Die richtigen Grafikeinstellungen ?

  • dass bestimmte Suchanfragen in Google nicht das gewünschte Ergebnis erbringen

    Wenn man die Suche falsch angeht und nicht variable mit der Wortsuche ist ...kommt natürlich nix bei rum.


    Wenn es euch doch schon zu dumm ist einem Neuankömmling bzw. Anfänger zu helfen

    Ein wenig Eigenintiative wird eingefordert und das kann man auch von Neulingen fordern. Das nächste Forum wird dafür dankbar sein.
    Stattdessen wird lieber 300mal dieselbe Frage gestellt und auch die Foren Suchmaschine ignoriert...dabei reicht schon meist ein Stichwort.
    Da fehlt es aber an Schmalz.

  • Ich finds witzig wie einige hier in ihrer Forenmitgliedsrolle aufgehen :D


    @Fabischo: Es ist schön zu sehen, dass es hier auch noch ein paar anständige, soziale und hilfsbereite Mitglieder gibt
    die sich nicht von der anonymität des Internets beeinflussen lassen...


    Diese ganze Geschichte ist so lächerlich. Niemand wird gezwungen einen Thread zu lesen oder zu beantworten.
    Die Forensuche und google habe ich natürlich genutzt aber nicht viel wissenswertes gefunden... Warum also
    nicht Leute fragen die es wissen...


    Einigen Leuten macht es doch Spaß andere hier wegen KLeinigkeiten zurechtzuweisen. Die warten doch nur
    darauf dass jemand nach hilfe fragt und sind dann ganz in ihrem Element. Produktive, hilfreiche Forenmitglieder
    sehen anders aus.


    Das ganze ist eine reine wichtigtuerei und echt armselig. Entsprechende Leute sollten sich wirklich mal darüber
    Gedanken machen ob sie wirklich so ein Bild von sich abgeben wollen...



    Komisch auch, dass keiner von den hier "zurechtweisenden" ein Moderator oder ähnliches ist... Aber vielleicht wären sie gern einer...



    Leute wie diese haben sogar eine eigene Kategorie in der Typologie der Forenbenutzer sowie
    der Thematik der Gruppendynamik innerhalb der Sozialpädagogik !




    Quelle:
    http://atomaffe.de/blog/index.…okumentation-des-grauens/


    Zitat Wikipedia zur Gruppendynamik:
    Während die Funktion über die Aufgabe in einer Gruppe Auskunft gibt und die Position über die Macht in der Gruppe, ist damit nichts darüber gesagt, wie dies ausgeübt wird.
    Dieses Set an spezifischen Merkmalen ist die Rolle – z. B. als „Klassenkasper“, als „Intrigant“, oder „Beliebte/r“.
    Rollen sind daher stärker selbstgewählt und haben stärker mit den Persönlichkeitseigenschaften der Rollenträger zu tun.




    Auffallend ist, und das oft schon für den ungeübten Leser, dass die überwiegende Zahl an Communities, Foren und Gruppen ein sehr klares und tendenziell simples Wertegefüge propagiert:
    Gut und Böse.
    Eine bestimmte Personengruppe ist erklärter Feind, alle die dem
    zustimmen, machen es richtig, alle anderen sind entweder auch der Feind
    oder einfach nur naiv, jedenfalls machen sie es falsch.


    Entsprechend der dann vorherrschenden Gruppendynamik, nach der ein konkreter Feind eindeutig identifiziert ist, gestalten sich auch die jeweiligen Zielsetzungen der präsentierten Ratschläge:
    Den Feind vernichten!


    Häufig zeigt sich auch regelrecht plumpe Projektion. Dem Feindbild werden aus der Luft heraus Defizite oder Vorsätze unterstellt



    • Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass solche Leute in fast allen Foren auftauschen. Meiner Meinung nach sollten Moderatoren und Admins mehr dagegen tun, denn im
      Endeffekt schadet es der Harmonie im Forum und neue Mitglieder scheuen sich Beiträge zu verfassen.
  • @Fabischo: Es ist schön zu sehen, dass es hier auch noch ein paar anständige, soziale und hilfsbereite Mitglieder gibt
    die sich nicht von der anonymität des Internets beeinflussen lassen...

    Warum hast Du dich denn seit 2011 nicht mal hier eingebracht und einigen hier Sozialekompetenz vermittelt?
    Also jeden Tag immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, wie man z.B den Regler in der Grafikeinstellungen hin und her schiebt.


    Hier wird so viel Support geleistet, aber wenn man dann auch mal Eigenintitive einfordert, ist man wieder gleich der Depp.


    Das Forum macht hier echt keinen Spass mehr!


    Ps. Und wenn Du meinst, ich muss mich hier in der Anoynmiät verstecken, könne wir uns gerne mal Treffen.
    Mal sehen, ob Du mir dann vor den Kopf knallst, dass ich asozial bin!


    Gruss Schmiddi

  • Leider ist der Süd-Sudan zu weit weg für mich !



    Es geht ja auch nicht primär darum, dass man auf die Suchfunktion verweist. Sondern um die Art und Weise mancher Leute...
    Wie bereits erwähnt geht es auch freundlich so wie StS. Gut dass er hier Moderator ist...




    Zitat von TrailDogRunner1909

    Also jeden Tag immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten

    Wie gesagt... Diese Aussage ist unlogisch... Niemand zwingt dich hier irgendwelche Fragen zu beantworten...


    Es ist schon witzig wie nach einer kleinen Frage hier plötzlich einige User aufploppen und sich tierisch aufregen wie ich sie mit dieser Frage
    belästigen kann, die vorher kein einziges mal in diesem Thread aufgetaucht sind... Schon irgendwie merkwürdig...
    Wieso fühlen die sich überhaupt angesprochen ???



    Ich bitte einen Moderator diesen Thread zu schließen, diese Diskussion führt zu nichts !
    Meine Fragen bekomme ich bereits von den Mitgliedern die gerne weiterhelfen und es nicht nötig
    haben sich über so einen quatsch aufzuregen per PN beantwortet ! Vielen Dank euch !

  • Lass gut sein schmiddi,


    Er wird es nicht einsehen schon deine nerven!


    Es ist wirklich nicht schwer sich mal paar Minuten hinzusetzen und die forenbereiche zu durchstöbern, man löscht auch nicht dass Forum wenn man sich die dritte, vierte oder fünfte Seite anschaut in den jeweiligen Bereichen.


    Wenn jemand gefunden hast der dir hilft ist doch klasse aber musst die Diskussion dauernd aufs neue anheizen und sogar noch unterschwellig denunzierend die Leute hier angreifen Robrobrobrob?


    Bist ja nicht erst seit gestern registriert und müsstest eigentlich die Gepflogenheiten kennen und man erwartet bei so langer Mitgliedschaft einfach dass der jenige die suchfunktion beherrscht bzw. sich im forum auskennt.


    Als allgemeinen Hinweis ; wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. Wenn du den Leuten blöd kommst musst dich um gleiches Feedback nicht wundern.

  • Zitat von NessaRevane

    Es ist wirklich nicht schwer sich mal paar Minuten hinzusetzen und die forenbereiche zu durchstöbern

    Es ist wirklich auch nicht schwer eine simple Antwort auf eine simple Frage zu geben oder zumindest FREUNDLICH auf die Suchfunktion zu verweisen (siehe StS)



    Zitat von NessaRevane

    Wenn jemand gefunden hast der dir hilft ist doch klass

    Ja finde ich auch ! Gut dass es auch solche Mitglieder hier gibt !





    Zitat von NessaRevane

    aber musst die Diskussion dauernd aufs neue anheizen und sogar noch unterschwellig denunzierend die Leute hier angreifen

    Ääääääähm... wer postet denn hier ständig in wessen Thread ???


    wer hat denn hier wen angegriffen weil er eine Frage gestellt hat ???


    Wer unterstellt denn hier wem unterschwellig andere zu nerven und zu blöd zu sein die Suchfunktion zu benutzen


    Zitat von NessaRevane

    Als allgemeinen Hinweis ; wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

    Achso weil die genervte Reaktion auf eine simple Frage ja genau das Selbe sind...



    Zitat von NessaRevane

    Wenn du den Leuten blöd kommst musst dich um gleiches Feedback nicht wundern.

    Ich wehre mich nur gegen die Anschuldigung Leute hier mit Fragen zu nerven... Wer sich dadurch angegriffen fühlt sollte mal darüber nachdenken warum...



    Witzig, dass eine Frage zu beantwortet ja soviel nerven kostet aber sich hier zwei Tage lang über die Frage aufzuregen und damit den gesamten Thread
    ins OffTopic zu schleudern scheinbar kein Problem darstellt...