Abend,
müsste ein Fehler meinerseits gewesen sein. Habe diesen nun beseitigt. Für die 78 und 01.10 kommt dann irgendwann die Tage ein Update.
Grüße
Abend,
müsste ein Fehler meinerseits gewesen sein. Habe diesen nun beseitigt. Für die 78 und 01.10 kommt dann irgendwann die Tage ein Update.
Grüße
Ach, sieh an. Du mittlerweile eigentlich auch im TSW unterwegs?
Haja, 1020 endlich mal ein cooles Projekt, da helfe ich gerne.
keine klare Strategie zu geben
Ich denke das liegt daran, dass im TSG Team mittlerweile mehr Personen agieren. So sind die Interessen, Mittel, Zeit der einzelnen kleinen "Arbeitsgruppen“ unterschiedlich. Deshalb kann man nicht mehr alle TSG Projekte unter einen Kamm scheren.
Sehr schön, freut mich immer Dampf zusehen
Spontan würde mir die 85 einfallen? Würde das funktionieren?
Theoretisch ja, praktisch eher nicht. Ich habe das irgendwann die letzten Wochen mal getestet, da gab es mit dem Druck schnell Probleme.
Dann Funktioniert die Zugbremse nicht
Sollte gehen, ich habe es gerade getestet. Nach dem letzten Update den Cache mal geleert?
kommt man mit der 01.10 auf der Innerstentalbahn
Bei einer Neigung von 30 Promille beträgt die Grenzlast etwa 200 Tonnen bei 30 km/h. Wobei die Loks der Br 01.10 in echt schon oft genug bewiesen haben, dass auch noch genug Leistung weit über der Grenzlast erbracht wird. Allerdings fährt man sich so in echt über die Zeit die Maschine kaputt.
DB 41
Auch wenn die 042 wegen ihrer sehr markanten Auspuffschläge interessant wäre, wird es dazu vermutlich nicht mehr kommen. Da ich nicht mehr die Zeit habe, um so ein Projekt alleine zu stemmen. Anstatt der virtuellen Dampflok, ist es nun die echte Dampflok, an der geschraubt wird.
die Vorlaufraeder drehen sich nicht, die Triebwerksbeleuchtung leuchtet
Das liegt am TS selber. Das Spiel führt einige Funktionen außen nicht aus, sobald man in der Cabview ist. Das hat man vermutlich aus Performancegründen gemacht.
Hat die Lok nur ein Einloesiges Fuehrerbremsventil?
Ja, mir ist keine deutsche Dampflok bekannt, welche eine mehrlösige Bremse hat.
Wie lange und wie weit in Apply bevor zurueck in Lap?
Umso länger man sich in "Apply" befindet, desto stärker bremmst der Zug, da der Druck im Bremszylinder steigt. Daher langsam herantasten.
in Quick Drive und frei Fahrt sind sie nicht sichtbar.
Ah, so war das gemeint
Im Quick Drive und im freien Spiel nimmt man eine "fertige" Lok, bei der die Nummer schon eingetragen ist. Die Nummern, die es von vorneherein gibt, beinhalten die schwarzen Kesselringe, wie man sie auch auf dem Bild sieht.
Silberne Kesselringe sind eher so ein Museumsbahn Ding.
wobei ich gar nicht wußte daß es die 2te Klasse auch in blau gab
Gab es früher auch nicht. Der blaue 2. Klasse war der Liegewagen Bcm 243.
Ich meine dennoch umlackierte Bm 232 als Museumsbahn Wagen gesehen zu haben.
QD ( siehe Unten)
Moin, falls das Bild silberne Kesselringe zeigen soll, sehe ich keine. Falls ein Fehler verliegt, bitte ich um genauere Beschreibung. Die Kesselringe haben etwas mit der Nummer zu tun, siehe Handbuch.
Den Zugverband einfach einzeln setzen, dann geht es. Also Lok, Tender, Wagen, usw..
Grüße
Scheint ein Übertragungsfehler zu sein, kommt auf die Liste
Habe die Wagen für mich mal etwas abgeändert:
Ok, danke für die Info. Insofern die Wagen nun bei dir passen, würde ich die Einstellungen übernehmen.
Eventuell ist hier jemand im Forum dabei, der schon "drauf" war und was dazu berichten kann?
Ich bin selber schon auf der 1104 mitgefahren. Wie genau es im niedrigen Bereich war, weiß ich selber nicht mehr genau. Was aufgefallen ist, der Zeiger wackelt nicht so viel, wie bei einer Lok mit 2 Zylindern. Daher denke ich, dass 3 bar realistisch sind
Als ich auf einer 23 mitgefahren bin, habe ich ein Video von einer Anfahrt gemacht. Bis 3 bar hat da nichts wirklich gewackelt.
Ich verstehe die Anleitung aktuell so
Falls der Brenner aus ist, muss man ihn, wie beim ersten Mal wieder von 0 aus aufrüsten. Das werde ich noch ändern.
Hat nicht geholfen.
Ein Video der ganzen Situation könnte helfen.
Zum Thema bremse löst Sporadisch nicht.
Wie viele Wagen?
Der Druck im Hauptluftbehälter ist unter 5 bar, daher muss der ganze Zug aufgepumpt werden, daher kann es bei einer gewissen Anzahl an Wagen länger dauern. Musst mal schauen, ob der Druck im Hauptluftbehälter steigt.
Danke für den ausführlichen Bericht.
Der Heizer ist so ein Thema für sich Problem hier ist ebenfalls die Umwandlung von der Kohlefeuerung in die Ölfeuerung. Ich kann allerdings versuchen die Häufigkeit des Abblasens nochmals zu verringern.
Die Speisepumpe werde ich noch langsamer machen. Falls die Speisepumpe in echt zu schnell läuft, wird das Wasser nicht genügend vorgewärmt, was sich dann negativ auf den Kesseldruck auswirken kann.
Die Meldung "Überhitzertemperatur unter 300 Grad, Zylinderhähne kurz öffnen" -> wird reduziert
PZB schaue ich mir an.
Die Nadel des Schieberkastendrucks zittert nur bei höheren Drücken
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es erst ab ~3 bar sehbar beginnt zu wackeln.
immer nur das Lokführerseitige Sicherheitsventil ab
Meines Wissens nach sind beide unterschiedlich eingestellt. Sodass eins reichen sollte. Das Zweite sollte dann öffnen, sobald der Druck weiter über den benötigten Druck für das Abblasen des ersten Sicherheitventils steigt.
Oder hat es etwas damit zu tun, dass du dich an der 1104 orientiert hast, die nicht mehr mit Bunkeröl C gefeuert wird?
Ja, das ist richtig. Auf 1104 wird anderes Öl verfeuert, welches nur im Winter vorgeheizt werden muss. Weshalb ich mich nicht auf eine Temperatur festgelegt habe. Man kann die Temperatur ja einstellen, wie man will
Das erscheint mir mit Blick auf die Praxis aber unrealistisch und sinnfrei
Kann man bei Gelegenheit noch ändern.
Der Dampfbläser lässt sich im Führerstand bewegen, dessen Funktion ist aber soweit ich sehe nicht im Manual erklärt.
Damit kann man die Rohre durchblasen. Die Funktion war erst geplant, wurde dann aber doch nicht umgesetzt, da ich keinen Sound habe. Habe es einmal live erlebt, aber leider nicht aufgenommen. Der Sound ist schon sehr markant gewesen.
Die sind wirklich einfach viel zu leise!
Danke
Werde es ändern.
passender Speisewagen und Gepäckwagen
Das überlasse ich lieber Entwicklern, die Spaß am Wagenbau haben. Ich kann mich da nicht so wirklich für begeistern.
aktiver Luftpumpe nicht löst
Wie viel bar sind im Hauptluftbehälter?
Muss ich mir die Tage mal anschauen.
Das liegt nun an James. Da kann auch ich nur warten und Däumchen drehen
wäre eine Veröffentlichung denkbar
Falls jemand Altona von damals bauen würde
Sonst ergibt das wenig Sinn. Heute passt der Lokschuppen nicht mehr an die Stelle, wo er früher stand.
Das habe ich gebaut. Altona war gegen Ende eine 01.10 Hochburg