Dann probieren wir es doch mal mit Magdeburg-Sudenburg.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist richtig, der Zug hat gerade auf der Fahrt gen Frankfurt/M. den Magdeburger Hbf verlassen und durchfährt Magdeburg Sudenburg.
-
Dann geht's gleich hiermit weiter ...
-
-
-
-
Da ich in diesem Jahr schon einige Male auf dieser Brücke fotografiert habe, war es ein Leichtes. Ein neues Rätsel für alle...
-
So, was kann man denn zu sehen?
* eingleisige Nebenbahn vlt. auch Hauptbahn mit Ks Signalen, also ESTW angebunden
* das Vorsignal kann ein Zs 3v zeigen, es folgt also ein Bahnhof oder eine Abzweigstelle
* sehr beschauliche Gegend, also vml. wieder Brandenburg / vlt. auch Mecklenburg
* Gewässer sieht mir mehr nach einem (Verbindungs) Kanal, als nach einem Fluss aus.
-
Sorry erstmal, dass ich nicht gestern schon einen Tipp gegeben habe, aber ich war ab kurz nach 4 den - im wahrsten Sinne des Wortes - ganzen Tag unterwegs.
Bevor ich allerdings einen Tipp gebe, möchte ich erstmal auf FraPres Überlegungen eingehen. Vielleicht hilft das schon.
1. Die Strecke sollte* eine Nebenbahn sein.
2. Richtig.
3. Auch richtig - jedenfalls eines der Bundesländer...
4. Nö. Nicht richtig.
*So ganz genau lässt sich das leider nicht herausfinden.
-
Querung der Randow nordöstlich von Passow (Uckermark)
-
Nein. Wir befinden uns generell nicht in der Uckermark...
-
-
Querung der Jäglitz südlich von Kyritz
-
Auch das ist falsch. Ich möchte mal den Tipp geben, dass wir uns unweit einer Stelle befinden, die hier schonmal berätselt wurde...
-
Ohne dein letzten Tipp zu prüfen (hier wurden schon zu viele Rätsel gestellt), würde ich noch auf Querung der Nieplitz südlich von Beelitz tippen. Ich meine, dies passt nicht wegen Signal. Wenn es das auch nicht ist, habe ich allerdings keine weitere Idee mehr. Habe an allen eingleisigen nicht elektrifizierten Strecken in BB & MV entlang gesucht.
-
Es stimmt aber. Es handelt sich um die Brücke über die Nieplitz kurz vor Beelitz. Vor nicht allzu langer Zeit, hatte ich mal ein Rätsel zu dem Bahnhof erstellt.
-
Ich gebe ab. Ich habe keine Bilder zum Rätseln mehr.
-
-
Dann mal ein vermutlich einfacher Lückenfüller ...
-
Spontan sag ich mal Depot am Gleisdreieck
Bzw. befindlich in Berlin.
-
Der Gedanke ist gut, aber leider falsch.
-
DB Museum Nürnberg
-
Heißt befindlich in Berlin ist richtig?
Stadtbahner stehen sonst glaub ich noch in Erkner.
-