Das ist sehr schön. Das was ich von dem "alten" Rollmaterial gesehen habe, hatte mich irgendwie nie so wirklich überzeugt.
Beiträge von Ringbahner
-
-
BR-218 Wie sieht das mit dem Sound aus? Ist der halbwegs realistisch bzw. gibt es da im Zweifel via Soundmod Abhilfe?
-
Perotinus Das ist also kein "neues" Rollmaterial? Ich kenne mich da selber nicht gut genug aus, um das von den paar Bildern beurteilen zu können.
-
Da das Fahrzeug bei mir vor der Haustür unterwegs ist, überlege ich, ob ich es meinem Fuhrpark hinzufüge. Allerdings ist mir - wie Euch ja auch schon - der Sound negativ aufgefallen. Gibt es da in irgendeiner Form Abhilfe? Gab es da ein Update oder gibt es einen Soundmod? Eine weitere Frage wäre da auch noch: Ist es egal, ob ich mir die Kiste im Steam- oder im RSSLO-Shop hole?
-
D3NNY Den Sound im Fahrgastraum kenne ich ebenfalls aus der Realität - fahre mit den Teilen auch von Zeit zu Zeit. Im Fahrgastraum würde ich den Sound auf jeden Fall als zu leise bewerten, halte das aber für nachrangig, weil ich mich als Fahrer fast ausschließlich ganz vorn aufhalte. In diesem Zusammenhang ist es aber natürlich schade, dass keine Animation der Fenster kommen wird, ich mir also nicht mehr Sound verschaffen kann.
-
Ist da etwa Dampf zusehen...
-
Um das Thema einerseits ein wenig aufzuweiten und vielleicht auch für andere nutzbar zu machen und andererseits einen Platz für eine spezielle Frage zu schaffen, habe ich den Namen mal ein wenig angepasst.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob die Dillinger Hütte (oder eine andere Hütte) noch mit Torpedowagen (o. ä.) angefahren wird? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn ich da nähere Infos zu Fahrzeiten und Fahrweg erhalten könnte.
Vielen Dank im Voraus und mfG
Robert
Edit: Ja die Wagen fahren noch dort. Zu den Fahrzeiten kann ich nicht mehr sagen als, dass ich an einem Sonntagnachmittag vor Ort war und der mindestens einmal je Richtung gefahren ist.
-
Was zu tun ist relativ. Weil ich seit den Osterferien nicht viel zu tun hatte (Abiphase), war und bin ich eine ganze Menge unterwegs - in aller Regel zum Trainspotting. In Domsühl und Umgebung war ich zu Fuß unterwegs, um die 650er abzulichten. In Beelitz wollte ich die letzten Einsätze der Stadler GTW dokumentieren - ich werde wohl erneut Gelegenheit bekommen... Im Schwarzatal ging es um die 641er sowie die Bergbahn. Häufig verbinde ich das Fotografieren mit ein bisschen Wanderei. So schieße ich rätselreife Bilder an der Strecke und beim Warten auf den Zug nach Hause am Bahnsteig. Um das zu vollenden: Domsühl ist natürlich richtig.
-
Es geht doch ums Fahrzeug...
-
zzr In echt sind die aber doch etwas lauter.
Ansonsten:
Ich habe Fragen... der Faltenbalg kam zwar wieder, doch erstmal war er weg. Auch die SchaKu verschwand kurzzeitig. Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das ein Problem des Fahrzeugs?
-
Was mir neben den fehlenden Lf6ern (am Bundesplatz scheinen die auch Mangelware zu sein) noch aufgefallen ist:
1. Im 42er-Szenario ist mir bei der Ausfahrt ein grünblinkendes KS-Signal aufgefallen, dass mir aber kein ZS3v anzeigt.
2. An der Storkower scheinen die Anzeigen etwas arg weit oben zu hängen. An der Landsberger scheinen die bei näherer Betrachtung zwar auch nicht höher zu sein, aber es schaut nicht so seltsam aus, wie an der Storkower.
3. Einige Hektometertafeln stehen sehr nah am Gleis.
4. Bei den Szenarien sollte ein wenig überarbeitet werden. Einige Züge sind seltsam "bespannt" und haben komische Anzeigen.
Drei Beispiele: a) Die Spielerzüge sind nur 24xer. IdR fahren die Neuen als Vollzüge.
b) Die S9 fährt teilweise mit den 84ern. Außerdem haben die 84er-Mittelteile Oranienburg dran zu stehen.
c) Die S8 kurz darauf fährt als 81er-Vollzug durch die Gegend. Realistischer wäre hier ein 83er mit einem 84er.
Das kann man ja vielleicht irgendwann mal anpassen.
-
Wenn ich die nicht übersehen habe, fehlen mindestens die Lf6er vor der Sonnenallee und vor Tempelhof - jeweils mit KZ8 und mit Fahrtrichtung BGB.
-
Thema Sound: Ich habe keinen Plan, wie laut das Ding im Führerstand ist, aber es scheint doch der Fahrsound im Allgemeinen etwas zu leise.
-
Ich habe das auch schon ein paar Mal im störungsfreien Falle erlebt.
-
Naja... war per über die normale Bildersuche schnell zu finden. Bei "Dampflok Österreich Spielplatz" war das erste Bild ein Treffer, nachdem "Dampflok Österreich Platz" nicht viel ergeben hatte. Dann musste ich halte in Bregenz nur noch einen Spielplatz in Bahnhofnähe finden...
Weiter geht es hiermit...
-
Nein. Es fehlt das Stück von der Landsberger nach Gesundbrunnen (Greifswalder; Prenzlauer, Schönhauser)...
-
Spielplatz Seepromenade Bregenz?
-
-
-
Wir befinden uns südlich der Linie Eisenach-Erfurt-Weimar-Altenburg - das ist richtig.
Es wird die hintere Kurve nicht schneller als mit 60 km/h durchfahren - auch das ist richtig.