[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • wie leert man nochmal die Cache bei steam ??


    Zitat

    Und was ist Schicht 8


    Mit der 8. Schicht ist der Computer Benutzer (In dem Falle ich) gemeint der zu dumm ist den Computer zu benutzen !!!
    -> Nochmals danke für diesen hilfreichen Kommentar... Gut dass du im Leben immer alles beim ersten versuch hinbekommst ;)

  • Ok scheint soweit jetzt zu funktionieren :) Ich danke dir !


    Edit: Leider doch nicht :/ Ab einem bestimmten Streckenabschnitt fällt plötzlich wieder die Geschwindigkeit und ich habe es nie über 75 Km/h geschafft



    Aber mir ist etwas anderes aufgefallen... Die AMP Angabe steht auf 0.00 wenn er das macht... Aber der Stromabnehmer ist noch oben ???


    Ok... hab noch was herausgefunden... wenn ich dann den Leistungsregler auf Null stelle und dann wieder Leistung geben steigt auch wieder die AMP Anzeige und ich fahre wieder normal
    mal sehen ob ich jetzt meine 120 Km/h erreiche :P


    uuuuuuuuund nochmal Edit... Ich denke ich weiß was der fehler war... ich habe gebremst ohne den Leistungsregler auf null zu stellen... und dann nachdem die bremsen wieder gelöst waren kam keine Leistung mehr

  • Zitat

    Warum auch immer Du bremst, wenn Du beschleunigen möchtest... Merkwürdisch. Naja, Hauptsache, es klappt jetzt bei Dir


    NEIN! ;) Ich habe beschleunigt obwohl ich bremsen wollte.. nicht umgekehrt ;)
    Da ich die Geschwindigkeit etwas überschritten hatte und es bergab ging habe ich gebremst und den Leistungshebel dabei nicht auf Null gestellt.
    Als ich dann wieder im Geschwindigkeitsrahmen war und die bremsen gelöst habe war die AMP Anzeige trotz aufgeschalteter Leistung auf 0.
    Erst wenn ich dann den Leistungshebel einmal ganz auf Null zurück gestellt habe und dann wieder Leistung aufgeschaltet habe gingen auch die AMP wieder hoch ;)


  • Als ich dann wieder im Geschwindigkeitsrahmen war und die bremsen gelöst habe war die AMP Anzeige trotz aufgeschalteter Leistung auf 0.
    Erst wenn ich dann den Leistungshebel einmal ganz auf Null zurück gestellt habe und dann wieder Leistung aufgeschaltet habe gingen auch die AMP wieder hoch ;)


    Ja, nennt sich Nullstellungszwang.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()

  • Warum fährst du nicht mit AFB (Shift + A) regelt dann selbst.

    Steuerwagen nix AFB


    Der zug fährt nicht schneller als 65Km/h...
    Immer wenn er diesen Wert erreicht sinkt die Geschwindigkeit wieder um etwa 2-5 Km/h um dann wieder auf 65 zu steigern und immer so hin und her ????

    Wenn man dies liest, erschließt sich hier kein Bremsvorgang. Du redest hier nur von Beschleunigung.
    Wenn Du ein leichtes Gefälle hast, solltest Du nur mit der e-Bremse bremsen ( . / , ). Die kann man sehr fein dosieren. Aber natürlich auch hier vorher den Leistungshebel auf Null.


    Also bei mir klappt das Aufrüsten vom Steuerwagen aus auch nicht.

    Du musst die Tasten - gerade bei geringen FPS - "kräftig" drücken. Das Aufrüsten aus dem Steuerwagen klappt eigentlich ohne Probleme. Jede Aktion sollte mit einer vR-Nachricht oben rechts bestätigt werden. Kommt diese nicht, hast Du zu kurz gedrückt.

  • Ohne, dass ich die Lok habe - vermute mal dass Du die Lok überfordertst und womöglich über die Grenzlast (aka 300Amph) gehst. So dass diese sich mit Störung meldet und daher dann nicht mehr weiter läuft.


    So reine Spekulation aus den Beiträgen her.

  • Bevor du die ZWS aktivierst muss die Batteriespannung sowohl im Steuerwagen und auch an der 120 eingeschaltet werden, siehe HB S.7 - Aufrüsten für Wendezugsteuerung vom Bpmbdzf Steuerwagen (ZWS). Nach dieser Beschreibung im HB sollte es funktionieren, einfach mal lesen ;) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hey, wenn Ich mit dem Aufrüsten fertig bin, fahre bis zum nächsten Halt. Aber wenn Ich am nächsten Halt losfahren möchte, fährt er nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,
    es ist sicher ein Bedienfehler, dass Handbuch(S.10) sollte helfen. Ich tippe mal auf Nullstellungszwang nicht beachtet.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich frag mich wozu vR es extra in Rot auf die Produktseite schreibt, das man als Anfänger das Handbuch zu rate ziehen soll.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich frag mich wozu vR es extra in Rot auf die Produktseite schreibt, das man als Anfänger das Handbuch zu rate ziehen soll.


    Wer sagt denn, dass Ich ein Anfänger bin? Lauter Vorurteile...
    Des Weiteren habe Ich herausgefunden, dass es an was anderem lag, trotzdem danke für die Hilfe :)


    MfG