Beiträge von simpilot1267

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo "hansdampff",

danke für Deine Meldung; endlich ein Anwender der RailStudio Dame !!!!

Ja, ich denke auch, dass diese Lok zu den absoluten Perlen des TS 2022 gehört und locker an die neuen Standards des TSW 2 heranreicht ( interaktive Führerstände ); ebenso an den Klassenprimus vRailroad...

Ich freu mich schon auf die Balkan Dame !

Ich habe bisher nur die Freeware von RailStudio ausprobiert.

- allein einige der Waggons sind absolut im Topbereich anzusiedeln; FREEWARE(!) :/ ,brauchen sich nicht hinter Payware von 3DZug oder vRailroad zu verstecken.

Was das Designerteam vom Balkan abliefert scheint Topware zu sein !

Ich hatte nur Probleme beim Erstellen des Accounts auf RailStudio; es hat Tage und bestimmt 10 Password Resets gebraucht, bis das von RailStudio generierte Basic Password mich erreicht hat !

Das hat aber ja nun nichts mit den TS2022 Produkten/Assets des Herstellers zu tun ...

Also, gib Dampf auf den Kessel ...

Gruß

Hallo ,

ich kenn das Problem auch...

- versuch mit dem "Lasso" Tool einen Bereich zu markieren

- oder verschieb die störenden Objekte, um das zu löschende Objekt auswählen zu können ( danach Objekte neu ausrichten) !

- oftmals geh ich mit der Kamera unter die "Bodenfläche" und wähle dann das zu löschende Objekt von unterhalb des Bodenniveaus aus ( funktioniert zu 99% immer )

- Loftobjekte haben oftmals "eine Schiene", die Du anklicken mußt ( und nicht das sichtbare Objekt selbst )...

- Bei Gleisen die Taste "T" gedrückt halten...

- und versuchen macht klug; viel Erfolg... :thumbup:

... ja,ja, wenn man weiß wo nach man suchen muss, dann kann man dem Wort "Academy" in dem "Kauderwelsch" (ich kann da kaum einen Sinn reinbringen; ist ja bei RailStudio und Rumänisch noch einfacher! ) die richtige Bedeutung beimessen.

Ich konnte es ohne Deine Hilfe leider nicht! <X

Zitat der Downloadseite:

"...Geluidseffecten zijn van DTG Academy (standaard meegeleverd met TS sinds 2013) en de koppelingen zijn van Wilbur Graphics."

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit dem Asset "WG_NS_G_wagens_tp2_3_V2_2.rwp" (Wilbur Graphics)...

--> die Ladung der Waggons ist "verschwunden"; wird ( obwohl im Menü angeklickt!) nicht mehr angezeigt ?!?

- z.B. die Baumstämme der Rungenwaggons" oder die VW-Käfer der Autotransporter

Woran kann das denn nun liegen ?

Welche Zeile in der bin-Datei muss auf "eTrue" stehen, damit die Ladung angezeigt wird ?

- oder kann es an einer falschen "Pfadangabe" für die Ladung der Waggons liegen ?

Das ist schon fast "Hexerei"; denn ich habe nichts an der bin-Datei geändert oder Assets verschoben etc.

- die Ladung ist einfach weg ! =O:/

Hier noch ein Bild der originalen Waggons des Asset...

Hallo Leute,

danke für eure Hinweise; ich hatte genau darauf gehofft, dass es dem TS 2022 "egal ist" was da wo fährt.

Ich wundere mich nur, dass es offensichtlich keine Mitglieder gibt, die die E-Lok aus dem 060-EA Pack v1.1 im TS 2022 benutzen.

- ich sah das Video über den "dark and cold" Start; eine wirklich sehr schön designte Lok für den TS 2022 ( da steckt sehr viel Arbeit drin, die über die bordeigenen Mittel des TS 2022 hinausgeht! ); und wer diese osteuropäische Lok fahren will, der sieht nicht auf die PZB der Bundesbahn - hier geht es um Eisenbahn Nostalgie auf unserer Modellbahn; die wir nun einmal TS 2022 nennen ( und wie in der Flugsimulation vergessen viele Anwender, dass es auch nicht mehr ist! )...

Wenn die Lok in ein Angebot zu Ostern kommen sollte, dann gebe ich dem "Meisterwerk" eine Chance; und danke dem TS 2022, dass er es mit der "Realität" in der Simulation oftmals nicht so genau nimmt.

Ich hoffe, dass mir die Dame vom Balkan" viel Freude" bereiten wird.

P.S. Dann haben die zwei anderen Ostmädels (von RailStudio) eventuell auch noch ihre Chance auf meiner Route.

- momentan kann ich mich jedoch noch nicht einmal bei RailStudio registrieren; die Herrschaften schaffen es nicht das Passwort zu senden ?!? <X

Hallo,

"Schwarzwaldbahner" trifft den Nagel auf den Kopf; wir sitzen vor einem Bildschirm und nicht in einer Lok...

Meine Frage geht in diese Richtung; kann ich die "rumänische" E-Lok aus dem 060-EA Pack v1.1 im TS2022 auf jeder elektrifizierten Route einsetzen ( bei mir z.B. die RSSLO Routen/Austria ... ); oder ist die E-Lok von "RailStudio - Romania" an die hauseigenen rumänischen Routen gekoppelt (per Script oder wie auch immer ?!) .... ???

Ich bin noch nicht lang im "Eisenbahnerfieber"...

- wie weit simuliert denn der TS 2022 die unterschiedlichen Stromsysteme ?

--> 15kV (Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei ... ) , 25kV (Kroatien ,Rumänien, Balkan ???.... ) , 3kV ( Slowenien, Italien, Polen... )

----> ich vermute von Haus aus überhaupt nicht; sondern höchstens per Script in bestimmten Routen...

Daher : Ist die E-Lok aus dem 060-EA Pack v1.1 im TS2022 auch ohne die RailStudio Routen problemlos einsetzbar oder nicht ?!? :/

und auch noch einmal die Frage:

1. Hat jemand mit dem 060-EA Pack v1.1 Erfahrungen ( besonders Installation und Auswahl im Szenario Editor ) ?

Danke für eure Hilfe....

Hallo,

ich habe das Tutorial über die railstudio 060-EA Pack v1.1 gesehen; und war am Haken...

Nun bin ich gewillt die 20,-- Euro für das 060-EA Pack v1.1 zu bezahlen; habe aber im railstudio shop eine Kundenbeurteilung gesehen, dass die 060-EA Elektro Lok sich nicht im Scenario Editor auswählen lässt bzw. fehlerhaft angezeigt wird ?!

Herr Alexandru Spiridon hat im railstudio Forum einige Tutorials veröffentlicht (u.a. auch drei Tutorials über das Installieren von Assets... ).

- sieht für mich "ganz normal" aus; obwohl ich sagen muss, dass meine "Sprachfähigkeiten" hier an ihre Grenze stoßen . :/

Frage:

1. Hat jemand mit dem 060-EA Pack v1.1 Erfahrungen ( besonders Installation und Auswahl im Szenario Editor ) ?

2. Ist die "060-EA Elektro Lok" auf allen elektrifizierten Routen im TS 2022 einsetzbar ( z.B. Rsslo Routen .... oder z.B. einer deutschen Route "Konstanz-Villingen" ) ?

- oder ist die 060-EA Elektro Lok (z.B. per Script) an die osteuropäischen Routen von railstudio gebunden ?!?

Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt ...

Ähmm(!)... ,ja?! Nicht wirklich hilfreich,oder ?

Habe ich da was vergessen; oder soll das ein Scherz sein?

- warum sehe ich die Gleise denn nun schon wieder nicht ; da sind sie ( kann sie nämlich im route Editor schematisch mit dem Auswahlwerkzeug anzeigen.

-Gleise sind auch nicht vom Terrain "verschluckt".

Wäre ja schön und hilfreich, wenn ich die Gleise auch sehen könnte ,um die Signalisierung zu verstehen.

Irgendeine Idee ..?

Hallo Freunde des Train Simulator,

ich habe ein Problem mit Signalen an Kreuzungsweichen ( Kreuzung von zwei Schienensträngen ohne bewegliche Schenkel ).

IMMER(!) wenn ich eine Schienenkreuzung erstelle ( also ohne bewegliche Schenkel ) kann ich die Signale, welche die Kreuzung absichern sollen, nicht funktionsfähig hinbekommen.

- ich habe schon unterschiedliche UK Signale ausprobiert; aber es klappt einfach nicht.

- ich kann einen Schienenstrang meistens mit Signalen vom Typ (1T) absichern; der kreuzende Schienenstrang scheint dann aber immer fehlerhaft zu sein, da die Signale an diesem Strang dann immer nur "Rot" zeigen.

- es war mir sogar schon gelungen drei Signale funktionsfähig zu platzieren; dann habe ich die Schienen auf allen vier Seiten um wenige "cm" korrigiert und es war wieder nur ein Schienenstrang mit funktionsfähigen Signalen vorhanden, das vormals funktionierende Signal am kreuzenden Schienenstrang zeigte nur noch "Rot"...

Also, was ist das "Geheimnis" bei Kreuzungsweichen..?!?

- oder wie kann man die Schienenkreuzung mit Signalen absichern?

--> Typ etc. ...

Ich hoffe, dass ich das Problem halbwegs beschreiben konnte; hört sich selbst für mich sehr nach "Kauderwelsch" an...

Ich häng noch 3 Screenshots an; vielleicht hilft es...

Lieber rschally;

DAS(!) kann man eben nicht...

Ich denke, für 99% der TS 2022 Anwender wird es auch so sein, dass man die SBS Prellböcke problemlos auswählen kann.

Leider bin ich das 1% , wo es eben NICHT geht. Und ich habe keine Ahnung warum ich die Prellböcke nicht auswählen kann !

- SBS Prellböcke sind installiert ( Methoden mit Manager und von Hand probiert; gleiches negatives Ergebnis ), Haken gesetzt ( Filtermenü ), auch in der korrekten Auswahlliste (Signalobjekte/ track infrastructure)

Ergebnis immer: nicht vorhanden; bis auf 2 SBS Signalscheiben... ?!?

Ich hätte gerne verstanden, warum dieser Fehler auftritt, um ihn bei anderer Gelegenheit vermeiden zu können.

Aber leider finde ich keinen Lösungsansatz!

Und mittlerweile habe ich auch das Interesse an der Lösung verloren; ich habe den TS 2022, um mich an den Funktionen zu erfreuen, nicht für Frustration...

Vielleicht werde ich ja bei einer anderen Route und unterschiedlicher Konfiguration der verwendeten Objekte die Prellböcke noch zu Gesicht bekommen und dann fällt es "wie Schuppen von den Augen", was die Auswahl der SBS Prellböcke momentan ( bei meinem aktuellen Route Projekt) verhindert...

Bis dahin können mir diese widerspenstigen Prellbock Biester den Buckel runterrutschen... :*

Hallo, ne, ich habe die Haken im Auswahlmenü gesetzt (Schienenbus/signale) und suche auch in der richtigen Liste ( Objekte/ Signalicon ...) .

- es werden ja auch zwei SBS Scheiben aus dem Paket angezeigt; nur der Rest eben nicht ?!

- natürlich habe ich auch alle anderen Listen durchgesehen.

Ich versuch jetzt noch einmal die "manuelle" Installation ( wie von Sts vorgeschlagen ); sollte es wieder nicht klappen, dann können die SBS Prellböcke mir den "Buckel runterrutschen", um es nicht mit Götz' Worten sagen zu müssen !

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe; euer umfangreiches Wissen erspart viel Müh und Testarbeit!!! :thumbup:

Ähmm ...,ja ?!?

Auf diese Idee bin nun nicht einmal ich gekommen...?

Assets Ordner in den Assets Ordner verschieben; statt der enthaltenen Ordner...

Prelli, hast Du noch eine Idee, warum die SBS Prellböcke nicht im Auswahlmenü des Route Editors erscheinen ?

Als ich die SBS Prellbock Objekte mit dem Manager deinstallieren wollte, bekam ich eine Warnung, dass viele Daten der SBS Prellbock v1.0 von anderen Objekten benutzt werden.

Kann es sein, dass hier das Problem liegt, warum die SBS Prellbockobjekte nicht angezeigt werden ?

So langsam habe ich die Nase von diesen Prellbock Biestern voll; bevor ich jetzt anfange alles zu deinstallieren ( SBS Objekte ) ,um zu sehen wo die Inkompatibilität liegt; verzichte ich lieber auf diese Prellböcke !

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den SBS Gleisen zu tun hat ...???

Na ja,zurück zum Signale setzen; das funktioniert wenigstens ...:thumbup:

Hallo Sts...

Ich habe die SBS Prellböcke v1.0 mit dem TS Utilities Package Manager installiert und auch deinstalliert.

- nach der Neuinstallation der SBS Prellböcke sind diese trotzdem nicht im Route Editor auswählbar ?!?

Ich habe keine Idee warum diese Biester so bockig sind ?!

Was meinst du denn mit: "...ob da keine Assets im Assets-Ordner sind! sehr beliebter Fehler"

Ich kann mir darunter nichts vorstellen ???

Als Anhang 2 Screenshots der installierten Prellböcke im SBS Verzeichnis...

Soweit ich es beurteilen kann, sind die anderen SBS Objekte im Route Editor auswählbar...

- der "Haken" unter Signale ist im Route Editor ( Auswahlmenü der zu verwendenden Assets/ Objektfilter) natürlich gesetzt!

Vielen Dank an euch !!!

Jetzt sollte ich die nötigen Informationen haben...

Und ich muss StS Recht geben; bisher ist mir das beschriebene Problem NICHT(!) aufgefallen, da ich mit der Spieler Lok immer einen "Sicherheitsabstand" zum Prellbock/Gleisende gehalten habe ?!

- und auf einmal stört es mich ??? :/

Vielleicht sollte ich mich doch wieder dem Problem der Signalisierung zuwenden; da habe ich immer wieder auftretende Probleme, die aber auch immer eine Lösung finden...

- oder beim Verlegen von Gleisen; es hat einige Zeit gedauert bis ich die "Reihenfolge" der Auswahl herausgefunden hatte; oder wenn ich "Deko Objekte" neben den Gleisen ausrichte, dabei versehentlich auf das Gleis verrutsche und es unbemerkt selektiere und dann geringfügig verschiebe --> Lücke--> Lok entgleist ---> Mist ?!?

--> hat auch hier einige Zeit gedauert, bis ich durch Zufall über so einer "Entgleisungsstelle" den kleinen grauen Würfel im Route Editor sah und begriff , dass der Gleisstoß nicht "verschweißt" war. UND das ein Ausrichten von Deko Objekten neben Gleisen mit Vorsicht zu geschehen hat !

Trotzdem vielen Dank an euch !!!*perfekt*

P.S. Das Problem mit den SBS Prellböcken muss ich ja auch noch lösen; sollen laut Manager installiert sein.

- vielleicht mal deinstallieren und neu installieren, da die Prellböcke eben NICHT unter track infrastructure bei mir aufgelistet werden ....

Hallo, und danke für eure Hilfe!

Tja, die "buffer stop" , "end of track" oder wie immer dieFunktion im TS 2022 eigentlich benannt wird an das Gleisende zu koppeln ( anstatt an ein Gleisobjekt z.B. Prellbock ) ist für mich unverständlich, unnötig kompliziert und um die Ecke gedacht. Da muss man wohl seeehhrr lange für studiert haben.

Es gibt doch den Spruch von Bäumen und Wäldern; finde ich sehr passend hier.

Aber egal, ich benutze den TS 2022. Und dann muss ich eben mit seinen Regeln und "Grenzen" klarkommen!

Für KI Züge würde ich "StS" Methode benutzen; Gleis Marker / Stop Marker.

Trotzdem hätte ich für den Spielerzug gerne eine funktionierende"Kollisionsbox" vor dem Prellbock.

Wenn ich euch richtig verstehe, dann kann ich durch KEIN Gleisobjekt ( auch wenn sie mit "buffer stop" oder "end of track" in der Auswahlliste benannt sind ) eine Kollisionsbox auf dem Gleis (vor dem Prellbock) erzeugen.

Hhhmm?!, dann könnte ich doch Prelli's Idee aufgreifen und ein Gleis am Ende verwenden, das wohl eine Kollisionsbox automatisch erzeugt; aber eben kein Prellbockobjekt ?

- den Gleisstoß werde ich einfach mit einem Objekt kaschieren.

- eventl. gibt es ja auch ein solches Gleis ohne Schotterbett ( dann kann ich die "leeren" Schotterbetten von SBS einfach verwenden und ein Kaschieren des Stoß ist nicht mehr nötig) ?

Könnt ihr mir Gleise empfehlen, die eine Kollisionsbox am Ende ( Prellbockfunktion ) automatisch erzeugen; aber eben kein Prellbockobjekt ( wie von Prelli beschrieben ) ???

Wäre sehr nett, wenn ihr hierzu Gleise empfehlen könntet; dann entfällt für mich aufwendiges Testen.

Ach ja; wo finde ich im Route Editor die Prellböcke von SBS.

Laut Manager sind sie installiert; ich kann sie unter den "track infrastructure" Objekten aber nicht finden. Sie fangen doch wohl mit SBS an , oder ... ?