Nun mal ganz langsam "Hauptstadtbahner",
weder bin ich auf die Strecke versessen, noch rede ich hier etwas schön. Und ich habe auch keinerlei Vorteile, wenn ich positiv über das zu erwartende Produkt spreche !
Und wie von dir gefordert nehme ich das Recht in Anspruch meine Kritik zu schreiben; "Kritik an der ewigen Nörgelei über den Plastiklook oder Modellbahncharakter von Wilbur Graphics".
Und du sprichst mir das Recht ab meine Meinung zu äußern ?!?
Es gibt TS 2022 Anwender, die diesem Projekt positiv gegenüberstehen.
Wenn es einem NICHT(!) gefällt, dann kann man es ignorieren, muss sich aber nicht lautstark negativ über etwas äußern; was man eigentlich noch nicht beurteilen kann.
Hier wird ein Produkt kontinuierlich schlecht geredet, obwohl wir alle nur ein paar Screenshots und ältere Produkte des Designers kennen.
Es wird also über etwas schlecht geredet, das wir nicht kennen (da nicht veröffentlicht ).
Damit ist die ewige Kritik schon fast üble Nachrede und schädigend für den Designer!
Schlimmer ist jedoch der gezeigte nicht vorhandene Respekt gegenüber einem Designerteam und seinen Produkten.
Ich möchte hier von einem Mangel an Kultur sprechen !
Und was Du als "hässliche Optik" bezeichnet hast; wird von anderen Anwendern nicht so gesehen bzw. akzeptiert !
Außerdem besteht eine Strecke doch nicht allein aus "eye-candy".
- ich lege Wert auf "Spielbarkeit", Abwechslung und Phantasie ...
Und da sind für mich einige der "eye-candy" Routen in Deiner unteren Schublade.
Ich stell mich jedoch nicht hin und diffamiere diese Produkte. Wenn es ncht gefällt, dann kann man es ignorieren und den Mantel des Schweigens beibehalten...
Und wie "Bahnfreak" so richtig sagte: "Man kann immer noch selber etwas verbessern und Hand anlegen."
Ich sehe es als wichtig an, das ein Anwender auch mal die "Lanze für Wilbur Graphics bricht",wenn er der Ansicht ist, das dies nötig erscheint.
Das gehört zur Pflicht in einer demokratischen Gemeinschaft...
Und wenn "rschally" im TS 2022 mehr als ein Spiel mit Simulationscharakter sieht, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.
- allerdings weiß ich jetzt nicht warum ein Modellbahnsimulator eine Degradierung darstellt ?!?
Als langjähriger, sehr erfahrener,virtueller Pilot weiß ich nur zu genau, wie die Community eines "Simulators" ( den wir auf einem Heim PC im stillen Kämmerlein betreiben! )
- gerne den Blick für die Software verliert und plötzlich ein Spiel in eine andere; "as real as possible" Dimension verwandeln möchte. Diesem "Spiel" eine "professionelle" Note geben möchte. Das muß jeder selber wissen, wann und wo der Blick für die Realität verschwimmt...
Für mich ist der TS 2022 ein Spiel ( mit Simulationscharakter ); sozusagen eine sehr weitreichende, virtuelle Modellbahn.
Und wer im TS 2022 ein erfahrener, virtueller Lokführer ist; hat nicht die geringste Qualifikation für etwas außerhalb dieser Software (Spiel).
Und wer mehr in dieser Software sieht; warum nicht... .... solange niemandem Schaden zugefügt wird !