Hallo Stephan, ich finde es schön, dass du dich an den Fahrzeugbau wagst.
Hier ein kleiner Tipp:
Um dein Modell performanter zu gestalten, solltest du, je kleiner ein Kreis oder eine Rundung wird, die Anzahl der Vertices reduzieren.
Wenn du einen Kreis einfügst, kannst du unten rechts ein Menü aufklappen, in dem du einstellen kannst, wie viele Vertices der Kreis hat.
Ich hoffe das hilft ein wenig, weiterhin viel Erfolg.
Beiträge von Deinfruehstueck
-
-
Statement?
Das Bild im Hintergrund ist glaube eins, eines Users, welches auf dem TFS Discord gepostet wurde. Der Tender müsste von der Wilbur 01.10 sein.
-
Bei der 85er und 78er kann ich keine Steuerung "mehr" einlegen
Moin, früher ging es aber?
-
Erfahrungen demnach reiner Zufall sind oder ob da etwas dran sein könnte
Das F4 HUD steuert die gleichen Werte der Injektoren an, wie das Skript. Wenn man das F4 HUD offen hat, aber nichts betätigt, setzt dieses die Werte der Injektoren auf 0. So kann es zu Überschneidungen mit dem Skript kommen.
-
eLive
eLive passt, versuche es mal mit Size: 20 und FeedRateMultiplier: 16
-
grobe Orientierung
Versuche mal den Wert zu verdoppeln und dann fahr ein wenig
-
Ich bin gerade auch mal eine Runde testweise gefahren. Ohne automatischen Heizer und selber heizen, bin ich von Singen bis Donaueschingen gekommen. Mit niedriger Steuerung, hohem Schieberkastendruck und offenen Klappen, kommt man irgendwie an. Allerdings ist die Strahlpumpe meines empfindens nach zu schwach. Die Speisepumpe lässt sich nicht ansteuern, liegt vermutlich am Skript. Nutzt man die Speise-Funktion im F4 HUD, speisen Strahlpumpe und Kolbenspeisepumpe gleichzeitig.
Eine mögliche Lösung wäre, dass man in der Simulation bin die Förderrate der Strahlpumpe (Livesteam Injector) erhöht. -
eine 44er "Expert"
Dazu wird es denke ich nicht mehr kommen.
selben Fahrzeugpark dort haben (insbesondere an Dampfern) vergehen - mit Verlaub- mindestens 10 Jahr
Ja, das stimmt. Das liegt daran, dass Dampfloks nicht wirtschaftlich sind. Wenn man Dampfloks baut, dann macht man das, weil man Spaß daran hat
-
gegen einen Hasenkasten Silberling
Wenn es so einfach wäre. Erstmal muss man Referenzen auftreiben. Dann muss man das Modell erstellen. Sieht anfangs immer nach weniger Arbeit aus, als es später ist. Dann muss man eine neue UV Map erstellen und das Modell neu texturieren. Ab dem Punkt, ab dem man alle nötigen Referenzen hat, dauert das Modell in dem Fall ~6 Wochen. Bis man erstmal Referenzen hat kann es mehrere Monate dauern. Bau alten Fahrzeugen ist das nicht so einfach.
-
der eine deutsche Dampflok für den TSW baut
Es ist zumindest mein Wunsch, dass es dazu kommen wird. Vielleicht wird man Wunsch ja bald erfüllt.
der verdammt gute Arbeit liefert
Danke
Nun arbeite ich nicht mehr an virtuellen Maschinen sondern an echten Dampfloks.
Die Funktionen des TSC und des Editors habe ich mit der 01.10 ausgereizt. Wirklich realistischer geht leider nicht mehr, da im TSC einfach Variablen fehlen. Hier ein paar Beispiele: Wie sich zugesetzte Heizrohre auf die Dampfentwicklung auswirken, verstopfter Funkenfänger bei Kohleloks -> Auswirkung auf den Saugzug, Vorwärmersimulation, Bremsung der Lok bei fehlendem Druckausgleich...
So ist zumindest die Hoffnung da, dass sowas im TSW umsetzbar ist. -
aber beim Sound bin ich bis jetzt noch skeptisch
In diesem Fall nicht
Wir haben einen Tag mit dem Team der E94 088 (ex. 1020) und ihrer Lok verbracht und haben Sounds aufgenommen.
-
Oh, ja das scheint dann im Handbuch falsch zu sein. Wachsam: Bild(unten), Frei: Ende, Befehl: Entf
Grüße -
Hi, das Update ist bereits draußen, einfach die 78 auf der Website nochmal herunterladen und neu installieren. Grüße
-
Abend,
müsste ein Fehler meinerseits gewesen sein. Habe diesen nun beseitigt. Für die 78 und 01.10 kommt dann irgendwann die Tage ein Update.
Grüße
-
Ach, sieh an. Du mittlerweile eigentlich auch im TSW unterwegs?
Haja, 1020 endlich mal ein cooles Projekt, da helfe ich gerne.
-
keine klare Strategie zu geben
Ich denke das liegt daran, dass im TSG Team mittlerweile mehr Personen agieren. So sind die Interessen, Mittel, Zeit der einzelnen kleinen "Arbeitsgruppen“ unterschiedlich. Deshalb kann man nicht mehr alle TSG Projekte unter einen Kamm scheren.
-
Sehr schön, freut mich immer Dampf zusehen
-
Spontan würde mir die 85 einfallen? Würde das funktionieren?
Theoretisch ja, praktisch eher nicht. Ich habe das irgendwann die letzten Wochen mal getestet, da gab es mit dem Druck schnell Probleme.
Dann Funktioniert die Zugbremse nicht
Sollte gehen, ich habe es gerade getestet. Nach dem letzten Update den Cache mal geleert?
-
kommt man mit der 01.10 auf der Innerstentalbahn
Bei einer Neigung von 30 Promille beträgt die Grenzlast etwa 200 Tonnen bei 30 km/h. Wobei die Loks der Br 01.10 in echt schon oft genug bewiesen haben, dass auch noch genug Leistung weit über der Grenzlast erbracht wird. Allerdings fährt man sich so in echt über die Zeit die Maschine kaputt.
-
DB 41
Auch wenn die 042 wegen ihrer sehr markanten Auspuffschläge interessant wäre, wird es dazu vermutlich nicht mehr kommen. Da ich nicht mehr die Zeit habe, um so ein Projekt alleine zu stemmen. Anstatt der virtuellen Dampflok, ist es nun die echte Dampflok, an der geschraubt wird.