Sehe ich auch so d_ccaa1948 .
Die Baureihe 420 hat eine Fangemeinde. Deshalb finde ich es so tragisch, dass diese Abschiedfahrt so schnell von statten ging. Von Abschied sprechen zu müssen, ist schon schade. Das Fahrzeug hatte den Nachteil 20km/h langsamer zu sein und etwas Nachteil, bei der Beschleunigung zu haben, aber das ist eben auch nicht alles. Wenn das Fahrzeug von Anfang an vernünftig gewartet worden wäre, dann hätte es weniger Probleme gegeben. Selbst in Köln gab es Junge und alte Triebfahrzeugführer, die das gute Ding gerne gefahren sind.
Die Münchener ET420 laufen super und die Frankfurter liefen super. Wenn man mit ein paar Leuten spricht, die von dort kommen, wollte keiner, dass die wegkommen und verschrottet. 8 Jahre vorher hatten sie erst ein eigentlich überflüssiges Redesign der Inneneinrichtung erhalten. Bis zuletzt hatten die Fahrzeuge ihre originalen Drehkurbel ZZA Schilder und Druckluft Taschentüren.
Wenn wir mal von Lautstärke sprechen
@Julia , hast du mal in einem ET425 gesessen? Wenn nein, solltest du das mal tun, denn dann lernst du mal Fahrmotoren kennen, die wie Reibeisen oder Migräne sich im Kopf anfühlen, wenn man über eines der Drehgestelle sitzt. Anscheinend hast du nie in einem ET420 gesessen, sonst wüßtest du, das deine Aussage nicht zutreffend ist? Abgesehen davon, fahren sie leider nur noch in München.
Auf die TRI; GFF und WFL ist verlass, diese Beschäftigen viele Mitarbeiter und die machen ihre Sache gut, die drei Firmen sind einige wenige Firmen, die heute noch Service (Mensch) auf der Bahn, dem Fahrgast bieten. Hier wird noch der Zug von einem Menschen abgefertigt und man hat mindestens 2 Ansprechpartner im Zug. Fahrgäste mit Rollstuhl haben hier die Möglichkeit in saubere Züge zu steigen mit saubereren Toiletten, da mehr WCs vorhanden sind. Nicht mehr soviele, wie original beid er DB, aber immerhin. In manch Triebzügen wird einem übel, da nur eine Toilette vorhanden ist, welche oft nicht gut aussieht und dementsprechend auch riechen. Irgendwie auch nicht Rollstuhlfahrer würdig, wenn man so recht überlegt.
Würde mir eine Firma, das Angebot machen ET420 zu fahren,ich würde es tun.