N Kombihebel hat die Kiste aber auch in der Realität, der ist halt etwas fummelig geraten, fährt sich aber ansonsten gut.
Beiträge von Barrett
-
-
Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber wir brauchen endlich individuell festlegbare Höchstgeschwindigkeiten für Züge! Am besten in Form eines Triggers für den Fahrplan, dann kann man auch während der Fahrt die Vmax eines Zuges ändern.
Mir sind grade schon wieder 10 Shimms mit 220 km/h entgegengekommen.
MfG
Barrett -
Dafür sind dann zwar zwei 2000 HZ Magneten kurz hintereinander mit Befehl zu überfahren aber wird sich wohl kaum anders lösen lassen.
Am Sperrsignal ist der Magnet ja abgeschaltet, nur am Hauptsignal ist er bei Sh1 noch aktiv. -
Lol da passt aber dein Beruf

Natürlich, wenn die den Kram in echt zu schmal bauen, hauts mir schließlich den Arm ab, der aus dem Fenster hängt
-
beim Simulieren geht es immer um die Nachbildung der Realität, von daher kann man doch ruhig erwähnen, dass einen das in echt in Teufels Küche bringen kann.
-
Dieses eine Km/h bringt dich aber im Falle eines Falles in den Knast. Die Untersuchungsstelle des EBA hat bei einem Unfall schon bei 3 km/h durchgerechnet, ob der Tf evtl Mitschuld hat.
Von daher: beim Anfahren mal kurz drüber kann vorkommen, aber ständig leicht zu schnell sollte man vermeiden
-
Zu deiner Signalfrage: Rangierfahrt immer auf Sh1. Jedes Haupt oder Sperrsignal am Fahrweg an dem man vorbei muss zeigt Sh1, sofern der Ww einen nicht Mündlich am Hp0 vorbeilotst.
MfG
Barrett -
Gleisabstände bitte nicht unter 4,5m

-
Oder Zusi4 steht kurz vor der Veröffentlichung mit neuer Grafikengine, und das macht denen Angst?!
Dann wäre RW schonmal ganz fix tot für mich
-
Machbar wäre sowas aber nur mit viel Aufwand wenn es auch was bringen soll. Bügel-Ab Strecken sind zumindest technisch umsetzbar wenn man alles scripted. So eine Idee habe ich schon lang im Kopf aber bisher nicht umgesetzt.
Macht es denn Sinn Systemwechsel zu simulieren? Ich denke eher nicht, soviele Grenzstrecken gibts ja nicht, da gäbe es wichtigeres. Hier geht es ja nichtmal um die Stromsysteme, sondern nur um die Wippenbreite.MfG
Barrett -
Preis fürs komplettpaket, wenn es dann in 5 Jahren reif ist, wird den mancher Modellbahnausstattung mit 103ern übersteigen.
Aber wehe die kommt dann ohne original Eisenbahngeruch und ohne echte Schmiere an Puffern und Kupplungen, mit der man sich beim Kuppeln die Finger einsaut!
-
Bei "Einheit" geht es auch nicht um die Optik, sondern um die Technik, und die ist fast komplett tauschbar, nicht umsonst kann man aus einer 140 mal eben eine Kastenzehner machen und umgekehr.
-
Hallo Barrett,
ich möchte keineswegs Ungehorsam oder Unfreundlich sein oder sowas, aber was ist die ESO? Ehrliches Interesse!! Ich kannte bislang nur EBO.
Gruß Doc
Die Eisenbahn-Signalordung, gibt verbindlich vor wie Signale auszusehen haben etc. Damit nicht jeder seinen eigenes Süppchen kocht
MfG
Barrett -
In Norddeutschland waren solche Wendezuggarnituren durchaus "häufiger" üblich. (mit V200 & V160)
Aber nicht V200 und V160 miteinander
-
Äh, ich denke, das vR weder die 425 bzw. die 423 baut. Ulf macht sich doch nicht die Mühe, etwas zubauen und dann giebt es das schon...
218 ist in Bau, und n 425 gabs auf dem Vorschaubild von vR auch schon zu sehen
-
Aber auch die NE-Bahnen haben sich an die ESO zu halten, die Signale sind zu 90% gleich, das wird von daher ein H/V Hauptsignal sein, halt in Sonderbauform.
Der Lage nach ist das ziemlich eindeutig ein Gruppenausfahr- bzw Gruppenzwischensignal. Wenn die Streckengeschwindigkeit da nicht so hoch ist, kann man auch mit Hp1 über 40er Weichen fahren, auch wenns unschön ist ...
-
[...] eine Lokbremse auf beiden Seiten mit Animationen zu verpassen, denn es wäre für eine Rangierlok sehr unglaubwürdig wenn sie nur mit der Zug/Kombibremse bremst[...]
Die echte Lok hat nur noch den Linken Hebel, und der dient ausschließlich dem Notbetrieb der indirekten Bremse, falls der Funkschrank über den das alles normalerweise läuft mal ausfällt. - Im Normalbetrieb kannst du da dran reißen wie du willst, da tut sich nix.MfG
Barrett -
die WOP Schienen sind top, die nimm man

-
Blöd nur, dass man oft an "das kann der Editor nicht" scheitert

-
Das MFA...die wohlgeformte Führerstandsfront...das kann doch nur eins sein