Beiträge von Deinfruehstueck
-
-
Das stimmt, Dovetail muss das wieder in den Griff bekommen. Da keiner weiß, wie lange es dauern wird, bis das erlösende Update kommt und der Fix mich 5 Minuten gekostet hat, sehe ich da kein Problem
-
-
-
Guten Abend,
wie es vielleicht schon ein paar mitbekommen haben, sind durch das TS Update viele Injektoren kaputt gegangen. So hat es auch die der 85 erwischt. Da Smokebox eine Lösung für das Problem gepostet hat, konnte ich es schnell beheben. Es wird die Tage ein Update kommen, indem die Speisevorrichtungen wieder gehen, man die Dampfheizung nutzen kann (Polygonzug) und ich habe an den Sicherheitsventilen nochmal geschraubt.
Grüße
-
50 3501 sollte die Lösung sein
-
Im Beitrag 63 gibt es ein Video von der Animation einer realistisch umgesetzten Steuerung. Ich denke ein gewisses Grundwissen bezüglich Dampfloks muss vorhanden, um die Unterschiede zu erkennen.
Bis auf die Sounds fehlt kaum noch etwas. Sounds kann ich erst aufnehmen, wenn 01 1104 wieder fährt... -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Diese kann man aber dann auch nur im Führerstand nutzen weil mit Leertaste kommt nur nen hoher Ton bei raus. Aber die sind nicht so einfach herzustellen.
Das hatte ich tatsächlich am Anfang bei der 85 drinnen, habe das dann aber wegen genau eben diesem Grund entfernt.
-
Sonst ist noch ein mir persönlich sehr wichtiges Feature geplant, welches bis jetzt noch keine deutsche Dampflok hat (meine ich zumindest). Aber das bleibt noch geheim
-
Einige Sachen werden übernommen, einige erneuert und einige komplett neu hinzugefügt. Realistisches Verhalten ist geplant.
-
Aktuell ist kein Zusatztender geplant.
-
der Erbauer hat sich die 01 1100 als Vorlage genommen
Ich war bei Faszination Dampf, also 01 1104, um Bilder und Videos der Lok aufzunehmen. Sobald die Lok wieder fährt werden auch Sounds aufgenommen
-
Von mir sind keine Wagen geplant, aber evtl. macht ja jemand anderes passende Wagen. Im Hintergund wurde darüber schon ein wenig gesprochen
Welche Wagen wären den gewünscht? -
-
-
Vorab danke fürs Feedback
Ich werde mal kurz alle Punkte durchgehen.
-Den Sound kann ich mir nochmal anschauen. Ich denke mal du hast den Rollsound an sich lauter gemacht?
-Wenn es zeitlich kein großer Aufwand ist kann ich die Änderung an der Kamera vornehmen.
-An den Bremsen habe ich bereits Änderungen vorgenommen. Dadurch sollte es möglich sein "Zwischenstufen" besser einstellen zu können.
-Bezüglich dem Regler, das hat etwas mit der Berechnung des Schieberkastendrucks zu tun. Zwei Toleranzwerte sind viel zu großzügig gesetzt. Das werde ich vermutlich erst ändern, wenn ich mit der 01.10 an der Stelle angekommen bin.
Generell liegt der Fokus momentan auf dem Modell der 01.10, welches Stunde um Stunde an Zeit frisst. Ziel ist ein 1 zu 1 Nachbau, welcher bis jetzt auch erfolgreich ist.
Viele Grüße
-
WissenswertesLok 85 007 beim "Probeheizen" im September 2008. Dampfspender war eine Gartenbahn-Dampflok...www.freiburger-minidampfbahn.com
Das ist zwar nichts zur TS 85, aber zur echten 85 007, ohne die Existenz der Lok es nie zu einer Version im TS gekommen wäre. Daher hier die aktuelle Situation der Lok und ein paar Hintergrundinformationen
Viele Grüße
-
Mal sehen wie gut ich welche Sounds bekomme. Gestängeklappern ist meinen Erfahrungen nach sehr selten bei deutschen normalspur Dampfloks. Das wird sich vermutlich bis zur fertigen 012 104 zeitlich ziehen.