Beiträge von Robrobrobrob

    Ich habe noch ein paar Fragen zu diesem Modell. (Vielleicht weiß das ja hier jemand)


    Wann wird es ungefähr erscheinen ?
    Wird es ein Expert Modell ? (Ich nehme es mal stark an)
    Wird es eine Lok dazu geben ? Wenn ja welche ?
    Wird es eine Passagieransicht geben ?
    Werden
    es die neueren IC wagen mit den Schiebetüren oder die etwas älteren mit
    den Klapptüren (Kenne leider die Bezeichnungen für die Türen nicht )

    hallo !


    Ich warte schon sehnsüchtig auf den IC (mit Boardrestaurant und Steuerwagen) von Virtual Railroads.
    Leider gibt es ja nirgendwo Release Angaben und den Newsletter hab ich auch noch nie erhalten.


    Ich habe noch ein paar Fragen zu diesem Modell. (Vielleicht weiß das ja hier jemand)


    Wann wird es ungefähr erscheinen ?
    Wird es ein Expert Modell ? (Ich nehme es mal stark an)
    Wird es eine Lok dazu geben ? Wenn ja welche ?
    Wird es eine Passagieransicht geben ?
    Werden es die neueren IC wagen mit den Schiebetüren oder die etwas älteren mit den Klapptüren (Kenne leider die Bezeichnungen für die Türen nicht )


    gruß
    rob :)

    Hallo !


    Ich habe RW2013 (die update Version) und kann die installierten Strecken (Köln/Düsseldorf, Altenburg/Wildau) nirgendwo im Spiel finden ?
    Auch eine neuinstallation hilft nichts ?


    Gibt es da Probleme mit RW2013 ? Und sind eventuell schon updates für diese Strecken zur Verfügung ?


    Gruß
    Robrobrobrob

    Naja die Screenshots in dem Thread sehen ja tausend mal besser aus als meine da kann doch irgendetwas nicht stimmen und mein System kann es auch nicht sein,das hat genug power.
    Das sind doch eindeutig Fehler auf meinen Screenshots oder nicht ? Ich versuch mal einen Neuinstallation... Das kann einfach nicht stimmen...

    hallo !


    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber konnte nichts finden.
    Es gab hier doch mal die Vorschei eines Projekts einer fiktiven deutschen Strecke namens "german rout 1" oder so ähnlich ?
    Ausserdem gab es mal Bilder eines Projekts der BR422,423,424,425 oder 426 (eine von den war es)


    Gruß

    Hallo zusammen !


    Passt jetzt vielleicht nicht hundert Prozent zum Thema aber ich wollte jetz dafür auch kein neues eröffnen.


    Ich frage mich ob es sich lohnt Im Köblitzer Bergland für 25.- Euro zu kaufen wenn es einen Teil auch als Freeware gibt.
    Wie ist das genau ? Wie viel wurde im Paywarehinzugefügt und was überarbeitet ? Lohnt sich das wirklich ?

    Hallo !


    Ich will mich nun auch mal am Streckeneditor versuchen (Habe da noch keinerlei Erfahrung mit, daher hoffe ich ihr könnt mich hier ein wenig unterstützen.


    Ich plane eine fiktive Strecke von Arentsdorf nach Breven. Auf dieser Strecke die teilweise nur eingleisig verläuft verkehren eine Regionalbahn, eine regionalexpress sowie eine Intercity Linie. DIe Landschaft soll dem Münsterland ähneln.


    Hier mal die Haltestellen:


    - Arentsdorf Hbf ( IC, RE, RB)
    - Arentsdorf Nord ( RB)
    - Pattenberg (RB)
    - Linden ( RE, RB)
    - Talheide (RB)
    - Revensburg Hbf ( IC, RE, RB)
    - Revensburg Nordern ( RB)
    - Kameln ( RE, RB)
    - Ewingen ( RE, RB)
    - Reuss Ebbenburg ( RB)
    - Warne ( RB)
    - Warneberg Hbf (IC, RE, RB)
    - Bad Lindfort ( RB)
    - Darensberg ( RE, RB)
    - Breven Oberbick ( RE, RB)
    - Breven Arneberg (RB)
    - Breven Hbf ( IC, RE, RB)


    IC 4642 (Arentsdorf Hbf - Revensburg Hbf - Warneberg Hbf - Breven Hbf)


    Re 6869 ( Arentsdorf Hbf - Linden - Revensburg Hbf - Kameln - Ewingen - Warneberg Hbf - Darensberg - Breven Oberbick - Breven Hbf)


    RB 8989 (


    Ich werde mich zunächst nur auf den Abschnitt Revensburg - Warneberg konzentrieren und es wird ein laaaaaaaaaanger Weg werden....


    Wer will kann mich gerne unterstützen :)


    Gruß

    Zitat

    Auch der Szenario-Editor wurde nochmals überarbeitet und bedient sich so
    leicht wie nie zuvor. So gibt man z. B. bei Fahrplan-Szenarien erstmals
    nur Anfangs- und Endbahnhof vor, danach werden die Zwischenstationen
    automatisch errechnet. Wer die nicht anfahren lassen will, nimmt einfach
    das Häkchen wieder raus.

    Das fehlt mir schon sehr lange bei RW. Mit dem Quick-Drive Modus nähert man sich dme ja schon an aber leider kann man nur start und endbahnhof wählen. Wie einfach wäre es eigene Szenarios zu erbauen wenn man einfach nur eine Strecke´, den Zug sowie die einzelnen anzufahrenen Stationen wählen müsste. So etwas ist doch schon lange überfällig und der Szenario Editor ist für viele noch zu komplex...


    Zitat

    Innenansichten: so steigen in der Passagieransicht Leute ins Abteil, setzen sich hin und steigen auch wieder aus. Während der Fahrt bewegen sie sich sogar ein wenig, lesen zum Beispiel Zeitung oder ein Buch. Der Lokführer kann auf Wunsch virtuell dazugeschaltet werden, so dass das Kommandopult von Armen und Händen bedient wird.

    Oh ja *Träum* Die innenansichten werden ja wie ich schon immer sage leider sehr vernachlässigt. Detailierte Innenräume und Interaktive individuelle Passagiere wären natürlich ein Traum. Zudem wäre es super wenn es eine sogenannte *Autopilot* Funktion gäbe in der man sich einfach hinten in den Wagen setzt aus dem Fenster schaut und die Fahrt genießt während der Zug von alleine fährt. Das hätte doch auch mal was...


    Super wäre auch (wie in meinem anderen Thread erwähnt) eine Kameraansicht mit der man sich frei im Zug bewegen kann. Durch die Wagen laufen und sich an jeden beliebigen freien Platz setzen kann. Die automatischen Türen zwischen den Wagen müsste man ebenfalls durch einen knopfdruck öffnen.


    Man könnte auch die funktion einbauen ,dass man komplett einen Passagier spielen kann. Man kann alsoeinen Bahnhof wählen, dort ein Ticket ziehen, auf den Zug warten und mit diesem zu einem anderen bahnhof fahren.


    Zudem noch die Geräuschkulisse in den Wagen wie im MSTS. Die war super realistisch. Die Geräusche von außen klangen in der Innenansicht sehr dumpf und man hörte die anderen Passagiere reden. Das hörte sich 100% wie im echten Zug an. Fehlt leider in RW sowie die Zug und Bahnhofsdurchsagen.


    Zitat

    Auch die Darstellung des „Drumherum“ setzt neue Maßstäbe. Passagiere auf dem Bahnsteig laufen nicht mehr sinnlos auf und ab, sondern kommen und gehen von und zum Ausgang des Bahnhofes oder warten auf den nächsten Zug.

    Dass es passagiere gibt ist ja schon super.. Leider sehen dies enoch ziemlich eckig aus und vor allem gibt es nur eine bestimmte Anzahl, das heißt es laufen am Bahnsteig fünf identische Personen rum. Wer kennt sie nicht ? Den Mann mit der dicken Daunenjacke der immer schnustracks den Bahnsteig lang marschiert oder die Blonde Frau im grauen Anzug :D Zudem laufen die Passagiere oft durch Pfeiler oder rennen in schon geschlossene bahntüren.


    Super wäre auch die Funktion, dass Türen nicht einfach offen stehen, sondern wenn der zug im Bahnhof steht und es möchte ein passagier einsteigen drückt er den Knopf und die Tür geht auf und nach kurzer Zeit wieder zu. So wie in echt auch ;)

    Zitat

    Ein paar gibt es die das tun.

    Hi kanst du mir die mal bitte nennen ? :) Gibt es auch deutsches Rollmaterial das das kann ?


    Zitat

    (im TS wird man ja "weggestoßen" wenn man mit der Kamera auf den Zug kommt

    Wäre es dann nicht auch möglich die Kameraansicht so zu ändern, dass man sich frei im Zug bewegen kann und bevor man nach AUSSEN fährt weggestoßen wird ? Das ganze also quasi umzudrehen ?


    Ich hoffe mal bei den nächsten Modellen (Besonders VR die machen ja super Modelle aber die Innenansichten werden leider eion wenig vernachlässigt) wird es bessere Innenansichten geben das wäre super :) Trotzdem sind die VR Modelle immer noch Erste Sahne ;D

    Ja das war schon im Hauptspiel realisiert. Ich würde gerne etwas selber erstellen aber ich bekomme es ja nicht mal hin ein eigenes Szenario zum laufen zu bringen :S Hab da leider keinerlei Erfahrung mit...


    Und was die Passagieransicht angeht. Was ich zum Beispiel sehr traurig finde ist, dass es für die Dostos keine gibt. Weder für die in Köln - Düsseldorf noch für die von Virtual Railroads. Zudem einige Grafikfehler. Man kann bei Köln Düsseldorf zum Beispiel wenn man von Aussen durch die Fenster blickt durch die Decke den Himmel sehen..
    Und sowas stört mich beim spielen leider sehr :( Und ändern kann ich es nicht.. da kann man nur warten bis es verbessert wird oder muss damit leben... Aber immerhin hab ich dafür Geld ausgegeben und das stört bei mir einfach den Spaß dabei...


    Und das mit dem durch die Wagen gehen ist eben nur schon lange so eine träumerei von mir. Und nun gibt es das bei Trainz. Und vielleicht wird es das ja iiiiiiiiirgendwann auch in Railworks geben... Vielleicht Railworks 2015 ??? ;)


    Aber im großen und ganzen bin ich von Railworks einerseits fasziniert und andererseits sehr enttäuscht.
    Die Grafik ist beinahe unübertrefflig und der realismusgrad gerade mit downloads von VR Sehr hoch.


    Auf der anderen Seite muss man oft viel Geld ausgebenum vernünftige Züge zu bekommen und oft tauchen diese dann in Add ons auf (Siehe S-Bahn Wagen, ICE3). Das durcheinander mit den Versionen stört mich. Es gibt wenig deutsche Strecken. Der Sound im Standartspiel ist teilweise ziemlich schlecht. Es gibt kein zugansagen und Bahnhofsdurchsagen. Es tauchen häufig Grafikfehler auf. Die deutschen Addon-Strecken sind sehr kurz. Man fährt meistens nur etwa eine halbe Stunde. Im MSTS konnte man soweit ich mich erinnere teilweise Strecken über anderthalb Stunden fahren. Wenn PTP2 im Vergleich zu Railworks nicht so eine schlechte Grafik hätte würde ich es schon wegen der vielen Add-ons vorziehen.


    Nichts desto trotz ist railworks ein super Spiel. Eine Eisenbahn Simulation mit solch guter Grafik hat schon lange gefehlt... !

    Hatte auch nicht vor es zu kaufen ;)
    Schon weil ich eigentlich nie etwas vobestelle da ich immer erst warte bis es einige Zeit draußen ist und es einige Videos und tests bei youtube gibt...


    Finde es nur sehr schade weil ich PTP eigentlich schon super finde, sehr realistisch und sooooooo viele deutsche Strecken nur die Grafik ist leider nicht mehr so wirklich zeitgenössisch.


    Also wenn man sich entscheiden würde PTP3 zu entwickeln ICH würde es schonmal kaufen vielleicht ist das ja motivation genug :P ;)

    Schade ,dass es ein Fehler ist...


    Es ist zumindest bei einigen Onlineshops gelistet und man kann per Vorkasse schon kaufen ???


    http://www.thalia.de/shop/home…=182568&affmt=2&affmn=220
    http://www.buch.de/shop/home/r…anpid=1699940646477353984
    http://www.bol.de/shop/home/ru…anpid=1699940912970788864
    http://www.konsolenkost.de/a-2080103/?ReferrerID=47
    http://www.computeruniverse.ne…17/protrain-perfect-3.asp


    Nur Amazon ist noch nicht dabei und die sind doch sonst immer am schnellsten das hatte mich schon gewundert...


    schade...