Beiträge von Kaschi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Moin Leute,


    Nachdem ich mir Dresden-Leipzig beschafft habe, habe ich mir die BR294 ebenfalls gekauft.


    Zu meinem Bedauern bekomme ich die Lok aber absolut nicht ans laufen. Im Tutorial zu Beginn habe ich noch in eine Richtung 300m fahren können, ....mit einer Richtungsänderung nach dem Stop war danach nichts mehr zu machen.

    Alle erforderlichen Einstellungen wurden gesetzt. Im Leerlauf kann ich den Motor hochlaufen lassen und auch wieder zurück in den Leerlauf. Desweiteren kann ich mit dem Controller keine Leistung aufschalten.

    Sobald ich eine Richtung anwähle, passiert nichts mehr. in keiner Scenerie. Und ja,.... alle Bremsen gelöst, Lok fahrbereit.

    Hat hier jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem mit diesem DLC?


    Oder muss ich wegen diesem Bug wieder 3 Monate auf ein eventuellen Bugfix-Update für diese Lok warten? Das ist mal wieder echt ärgerlich.

    Um die 218 im timetable zu fahren benötigt man die Mittenwaldbahn wegen der Silberlinge. Guck mal ob du die Lok im freien Spiel benutzen kannst. Dort sollte sie eigentlich erscheinen. Böse Falle.

    Ahh, deshalb.

    Die Mittenwaldbahn besitze ich (noch) nicht.

    Aber die 218. Und die kann ich auf der LR spawnen und auch fahren.


    Danke für die Info,

    Moin Leute,


    Ich habe mir die E98 auf der LR zugelegt.

    Vermisse aber die BR 218 in Blau/Beige.

    Wurde ja alles fett in der Juni-Roadmap angekündigt.


    Wird die für uns noch nachgereicht?

    Ja, Tilmann.


    Alles richtig, was Du schreibst.


    Begründungen, warum dieses eine DLC auf einer PS5 Konsole oder Xbox nicht mehr so laufen kann, wie bei einem voll aufgerüsteten, aktuell gehaltenen PC; gibt es hier genug.

    Das ist für mich auch in gewissen Grenzen alles nachvollziehbar.


    Das die PC- Entwicklung rasanter vonstatten geht und DTG darauf eher reagieren muss, als für eine über Jahre unverändete Spielkonsole ist auch klar.

    Wenn die physikalischen Grenzen einer Hard- und Software bei einer Konsole aber erreicht sind, soll man das bitte auch klar bennen.

    Das ist nur fair.

    Aber seitens DTG trotzdem so locker zu veröffentlichen, als ob es sich bei den Konsolen aus diesem Grund (für den vollen Preis) lediglich nur um einen auf grob 600 Fahrten reduzierten Fahrplan geben kann, ist einfach eine Täuschung.

    Man hat den Konsolen-Gamern suggeriert, das mit diesen "geringen" Abstrichen ansonsten alles so läuft wie bisher. Es wurde vom DTG Management auf dieser Linie in keinster Weise mit offenen Karten gespielt.

    Die TSW5 Entwickler auf den einschlägigen Plattformen (YouTube, etc.) durften wohl nicht darauf hinweisen, dass der Leistungseinbruch für Konsolen bei vollem Aussschöpfen von verfügbarer Rechenleistung der Konsolen-Hardware dieses Mal dermassen immens sein wird.


    NOCHMAL: Bei vollem KAUFPREIS !


    Meine Meinung.

    Ich will ganz stark hoffen, das DTG noch etwas Content für die Konsolen nachreicht.

    Ich kann verstehen, das man zu Beginn eines neuen, komplexen DLC bei der Leistungsfreigabe vorsichtig ist, um die Situation danach zu beobachten.

    Ich bin ja mit dem abgestrippten Fahrplan zufrieden. Die Szenerie ist wirklich super gestaltet.

    Aber die komplett abschnürte KI mit den absolut ausgestorbenen, leeren Bahnhöfen und ohne jeglichen Layer (401,403,406,101,146) ist für diesen horrenden vollen Preis absolut nicht akzeptabel. Leute, so funktioniert das nicht mehr.


    Die Auswahlmöglichkeiten sind in etwa so groß wie bei der Niddertal- oder der Vorarlbergbahn. Da wusste man aber auch als Konsolenspieler, was kommt.

    Dieses DLC hat für die Konsolen gerade soviel Spielwert wie das Trainingsgelände. Und da stehen sogar noch eine Menge fahrbarer Fahrzeuge rum.


    Ich hoffe sehr, das es für dieses DLC noch ein oder mehrere Updates gibt, welche die (vordergründig) begrenzenden Parameter für die Konsolen ein bischen mehr aufbohrt.

    So veraltet ist eine PS5 wahrlich noch nicht, auch wenn das einige hier behaupten. Die Frameraten von zw. 30 FPS in Frankfurt und >= 50 FPS ausserhalb sprechen eine andere Sprache.

    Ich habe in diesem DLC auch noch keinen Systemabsturz erlebt. Das war bei Frankfurt-Fulda zu Beginn eine reine Katastrophe. Wurde aber relativ schnell gefixt.


    Warum gibt es eigentlich in der Konsolenversion nicht auch die Auswahlmöglichkeit für Layer, die man sich je nach Gusto zu oder abschalten kann?

    Kann mir das jemand plausibel erklären?


    Warum kann man sich eigentlich generell keine selbst gebauten Free-Roam Szenerien mit individueller Bennenung abspeichern, die man durch spawnen des gewünschten Contents für sich gebaut hat (z. B. für Rangierverkehr, o. ähnl.)? Warum gibt es nur eine einzige abspeicherbare Möglichkeit ?

    Kann mir das jemand plausibel erklären?


    Es macht so absoliut keinen Spass, Frankfurt S-Bahn zu spielen.

    Ich bin echt angepisst.

    Hallo Konsolenspieler,


    Trotz der Ankündigung einen abgestrippten Fahrplan (wegen der Komplexität) geliefert zu bekommen, habe ich mir das Frankfurt S-Bahn DLC gekauft.

    Ich würde gerne wissen, was Ihr von dem Paket haltet?


    Ich finde die ganze Szenerie insgesamt sehr stimmig. Allerdings gibt es durchgängig so gut wie gar keine KI mehr.

    Ich habe nicht erwartet, das ich für den VOLLEN Preis ein relativ totes DLC bekomme. Es gibt auch tatsächlich absolut keine Layer, die man mal nutzen könnte.


    Das find ich schon verdammt frech.


    Wie sehr Ihr das?

    a,ja,ja,ja, Leute, alles klar.

    Es ist aber hier halt auch nur Eure Meinung.

    Ich denke, es ist mehr so ein negatives Bauchgefühl einiger PC Freaks, die hier und da mit ihrem "Insiderwissen" einen Anspruch auf perfekte Umsetzung der Immersion nach der Stand der aktuell besten Möglichkeiten erwarten. Egal ob ein DLC ganz neu herausgegeben wird, Updates nachgeschoben werden oder Bugs gefixt werden.

    Immer alles zu schlecht oder zu spät. .


    Im Übrigen: Die Reserven der PS5 sind für die kommenden 12 Monate "new Stuff" mindenstens noch ausreichend.

    Das ein ZUSI und Konsolen nicht zusammen passen, ist z.B. meiner Meinung nach ebenfalls völlig überzogen.

    Ich kann z.B. mit dem Controller die Züge mindestens genau so gut bedienen, wir PC Spieler mit Maus und Tastatur.

    Wenn nicht, sogar besser.

    Ebenso die Aussage, das TSW5 ohne parallele Konsolenentwicklung ganz anders wäre. Was bremst denn am PC bei TSW5 gerade aus?

    Jeder kann doch den PC aufrüsten mit allem was der Markt aktuell hergibt. Aber selbst dann wird wieder Unzufriedenheit herrschen, weil einige Schrauben am Fahrgestell der BR101 nicht nachgebildet wurden.


    Das ist meine Meinung.


    Viel Spass beim Spielen.

    Leute, beruhigt Euch bitte mit Euren Aussagen zur PS5, wenn Ihr damit nicht spielt.


    Die z.B. anfänglichen FR Probleme / Big bugs mit Fulda - Frankfurt (das schlimmste neue DLC bisher) hatten sowohl die PC-, als auch die Konsolen Spieler.

    Mit den anschliessenden Updates läuft diese Szenerie auch auf der PS5 völlig flüssig und gut.

    Und wenn einige der tausend Fahrplanfahrten für Konsolenspieler gegenüber den PC GSpieler vielleicht nicht verfügbar sind und einige KI- Züge weniger im Spiel dargestellt werden, so what ??


    Hauptsache ist doch, das ich die Züge anständig bedienen fahren kann.

    Genau das erwarte ich auch von Frankfurt - Wiesbaden.

    Die optische Immersion von TSW5 ist und bleibt auf diesem Sektor immernoch beispiellos.,


    Rock´n Roll

    Hallo zusammen, mein Sohn hat seit Weihnachten das Spiel TSM 5 und war super begeistert, Jetzt hat er eine neue Lok gekauft und es gehen folgende Funktionen nicht mehr:

    1. Die Pfeilanzeige, die anzeigt wo man hin fahren soll, welche Hebel zu bedienen sind und beispielsweise welche Kupplung gelöst werden muss.

    2.Auch im Zugverbanddesigner können keinen deutschen Loks mehr gespawnt werden.

    Kann uns jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal und einen guten Tag, Simone

    Hallo,


    Im Anhang sende ich Euch die Tastaturbelegung für TSW.

    Eie Anzeigen findest Ihr in der Spalte "Ansichten"

    Ich habe es jetzt mal riskiert und alle DLCs, die nicht dezidiert als TSW5 Version bezeichnet sind, gelöscht. Bei ein paar DLCs war es Glücksspiel, da, wie gesagt, hier sowohl die TSW4 als auch die TSW5 Version den gleichen Namen und das gleiche TSW4 Logo tragen. Aber anscheindend hatte ich jeweils die richtigen Dateien gelöscht.


    Soweit scheinen nun alle DLCs noch im Spiel zu sein und kein Content zu fehlen. Dafür konnte ich über 300GB an unnötigen Daten entfernen. :huh:

    Jo, ich habe das Gleiche bei meiner Konsole festgestellt, und die älteren TSW 2+3 Versionen gelöscht.

    TSW4 habe ich noch behalten, weil TSW 5 bis dato noch instabil lief und reichlich Probleme bei älteren DLC und mit den Layern hatte. Es bessert sich zwar mit zunehmenden TSW 5 Updates aber fehlerfrei läuft es hier und da immer noch nicht.

    Hallo Leute.


    Sorry, jetzt kommt Text.


    Es wird von DTG (TSW) jeden Monat neuer Content (Update und Patches) für uns User kostenfrei auf den Markt geworfen.

    Und es wird von den Entwicklern bei aktuellen Veröffentlichungen im Nachhinein per Updates hier und da wohl auch wieder viel angekündigt, nachgebessert und veröffentlicht.

    Hm...., sehr gehetzt, wie es den Anschein hat.

    Es gibt immer wieder mittelfristige Roadmaps...die den Nutzer den Mund für die Zukunft wässrig machen sollen. Das hat alles für uns (egal ob PC oder Konsole) bis TSW4 ja auch immer relativ gut geklappt.

    Ich bin seit TSW2 dabei. Aber was bei DTG aktuell abgeht...... Also, ich weiss nicht...


    Die Kinzigtalbahn ist optisch grundsätzlich sehr gut nachgebildet. Aber ......Sie ist und war irgendwie nach Kauf wirklich reif für einen Verkauf. Warum?? fragen sich viele ernsthafte TSW User im Internet.

    Es hat dieses Mal den Anschein, daß das alles im Hause vor der Veröffentlichung nicht wirklich durchgetestet worden ist. Und wenn doch, wurden die angezeigten Mängel von "Unten" aus Zeitgründen von "Oben" ignoriert. Oder? Denke ich.

    Alles, was bei der Ankündigung von TSW5 sehr laut angepriesen wurde, funktioniert auch Wochen nach der Veröffentlichung nicht (Schaffnermodus, Tutorials, Scenes, etc....), oder ist (noch) nicht vorhanden.


    TSW5:

    Viele neue Lokfunktionen sind unzuverlässig.

    Das System stürzt oft ab. (??)

    Die Framerate bei der Kinzigtalbahn ist eine absolute Katastrophe für einen NORMAL USER, der hardwaremässig auf der Höhe der Zeit ist.

    Alle gekauften TSW Szenerien auf meiner Festplatte laufen mit jeder Lok oder Formation perfekt.
    Warum kann ich z.B. die 218 auf der Kinzigtalbahn (sogar im Freeroam) NICHT fahren????

    Was sind das seit TSW4 alles für "schlechte Laune" machende Einschränkungen für uns User in diesem Spiel? DAS IST ZU TEUER !!!

    Was ist los, DTG ???? Wenn Ihr etwas nicht leisten könnt, dann lasst die Finger davon und macht keine Reklame!


    Waren sich eigentlich die "Verantwortlichen" dieses Projektes nie bewusst, was sie mit ihrem (guten) Anspruch an eine ZUSI Immersion ,optisch und funktionell, für ein riesen Fass aufmachen?

    Doch!

    Das waren sie, und sind es wohl immernoch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das die aktuellen Software Entwickler(innen) so ein derartig unfertiges Produkt wie den TSW5 und deren Content an den Markt bringen würden, wenn sie das letzte Wort hätten.

    Diese Entwickler-Innen wollen alle, das ihr Produkt einen uneinschränkten Spass, und gleichzeitig eine gewisse Ernsthaftigeit im Sinne dieses Spiels bringt. Von der immersiven Landschaftsgesteltung bis zur Funktionalität der Technik. Und für ihre Mühe zahle ich gerne mit dem Kauf einen Anteil an ihrem Gehalt.

    Aber es muss für dieses Geld doch bitte grundlegend funzen. Oder?


    Die Abschnitt der z. B. Berninabahn ist absolut grandios abgebildet, genauso wie die britischen und kanadischen Strecken. Dafür ist immer überall richtig Arbeit nötig.


    Meine Vermutung:

    Hier (DTG) wird wohl tatsächlich nach Übernahme eines nicht sichtbaren finanzstarken Investors nur noch maximal Geld mit "TSW" gescheffelt.

    Der entwickelnden Basis bei DTG wir keine Zeit mehr gegeben, auf berechtigte Funktionsmängel des Produktes tiefer einzugehen. Time is Money.

    Parrallelen gibt es auf jedem anderen Sektor aktuell genug.


    Ich war bis TSW4 voll überzeugt.

    Ich kaufe jetzt gerade nichts mehr von dieser SOFTWARE Schmiede und zehre von dem sehr gut, bezahlten Content, was meine Festplatte zum TSW Zugfahren bereit hält.
    Und das macht mir Freude.


    Danke, für Eure Geduld beim lesen.


    Leistung aufschalten. :)