Das ICE Unglück von Eschede

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die neue Technik, also die Gummi gefederten Räder der Baureihe 064 hätten erst gar nicht erst eingesetzt werden dürfen. Man hat die ja damals , kurz nach der Einführung des ICEs die monobloc Räder durch gummigefehderten Rädern ersetzt, weil die alten mono Räder sich schlecht auf den Fahrgast Komfort auswirkten. Und anstatt diese neue Baureihe von Radsätzen Tests zu unterziehen, hatt man diese erst in allen Speißwagen, und nach kurzet Zeit in allen ICE 1 eingebaut. Und als dann Monate zuvor Warnungen von der Straßenbahn Hannover bei der Bahn eintrafen, weil ihre gummigefehderten Räder deutliche Risse im Radreifen aufwiesen, hat man diwse Warnung einfach ignoriert. Monate später hat man ja gesehen zuwas das Geführt hat.

• Gedenkstätte zum Unglück interersirren... jemanden noch interrese

...den durch die gummigefedertrn Räder...

...erst in allen Speißwagen, und nach kurzet...

Jeder blamiert sich, so gut er kann. Du besonders. Auch gut gemeinte Hinweise von Kollegen führen offensichtlich zu nichts.
    Ich bin ja so froh, dass du Deine Ankündigung, den News-Bereich auf der Startseite zu betreuen, trotz einiger Ermunterungen durch mich nicht in die Tat umgesetzt hast.
    Es ist nie zu spät für eine Umkehr und Verbesserung Deines Images. Auf jeden Fall: FROHE OSTERN *kaffee*

Gruß
    Norbert

• Kollege Siebziger

Es ist zwar schön und gut dass hier jemand auf Rechtschreibung achtet.
    Aber könntest du bitte deine "Rückmeldungen" außerhalb eines Threads geben und nicht hier vom Thema abschweifen. Melde dich doch Privat, wenn du was zu meckern hast.

Außerdem habe ich mich in der Tat bei den Admins bezüglich News Autor via e-mail gemeldet. Doch ich habe bis jetzt auch keine Antwort bekommen.

In diesem Sinne
    Frohe Ostern

• Die neue Technik, also die Gummi gefederten Räder der Baureihe 064 hätten erst gar nicht erst eingesetzt werden dürfen. Man hat die ja damals , kurz nach der Einführung des ICEs die monobloc Räder durch gummigefehderten Rädern ersetzt, weil die alten mono Räder sich schlecht auf den Fahrgast Komfort auswirkten. Und anstatt diese neue Baureihe von Radsätzen Tests zu unterziehen, hatt man diese erst in allen Speißwagen, und nach kurzet Zeit in allen ICE 1 eingebaut. Und als dann Monate zuvor Warnungen von der Straßenbahn Hannover bei der Bahn eintrafen, weil ihre gummigefehderten Räder deutliche Risse im Radreifen aufwiesen, hat man diwse Warnung einfach ignoriert. Monate später hat man ja gesehen zuwas das Geführt hat.

Du willst also ernsthaft behaupten, man hätte einfach so, irgendwelche Teile getauscht, ohne das zu testen?

Selten so einen Blödsinn gelesen, wie das was du hier von dir gibst.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()