Ja, Doppeltraktion ist nur mit den gleichen Baureihen möglich. Sobald 2 Loks im Zugverband sind, ist der TS Heizer aktiv und der Kesseldruck von der einen Lok wird auf die andere übertragen. 78 mit 14 bar Kesseldruck ![]()
Beiträge von Deinfruehstueck
-
-
Öhhhhh, joaa. Da ist beim Testen etwas vergessen worden, sorry.
Fehler behoben, im nächsten Update funktioniert es dann. -
weißt Du warum wir bei "Sofortüberweisung" auf den Download der BR78 warten müssen
Bei einer Sofortüberweisung wird das Geld "normal" von einem Konto auf das andere überwiesen. Das kann 1-2 Tage dauern, sobald das Geld auf dem TFS Konto ist, wird die Lok bei dir freigeschaltet.
-
Ich habe mal gefragt, es wird gerade versucht das Paypal Problem zu lösen.
-
Schau dir mal im Handbuch den Punkt "Druckausgleicher" an.
-
Allerdings ist es schwer gute Sounds einer Öl 01.10 einzufangen. Die Brenner sind auf den Aufnehmen sehr dominant. Ich denke die perfekte Position wäre in der Mitte des zweiten Wagens. Dafür müsste dann der Regler auch dementsprechend geöffnet sein, damit man auch klangvollen Sound hat. Und das ganze dann von 0-120 km/h mehrere Male.
Da sich meine Zeit für den TS momentan sehr in Grenzen hält, eilen die Sounds von meiner Seite aus nicht. Lieber genug Zeit nehmen, damit man ein gutes Ergebnis erzielt. Die 01.10 hat schon so viele hunderte Stunden verbraten, da müssen die Sounds dem Rest der Lok gerecht werden. -
alte E-Loks und Dieselloks
An sich spricht nichts dagegen. Aber Sound welchen man benutzen darf, fällt nicht vom Himmel

-
Erstmal muss das Sorgenkind aka 01.10 fertig werden, danach kann man sich über andere Loks gedanken machen.

.
-
01.10, 23, 41, 44, 50
Das trifft genau meinen Geschmack

-
Fest eingeplant habe ich das nicht mehr. Falls ich irgendwann ein paar Stunden nichts zu tun habe, setze ich mich daran.
-
Benjamin78468 hat einen Trailer erstellt. Die 78 und ihr Wagen sind fertig. Wann das Pack veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke an dem Sound wurde noch nicht weiter gearbeitet
Da denkst du richtig. In letzter Zeit arbeite ich nur an der 78.
-
Das Drosselventil und den Druckausgleicher brauch man nur bei Nutzung der Gegendruckbremse.
-
Hast du mal die Cache gelöscht?
-
Ich bin vorhin mal mit der 85 gefahren, bei mir hat alles funktioniert. Hat sonst noch jemand das Problem?
-
Ja, die Zwiebel, auch bekannt als Abdampf der Lichtmaschine und Speisepumpe. Darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, bis jetzt habe ich noch keinen Entschluss gefasst, wie man so eine markante Form mit Emittern darstellen kann, falls dies überhaupt möglich ist.
-
Ich denke vor der 01. Das mit der 01 kann noch dauern...
-
Es wird eine Auswahl zwischen dem DB-Keks und dem "Deutsche Reichsbahn" Schild geben. Aber keine Windleitbleche.
-
Ne, dazu wird es nicht kommen. Ich finde Windleitbleche an der 78 und 86 sind ein Verbrechen

-
ob auch die Wendezugsteuerung nachgebildet wird
Modell ja, Funktion nein.