ich würde auf einer eingleisigen Strecke nie Blocksignale mit weiß-gelb-weiß-gelb-weißen Mastschild nehmen, hab ich zumindest noch nie so gesehen, lieber die mit rot-weiß-rot ![]()
MfG
Barrett
ich würde auf einer eingleisigen Strecke nie Blocksignale mit weiß-gelb-weiß-gelb-weißen Mastschild nehmen, hab ich zumindest noch nie so gesehen, lieber die mit rot-weiß-rot ![]()
MfG
Barrett
z.B. der Thread Berlin-Lutherstadtauf der Forenübersicht wird mir angezeigt, der habe 12 Seiten. er hat aber 13. Klickt man dann auf die letzte Seitenzahl in der Übersicht kommt man auf Seite 12
in HS-Si und Seeberg sind Richtungsgleise verbaut worden, da kann man sich das Ansehen. in den Bereichen, in denen keine Richtung vorgegeben wurde, haste das Links-rechts Problem trotzdem.
StS
Ich baue beide Gleise im Grundsätzlich in beide Richtungen befahrbar, schneide dann ein kurzes Stück raus, und gebe mit dem Stück die Richtung vor, dann kann man es in Szenarien schnell anders nutzen.
Moin Moin,
Irgendwie spinnt bei mir die Seitenanzeige, bei vielen Threads zeigt er die vorletzte statt der letzten Seite in der Übersicht an...
Kann das jemand bestätigen?
MfG
Barrett
die sind tot, stehen da nur blind rum...n paar hatte ich mal abgerissen, aber nicht alle
Wenn der 1000er angeht, liegt da auch ein MAgnet, sonst würde da nix leuchten.
Der 1000er geht nach 700m wieder aus, das ist soweit richtig.
500hz Magneten hat glaube ich bis jetzt kaum eine Strecke verbaut.
Die PZB auf der vR br 143 funktioniert immer perfekt, das ist nur ein update für die Strecke-
Ich kenne beides...Die wo keine stehen ist allerdings Zugleitbetrieb...
ich würd Baken hinsetzen, dann das Ne2 ordentlcih zuwuchern lassen, und dann mich drüber freuen wenn alle eine gewischt kriegen ![]()
ja das geht, ähnlich wie bei einem normalen Signal, kannst du einfach die Tracklinks nummer um 1 erhöhen, dann hast du 2 Gegengleise ![]()
wenn ständig dateien verschwinden klingt das für mich auch eher nach ner HDD mit macke ![]()
Naja, ein nicht steuerbarer Steuerwagen ist immer noch besser als gar kein Steuerwagen. Ich jedenfalls wäre SEHR froh, wenns nen Silberling als Steuerwagen gäbe...egal ob fahrbar oder nicht!
gibts doch? oder meinst du noch richtig in silber?
richtig, da wäre dann mehr vorgeschrieben, sonst muss der zug eben langsamer fahren ![]()
nein, gibt keine Beschränkung, sofern die Wagen das dürfen, darf das sein ![]()
Die meisten Wagen kommen beladen auf etwas über 50 Brh, das reicht normalerweise aus, auch für 100 km/h, der Tf muss halt dementsprechend stärker bremsen - nicht umsonst heißt es: "die erste Bremse gehört immer dem Lokführer"
Das wären dann 3141,6m bei 476 Achsen. Dummerweise darf kein Zug so lang sein
und über die zulässigen 250 Achsen kommt der auch ![]()
Ich meld mich dann mal wenn ich soweit bin, dass gebaut werden kann bei euch ![]()
da musst Du dir von Bremen bis Oldenburg aber nicht viel Mühe geben, da dort sowieso immer nur diese dummen Schallschutzwände stehen...
Naja ich bau dann eben zeitlich davor ![]()
Ach ja,falls Du Fotos von der Gegend um Delmenhorst benötigst, nur ne PM
komm ich evtl drauf zurück, danke!
MfG
Barrett
und wenns 5000 Tonnen sind, solange die Bremshundertstel stimmen, darf das alles 100 fahren ![]()
Die BR 423 kommt auch offiziel garnicht von RSC... Sondern von dem Russischen Hersteller! Er hat sie nämlich für Steam angekündigt! Deswegen war auf der Webseite von dem Hersteller nur die S-Bahn München zu sehen.
Haste da mal ne Quelle?
Och sind dann eben Matschbahnsteige, da kann man schonmal einsacken ![]()
Im Moment baue ich Bremen, soll dann noch weiter bis Oldenburg und Wilhelmshaven gehen,
Sie wird gespeist aus der Oberleitung, aber sie haben an der rechten Seite eine Stromschiene.
Der Strom aus der Oberleitung ist übrigens ein ganz anderer als der aus der Stromschiene ![]()
(15kV 16,7Hz ~ gegen 1,2kV = )