richtig, da wäre dann mehr vorgeschrieben, sonst muss der zug eben langsamer fahren ![]()
Beiträge von Barrett
-
-
nein, gibt keine Beschränkung, sofern die Wagen das dürfen, darf das sein

Die meisten Wagen kommen beladen auf etwas über 50 Brh, das reicht normalerweise aus, auch für 100 km/h, der Tf muss halt dementsprechend stärker bremsen - nicht umsonst heißt es: "die erste Bremse gehört immer dem Lokführer"Das wären dann 3141,6m bei 476 Achsen. Dummerweise darf kein Zug so lang sein
und über die zulässigen 250 Achsen kommt der auch 
-
Ich meld mich dann mal wenn ich soweit bin, dass gebaut werden kann bei euch

da musst Du dir von Bremen bis Oldenburg aber nicht viel Mühe geben, da dort sowieso immer nur diese dummen Schallschutzwände stehen...
Naja ich bau dann eben zeitlich davor
Ach ja,falls Du Fotos von der Gegend um Delmenhorst benötigst, nur ne PM
komm ich evtl drauf zurück, danke!MfG
Barrett -
und wenns 5000 Tonnen sind, solange die Bremshundertstel stimmen, darf das alles 100 fahren

-
Die BR 423 kommt auch offiziel garnicht von RSC... Sondern von dem Russischen Hersteller! Er hat sie nämlich für Steam angekündigt! Deswegen war auf der Webseite von dem Hersteller nur die S-Bahn München zu sehen.
Haste da mal ne Quelle? -
Och sind dann eben Matschbahnsteige, da kann man schonmal einsacken

-
Im Moment baue ich Bremen, soll dann noch weiter bis Oldenburg und Wilhelmshaven gehen,
-
Sie wird gespeist aus der Oberleitung, aber sie haben an der rechten Seite eine Stromschiene.
Der Strom aus der Oberleitung ist übrigens ein ganz anderer als der aus der Stromschiene
(15kV 16,7Hz ~ gegen 1,2kV = ) -
Moin Moin,
ich suche jemanden der Lust hat ein bisschen Originalgetreu Landschaft zu bauen.. Gleise legen macht mir Spaß, aber beim Landschaftsbau verliere ich immer recht fix die Lust.
Bevorzugt jemandem aus dem Bereich hier oben, der sich ein wenig auskennt, muss aber nicht zwingend sein.Erforderlich sind München-Augsburg Köln-Düsseldorf, und ein paar Freeware Downloads...
MfG
Barrett -
Bei solchen Aussagen träumt der nicht, der hat was genommen
Und zwar was ziemlich hartes 

-
In Hamburg fährt eine Gleichstrom S-Bahn mit BR 474, die 423 fahren ganz konventionell mit 15kV 16,7Hz aus der Oberleitung

-
Irgendwie sieht die Lok im Verhältnis zur Mauer so riesig aus ?
Hast du schonmal vor sonem Monster gestanden?
Die V90 ist so ziemlich der höchste Trecker der hierzulande rumfährt 
MfG
Barrett -
Güterzuggleise immer mit 100 bauen, das meiste fährt mittlerweile mit 100 durch die Gegend, gibt eigentlich auch keine Wagen mehr die das nicht dürften
-
Geht es denn nicht um den KI und seine überwältigende fehlende Intelligenz? (Mit dem Güterzug 220 km/h) Was der Spieler fährt oder nicht oder fahren darf, entscheidet leider der Spieler und nicht die Betriebsordnung bzw. der Aufgabenersteller. Einen solchen „Luxus“ gibt es nur bei der PTP LZB. Wenn da 200 vorgegeben sind, dann kann der Spieler auch nicht mehr fahren.Gruß Norbert
Jein, es geht um beides. Man könnte wesentlich besser planen, wenn der Dispatcher im Editor mit vorgegebenen 80 km/h rechnet, als mit den 230 vom Taurus der vor dem Zug hängt. So muss man immer alles hinfummeln, was ziemlich nervig ist. -
reicht das nicht, wenn du einfach "num" drückst? dann hast du doch die Tasten an sich und nicht die Zahlen
-
Die Frage ist was hast du denn vor damit? Und warum willst du es aus haben?
-
@ Barrett. Die Leistung des KI vermindern. Das sollte gehen. [/color].
ja na klar geht das so, aber was soll das? In meinem Fahrplan steht auch "fahren sie maximal 80 km/h" und nicht "Fahren sie mit Getriebevollfüllung und 2,5 Bar Motorfüllung."MfG
Barrett -
Rangierbahnhöfe bauen macht Spaß, ich hab vor ein paar Monaten Bremen Rbf nachgebaut, da wird man zwischenzeitlich 3 mal wahnsinnig

-
kiter:
Nee, gibt auch 151 mit LZB, und die läuft nur 120...
Es gab sogar mal eine 290 mit LZB
LZB haben viele moderne Loks, weil man ohne nicht auf eine Schnellfahrstrecke kann, und grade im Teilblockmodus wesentlich mehr Züge auf die Strecke können, als bei den festen Abständen der normalen Signale. Einige Fahrzeuge sind z.B. ohne LZB auch nicht für 160 zugelassen (ich meine BR 425 war da so ein Kandidat) mit LZB läuft sie dann 160.MfG
Barrett -
N Kombihebel hat die Kiste aber auch in der Realität, der ist halt etwas fummelig geraten, fährt sich aber ansonsten gut.