.


    Mit reinen Updates ist es dann aber irgendwann nicht mehr getan, will man noch besser als gut bleiben.

    Zumal der TSW-Content, den man seit Jahren bereits besitzt, immer kompatibel bleibt.


    Man ist nicht gezwungen sich TSW 5 anzuschaffen, wenn einem TSW 4 reicht.

    Also freut Euch doch einfach darüber, dass der TSW immer frisch bleibt.

    Es bedarf keiner Lizenz die Topologie einer Landschaft abzubilden. Das wird mittels open source LIDAR Daten gemacht. Das Abbilden an sich ist hier nicht das Problem, solange LIDAR Daten existieren.


    Es ist eher das fehlende Referenzmaterial für die Strecke, die Fahrzeuge und die Lizenzen der hiesigen EVUs. Aber Strecken an sich badarfen keiner Lizenz :)

    Es mag ja ein Zugriff auf LIDAR Daten immer von jedem irgendwie möglich sein.


    Das habe ich auch nicht gemeint.


    Es ist aber ein eklatanter Unterschied ob man man es für irgendwelche Mods verwendet oder von einer offiziellen Softwareschmiede verwendet wird, welche bei einer Veröffentlichung dafür im Zweifel den Kopf hinhalten muss.

    Gerade bei osteuropäischen Ländern es das Thema sehr kritisch.

    Die wollen alle gefragt werden.

    Und dann finde mal Richtigen.


    Wenn der Aufwand und die Kosten für eine Lizenz zu teuer sind, ......lässt man es halt.

    Auch wenn die User noch so laut quaken und das alles dann scheisse finden.


    Anscheinend gehörst Du ja zu den Personen, die sich mit dem Thema auskennen. Deshalb kläre uns doch bitte auf und nenne uns die Quelle deiner Aussage.


    Nicht immer nur irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen, sondern auch mal entsprechende Fakten dazu!

    Nein, ich bediene Dich ja jetzt nicht.

    Mach Dich bitte selber schlau.....

    Auf welchen gesetzlichen Regelungen beruht Deine Behauptung?....

    .....wenn Dich das wirklich interessiert, dann recherchiere bitte selber.


    Es gibt genug Infos zu Rechten und Pflichten bei jeder (Software-)Veröffentlichung für die Öffentlichkeit.

    Man sollte dann aber auch in der Lage sein, die passenden Fragen zu stellen..... *hi*

    ich wünschte DTG oder irgend ein Payware entwickler würde sich am auf den Balkan wagen. Beograd-Bar (bzw Teilstücke davon) zum Beispiel wäre ja auch eine durchaus außerhalb des Balkans bekannte Strecke.

    Oder irgendwas im Kaukasus, einfach mal Strecken außerhalb von Westeuropa und Nordamerika die vielleicht auch sonst weniger bekannt sind.

    Na Klar. Akzeptabler Wunsch.

    Habt Ihr überhaupt eine Vorstellung davon, was es heutzutage an Arbeit ausserhalb des reinen Programmierens für eine Softwareschmiede bedeutet, eine (inter) nationale Erlaubnis zu bekommen die landschaftliche Topologie in einem internationalen veröffentlichen Game abzubilden und - rechtlich abgesichert - in ALLER Öffentlichkeit im Netz abbilden zu dürfen?


    Eine Steckennachbildung ist für die Entwickler nie ein "DRAG & DROP aus z.B. "Google Earth" und los geht es.....

    Sogar innerhab deutscher Landesgrenzen von Nord nach Süd gibt es für eine offizielle Lizenz heute noch eklatante Unterschiede.


    Ergo:

    Für ein britisches SW-Haus ist es immer schwierig bei uns in Deutschland, je nach Landesregierung, für ihr Game eine reale Topologie abbilden zu dürfen.

    Für ein Szenario ausserhalb Deutschlands wird es bestimmt nicht anders aussehen.


    Es ist leider so.....


    143isttop

    ... okay?

    Ich würde mir im Sandbox-Modus bzw. Formationsdesigner bei der Auswahl der Lokos vor dem Spawnen einen "cold & dark" Button wünschen, der mir die Wahl gibt, eine komplett abgerüstete Lok auf das Gleis zu stellen, um dann z. B. einen Diesel-Motor starten zu müssen.

    Das funktioniert in den Trainingsmodulen doch auch!!

    Die Anlasssounds sind bei allen(!) Dieseln im TSW nämlich auch extrem geil.


    Das wäre mal ein richtig schönes Patch im Auswahlmenü.

    Das ist ein typisches Symptom in allen Gamer- oder User Foren.


    Es wurde hier bislang jede -wirklich jede- Neuankündigung von Strecken u./o. DLC von einigen TSW-Usern im Vorfeld regelmässig zerpflückt, zerredet, rumgekrittelt bevor sie überhaupt am Markt war.

    So auch jetzt.


    95% negative Reaktionen, obwohl das DLC noch garnicht veröffentlicht ist ?? Bitte ???

    Es sind aber tatsächlich alles keine Meinungen der TSW-User Mehrheit. Solche Empörungsorgien sind leider normal, sollten aber für den ernsthaft Interessierten keinen großen Einfluss auf ein Kaufentscheid sein.


    Meine Empfehlung:

    Einfach ignorieren und sich Infos aus seriöseren Quellen beschaffen.

    Und wenn es noch keine seriösen Bewertungen gibt, dann auch aus gutem Grund.

    Hallo,

    Ich wollte fragen ob das gehen würde die S Bahn Vorarlberg zu kaufen für den TSW3 oder muss ich mir TSW4 holen? *blöd*

    Ein Upgrade auf TSW4 ist (....wenn der Geldbeutel es hergibt) unbedingt empfehlenswert.

    Vorteil: Alle unter TSW3 und älter gekauften DLC (Loks und Strecken) bleiben Dir mit einer besseren Performance beim TSW4 in allen Belangen erhalten.

    Alle alten Loks und Strecken sind dann auf TSW4 weitesgehend optimiert.


    Mit anderen Worten: Unter TSW4 veröffentlichte DLC sind nicht abwärtskompatibel.


    Also: Leistung aufschalten. ;)

    ........... Hamburg Hannover hat für mich die schöneren Landschaften. Mag gerne mehr grün sehen :) ...


    Hamburg -- Hannover, Okay....würde ich auch gerne fahren wollen. Ist mein Gebiet. Die Bahnhöfe Celle, Uelzen, Lüneburg sind schon recht reizvoll. Hannover HBF relativ komplex.

    Landschaftlich fährt man aber 100 km meist durch den niedersächsischen Wald, langen Gleisschluchten mit kilometerlang beidseitigen Böschungen und flachem Heideland mit max. 160 km/h.

    Da ist der IC, ICE und der Metronom Unterwegs. Der S-Bahn Verkehr Hannover zweigt hinter dem Stadtgebiet rel. schnell in alle Himmelsrichtungen ab.


    Ich bin ja mal gespannt.

    Okay, Danke.


    Alles GB und US. War wohl auch endlich mal nötig. *dhoch*


    Wäre schön, wenn DTG so einen Rundumschlag der Spiel Verbessrung auch bei den wichtigsten deutschen Loks, Stecken und vor allem Szenarien auch hinbekommen würde.


    Trotz der bereits sehr guten allgemeinen Performance im TSW4, gibt es noch genug ernsthafte (einfache) Spielspass-Vermindernde Beanstandungen.


    Benannt in unseren Communitys.


    Vor allem stört mich, daß es immer noch bei Szenarien sog. Deadlocs gibt (z.B.: Stehende KI Züge auf freier Strecke = Rot Signal).

    Akt. Beispiel: DB BR 218 mit allen Features gekauft. Ich habe eine grossen Teil von Szenarien nicht korrekt beenden können, weil der KI Verkehr es nicht zulässt.


    Hey, ....Liebe Leute von DTG und den angeschlossenen Funkhäusern.

    Falls Ihr diesen Thread hier lesen solltet.....


    Checkt Ihr vor einem Software-Release eigentlich WIRKLICH alle Funktion im TSW Spiel, die von uns Usern gegen Geld wie angekündigt erwartet werden darf?


    Meine bescheidene Meinung.


    Gruß und Rock´n Roll