Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[...] oder das kommende Signal fällt auf Hp0, dann wird man davon bei der Überfahrt der beiden letzten Signalisierungen überrascht und kommt nur mit 3 Ankern eventuell noch zum stehen. Das ist nicht der Sinn einer LZB.

Das schafft aber auch die echte LZB nicht. selbst Signalgeführt kommen die wenigsten Züge noch vor dem Hp0 zum stehen wenn sie am Vorsignal vorbei sind, und das Hauptsignal aus welchem Grund auch immer zurückfällt

Weitere Tests ergeben aber weitere Problematiken, die sich vorwiegend aus dem Streckenbau ergeben. Das heist nicht dass die Strecke fehlerhaft gebaut ist, sondern dass sie nicht LZB tauglich gebaut. So darf ein Einfahrsignal möglichst nicht direkt hinter einem LF7 stehen. Da kommt es dann zu der Situation dass das LF7 zB. 160 Signalisiert, aber das Signal das 10m weiter steht meint ein Hp0 zeigen zu müssen weil der Block belegt ist. Die LZB bekommt das erst mit wenn man an dem LF7 vorbei ist. Da hat man also genau 10m Weg um von 160 auf 0 zu bremsen.

Das Lf 7 dürfte aber die LZB normalerweise doch garnicht interessieren, denn auch auf Schnellfahrstrecken stehen Lf 7 mit Kennziffer 16, auch wenn da 300 gefahren werden darf ;)

Den VT 722 gibt es, er siht genauso wie die BR 643.

Auch wenn irgendwelche Unternehmen wieder irgendwelchen Käse als Bezeichnung nehmen ist es immernoch ein 643(dieselmechanisch) oder 644 (dieselelektrisch) - Oder einfach ein Talent. ;)
    Da kann man sich am besten an die Bezeichnung des EBA (= 644 oder 643 ) oder des Herstellers (Talent) halten. ;)

MfG
    Barrett

Schoner früher Vogel.
    Wenn euch langweilig wird, wie wäre es mit 628.9/629 Kombination? Geht wahrscheinlich nicht mit 2 Motorwagen, oder? *denk*

Glaube nicht, die Übergänge hängen nämlich am Motorwagen, dann hätte man viel zu lange Übergänge zwischen den Wagen.

Wie wärs denn mit dem Vorschlag die Idee per Crowdsourcing umzusetzen? Einer sagt wie es geht, 5 Leute schnappen sich je 3 Wagen und am Ende gibts binnen weniger Tage ein Update für alle Wagen, ohne das du Maik groß Hand anlegen musst. Kommt am Ende halt nicht der vR Qualitätsstempel für garantierte Qualität drauf, aber es gibt genug Spezis hier die es umsetzen können. Da haben sich ja schon "Freiwillige" gemeldet ;)

Irgendwer tütet es dann in ein Zip Archiv und stellts zur Verfügung. Weil auch 30 einzelne .rwps runterladen, entpacken, kopieren wäre mir auch zu stressig. Dann eher alle 30 in ein Paket und jeder sucht sich die raus, wo er auch die Wagen zu hat.

So etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht, setzt natürlich die Zustimmung der einzelnen Hersteller voraus, da dabei ja die engine.bin des jeweiligen Wagens mit veröffentlich werden muss.

@ Patrick: meinst du der Unterschied ist so gravierend? Muss ich die Tage glatt mal drauf achten...

MfG
    Barrett

Moment: die Ludmilla ist keine Taigatrommel
    Taigatrommel = V 200(Ost) / BR 120 / BR 220
    Ludmilla = V 300 / BR 130/1/ BR 230/1/2/3/4

Die Ludmilla hat eine E-Bremse.
    Die Taigatrommel wahrscheinlich nicht.
    Und die DB V200 hat auch keine hydraulische Bremse ;)

@ Barrett,

über deinen letzten Satz musste ich jetzt echt herzhaft lachen. *lach*
    Die gutste hat sich nach dem Aufprall ordentlich verneigt. :ugly:

Und ob dus glaubst oder nicht, die Lok lief noch bis 2011 bei der DB!
    Wurde in Bremen gerichtet, und irgendwann mittlerweile remotorisiert als 290 536
    Z-Gestellt am 10.03.2011, läuft jetzt wahrscheinlich immer noch in Ungarn

Die V90 ist einfach unzerstörbar *jippy*

MfG
    Barrett

Taigatrommel mit E-Bremse? kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen...
    Auf Führerstandsbildern ist auch kein E-Bremssteller zu erkennen, und ich glaube nicht, dass die Sowjets damals schon so weit waren, das automatisch übers Führerbremsventil zu regeln, sonst hätte die Ludmilla sicherlich auch nur einen Hebel.

Die beste Dynamische Bremse ist immer noch ein schwerer Güterwagen (bevorzugt beladene Erz- oder Schrottwagen), der rollt dann nämlich nach dem Aufprall ganz dynamisch weg :ugly:
    Sieht dann in etwa so aus: Link

MfG
    Barrett

Barrett, du hast das sicher nur mit einem Wagen im Zug probiert. Es gibt mehrere Probleme bei der Sache. Wenn man 30 Wagen am Zug hat und die 5 bemüht, landet man in der CarriageView des ersten Wagens nach der Lok welcher so eine View eben drin hat. Sind das alle von den 30 Wagen darfst du dich mit STRG+Pfeiltasten die 30 Wagen nach hinten durchswitchen, das dauert.

Das sehe ich nicht als Problem, Ist doch nur realistisch, ich hab mich auch noch nie von der Lok aus 30 Wagen nach hinten gebeamt ;)
    Rangieren ist nunmal nicht schwungvoll irgendwo hindüsen und gleich mit vollgas zurück ;)

Gibt es davon auch Screenshots?

Und wenn denn bitte mit einem Rangierer hinten drauf.

Rangierer waren leider aus, gibt nur 1st Person Bilder ;)

Dies jetzt speziell auf diverse Payware-Hersteller zu reduzieren, halte ich aber höchstens für eine Notlösung

vR hatte hier grad zufällig ein eigenes Forum, daher schreibe ich das hier. ;)
    Wer das nötige Know-How als Contentersteller hat, kann sowas auch ganz fix selbst zusammenbauen.

[...]und die Logistik alle Wagenpakete neu zu packen und hochzuladen ist momentan sowieso ab jedweder Machbarkeit.

Könnte man ja bei ggfs anfallenden Patches einbauen.

Moin Moin,

grade beim Rangieren hat man ja im RW eine recht schlechte Sicht, wenn man Wagen schiebt.
    TTB hat jetzt Rangierbühnen auf ihrer 294 verbaut, sowas könnte man doch wunderbar auch in die vR Güterwagen einfließen lassen.
    Was haltet ihr von der Idee?

MfG
    Barrett

Genau das meine ich. Der Lichtkegel vom Zg1 ist auch sichtbar, sieht man schön an Bahnsteigdächern etc

Die Kupplungspunkte der Schraubenkupplung vorne und hinten sind auch etwas komisch. Der Kollege ist außerdem ein Feigling und springt aus dem Seitenfenster oder in den Fahrgastraumwenn man mit Wagen kuppelt.
    Er sitzt dann neben oder im Zug :D (Bild 2)

...grad mit einer Zweiereinheit in Wildau angekommen und geschaut, bei mir ist es wie es sein soll, an der Kuppelstelle sind die Lichter aus.

Die Lichter sind auch aus, aber der Lichtschein scheint da zu sein...
    Ich guck gleich nochmal nach...