Es geht doch ums Fahrzeug...
Beiträge von Ringbahner
-
-
zzr In echt sind die aber doch etwas lauter.
Ansonsten:
Ich habe Fragen... der Faltenbalg kam zwar wieder, doch erstmal war er weg. Auch die SchaKu verschwand kurzzeitig. Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das ein Problem des Fahrzeugs?
-
Was mir neben den fehlenden Lf6ern (am Bundesplatz scheinen die auch Mangelware zu sein) noch aufgefallen ist:
1. Im 42er-Szenario ist mir bei der Ausfahrt ein grünblinkendes KS-Signal aufgefallen, dass mir aber kein ZS3v anzeigt.
2. An der Storkower scheinen die Anzeigen etwas arg weit oben zu hängen. An der Landsberger scheinen die bei näherer Betrachtung zwar auch nicht höher zu sein, aber es schaut nicht so seltsam aus, wie an der Storkower.
3. Einige Hektometertafeln stehen sehr nah am Gleis.
4. Bei den Szenarien sollte ein wenig überarbeitet werden. Einige Züge sind seltsam "bespannt" und haben komische Anzeigen.
Drei Beispiele: a) Die Spielerzüge sind nur 24xer. IdR fahren die Neuen als Vollzüge.
b) Die S9 fährt teilweise mit den 84ern. Außerdem haben die 84er-Mittelteile Oranienburg dran zu stehen.
c) Die S8 kurz darauf fährt als 81er-Vollzug durch die Gegend. Realistischer wäre hier ein 83er mit einem 84er.
Das kann man ja vielleicht irgendwann mal anpassen.
-
Wenn ich die nicht übersehen habe, fehlen mindestens die Lf6er vor der Sonnenallee und vor Tempelhof - jeweils mit KZ8 und mit Fahrtrichtung BGB.
-
Thema Sound: Ich habe keinen Plan, wie laut das Ding im Führerstand ist, aber es scheint doch der Fahrsound im Allgemeinen etwas zu leise.
-
Ich habe das auch schon ein paar Mal im störungsfreien Falle erlebt.
-
Naja... war per über die normale Bildersuche schnell zu finden. Bei "Dampflok Österreich Spielplatz" war das erste Bild ein Treffer, nachdem "Dampflok Österreich Platz" nicht viel ergeben hatte. Dann musste ich halte in Bregenz nur noch einen Spielplatz in Bahnhofnähe finden...
Weiter geht es hiermit...
-
Nein. Es fehlt das Stück von der Landsberger nach Gesundbrunnen (Greifswalder; Prenzlauer, Schönhauser)...
-
Spielplatz Seepromenade Bregenz?
-
-
-
Wir befinden uns südlich der Linie Eisenach-Erfurt-Weimar-Altenburg - das ist richtig.
Es wird die hintere Kurve nicht schneller als mit 60 km/h durchfahren - auch das ist richtig.
-
-
-
Weiter geht es. Ein ganz frisches Bild vom Montag...
-
Die Frage ist glaube ich nicht, ob das Ziel passend und sinnvoll ist - ist es nämlich eindeutig nicht und ich verstehe schon das Unverständnis von euer_fahrer. Und ich finde es auch relativ "egal", ob es "die meisten" nicht interessiert, weil es potentielle Szenarien negativ in ihrem Realitätsgrad beeinflusst. Insofern muss man sich glaube ich nur fragen, wie man das am Besten artikuliert.
Schön wäre es natürlich, wenn man sich dem nochmal annehmen würde - muss ja nicht gleich und sofort sein, wenn es bis zum "endgültigen" Release stimmt, dann wäre das definitiv ausreichend.
-
Für Erkner passt die grüne Dampflok nicht. Und die haben da auch kein Schotterbett.
Ich korrigiere: Ich biete Deutsches Museum München - Verkehrszentrum
Wobei auch das glaube ich nicht passt.
-
-
Gesundbrunnen bis Landsberger Allee. Mit 483/84 aber ohne Szenarien oder vielleicht zwei Szenarien, eins rum und eins num, ansonsten nur Quickdrive. Da es sich um einen acht-neuntel-Ring handelt (24 von 27 Stationen) würde ich ihn im Shop zu 8/9 * 31 EUR = 27,55 EUR anbieten.
-
Es stimmt aber. Es handelt sich um die Brücke über die Nieplitz kurz vor Beelitz. Vor nicht allzu langer Zeit, hatte ich mal ein Rätsel zu dem Bahnhof erstellt.