Beiträge von Ringbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Drei Fragen:

1.) Wie sieht das mit Lizenzen aus? Im Trailer ist ja ein HSB-Logo zu sehen...

2.) Werden Szenarios mitgeliefert werden?

3.) Wird irgendwas besonderes benötigt? Da würde ich jetzt nicht das EALP zu zählen - den 648 schon...

Ansonsten ein schöner Trailer - viel wiedererkannt.

Berlin 1986 Die müssten Vollring schildern können.

PinoManky Der Traum wurde - wie übrigens auch Charlottenburg - meines Wissens nach relativ zu Anfang bereits von bahnjan (berichtige mich gern) ausgeräumt. Beides sind Projekte die viel Performance für wenig Effekt kosten würden. Auch wurde angeführt, dass die Abzweiggeschichte schon auf der S25 nur so mittel gut funktioniert hat (performancemäßig). Außerdem hätte man bei Schöneweide die Abzweigsache sogar zweimal. Nicht zuletzt befindet sich der Bahnhof auch seit Jahren in einem unfertigen Zustand - auch das wurde bereits ins Feld geführt und als negativer Einfluss bewertet. Schlussendlich wäre es natürlich schön, wenn es die Streckenabschnitte Neukölln - Baumschulenweg - Schöneweide - Spindlersfeld (für die Aussetzer), Baumschulenweg - Treptower Park und Schönhauser Allee bzw. Gesundbrunnen - Bornholmer Straße - Pankow - Blankenburg (auch da enden ja regelmäßig Züge) geben würde, aber es ist eben immer eine Frage nach dem Aufwand, der Performance und dem Nutzen. Insofern kann ich es mehr als gut nachvollziehen, wenn man sich auf den eigentlichen Ring konzentriert.

Nochmal was zu den Fahrten nach Blankenburg: Warum existieren die?

die S25, teilweise euere S25 gehörend zum 481-Addon

Das kann ich so zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es wäre natürlich trotzdem super, wenn es da entsprechende Ziele geben würde. Und TrainFW wenn man an den Beginn dieses Jahres zurück denken mag, dann fuhren die Züge der S46 (BR 484/3) bis Gesundbrunnen und ab dort weiter als S26 nach Waidmannslust bzw. Frohnau. Auf der S2 waren sie auch schon unterwegs - das hast Du ja auch selbst schon festgestellt.

Einmal abgesehen davon, dass ich eine Ausbildung als EiB LT beginne und das auch nicht im Harz, so bin ich doch ein wenig neidisch, dass Du schon am 01.08. beginnen darfst - ich muss noch einen Monat länger warten. Ich wünsche Dir viel Spaß und bin gespannt, was Du so zu berichten haben wirst.

Ich denke das geht vielen so - mir übrigens auch. Insofern ist das eine fantastische Idee. Wenn niemand weiß wie man das Ding gewinnbringend fährt, hat auch niemand was von einer fabelhaft ausgestalteten Strecke oder tollen Loks.

Da das Fahrzeug bei mir vor der Haustür unterwegs ist, überlege ich, ob ich es meinem Fuhrpark hinzufüge. Allerdings ist mir - wie Euch ja auch schon - der Sound negativ aufgefallen. Gibt es da in irgendeiner Form Abhilfe? Gab es da ein Update oder gibt es einen Soundmod? Eine weitere Frage wäre da auch noch: Ist es egal, ob ich mir die Kiste im Steam- oder im RSSLO-Shop hole?

D3NNY Den Sound im Fahrgastraum kenne ich ebenfalls aus der Realität - fahre mit den Teilen auch von Zeit zu Zeit. Im Fahrgastraum würde ich den Sound auf jeden Fall als zu leise bewerten, halte das aber für nachrangig, weil ich mich als Fahrer fast ausschließlich ganz vorn aufhalte. In diesem Zusammenhang ist es aber natürlich schade, dass keine Animation der Fenster kommen wird, ich mir also nicht mehr Sound verschaffen kann.

Um das Thema einerseits ein wenig aufzuweiten und vielleicht auch für andere nutzbar zu machen und andererseits einen Platz für eine spezielle Frage zu schaffen, habe ich den Namen mal ein wenig angepasst.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob die Dillinger Hütte (oder eine andere Hütte) noch mit Torpedowagen (o. ä.) angefahren wird? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn ich da nähere Infos zu Fahrzeiten und Fahrweg erhalten könnte.

Vielen Dank im Voraus und mfG

Robert

Edit: Ja die Wagen fahren noch dort. Zu den Fahrzeiten kann ich nicht mehr sagen als, dass ich an einem Sonntagnachmittag vor Ort war und der mindestens einmal je Richtung gefahren ist.

Was zu tun ist relativ. Weil ich seit den Osterferien nicht viel zu tun hatte (Abiphase), war und bin ich eine ganze Menge unterwegs - in aller Regel zum Trainspotting. In Domsühl und Umgebung war ich zu Fuß unterwegs, um die 650er abzulichten. In Beelitz wollte ich die letzten Einsätze der Stadler GTW dokumentieren - ich werde wohl erneut Gelegenheit bekommen... Im Schwarzatal ging es um die 641er sowie die Bergbahn. Häufig verbinde ich das Fotografieren mit ein bisschen Wanderei. So schieße ich rätselreife Bilder an der Strecke und beim Warten auf den Zug nach Hause am Bahnsteig. Um das zu vollenden: Domsühl ist natürlich richtig.