Beiträge von Robrobrobrob

    Zitat von NessaRevane

    Es ist wirklich nicht schwer sich mal paar Minuten hinzusetzen und die forenbereiche zu durchstöbern

    Es ist wirklich auch nicht schwer eine simple Antwort auf eine simple Frage zu geben oder zumindest FREUNDLICH auf die Suchfunktion zu verweisen (siehe StS)



    Zitat von NessaRevane

    Wenn jemand gefunden hast der dir hilft ist doch klass

    Ja finde ich auch ! Gut dass es auch solche Mitglieder hier gibt !





    Zitat von NessaRevane

    aber musst die Diskussion dauernd aufs neue anheizen und sogar noch unterschwellig denunzierend die Leute hier angreifen

    Ääääääähm... wer postet denn hier ständig in wessen Thread ???


    wer hat denn hier wen angegriffen weil er eine Frage gestellt hat ???


    Wer unterstellt denn hier wem unterschwellig andere zu nerven und zu blöd zu sein die Suchfunktion zu benutzen


    Zitat von NessaRevane

    Als allgemeinen Hinweis ; wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

    Achso weil die genervte Reaktion auf eine simple Frage ja genau das Selbe sind...



    Zitat von NessaRevane

    Wenn du den Leuten blöd kommst musst dich um gleiches Feedback nicht wundern.

    Ich wehre mich nur gegen die Anschuldigung Leute hier mit Fragen zu nerven... Wer sich dadurch angegriffen fühlt sollte mal darüber nachdenken warum...



    Witzig, dass eine Frage zu beantwortet ja soviel nerven kostet aber sich hier zwei Tage lang über die Frage aufzuregen und damit den gesamten Thread
    ins OffTopic zu schleudern scheinbar kein Problem darstellt...

    Leider ist der Süd-Sudan zu weit weg für mich !



    Es geht ja auch nicht primär darum, dass man auf die Suchfunktion verweist. Sondern um die Art und Weise mancher Leute...
    Wie bereits erwähnt geht es auch freundlich so wie StS. Gut dass er hier Moderator ist...




    Zitat von TrailDogRunner1909

    Also jeden Tag immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten

    Wie gesagt... Diese Aussage ist unlogisch... Niemand zwingt dich hier irgendwelche Fragen zu beantworten...


    Es ist schon witzig wie nach einer kleinen Frage hier plötzlich einige User aufploppen und sich tierisch aufregen wie ich sie mit dieser Frage
    belästigen kann, die vorher kein einziges mal in diesem Thread aufgetaucht sind... Schon irgendwie merkwürdig...
    Wieso fühlen die sich überhaupt angesprochen ???



    Ich bitte einen Moderator diesen Thread zu schließen, diese Diskussion führt zu nichts !
    Meine Fragen bekomme ich bereits von den Mitgliedern die gerne weiterhelfen und es nicht nötig
    haben sich über so einen quatsch aufzuregen per PN beantwortet ! Vielen Dank euch !

    Ich finds witzig wie einige hier in ihrer Forenmitgliedsrolle aufgehen :D


    @Fabischo: Es ist schön zu sehen, dass es hier auch noch ein paar anständige, soziale und hilfsbereite Mitglieder gibt
    die sich nicht von der anonymität des Internets beeinflussen lassen...


    Diese ganze Geschichte ist so lächerlich. Niemand wird gezwungen einen Thread zu lesen oder zu beantworten.
    Die Forensuche und google habe ich natürlich genutzt aber nicht viel wissenswertes gefunden... Warum also
    nicht Leute fragen die es wissen...


    Einigen Leuten macht es doch Spaß andere hier wegen KLeinigkeiten zurechtzuweisen. Die warten doch nur
    darauf dass jemand nach hilfe fragt und sind dann ganz in ihrem Element. Produktive, hilfreiche Forenmitglieder
    sehen anders aus.


    Das ganze ist eine reine wichtigtuerei und echt armselig. Entsprechende Leute sollten sich wirklich mal darüber
    Gedanken machen ob sie wirklich so ein Bild von sich abgeben wollen...



    Komisch auch, dass keiner von den hier "zurechtweisenden" ein Moderator oder ähnliches ist... Aber vielleicht wären sie gern einer...



    Leute wie diese haben sogar eine eigene Kategorie in der Typologie der Forenbenutzer sowie
    der Thematik der Gruppendynamik innerhalb der Sozialpädagogik !




    Quelle:
    http://atomaffe.de/blog/index.…okumentation-des-grauens/


    Zitat Wikipedia zur Gruppendynamik:
    Während die Funktion über die Aufgabe in einer Gruppe Auskunft gibt und die Position über die Macht in der Gruppe, ist damit nichts darüber gesagt, wie dies ausgeübt wird.
    Dieses Set an spezifischen Merkmalen ist die Rolle – z. B. als „Klassenkasper“, als „Intrigant“, oder „Beliebte/r“.
    Rollen sind daher stärker selbstgewählt und haben stärker mit den Persönlichkeitseigenschaften der Rollenträger zu tun.




    Auffallend ist, und das oft schon für den ungeübten Leser, dass die überwiegende Zahl an Communities, Foren und Gruppen ein sehr klares und tendenziell simples Wertegefüge propagiert:
    Gut und Böse.
    Eine bestimmte Personengruppe ist erklärter Feind, alle die dem
    zustimmen, machen es richtig, alle anderen sind entweder auch der Feind
    oder einfach nur naiv, jedenfalls machen sie es falsch.


    Entsprechend der dann vorherrschenden Gruppendynamik, nach der ein konkreter Feind eindeutig identifiziert ist, gestalten sich auch die jeweiligen Zielsetzungen der präsentierten Ratschläge:
    Den Feind vernichten!


    Häufig zeigt sich auch regelrecht plumpe Projektion. Dem Feindbild werden aus der Luft heraus Defizite oder Vorsätze unterstellt



    • Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass solche Leute in fast allen Foren auftauschen. Meiner Meinung nach sollten Moderatoren und Admins mehr dagegen tun, denn im
      Endeffekt schadet es der Harmonie im Forum und neue Mitglieder scheuen sich Beiträge zu verfassen.

    Ich habe bereits gegoogelt und nichts dazu gefunden...
    Auch der von FabianNds netterweise "ich google das für dich" link
    hat mich nicht weiter gebracht...


    Ich meine man kann auf sowas doch auch freundlich verweisen
    beispielsweise so wie StS in seinem Post...


    Alles in Allem ist das ein gefundenes Fressen für alle
    Wichtigtuher die ich persönlich genauso nervig finde
    wie Leute die sich alles vorkauen lassen...


    Und Leute die wirklich nur unfreundliche posts in genervtem Ton
    verfassen in denen sie über Leute herziehen die eine Frage
    haben sollten sich mal wirklich ernsthaft fragen warum sie
    das nötig haben...

    @TSDB182: Vielen Dank :) Endlich mal einer dessen Hobby es nicht ist genervt auf die Suchfunktion zu verweisen... Das findet man selten in Foren :)
    Wenn ich Fragen habe wende ich mich an dich !


    Einige tun so als würden sie gezwungen hierauf zu antworten und würden tierisch darunter leiden. Da tauchen plötzlich Leute auf die vorher in der
    Konversation des Threads überhaupt keine Rolle spielten nur um sich aufzuspielen und total entnervt irgendwelche google Links zu posten :D


    Ist leider häufig so in Foren...


    Gut dass es Leute gibt die WIRKLICH noch darauf antworten wollen, das ist ja auch viel praktischer !
    Alle anderen könnten den Thread ja auch einfach übersehen... Aber es macht natürlich viel mehr Spaß sich über irgendwelche Kleinigkeiten aufzuregen :D

    @MasterDune: Ja ist die alte Hagen - Siegen Strecke !
    SweetFX hab ich mir jetzt auch mal herunter geladen... Mal sehen was es bringt...



    Erdnussbauer: Dynamisch ist auch angehakt also eingeschaltet ! Tageszeit war 16:00. Ich glaube aber meine Railworks installation spinnt irgendwie weil der Himmel komplett schwarz ist, auch auf anderen Strecken


    Ansonsten: Kennt sich denn Jemand mit den Einstellungen der Radeon Karte aus ? Sollten die Anti-Aliasing und Anisotropischen Einstellungen auf höchste Stufe sein oder kann das auch wieder komisch aussehen ??
    (Leider kenn ich mich da gar nciht aus und weiß nicht was diese Einstellungen/Filter bewirken EQ/FXAA/MSAA/Edgedetect/Supersampling ????!!??? :/ )

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Monaten einen neuen Gaming PC mit Radeon R9 390 Grafikkarte und bin etwas verwundert warum
    railworks bei mir immer noch so bescheiden aussieht :(


    Ich habe sowohl die Einstellungen im Spiel als auch die Einstellungen der Karte auf maximal gestellt und sehe
    immer noch nur bunte Pixel...


    Ich meine, ich weiss nicht ob das einfach die Grafik von Railworks ist, aber wenn ich mir youtube videos von
    verschiedenen Lets Plays ansehe oder Screenshots von anderen Spielern, dann sieht die Grafik da einfach
    wesentlich besser aus...


    Ich haber hier mal zwei Screenshots aus dem Spiel:


    Hagen - Siegen:



    Vielleicht liegt es auch an der Strecke Hagen - Siegen dass es auf diesen Bildern jetzt besonders schlimm ist
    aber auch auf anderen Strecken empfinde ich besonders Vegetation, Bodentexturen oder Schotter/Gleise als
    extrem unangenehm anzuschauen :/


    Bahnhöfe und Schienenfahrzeuge sehen dagegen oft sehr gut aus aber auch da scheint es mir teilweise
    irgendwie unsauber :/


    Ich mein, die Radeon R9 390 ist keine billige Karte da hätte ich mehr erwartet :(

    Radeon Einstellungen (für Railworks)


    Anti Aliasing Stufe: 8xEQ
    Anti Aliasing Filter: Edge detect
    Anti Aliasing Methode: Super sampling
    Morphologische Filterung: Ein
    Anisotropische Filterung: 16x
    Qualität der Texturfilterung: Hoch
    Oberflächenformatoptimierung: Ein
    Auf vertikalen Neuaufbau warten: Ein falls nicht von Anwendung festgelegt
    OpenGL Dreifachpufferung: Ein
    ShaderCache: AMD optimiert
    Tessellation Modus: AMD optimiert
    FPS Target Control: 120 fps

    -> Welche Einstellungen sollte ich hier ändern ?!?


    Railworks Einstellungen:



    Auflösung: 1920x1080
    Dynamische Wolken: Ein
    Anti-Aliasing: FXAA +8x MSAA
    Texturfilterung: Anisotrop x 8


    Szenariodetails: max.
    Szeneriedichte: max.
    Sichtweite: max.
    Schattenqualität: max.
    Wasserqualität: max.


    Dynamische Flora: Ein
    adaptiver Bloom: Ein
    Tiefenunschärfe: Ein
    Lensflareeffeckt: Ein

    -> Welche Einstellungen sollte ich hier ändern ?!?


    Ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, dass ich weiß, was genau ich da alles eingestellt habe, daher
    wäre ich über die Hilfe von Spielern die sich auskennen sehr dankbar :)


    gruß
    Robx4

    Zitat

    Warum auch immer Du bremst, wenn Du beschleunigen möchtest... Merkwürdisch. Naja, Hauptsache, es klappt jetzt bei Dir


    NEIN! ;) Ich habe beschleunigt obwohl ich bremsen wollte.. nicht umgekehrt ;)
    Da ich die Geschwindigkeit etwas überschritten hatte und es bergab ging habe ich gebremst und den Leistungshebel dabei nicht auf Null gestellt.
    Als ich dann wieder im Geschwindigkeitsrahmen war und die bremsen gelöst habe war die AMP Anzeige trotz aufgeschalteter Leistung auf 0.
    Erst wenn ich dann den Leistungshebel einmal ganz auf Null zurück gestellt habe und dann wieder Leistung aufgeschaltet habe gingen auch die AMP wieder hoch ;)

    Ok scheint soweit jetzt zu funktionieren :) Ich danke dir !


    Edit: Leider doch nicht :/ Ab einem bestimmten Streckenabschnitt fällt plötzlich wieder die Geschwindigkeit und ich habe es nie über 75 Km/h geschafft



    Aber mir ist etwas anderes aufgefallen... Die AMP Angabe steht auf 0.00 wenn er das macht... Aber der Stromabnehmer ist noch oben ???


    Ok... hab noch was herausgefunden... wenn ich dann den Leistungsregler auf Null stelle und dann wieder Leistung geben steigt auch wieder die AMP Anzeige und ich fahre wieder normal
    mal sehen ob ich jetzt meine 120 Km/h erreiche :P


    uuuuuuuuund nochmal Edit... Ich denke ich weiß was der fehler war... ich habe gebremst ohne den Leistungsregler auf null zu stellen... und dann nachdem die bremsen wieder gelöst waren kam keine Leistung mehr

    wie leert man nochmal die Cache bei steam ??


    Zitat

    Und was ist Schicht 8


    Mit der 8. Schicht ist der Computer Benutzer (In dem Falle ich) gemeint der zu dumm ist den Computer zu benutzen !!!
    -> Nochmals danke für diesen hilfreichen Kommentar... Gut dass du im Leben immer alles beim ersten versuch hinbekommst ;)

    Laut Handbuch:


    1. shift + B -> Meldung Batterie Ein
    2. strg + shift + B -> Meldung ZDS/ZWS Batterie ein
    3. shift + 9 -> Fehlermeldung: ( ZWS: Bitter Batteriestrom einschalten und
    Richtungswender auf ein stellen. Es darf kein Pantograph
    gehoben sein und der Hauptschalter muss ausgeschaltet sein)

    -> Vorgeschoben Nr 7: Richtungswender Ein / anschließend Nr. 3: shift + 9 -> Meldung ZWS bereit
    4. Handbremse # -> Kontrollansicht: Handbremse erfolgreich gelöst
    5. shift + Ö (falls nicht auf 10BAR) -> erfolgreich auf 10BAR gestellt
    6. zugbremse auf 4,7 stellen -> zugbremse auf 4,7 gestellt
    7. Richtungswender *Ein* -> Schritt 7 bereits durchgeführt !!!!
    8. Stromabnehmer P -> Meldung Nr. 2 wird gehoben
    9. Hauptschalter Z -> Hauptschalter eingeschaltet
    10. Richtungswender vor -> Richtungswender auf V
    11. Lichter H / I -> Lichter eingestellt


    alles genauso gemacht !!!


    Laut youtube video:


    1. shift + B
    2. strg + shift + B
    3. Fahrtrichtungsschalter auf V (im Handbuch erst auf 7. !!)
    4. shift + 9
    5. Leuchtmeldertest
    6. 10 BAR kontrolle
    7. Stromabnehmer P
    8. Hauptschalter Z
    9. Bremse auf 4,7
    10. SIFA
    11. PZB
    12. LZB
    13. Fahrtrichtungswender *V* W
    14. Handbremse #

    Im Video funktionierts !!


    -> Es kann aber doch nichts mit SIFA, PZB oder LZB zu tun haben die habe ich alle nicht eingeschaltet !!!
    -> und das mit Nr. 7 ist das ein Fehler im Handbuch ????
    -> Woran kann es also liegen, dass mein Zug nicht schneller als 65 Km/h fährt ???


    PS: Danke Safter ich weiß was die 8. Schicht ist !! Der Kommentar hilft mir leider nicht weiter !!!

    Ich habe das Handbuch schon 4 mal gelesen. Wenn ich es so mache wie es da steht bekomme ich nur Fehlermeldung.
    zum Fahren bekommen habe ich den Zug auch nur weil ich mir ein youtube video angesehen habe wo es erklärt wurde...
    und die Handbremse ist gelöst sonst würde er doch gar nicht fahren oder nicht ?
    Handbremse ist auf jeden Fall nicht das Problem

    Hallo !


    Danke für die schnelle Hilfe... Ich habe das ganze nochmal ganz gründlich durchgeführt und den Zug letztenendes zum Laufen bekommen :)
    ich hatter vergessen mit shift + Ö auf 10BAR zu stellen...


    Kaum losgefahren habe ich aber das nächste Problem :/
    Der zug fährt nicht schneller als 65Km/h...
    Immer wenn er diesen Wert erreicht sinkt die Geschwindigkeit wieder um etwa 2-5 Km/h um dann wieder auf 65 zu steigern und immer so hin und her ????


    Woran liegt das jetzt ? PZB und LZB sind ausgeschaltet....


    welche Einstellung ist jetzt falsch ???

    Ich komme irgendwie nicht klar...


    Ich habe es zum einen mit der manuellen Aufrüstung versucht und dann neugestartet und es mit der automatischen Aufrüstung versucht aber mein Zug fährt nicht.
    Er fährt nur wenn ich den Fahrtrichtungswender auf Rückwärts stelle aber auf Vorwärts tut sich nichts und der zug rollt nur langsam bei losgelösten Bremsen rückwärts
    (anscheinend wegen abfallender Strecke)...


    Woran köntne das liegen ???