Nein. Es fehlt das Stück von der Landsberger nach Gesundbrunnen (Greifswalder; Prenzlauer, Schönhauser)...
Beiträge von Ringbahner
-
-
Spielplatz Seepromenade Bregenz?
-
-
-
Wir befinden uns südlich der Linie Eisenach-Erfurt-Weimar-Altenburg - das ist richtig.
Es wird die hintere Kurve nicht schneller als mit 60 km/h durchfahren - auch das ist richtig.
-
-
-
Weiter geht es. Ein ganz frisches Bild vom Montag...
-
Die Frage ist glaube ich nicht, ob das Ziel passend und sinnvoll ist - ist es nämlich eindeutig nicht und ich verstehe schon das Unverständnis von euer_fahrer. Und ich finde es auch relativ "egal", ob es "die meisten" nicht interessiert, weil es potentielle Szenarien negativ in ihrem Realitätsgrad beeinflusst. Insofern muss man sich glaube ich nur fragen, wie man das am Besten artikuliert.
Schön wäre es natürlich, wenn man sich dem nochmal annehmen würde - muss ja nicht gleich und sofort sein, wenn es bis zum "endgültigen" Release stimmt, dann wäre das definitiv ausreichend.
-
Für Erkner passt die grüne Dampflok nicht. Und die haben da auch kein Schotterbett.
Ich korrigiere: Ich biete Deutsches Museum München - Verkehrszentrum
Wobei auch das glaube ich nicht passt.
-
-
Gesundbrunnen bis Landsberger Allee. Mit 483/84 aber ohne Szenarien oder vielleicht zwei Szenarien, eins rum und eins num, ansonsten nur Quickdrive. Da es sich um einen acht-neuntel-Ring handelt (24 von 27 Stationen) würde ich ihn im Shop zu 8/9 * 31 EUR = 27,55 EUR anbieten.
-
Es stimmt aber. Es handelt sich um die Brücke über die Nieplitz kurz vor Beelitz. Vor nicht allzu langer Zeit, hatte ich mal ein Rätsel zu dem Bahnhof erstellt.
-
Auch das ist falsch. Ich möchte mal den Tipp geben, dass wir uns unweit einer Stelle befinden, die hier schonmal berätselt wurde...
-
Nein. Wir befinden uns generell nicht in der Uckermark...
-
Sorry erstmal, dass ich nicht gestern schon einen Tipp gegeben habe, aber ich war ab kurz nach 4 den - im wahrsten Sinne des Wortes - ganzen Tag unterwegs.
Bevor ich allerdings einen Tipp gebe, möchte ich erstmal auf FraPres Überlegungen eingehen. Vielleicht hilft das schon.
1. Die Strecke sollte* eine Nebenbahn sein.
2. Richtig.
3. Auch richtig - jedenfalls eines der Bundesländer...
4. Nö. Nicht richtig.
*So ganz genau lässt sich das leider nicht herausfinden.
-
Da ich in diesem Jahr schon einige Male auf dieser Brücke fotografiert habe, war es ein Leichtes. Ein neues Rätsel für alle...
-
-
Hast Du denn auch Strecken und Fahrzeuge? Bei der Standardversion dürften weder 442 noch Dostos mit dabei sein. Und ansonsten Strecke, Fahrplan oder Szenario auswählen und ab dafür (wie auch beim ICE1). Wie die Fahrzeuge im Einzelnen bedient werden, solltest Du Dir in etwaigen Handbüchern oder YouTube-Videos ansehen.
-
Ich bin bis dato auch nur Hobby-Eisenbahner und kann die Frage deshalb nur unzureichend beantworten:
Was ich sicher weiß ist, dass bei einer Fahrt unter PZB es bei 165 km/h (bei den Zugarten U und M wahrscheinlich sogar noch deutlich früher - aber keine Ahnung) zu einer Zwangsbremsung kommt.
Unsicher hingegen bin ich mir, was die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit angeht. Ich weiß, dass Systeme wie bspw. das ZBS die Einhaltung der vmax überprüfen - ob die PZB das auf allen Fahrzeugen bzw. überhaupt tut, kann ich Dir nicht sagen.
Stichwort Arosastrecke... Die befindet sich doch in der Schweiz, oder? Andere Zugsicherung, andere Zwangsbremsungen...