Was ein GProjekt angeht, wird es wohl schwierig werden, da Barrett z.B. sehr großen Wert auf akkurate Oberleitung legt - was ohne Zweifel optisch Spitze aussieht - ich aber nicht in der Lage bin da mit zuhalten. Auch mein Freund aus Dornum, der die Küstenbahn in Angriff nehmen möchte, ist absolut Beginner und muß sich erst einarbeiten.
Na wenner in Heidmühle Oberleitung hinhängt gehört er aber auch verhauen 
Von daher wären wir für Barrett nur ein Klotz am Bein und würden seine Bautätigkeit ausbremsen. Sollte die Lernkurve und Erfahrung später an dass Niveau von Barrett heranreichen, dann könnte man immer noch an eine Zusammenarbeit denken.
Naja, wenn ich da an meine Strecke denke: die Oberleitung sieht nett aus, die Signale tun, aber vom Gleis und Landschaftsbau her hab ich noch viel zu lernen, aber ich werde besser
(Und wischt du wohl die Schleimspur wieder auf hier
)
ich denke auch, dass die verschiedenen Projekte aus den unterschiedlichen Blickwinkeln heraus getrennt voran getrieben werden sollten, weil ja doch jeder Erbauer seine eigenen Schwerpunkte hat.
Das sehe ich auch so, ich baue ja z.B. keinen festen Zeitraum, weil ich die Strecke zum spielen will, und nicht so wegrationalisiert wie sie heute ist...im Moment spiele ich sogar glatt mit dem Gedanken Oldenburg Rbf mit einzubauen, und ab Rastede dann trotzdem mit Ks Signalen und zweigleisig nach Wilhelmshaven zu bauen 
Das Bauen mit dem Editor o.ä. ist mir zu frickelig. Ich würde spätestens nach 5 Stunden zuerst meine Katzen verprügeln und dann jeden, der in meine Nähe kommt. darum gilt auch meine höchste Bewunderung all denen, die sich hier betätigen.
Och, die Aggressionen muss man in Kreativität umwandeln, oder in ne Runde Red Orchestra *ratatata*